Ende nach sieben Jahren

E

Edda

Gelöschter User
Bestärkt mich in dem Gefühl, ihm mit irgendwas auf die Füße getreten zu sein, ohne dass ich eine Ahnung habe, was das war.
Das glaube ich auch. Kein Mensch verabschiedet sich so, dem man einmal nahe war.Außer er will etwas damit demonstrieren. Aber, liebe Katharina, es sollte dir egal sein. Sollte! :smile:
Es ist wirklich übel, wie wir uns manchmal Gedanken machen, das OdB vor den Kopf gestossen zu haben. Ausblendend, dass sie das umgekehrt viel öfter tun.
Und nein, es klingt nicht überzogen, ich verstehe dass es schmerzt. :( :trost:

Heulen ist nicht, ich bin geschminkt. :ritter:
Das ist unheimlich schön zu lesen! :) Ich hoffe, es hat geklappt! :smile:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ja, es sollte mir egal sein. Ich war selbst erstaunt, wie ich darauf reagiert habe.

Ich habe eine Vermutung, was ihm nicht gepasst haben könnte. Obwohl er angeblich so reflektiert ist, wie er gerne betont, ist Kritik nichts für ihn. Er kann dann bis zum Sanktnimmerleinstag abtauchen. Ich sehe irgendwann über seine Attacken hinweg oder blende es aus und nehme den Kontakt wieder auf. Kein Wunder, dass er mein Fell fuer viel dicker gehalten hat als es ist.

Ich lass die Mail erst mal stehen und hangel mich grad von Tag zu Tag. Der Zeitraum, nach dem ich die Stille schwer ertrage ist immer der gleiche. Da mal drüber weg kommen und schauen, wie es dann ist, ist das Ziel.

Ich gehe nur noch mit voller Kriegsbemalung aus dem Haus. :ritter:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ihr Lieben,

ich hab nicht rausgefunden, womit ich ihm auf die Füße getreten bin. Es ist auch egal. Ich hab das telefonieren mit ihm eingestellt, er bekommt nur noch Mails. Ist nicht sehr praktisch, weil manches anders schneller zu klären wäre, aber ich weiß, welche Wirkung Telefonate mit ihm auf mich haben. Ich ärgere mich hinterher nur wieder, dass mehr als beruflich Notwendiges von ihm nicht kommt, er mir einen schönen Tag wünscht und sich verabschiedet. Die Zeitansage anzurufen frustriert mich weniger.

Für die Mails habe ich seinen bekloppten Anredestil (Guten Morgen, Tag oder Abend + Vorname) übernommen und in der Abrede gibt es unangreifbare "freundliche Grüße". Führte dazu, dass er zuletzt zum Hallo überging und sich für jede Info artig per Mail bedankte. Nun gibt es nichts mehr zu tun. Sein Bruder wird demnächst ohne mich auskommen müssen, und dann will ich von dieser Familie nichts mehr hören.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Schade, dass alles so gekommen ist.

Das berufliche Ende ist absehbar und dann wird sich zeigen, ob er noch wegen irgendwas den Kontakt sucht.

Du weißt ja, dass es das Beste ist, die eigenen Erwartungen auf Null runterzuschrauben.
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Im Moment erwarte ich nichts mehr. Ich hoffe, dass das zum Dauerzustand wird. Ich muss nichts mehr beweisen, um beruflich im Rennen zu bleiben, und mich nicht mehr möglichst gut verkaufen, damit ich in Erinnerung bleibe. Das ist grad ein guter Zustand.
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Katharina,

ich glaube auch, dass du auf einem guten Weg bist, er hat sich ja extrem schofelig benommen, lass ihn ziehen.

Liebe Grüße:herz:
Antea
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Ihr Lieben,

die Zusammenarbeit mit ihm nähert sich dem Ende und die letzten Wochen waren still, nachdem an Pfingsten auf einen Gruß per WA nichts von ihm zurück kam und ich mich danach beherrschen konnte. Nun ergab sich in dieser Woche beruflicher Anlaß, ich machte das per Mail und recht schnell darauf kam sein Anrufversuch. Drei Tage passierte nichts, dann merkte er, dass ich nicht zurück rufe und meldete sich per Mail, was mich zum Anruf zwang. Zumindest hatte ich in dem Moment das Gefühl, im nachhinein betrachtet hätte es sicher eine andere Lösung gegeben. Er ging super fröhlich ran und ich habe das Gespräch nach kurzer Klärung mitten in seiner Verabschiedung beendet.

Er ist wie eine Akte, in der es nichts mehr zu tun gibt und die den Weg ins Archiv trotzdem noch nicht gefunden hat. Mit dem fehlenden Kontakt fühlte ich mich zuletzt besser als jetzt nach diesem Telefonat. daran werde ich beim nächsten mal denken.
 
M

Mariposa

Gelöschter User
Auch wenn es dich noch aufwühlt und es manchmal noch weh tut......Du bist auf einem sehr guten Weg und kannst stolz auf dich sein.

Und wenn nichts mehr hilft, dann kaufen wir uns Schuhe:lach:
 
E

Edda

Gelöschter User
Mit dem fehlenden Kontakt fühlte ich mich zuletzt besser als jetzt nach diesem Telefonat. daran werde ich beim nächsten mal denken.
Liebe Katharina, am besten du schreibst dir diesen Satz irgendwo auf, wo du ihn andauernd im Blick hast! Irgendwann fühlst du hoffentlich wie befreiend es sein kann, sich von etwas Ungesundem lösen zu können. :herz:
 

Antea

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2017
Beiträge
1.257
Liebe Katharina,

ich glaube, du warst die erste, die in meinem Strang geschrieben hat, hab nachträglich nochmal Dank dafür :smile:.

Damals warst du noch hin und weg von diesem Mann und hast dich so nach ihm verzehrt. Von außen betrachtet, hat er sich aber eben sehr unhöflich und wenig respektvoll dir gegenüber verhalten. Umso mehr freue ich mich, wie du dich emanzipieren konntest und heute über den Blick mit Abstand verfügst. Er ist ein echter Armleuchter!)).

Ganz liebe Grüße:herz:
Antea
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Antea,

ich verfolge deine Geschichte weiter. Ich glaube, im Moment ist überall der Wurm drin.

Ich würde Mandant weiterhin sofort nehmen, wenn er mich denn ließe. Mittlerweile siegt der Realismus, gepaart mit Resignation, was mich wenigstens vom Aktionismus abhält. Das Hochgefühl für die gewonnene "Freiheit" lässt noch auf sich warten. Ich muss noch die Lücke füllen, die durch so ein Ende entsteht.

Ich will euch nicht vorenthalten, welche Meldungen es zum Geburtstag gab. Da fiebert man diesem Tag entgegen, als würde sonstwas passieren, und dann kommt, nach zehn Uhr abends kurz vor Fristablauf, von Ex-AM: Alles Gute noch zum Geburtstag.

Mandant meldete sich nicht. Ab dem Nachmittag war ich ohne Handy unterwegs, sonst hätte ich den Tag mit dessen Bewachung und das völlig umsonst verbracht. An der eigenen Enttäuschung sieht man dann, wie sehr man doch was erhofft und erwartet hatte, trotz aller guten Vorsätze. Am nächsten Morgen nach Beginn der Bürozeit kam dann folgende denkwürdige Nachricht: Guten Morgen (Vorname), ich gratuliere dir nachträglich zum Geburtstag und wünsche dir alles Gute für das neue Lebensjahr!

Muss man das beantworten?
 

Amour

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2017
Beiträge
107
Liebe Katharina,

ich bin jetzt irgendwo so auf Seite 60 bei dir angelangt. Meine Güte, ich glaube wir haben den selben Typen! Nein natürlich nicht, deiner ist älter und meiner hat keine Kinder. Aber dein Mandant ist anscheinend fast identisch zu meinem OdB. Als ich auf der Seite angelangt bin, wo du eine seiner Frauen als 'Miss Glühwein' bezeichnet hast, bin ich fast umgefallen. Bei mir gibt es auch diese 'Missen'. Da ist 'Miss DJ' und 'Miss Ohrfeige' und natürlich auch die feste Freundin, deren Namen ich aber kenne daher keine 'Miss'. Da sind echt so erschreckend viele Parallelen zwischen unseren Männern, dass rum eiern, immer wieder Rückzug und man weiß nicht warum und erfährt hinterher von einer anderen, fühlt sich als Lückenbüßer und bekommt es auch noch von ihm erzählt. Das macht meiner ja seit einiger Zeit auch. Ich frage mich genauso wie du, warum er das eigentlich tut. Einerseits bin ich froh es zu wissen andererseits verstehe ich es nicht und es tut mir sehr weh. Anscheinend ist es ihm egal oder ich war echt überzeugend darin ihm zu sagen das ich nicht verliebt bin und ihn nicht für was festes will.

Manchmal denke ich, es liegt einfach an seinem starken Bedürfnis überhaupt darüber reden zu können und niemanden dafür zu haben. Er hat nämlich eigentlich keine Freunde. Da muss ich dann eben herhalten. Außerdem glaube ich, da seine Frauen meistens sehr viel jünger sind und ich sieben Jahre älter als er, kann man sich mit mir auch anders über Dinge unterhalten. Und ich sage ihm ja auch oftmals unverblümt was ich von seinem Verhalten halte und ich bin glaube ich die einzige, die das tut. Auch wenn er nicht gerne hört was ich sage, weiß er glaube ich, dass ich in vielem Recht habe und mag mich auch für meine Ansichten.

Ich hoffe, es ist ok wenn ich deinen Strang gerade etwas mit meiner Geschichte okkupiere. Ich muss mir das einfach von der Seele schreiben weil da so viele Gemeinsamkeiten sind. Im Moment geht es mir nämlich genauso wie es dir ergangen ist und ich bin sehr gespannt aufs weiterlesen.

Nachdem er zum wiederholten Male nach sehr intensiver Nähe auf Distanz gegangen ist und mir dann auch von seinen neusten Eroberungen erzählt hat, habe ich zum ersten Mal in aller Deutlichkeit das Ausmaß der ganzen Geschichte und ihre Entwicklung in den letzten anderthalb Jahren und vor allem auch ihn als Mensch gesehen. Ohne verliebten und hoffnungsgetrübten Blick. Und es ekelt mich mit den anderen Frauen. Er beendet seine Beziehungen in der Regel auch nur wenn er sich in eine neue Affäre verliebt hat. Es verletzt mich, ich fühle mich als Spielzeug das bei Lust rausgeholt wird, auch wenn wir immer Kontakt hatten ohne Pausen und ja auch befreundet sind. Irgendwie kann ich ihn und seine ganzen überbordenden Verhaltensweisen und sein Gelaber gar nicht mehr Ernst nehmen, er tut mir fast leid. Er macht sich selbst was vor und sein ganzes Leben ist irgendwie im argen weil er unfähig ist Entscheidungen zu treffen und Konsequenzen zu tragen. Und er macht sich so richtig schön selbst einen vor und tut immer als ob er der aller tollste, schlauste, beste und überhaupt ist. Zu mir ist er dann in regelmäßigen Abständen total ätzend, wertet mich ab, macht mir Vorwürfe für irgendwas an den Haaren herbei gezogenes etc. und entschuldigen tut er sich eigentlich nie.

Seit letzter Woche ist er wieder sehr am Start, es hat nicht lange gedauert, die neuste Flamme war wohl nicht so spannend, da wurde er wieder flirty und anzüglich. Zum ersten Mal bemerke ich, dass ich innerlich genervt bin, nicht mehr so drauf anspringe und mir denke, er muss sich Mühe geben wenn er was will. Er ist das eher gewohnt, dass ich mich anstrenge und gerade rangeln wir etwas darum habe ich den Eindruck. Ich hab ihn jetzt auch schon ein paar mal abblitzen lassen weil ich einfach lieber früh schlafen wollte oder gerade keine Lust hatte ihm Fotos zu schicken und merke, dass ihm das gar nicht passt. Aber ich fühle mich im Moment eher abgestoßen als angezogen. Es ist ja absehbar das es nicht lange dauern wird bis er mich wieder weg stößt. Im Moment drängt er sehr auf ein treffen, nicht mal da bin ich wirklich sicher ob ich will. Ich mag den Sex mit ihm sehr aber für mich könnte einiges daran noch anders sein. Jetzt wo ich einmal richtig hingekuckt habe, kann ich nicht mehr wegsehen. Und ich sehe soviel was mir nicht gefällt und auch nicht so ist wie ich es möchte. Trotzdem stehe ich noch auf ihn und bin total verunsichert. Loslassen kann ich ihn noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Liebe Amour,

du kämpfst dich echt durch den Strang? :::

Natürlich kannst du deine Geschichte hier schreiben. Ich bin da gespannt, wie es weiter geht.
 
E

Edda

Gelöschter User
Liebe Katharina,

Das Hochgefühl für die gewonnene "Freiheit" lässt noch auf sich warten.
Es wird aber passieren, und es ist kein schlechtes Gefühl, wie ich finde (siehe PN). :smile:

Auf Mandants Geburtstagsgruß hätte ich allenfalls ein höfliches "Dankeschön" geantwortet. Wie hast du es gehandhabt? :)

Liebe Grüße
Edda
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Fast fünf Monate vergangen. :-)

Mandant bekam auf die verspätete Geburtstagsnachricht ein verspätetes Danke.

Ende Juli gab es ein von mir initiiertes berufliches Treffen. Er schlug als Ort mein Büro und nicht seins vor und gab mir mit ausgestrecktem Arm die Hand. Größer hätte der Abstand nicht sein können. Kurz darauf crashte die Zusammenarbeit mit seinem Bruder. Weil Mandant darin verwickelt war, gab es ein kurzes Telefonat, bei dem ich feststellte, dass wir nichts mehr zu klären haben und ich ihm alles Gute wünschte. Er tat es mir gleich. Der August war still. Im September kamen Nachwirkungen aus seiner letzten Sache mit zwei oder drei Telefonaten, die beruflich blieben und lustig und oberflächlich waren. In der zweiten Septemberhälfte versuchte ich ihn zu erreichen, wurde weggedrückt und der Rückruf kam außerhalb der Bürozeit. Dabei blieb es.

Er meldet sich nicht von selbst und wird nicht reagieren, wenn ich es tue. Im Moment ist mir sehr danach, das zu testen, z. B. mit einer Firmenweihnachtskarte, wie ich sie auch an andere verschicke. Der Gedanke verfolgt mich schon eine Weile und bisher konnte ich ihn immer wieder erfolgreich verwerfen. Ich weiß, dass er nicht reagieren würde und es mich kilometerweit zurück wirft. Macht ein Versuch Sinn, wenn das Ergebnis vorher feststeht?
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Reaktion auf die Weihnachtskarte: null. Ich erkläre die Testreihe damit für beendet und will den Ballast "Mandant" nicht mit in das neue Jahr nehmen.
 

TrueSmile

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
761
Liebe Katharina,

wenn ich mir die letzten Post durchlese, finde ich Deine Entscheidung richtig und sehr stark!

Solche Gedanken habe ich zurzeit selbst und werde ebenso verfahren, falls auf meinen Neujahrsgruss keine Reaktion folgt.

Nicht einmal einen kleinen Dank zu erhalten, zieht trotzdem runter.

Fühl dich umarmt, liebe Katharina :trost:
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Danke dir. :herz:

Selbst Ex-AM meldete sich zu Weihnachten, obwohl ich seinen Geburtstag im Oktober ignoriert habe.

Mandant schaute sich am zweiten Weihnachtstag meinen WA-Status an. Telefon bedienen war also durchaus drin.

Es ist, wie es ist. Gruebeln ueber das warum aendert daran auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gwendolina

Gelöschter User
Das Jahr ist rum, meine selbst gesetzte Deadline auch. Heute genau vor einem Jahr hatte ich einen Neujahrsgruß gesendet, nachdem von ihm über die Feiertage absolut nichts kam, und habe ihm dann geschrieben, dass wir die Zusammenarbeit beenden sollten. Aus heutiger Sicht ein armseliger Versuch, eine Reaktion von ihm zu kriegen. Es machte ihn damals "sehr traurig", mehr aber auch nicht. Insbesondere führte es nicht zu Versuchen seinerseits, es irgendwie zu retten.

Irgendwo war es in einem Strang zu lesen, von Schneewittchen glaube ich: mit jeder Aktion in seine Richtung geht ein Stückchen Stolz verloren. Genauso ist es. Ich weiß nicht, ob ich nach dem Jahr wirklich weiter oder nur am Ende der Möglichkeiten bei ihm bin. Wenn nicht mal mehr eine Reaktion kommt, geschweige denn eine Aktion, ist nichts mehr zu machen. Ich persönlich begreife es nicht, dass man auf eine Weihnachtskarte nicht mal ein danke zustande kriegt. Wildfremde Menschen wünschen einem schöne Feiertage. Die, die einem wichtig sind, tun es nicht.

Ich werde das Kapitel Ex-Mandant in etwa zwei Monaten noch mal hochholen, um die Abschlussrechnung zu schreiben. Das schiebe ich schon eine Weile, weil ich mich damit eigentlich nicht befassen will. Andererseits - warum sollte ich es ihm schenken. Weihnachten ist schließlich vorbei.
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.880
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben