Affäre mit verheirateten Mann schon seit über 1,5 Jahren

Lucia_A

Neues Mitglied
Registriert
8 Dez. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe heute nachmittag gegoogelt, ob es ein Forum für dieses Thema gibt. Wo es doch für alle Themen Foren gibt. Ich habe auch schon in ein paar Beiträgen reingelesen - schön, dass man hier wertfrei angenommen wird. Wo die Liebe hinfällt, da kann man oft nichts dafür - es ist halt einfach passiert.
Nun weiß ich nicht, wieviel ich hier schreiben kann, ohne erkannt zu werden. Denn ich habe schon beim googeln festgestellt, dass auch Nicht-Foren-Mitglieder ungehindert diese Beiträge lesen können.
Hmm... wo fange ich am besten an? Also, ich selbst bin Single, also offiziell, und lebe sozusagen mit meinen Kindern alleine. Mein AM ist verheiratet, hat ein Kind, fast erwachsen, Beziehung seit 30 Jahren mit seiner EF. Uns trennen fast 14 Jahre, was aber für uns kein Problem ist, für ihn am Anfang schon. Wir kennen uns alle (!) seit etwa 14 Jahren, da wir in einem engeren Familienverhältnis stehen. Was zum einen die Kontakthäufigkeit erleichtert, zum anderen eine Kontaktsperre oder auch eine Trennung - die jedoch keiner von uns will!!! - praktisch unmöglich macht. Der Vater der Kinder ist nicht mehr greifbar seit 2 Jahren (näher kann ich in diesem offenen Forum nicht eingehen), dadurch sind wir beide uns vor 1,5 Jahren näher gekommen. Er hatte mich damals nach ein paar Gläsern Wein angesprochen, ob ich mir eine Freundschaft plus vorstellen könnte, denn seine Rahmenbedingung sind klar, sprich keine Scheidung käme in Frage. Ich hab mich darauf eingelassen, weil ich nach meinen zwei Ehe eher die Tendenz hatte, Freund ja, zusammen wohnen nein. Ich wollte einfach meine Freiheit nicht aufgegeben und die Kids und ich funktionierten mittlerweile als gutes Team. Auch hatte ich zu diesem Zeitpunkt keine Verliebtheitsgefühle oder ähnliches, es war einfach eine sexuelle Anziehungskraft zwischen uns. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine. Also fingen wir was miteinander an wenn wir zu zweit alleine Zeit fanden, und ansonsten sahen wir uns im Rahmen familiärer Treffen... Wir sehen uns - auch heute noch - im Schnitt 3-4x in der Woche, schreiben ständig per WhatsApp und telefonieren, wenn er zu Arbeit oder von der Arbeit heimfährt, und ich da auch gerade Zeit habe.

Nun ja, nach 6 oder 8 Wochen kam dann die emotionale Komponente dazu. Ich war schon ziemlich durch den Wind, wollte ihm aber nichts sagen, denn die "Rahmenbedingungen" waren ja klar und ich wusste auf was ich mich einließ. Auch er veränderte sich, die ersten Anmerkungen kamen a la "Wie ihr euch immer anseht..." von seiner EF und dessen Schwester. Es kam vermehrt zu Streitereien und eines Tages rief er mich an, war total fertig und sagte, dass er sich total in mich verliebt hätte. Daraufhin gestand ich es ihm auch. Ein paar Tage später sagte er mir die "drei magischen Worte", ich tat mir schwer dabei, denn so schön wie es war, dieses ständige Trennen und nicht wissen, wann man wieder Zeit zu zweit alleine findet, setzte mir sehr stark zu. Manche nehmen ab, ich habe in diesen 1,5 Jahren fast 10 kg zugenommen. Wir hatten einen tollen Sommer 2016, konnten durch Familienunternehmungen einiges zusammen unternehmen, bei schönem Wetter grillen, er half mir bei Reparaturen etc., die ich selbst nicht machen konnte. Auch da wurden wir ein tolles Team und merkten immer mehr, dass wir in vielen Lebensbereichen gut zusammen passen. Irgendwann kurz vor Weihnachten 2016 sagte er zum ersten Mal, dass er sich trennen will, spätestens wenn das Kind ausgezogen ist, was aber noch so ungefähr 3-4 Jahre dauert könnte. Nun ja, irgendwie schon Hinhaltetaktik, aber das ist ja jedem hier bekannt. Weil das würde sein Kind nicht verkraften, und wegen dem Haus, und noch ein paar Argumente aus der Ecke "Was sollen die Leute denken".

So ist der Stand auch heute noch. Die EF vermutet - behauptet sie weiß, sie wäre ja nicht blöd - dass wir zwei eine Affäre hätten, er streitet ab. Wir sehen uns mehrmals in der Woche, 1-2x alleine. Chatten, Telefonieren, Familienunternehmungen. Das unterscheidet uns vielleicht von anderen Affären, wir haben die Möglichkeit Weihnachten, Geburtstage gemeinsam zu verbringen.

Wie geht es mir dabei? Mich macht diese Warterei auf das nächste Treffen mit ihm alleine manchmal echt fertig. Wenn länger als eine Woche vergeht ohne seine Berührungen etc. kann es schon passieren, dass ich abends auf der Couch sitze und heule (vor den Kindern möchte ich das dann noch nicht). Er sagt, wir haben doch fast eine normale Beziehung - manchmal denke ich mir.. hey, der hat Recht. Wir besprechen echt alles miteinander. Bis zur Kindererziehung. Aber es fehlt mir halt die Paarkomponente. Abends zusammen auf der Couch kuscheln, Essen gehen, mal ein Wochenende wegfahren usw. Ihr wisst schon.
Der AM bekommt immer mehr Stress daheim, jede Anlass wird von der EF benutzt um das Thema auf uns zu lenken. Seit ein paar Wochen schneidet sie es sogar bei mir an (also mit ihm im Gespräch, während ich dabei stehe), ich sage aber nichts dazu.

Er sagt er liebt mich über alles, will mich nie verlieren, sowas wie mit mir wäre ihm noch nie passiert (emotional). Mir geht es genauso. Auch nach 1,5 Jahren sind die Gefühle noch so stark wie am Anfang, als wir merkten wir haben uns ineinander verliebt. Bei meinen vorherigen war das nach der Zeit schon wieder etwas abgeflacht. Hier ist es anders.

Mein Problem: Ich will nicht noch 3 Jahre oder so warten bis er geht. Wenn er dann geht. Wenn er es umsetzt. Ihm die Pistole auf die Brust zu setzen, bringt nichts. Da kenne ich ihn gut genug. Wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat, dann zieht er das durch. Gab einige Dinge die letzten Jahre, das hätte ich nie von ihm gedacht. Ich hoffe eben, dass er das dann auch durchzieht. Er hat allerdings ein hohes Sicherheitsbedürfnis und hat Angst, dass sich der Mist aus seiner Ehe mit uns wiederholt im Alltag (auch da habe ich ihm eigentlich keinen Anlass dazu gegeben, aber vielleicht sollte ich diesen Punkt noch mit ihm ausführlich klären).

Was meint ihr... gibt es eine Chance für uns für eine offizielle Beziehung, und früher als er sich das gedacht hat?
 

Lucia_A

Neues Mitglied
Registriert
8 Dez. 2017
Beiträge
2
Hmm... ich lese hier immer wieder hier von Strategien.

Davon habe ich auch wohl unbewusst einige angewandt:
- Ich habe ihn nie gesagt, dass er sich trennen JETZT soll, ich sage immer, wenn dieses Thema aufkommt, dass er den Zeitpunkt bestimmt. Denn das ist sein Bereich, da kann ich ihm nicht reinreden (dass ich... wenn es mir zu bunt wird mit den Jahren, und es mir doch mal körperlich/seelisch zu schlecht geht, für mich Konsequenzen ziehen kann, sage ich ihm nicht)
- Wenn der Zeitpunkt passt (er ist in der Krise, aber nicht voll in der Krise), dann habe ich schon einige Male gesagt, er kann jederzeit zu mir kommen, vor den Kindern würde er dann als Verwandter eine Übernachtungsmöglichkeit suchen und zwar im Gästezimmer
- Bei normalen Gesprächen (keine Krisengespräche) sind wir uns einig, dass er Zeit für sich braucht, d. h. auch erst getrennte Wohnungen, auch wenns nur für ein halbes oder ein Jahr ist.
- Ich renne ihm nicht hinterher. Schreibe ihm, "Hey, bin heute morgen Vormittag daheim, wenn du magst kannst kommen." 1x, nicht 10x mal und vor allem nicht, "Bitte komme, ich halte es ohne dich nicht aus."

Habt ihr noch Vorschläge, was ich noch tun kann, um ihm Sicherheit zu geben. Das ist ein großes Ding bei ihm. Schon aus der Kindheit (blöd wenn man vom Fach ist)... er hat mir schon ein paar Mal gesagt, dass er sich bei mir sicher aufgehoben fühlt, aber ich denke da fehlt noch der letzte Rest. Ich denke er hat Angst, nach der Scheidung (da geht zu 90% das Haus weg nach meiner Einschätzung) alleine dazustehen ohne irgendwas in irgendeiner Mietswohnung, wenns mit uns mit dem "richtigen" Zusammenleben nicht klappt. Alltag ist eben doch noch eine Stufe enger.

LG Lucia
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.358
Mitglieder
10.715
Neuestes Mitglied
Mrs Pepper Pot
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben