Entwicklung der "Affäre"

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo
Mal wieder eine nicht so schöne Meldung:

Ex am postet auf seiner öffentlichen Seite seiner Fahrschule Videos vom Familienurlaub im Herkunftsland seiner Frau.

Es ist schön wenn er glücklich ist... aber mir tut es so weh, dass er sein privates Glück dort so präsentiert....

Warum kann er es nicht privat auf seiner Seite posten?
Als wollte er allen zeigen, wie gut seine Ehe (jetzt) läuft...

Es tut einfach irre weh.
Liebe ihn noch immer...und die Bilder verblassen nicht :shakehead:
Wie seid Ihr mit sowas umgegangen?
Haben Eure ex am auch sowas gemacht ?

Die traurige equi
 

Toughe Lady

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2016
Beiträge
1.207
Liebe Equi, kann dich gut verstehen. Nur weil er öffentlich etwas postet, muss doch seine Ehe nicht toll sein. Dann gäbe es uns AFs doch nicht. Das Prickeln fehlt halt. Nur oftmals scheint die Ehe zu gut, um sie zu verlassen.
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Mmmm...naja kann sein....vermutlich ist sie durch die Affäre besser geworden :/
Steht auch so in vielen Büchern.
2 Stunden geweint....

War ich wirklich nur der "Therapeut" der neuen Schwung bringt?

Nach Irland wollte er angeblich mit mir in den Urlaub....:shakehead:
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Update:

Ich dachte eigentlich, ganz über ihn hinweg zu sein, aber eine Begegnung im Auto hat mich eines Besseren belehrt: Fühle immer noch etwas für ihn , leider.

Er hat mich keines Blickes gewürdigt, das tat schon weh; andererseits frage ich mich , wie ich die ganze Affäre überhaupt ertragen konnte...wie weh doch das erstmal tut- ich habe es nicht wahrgenommen damals...

ExAm postet neuerdings lauter Happy Family Bilder- und ich werde keines Blickes mehr gewürdigt...

Als Lückenbüßer war ich aber gut genug ??


Wahrscheinlich zieht er - falls es seine ef mittlerweile weiß - auch mit ihr über mich her, so nach dem Motto " Diese böse Frau wollte unsere glückliche Familie zerstören" oder so-...

Haben Eure am Euch auch mal ganz ignoriert ?

Es tut einfach so weh, ich kann immer noch nicht umgehen damit und meine Liebe ist geblieben...und dieser Mann hat mir gesagt... "equi, ich liebe dich" :shakehead::shakehead::shakehead:

Ich verstehe mich einfach nicht...

LG

equi
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe equilibra,

fühl dich erstmal lieb umarmt *trost :herz:

Mein Ex-AM hat sich sogar hinter einer Hecke vor mir versteckt, dieser Feigling. :schuettel:
Traurig hat mich das nach 6 Jahren nicht mehr gemacht, nur ein ungläubiges Kopfschütteln hat es mich gekostet.

Die Begegnung wird dich vielleicht noch ein paar Tage begleiten, lasse sie einfach da sein und leb dein Leben weiter, du wirst sehen, es verblasst wieder.
Mir ging das am Anfang auch nah, wenn ich ihn mal gesehen habe oder ein Auto von ihm, habe dann gleich von ihm geträumt. Aber es verblasst immer mehr mit der Zeit und irgendwann gibt es auch keine Träume mehr.... sei gnädig mit dir. Gefühle kann man nicht abstellen, sie aber nicht so wichtig nehmen. :herz: Tu dir heute etwas Gutes! Einen schönen Waldspaziergang, ein gutes Buch, einen schönen Film, Sport, schwimmen gehen, kochen, stricken, basteln... was dein Herz begehrt. Aber tu etwas, was du wirklich gern machst.

LG La Traviata
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo La Traviata,

hat er sich 6 Jahre nach der Trennung noch so benommen ?:::::::::

Wie lange wart ihr denn "zusammen" ?

Ich werde nachher mal bei dir lesen.

Im Moment habe ich wieder das Gefühl ihn nicht mehr vergessen zu können.
Und weil er mir soviel Leid zugefügt hat, auch immer diese Wut auf mich selbst, das zugelassen zu haben und Wut auf ihn, dass er mich so vera....t hat :headshake::shakehead::shakehead::shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Equilibra,

ich kann Deine Gefühle und Wut gerade so nachvollziehen.Mir geht es gerade auch so.
Mein AM hat mir auch so oft weh getan und ich war auch so blöd und habe das mitgemacht.
Sei nicht so hart mit Dir selbst.
Laß ihn doch irgendwelche Fotos oder Videos posten. Das ist doch alles mehr Schein als sein. Soll er ich doch selbst etwas vormachen.
Der Schmerz wird verblassen, genau das sage ich mir auch heute.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
14 Jahre, equi.

Hab bloß keine Wut auf dich selbst! Du hast alles zu dem Zeitpunkt so getan, wie es sich für dich richtig angefühlt hat. Für seine Charakterschwächen kannst du doch nix!:herz:
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Es ist einfach soooooo feige und egoistisch von ihm. Anstatt zuzugeben, dass er Mist gebaut hat und versuchen, das mit mir einigermaßen würdevoll abzuschließen, hat er ganz komische Wege gesucht, damit ich am Ende nur noch weglaufen konnte.

Ich habe nie die Chance gehabt, ihm das mal zu sagen, würde wahrscheinlich auch nichts nutzen...er weiß, wie sehr ich ihn geliebt habe, also bin ich ihm auch nichts schuldig...

Er hingegen hätte sich evtl wenigstens entschuldigen können, dafür mir was vorgemcht zu haben.Denn das weiß ich ja jetzt.

Naja, soll er eben auch hinter Hecken flüchten der Zwerg.

Traurig, einfach traurig...

@La Traviata:

14 Jahre ???
War er die ganze Zeit auch verheiratet ?

Mensch, ich glaubs einfach nicht, dass die am ihre ef immer so lieben....sie sind einfach so bequem...oder was ist das ?
Reine Abwechslung kann es doch bei 14 Jahren auch nicht mehr sein ??!
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Es ist einfach soooooo feige und egoistisch von ihm. Anstatt zuzugeben, dass er Mist gebaut hat und versuchen, das mit mir einigermaßen würdevoll abzuschließen, hat er ganz komische Wege gesucht, damit ich am Ende nur noch weglaufen konnte.

Ich habe nie die Chance gehabt, ihm das mal zu sagen, würde wahrscheinlich auch nichts nutzen...er weiß, wie sehr ich ihn geliebt habe, also bin ich ihm auch nichts schuldig...

Er hingegen hätte sich evtl wenigstens entschuldigen können, dafür mir was vorgemacht zu haben.Denn das weiß ich ja jetzt.

Naja, soll er eben auch hinter Hecken flüchten der Zwerg.

Traurig, einfach traurig...

@La Traviata:

14 Jahre ???
War er die ganze Zeit auch verheiratet ?

Mensch, ich glaubs einfach nicht, dass die am ihre ef immer so lieben....sie sind einfach so bequem...oder was ist das ?
Reine Abwechslung kann es doch bei 14 Jahren auch nicht mehr sein ??!
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Es ist einfach soooooo feige und egoistisch von ihm. Anstatt zuzugeben, dass er Mist gebaut hat und versuchen, das mit mir einigermaßen würdevoll abzuschließen, hat er ganz komische Wege gesucht, damit ich am Ende nur noch weglaufen konnte.

Ich habe nie die Chance gehabt, ihm das mal zu sagen, würde wahrscheinlich auch nichts nutzen...er weiß, wie sehr ich ihn geliebt habe, also bin ich ihm auch nichts schuldig...

Er hingegen hätte sich evtl wenigstens entschuldigen können, dafür mir was vorgemacht zu haben.Denn das weiß ich ja jetzt.

Naja, soll er eben auch hinter Hecken flüchten der Zwerg.

Traurig, einfach traurig...

@La Traviata:

14 Jahre ???
War er die ganze Zeit auch verheiratet ?

Mensch, ich glaubs einfach nicht, dass die am ihre ef immer so lieben....sie sind einfach so bequem...oder was ist das ?
Reine Abwechslung kann es doch bei 14 Jahren auch nicht mehr sein ??!


Er kann das aber vielleicht nicht würdevoll abschließen. Ich habe auch eine ähnliche Situation mit Ex AM gerade.
Das zermürbt total.
Dein AM müsste sich dann aber selbst reflektieren und sich damit auseinander setzen. Das ist kein leichter Prozess und man müsste mal ehrlich mit sich selbst sein. Das will und kann er vielleicht einfach nicht.
Du kannst nur Deinen Weg weiter gerade aus gehen und AM AM sein lassen....
 

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Hallo Equi!

Ich glaub, das ist einfach "Feigheit vor dem Feind"!!

Wenn sie einen würdigen Abschluss gestalten könnten, müssen sie ja den Tatsachen ins Auge sehen... dass sie ihre AF enttäuscht haben mit Luftschlössern und feige und bequem einfach nach Hause zu EF gehen und so tun, als seien Sie glücklich und zufrieden...

Sie müssten sich eingestehen, dass da gewisse Dinge in ihrem Leben einfach nicht rund laufen, sie aber zu träge sind, daran was zu ändern... solange da zuhause eben ein "gemütlicher Alltag" ohne große streiterei möglich ist, nehmen Sie lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach...

Sie verbuchen die Affäre dann als "Ausreißer", der dauerhaft eh nichts geworden wäre und machen nen Haken dran... Emotionen scheinen Männer eher wegschließen und verdrängen zu können zugunsten der Bequemlichkeit.... Frauen sind da doch meist anders gestrickt, deshalb verstehen wir auch nicht, wieso die AM so scheinbar lässig abschliessen, während wir uns wieder und wieder fragen, wie sowas möglich sein kann...

Aber wenn wir alles gesagte dann im Nachhinein in frage stellen... tun wir uns nur selber weh... und wirklich ehrliche Antworten bekommen wir doch nicht mehr... egal, ob und was ein Ex AM sagt, es würde doch nur weitere Fragen und Zweifel aufwerfen...

Wollen wir uns das dauerhaft antun??? :::

Lassen wir sie doch alle in ihren Illusionen verrotten, wenns da so gemütlich ist...
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
@La Traviata:

14 Jahre ???
War er die ganze Zeit auch verheiratet ?

Mensch, ich glaubs einfach nicht, dass die am ihre ef immer so lieben....sie sind einfach so bequem...oder was ist das ?
Reine Abwechslung kann es doch bei 14 Jahren auch nicht mehr sein ??!

Nein, er war geschieden und hatte eine Freundin als das mit uns begann. Als ich das erste Mal mit ihm im Bett war (wir waren Kollegen), sagte ich ihm, dass ich keine Dreiecksgeschichte will. Er sagte, er hätte diese Freundin nicht mehr, es war nur eine Liaison, sie wäre auch verheiratet. Ich glaubte ihm. 2 Jahre ging das mit uns. Ich frischer Single, er geschieden. Wir fuhren auch gemeinsam in den Urlaub, wir arbeiteten Schreibtisch an Schreibtisch. Ich verstand, dass er keine feste Beziehung im Moment wollte, ich ja auch nicht, war froh, die Trennung gut hinter mich gebracht zu haben. Dadurch, dass wir Kollegen waren, sahen wir uns jeden Tag. Am Wochenende unternahmen wir oft auch etwas zusammen, mit den Kindern, aber auch nicht jedes WE. Nach 2 Jahren erfuhr ich, dass es mit der verheirateten Freundin doch nie vorbei war. Im Gegenteil, sie hatte wegen ihm die Scheidung eingereicht. Ich beendete es. Wir arbeiteten ein halbes Jahr Schreibtisch an Schreibtisch. In dieser Zeit lernte ich meinen jetzigen Mann kennen.... aber ich blieb nicht standhaft. Mein Ex-AM verführte mich wieder und ich dachte: Ich zahle bar, was kostet die Welt. Das ganze ging dann noch 12 Jahre so bis ich nicht mehr konnte. Ich beendete es, weil ich es energetisch nicht mehr hinbekam und er auch keine Trennung von seiner Freundin wollte. Niemals haben wir darüber gesprochen, wieso ich nie seine Nr. 1 sein konnte. Ich hatte 1000 Fragen, die alle unbeantwortet blieben. Es gab auch keine Aussprache oder Verabschiedung. Die habe ich dann selbst ausgesprochen am Telefon. Ich habe ihm gesagt, wenn ihm wirklich etwas an mir liegt, soll er mich endlich in Ruhe lassen. Ich sagte ihm, dass ich da bin, wenn er Hilfe braucht und da antwortete er mir noch rotzfrech: bei was denn, bei Kochrezepten?
Ich war viel zu nett und viel zu verständnisvoll die ganzen Jahre. Er hat noch 2 x versucht, Kontakt zu mir aufzunehmen 2 x über meine Freundin und 1 x hatte ich einen Anruf von ihm, den ich nicht annahm. Mein Fazit: Er ist ein feiger schwacher Mann mit einer großen Portion Eitelkeit. Ich habe das wirklich erst viel später erkannt. Ich habe ihn immer auf einen Sockel gestellt und wollte seine wenige Empathie, seine Lügen nicht sehen.
Die Antworten, die ich nie von ihm bekam, habe ich mir selbst gegeben. Ich denke, er hat sich in mir gesonnt. Geliebt hat er mich nicht. Ich war 15 Jahre jünger als er und das war seine Trophäe. Ich denke auch, dass er seine Freundin nie wirklich geliebt hat. Sie war halt da und wollte ihn auch. Er ist vorher sehr stark von einer Frau enttäuscht worden und ich denke, er hat für sich entschieden, wie er mit Gefühlen zu Frauen umgeht.
Ich war damals leider viel zu naiv um ihn zu erkennen.

Ja, viele Männer sind bequem, aber nicht nur das! Die Liebe ist nicht das Wichtigste für sie im Leben. Sie können auch schlecht Frauen enttäuschen und die Kumpels und die Hobbys sind auch oft wichtiger als Frauen, die sind austauschbar, vor allem die Affärenfrauen.
Ich denke, Männer, die bewusst eine Affäre eingehen, haben vorher schon festgelegt, dass es nur ein Spiel ohne Ziel bleibt und sie tun alles dafür, dass keine Gefühle aufkommen.
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Ich war 15 Jahre jünger als er und das war seine Trophäe. Ich denke auch, dass er seine Freundin nie wirklich geliebt hat. Sie war halt da und wollte ihn auch. Er ist vorher sehr stark von einer Frau enttäuscht worden und ich denke, er hat für sich entschieden, wie er mit Gefühlen zu Frauen umgeht.
Ich war damals leider viel zu naiv um ihn zu erkennen.

Meiner hatte auch von einer größeren Enttäuschung mit einer Frau gesprochen, sie war seine erste Frau.
Sogar bei unserem 1. Treffen hatte er ständig von ihr gesprochen, er hat aber schlimm über sie hergezogen und es muss eigentlich schon eine ganze Weile aus gewesen sein mit der, denn er ist ja bereits 20 Jahre oder mehr verheiratet....

Tja, so scheinen die am vielleicht auch alte Verletzungen in den Affären auszuagieren.
Fair ist es nicht. Nicht der ef gegenüber, und auch nicht der af gegenüber.

Ja, auch das sich vorher festzulegen, wie weit man in der Affäre denn so geht, scheint bei meinem auch so zu sein...wie können die das ?
Ich habe volles Risiko gespielt...ich hätte es besser wissen sollen.

Allerdings wäre meine Alternative dann einfach gar kein Kontakt gewesen.

Ich begreife nicht, wie man seine Gefühle so dosieren kann. Wie geht das ?

Ich versuche jetzt zu schlafen. Ich vermisse ihn sehr.

Es ist eben so ...

Gute Nacht
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hallo,

Ich habe mir eben deine Geschichte durchgelesen und fuehle mit dir. Ich habe ähnliches erlebt und erlebe das gleiche Gefuehlschaos.

Das schlimmste ist das man so viele Fragen hat und keine Antwort bekommt.
Dieses " Gefuehle abstellen" ist mir suspekt. Ich kann damit schlecht umgehen. Zumal man bei Treffen immer anderes erlebt hat.

Er ist feige,so wie meiner es auch war und ist.
Ich habe kein abschließendes Ende was mich auch belastet. Da ist immer das Gefühl das er jederzeit wieder ankommen koennte.
Ich hoffe das ich dann stark genug bin ihn abzuweisen.

Liebe Grüße
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe equilibra,

ich bin kein Mann, ich habe keine Ahnung, wie sie Gefühle unterdrücken oder wegschieben können. Ich denke, sie sind von Natur aus pragmatischer. Aber ich denke auch, die Gefühle sind da, sie können sich nur besser ablenken von ihnen oder sie wegschieben. Von Anfang an mit Verstand an die Sache ran zugehen, hält sie wohl auch davon ab, sich in einer Frau zu verlieren. Sie wollen nur Sex und dann ist es nur Sex. Mir hat mal Einer erklärt: Auch wenn das Herz sagt, da sind Gefühle, sagt der Verstand: Halt deine Klappe. Erst wenn er es sich selbst eingesteht, ist es Liebe, vorher nicht. Egal wie die Gefühle sind. Diese Denkweise ist mir dermaßen fremd, aber man muss es ja hinnehmen, dass andere Menschen halt so fühlen oder denken.
Es gibt mit Sicherheit genug Männer, die genau das auch nicht verstehen, sondern ganz natürlich fühlen und das leben wollen. Es sind auch spezielle Konstellationen hier, die nicht aufgehen, weil halt jeder ein anderes Ziel verfolgt. Die AMs wollen meist Sex und bissl Freundschaft + und die Frauen eine Beziehung.
Man kann die Männer ja noch nicht mal dafür verurteilen, weil sie halt ticken wie sie ticken. Wir selbst können uns nur schützen vor diesen Männern, wenn sie nicht klar in ihren Handlungen sind, muss man die Finger von ihnen lassen, um sich nicht verletzen zu lassen oder aber man weiß selbst genau, was man von diesem Mann will.

Als ich gestern diesen kurzen Text über Ex-AM geschrieben habe, habe ich danach auch gemerkt, dass ich wieder über ihn nachgedacht habe. Ich will damit sagen: Es flammt auf, wenn man sich immer wieder damit beschäftigt. Das ist halt auch eine Wahrheit: Die Gedanken, die ich immer wieder nähre, lassen mich nicht los.
Letztendlich heilt nur die Zeit, der Abstand und neue emotionale Erlebnisse, aber das ist ein langer Weg. Das ist nicht von heute auf morgen erledigt. Ein bitterer Nachgeschmack bleibt vielleicht immer.

LG La Traviata
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Ihr Lieben,

schon so lange habe ich nicht mehr geschrieben.
Ich hatte genug zu tun und ich glaube, Ex-Am ist in seine Heimat gezogen. Nun gut. Ich sah ihn jedenfalls nicht mehr, bis er vor zwei Tagen plötzlich mit seinem privaten Auto in unserer Straße stand, mit dem Postboten reden.....
Ich war echt überrascht, aber auch nervös. Ich kann weiterhin nicht normal mit ihm umgehen, es tut so weh. Ich zitterte danach noch eine Stunde, kann nicht vor und nicht zurück. Ob er zufällig hier war oder mit mir reden wollte ist nicht so meine Frage. Ich will ihn eigentlich nicht mehr sehen. Ich liebe ihn. Und es wird niemals etwas. Ich wünschte, er würde nie mehr in meine Gegend kommen, ich kann und will ihn so nicht mehr sehen. Ich kann es nicht besser erklären, aber es tut zu weh.
:cry
Liebe Grüße
 
C

Charlym

Gelöschter User
Liebe Equ,
ich kann dich so gut verstehen. Ähnliches wie du habe ich auch erlebt.

Wie geht es dir heute und hast ihn nochmal gesehen?

liebe Grüßle
Charlym
 

equilibra

Aktives Mitglied
Registriert
16 Juli 2015
Beiträge
348
Hallo,
Danke für die Antwort. Nein, nochmal habe ich ihn nicht gesehen..... aber es wühlt einen nunmal auf.
Ich lese auch mal bei dir...

LG
equi
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.337
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben