Abhängigkeiten und Machtkämpfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Du kannst mich weiterhin per E-Mail oder postalisch erreichen, wenn es um „Name Kind“ geht. Und nun lass es mal gut sein. Dein selbstgerechtes theatralisches Gehabe kannst dir echt für jemand anderen aufsparen!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Du zeigst auf diese Art zwar etwas Nerven, aber das finde ich persönlich authentisch nach all dem Mist. Gleichzeitig machst du ihm damit schneidend scharf klar, dass du seinen selbstgefälligen und selbstmitleidigen Taschenspielertricks nicht mehr verfängst.
 
N

Nora72

Gelöschter User
Puh, danke!!!
Wie konnte ich nur auf die Idee kommen, ihn fragen zu wollen, worüber er sprechen will??

Geht so raus!
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Statt „selbstgerechtes“ kannst auch „selbstmitleidiges“ Gehabe schreiben. Das bleibt sich im Prinzip gleich.
 
N

Nora72

Gelöschter User
Hab die Variante mit selbstgerecht geschickt. Damit kann ich nichts falschmachen :)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Nora, irgendwann kommt der Punkt, da reicht es auch einfach mal.

Er hat vielleicht kein Kind mehr gewollt, aber eine junge Frau konnte er trotzdem vögeln damals.

Sich dann völlig der Verantwortung zu entziehen mag ok sein, wenn man es gar nicht wollte (darüber könnte man auch schon trefflich streiten). Aber dann immer so tun, als wollte man ja eigentlich doch, aber man darf/kann nicht und dir noch die Schuld zuschieben. Das ist schon dreist und irgendwie jämmerlich.
 
N

Nora72

Gelöschter User
Da bin ich ganz Deiner Meinung. Danke für Deine Hilfe.
 
N

Nora72

Gelöschter User
Liebe Jule,

wie lieb, dass Du fragst. Ja, es geht mir gut. Seit mein Handy nicht mehr läuft, ist Ruhe, absolute Ruhe, und es tut mir sehr gut. Und dem Kindchen auch.

Liebe Grüße,
Nora
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hallo Nora,

das hört sich doch gut an. Wie schön Ruhe sein kann:lach:

Liebe Grüße von mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nora72

Gelöschter User
Hallo Lola, danke für Deine lieben Grüße.

die gute Stimmung ist leider schon wieder hin. Ich bin unausgeglichen und gereizt, mit einem kleinen Kind und ohne Unterstützung vom anderen Elternteil kann ich eben nicht einfach mal ausgehen und mir was zum Egopolieren suchen oder in die Therme gehen oder sowas.
Dann kommt es ganz schnell wieder zur altbekannten Wut... ich muss tagtäglich funktionieren als Mutter, während er sich ein ruhiges Leben macht.

Dass es nichts bringen würde, ihm das jetzt per Email mitzuteilen, weiß ich ja. Was ich nicht weiß, ist, wie ich mich um mich selbst kümmern kann, wenn es niemanden gibt, der sich auch mal um das Kind kümmert.

Liebe Grüße
 
S

Samsara

Gelöschter User
Liebe Nora,

in manchen Thermen wird eine Kinderbetreuung (auch für recht kleine) angeboten, während man als Mama ein paar Stunden ausspannen kann.

Das Thema Leihoma fällt mir ein.

Ein Spielekreis 1xWoche gibt es bei uns, wo Mamas entweder mit dabei bleiben können (als Angebot speziell für Alleinerziehende, um Austausch zu finden) oder man kann für diese Zeit für eine Erledigung ohne Kind nutzen.
Das wird vom Familienbildungswerk organisiert.

Vielleicht bieten sich bei Dir vor Ort noch andere Möglichkeiten.

Eine geregelte Zeit für Dich zum Auf- und Durchatmen wäre sicher schön!

LG
Samsara
 
N

Nora72

Gelöschter User
Liebe Samsara,

danke für Deine Antwort. Das wäre toll, eine Therme mit Kinderbetreuung. Ich schau mal nach.

Hoffentlich komme ich aus diesem Tief raus. Ich bin unausstehlich zur Zeit.

LG
 
J

Jule72

Gelöschter User
Hoffentlich komme ich aus diesem Tief raus. Ich bin unausstehlich zur Zeit.
Liebe Nora, Du weißt, wie gerne ich Dich mag und verstehe, dass das keine einfache Situation ist wissen alle. Deine Gedanken verstärken alles noch viel mehr... Was kann man da machen? Ich weiß es nicht. Gibt es die Möglichkeit Dein Kind für ein paar Stunden abzugeben, dass Du Zeit für Dich genießen kannst? Ein Zusammenschluss aus alleinerziehenden Müttern, die das gleiche Problem haben? Magst Du eine Gruppe für eine solche Situation gründen? Ich denke an Dich :herz:
 
N

Nora72

Gelöschter User
Danke, liebe Jule :herz:

Es ist sicher so einiges möglich, die Voraussetzung ist halt eben, dass man positiv an die Sache herangeht, sprich, positive Gedanken hat. Wo sind die nur hin???

Aber das wird auch vergehen, wie alles :herz:

Fühl Dich gedrückt.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Aber das wird auch vergehen, wie alles :herz:
Es ist heute in Ordnung... Versuche es so ruhig wie möglich heute zu lassen... Lass Deine Gedanken zu. Es ist nicht immer einfach und Du hast gerade eine schwierige Zeit.
Überlege mal, ob Du nicht so eine Gruppe ins Leben rufen möchtest... Nicht heute. Morgen ist ein neuer Tag, ok? :sonnensschein:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.326
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben