Dom verlassen von Subdom (Fernbeziehung)

loneleever

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
32
Ich gebe euch da recht - da sehe ich auch ganz klar. Was bringt es ab zu warten und selbst nichts in die Hand zu nehmen? Bei sich selbst! Sollte es zu einem EB kommen, wären die Situation sicher bald wieder die selbe. Und das will ich ganz und garnicht - gelernt fürs Leben es so nicht zu machen :|

Dank dir Kaffeetässchen für deine lieben Worte. Ich weiss es sehr zu schätzen. Gestern war eigentlich ein „normaler“ Tag wo allerdings immer wieder mal Gedanken hoch gekommen sind. Es war jedoch nicht mehr so extrem präsent.

Mir ist bewusst das wir beide zur Ruhe kommen müssen. Das versuche ich auch zu respektieren. Mein „Plan im Kopf“ ist, mich sicher bis Sonntag in einer Woche nicht den Kontakt zu suchen und dann nochmals auf „Frontalangriff“ zu gehen. Da sie ein persönliches Treffen ja vor zwei Wochen ausgeschlagen hat, werde ich es schriftlich versuchen zu verfassen. Möchte mich nochmals aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen sowie meine Ideen & Perspektiven aufzeigen.

Ob es dann zu früh ist, kann ich nicht beurteilen. Stand heute wäre „heute“ sich zu früh. Vielleicht will sie mich auch „testen“ wie ernst ich es wirklich meine ...
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen loneleever,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hey Loneleever,
ich habe dazu eine "Rezeptanleitung" gelesen wann Kontaktaufnahmen und Treffen wieder möglich sind. Das hängt angeblich in erster Linie davon ab, wie lange die Trennung her ist und wie lange man vor der Trennung sichtlich gelitten hat.
Kannst du daher nochmal die Kontaktzeitpunkte / Pausen dazwischen aufschreiben?
Wann war Schluss? Wann hast du sie das erste mal wieder kontaktiert? Wann hast du um ein Treffen gebeten wo sie abgelehnt hat und wie lang ist der Abstand bis zu deiner nächsten Nachricht am So? Gefühlt bist du alle zwei Wochen "aktiv" geworden. Es gibt auch so eine ungeschriebene goldene Dating Regel, dass wenn der Typ sich innerhalb dieser Zeit nicht meldet, er kein Interesse hat. Vielleicht reagierst du daher unterbewusst immer so zeitnah um INteresse zu singalisieren. Beim ExBack kommen aber längere Abstände zum Einsatz, wenn ein Treffen ausgeschlagen wird sollte man nach meinem Ratgeber mindestens 4 Wochen ruhen bevor man einen neuen Angriff startet. Evtl hilft dir das weiter :smile:
LG Candy
 

loneleever

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
32
Hi Candy,

vielen lieben dank für deine Antwort.

Wo hast du mal sowas gelesen? Habe irgendwo hier mal gelesen, dass wenn es sich wirklich um ein TT2 handelt, man nicht zu lange warten sollte. Habe das Gefühl, mein Ex versucht mit aller Gewalt ihre Gefühle zu verdrängen. Sie hat „Angst“ das sie einbricht und es wieder so weiter geht... was ich aber nicht will.

Die Trennung ist nun 6 Wochen her. Ich habe mich ein ersten 1 1/2 Wochen garnicht gemeldet. Dann war Kontakt, welcher von mir aus ging aber sie sofort Innern geantwortet hatte. Es kam richtig zu einem „Schreibbattle“. Hatte sein dann tags drauf gesagt, dass ich vorbei komme und gernen mlt ihr reden wollte. Sein hat es erst eingewilligt aber nächsten Tag abgelehnt mit dem Hinweis, dass sie mich nicht sehen kann. Bin dann zwei später trotzdem hin. Nach langen hin und gern hat sie die Tür geöffnet und war erst (zurecht) sauer. Sie fing wieder an zu weinen und hatte mich gebeten zu gehen. Sie sagte mir diesmal persönlich, dass sie nicht mehr könne. Habe sie dann bis vor paar Tagen in Ruhe gelassen.

Ich denke aktuell würde sie jedes Treffen ablehnen, weil sie mich ja gerade nicht hören oder sehe will. Sie sagte mir letztes, das ihr schon zu schaffen macht wenn sie meine Stimme hört.

Für mich hört sich das so an, wenn die Gefühle noch voll da sind, aber ihr Verstand gegen den Fortbestand der Beziehung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hi Loneleever,

also ich hatte das in dem Ratgeber gelesen, den ich in meinem Strang bereits mehrfach erwähnt hatte. Mit diesem ist mir mein erstes erfolgreiches ExBack gelungen. Allerdings waren da die Voraussetzungen auch noch wesentlich besser als heute und ich wusste damals auch noch nicht, dass es irgendwo ein Forum oder echte Menschen gibt, die einem gerne weiterhelfen als lediglich diese Ratgeber wo eben auch nicht jeder Anwendungsfall beschrieben ist.:smile:

Ob es wirklich so ist, dass bei einem TT2 keine lange Zeit vergehen darf, kann ich dir nicht sagen. Von den unterschiedlichen Trennungstypen habe ich erst hier erfahren.

Ich glaube z.B., dass mein Ex ein wenig von beidem ist, weil er beim ersten Mal komplett auf seine Gefühle gehört hat um es nochmal zu versuchen (und sich laut einiger Aussage zum Ei gemacht hat, was er niemals wieder für eine Frau tun wollte) und dann enttäuscht war, dass es nicht klappte und resignierte ein wenig mit den Worten, dass es halt auf einer Beziehungsebene nicht klappt.

Bei dir ist es ja eher der umgekehrte Fall, deine Ex ist primär ein TT2 (glaube ich) und ich habe hier bei Wolfgang gelesen, dass ein TT2 auch immer ein TT1 mitschwingt. Daher glaube ich auch, dass du mit etwas Abstand nichts verkehrt machst. Guck dir die Arme doch mal an (und evtl. auch nochmal den Beitrag von Wolfgang zu den Trennungstypen). Weil du sie bedrängst und bei ihr aufläufst, obwohl sie dich nicht sehen will fängt sie wieder an zu weinen.
(Sorry, das klingt jetzt sicher etwas hart :cry)

Klar sind das auch Emotionen die sie dir zeigt, aber die werden nicht dazu führen, dass sie dich positiv in ihrer Gefühlswelt abspeichert. Ihr müsst es erstmal wieder schaffen, normal, nett und freundlich miteinander zu reden, sodass sich die Wogen etwas geglättet haben und ihr nicht mehr nur von Emotionen gesteuert werdet. Ich glaube zum aktuellen Zeitpunkt tut ihr ein Treffen einfach noch nicht gut und das weiß sie, daher blockt sie ab. Aus meiner Sicht wäre es falsch, das zum aktuellen Zeitpunkt stärker zu forcieren. Gib ihr einfach ein wenig Zeit und nimm dann nochmal Anlauf. :trost:
 

loneleever

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder melden und auch ein Update geben, was so gelaufen ist bei mir.

Ich habe meinen Brief letzte Woche abgeschickt. Es hat ca 4/5 Tage gedauert, bis ich eine Antwort per WA erhalten haben. Wo ich es realisiert hatte, überkam mir ein schlechtes Gefühl. Das Gefühl bestätigte sich, wo ich Ihre Antwort gelesen hatte.

Es war nochmals eine klare & lange Antwort, allerdings ohne Emotionen. Sie hat nochmal unterstrichen, dass sie so lange an der Beziehung festgehalten hat, weil sie wusste meine Liebe irgendwo in mir schlummert. Hat sich immer wieder dran festgehalten und wurde durch unsere gemeinsame Ferien auch bestätigt. Danach bin ich in ein Loch gefallen & habe unbewusst viel getan, dass wir uns nicht sehen (Fernbeziehung). Sie ist auf den Boden gefallen und mit jeder weiteren Aussage, ging die Spirale tiefer. Sie wurde durch mich immer wieder enttäuscht.

Sie sagte mir, das ihr letzter Versuch war unsere Beziehungen zu retten mir zu sagen, dass ich der erste Typ bin mit dem sie Kinder will. Habe es dann „abgetan“ und ihr gesagt, das sagt sie nun einfach wegen mir. Meine Exi wusste wie wichtig mir das Thema ist.

Danach hat sie gemerkt, dass ich auf sie zu komme - sie hat es versucht zu zulassen - allerdings konnte sie nicht mehr. Ist dann zusammengebrochen.

In der Antwort sagte sie mir nochmals, dass sie sich da so gerne vorher gewünscht hat allerdings es jetzt zu spät ist. Sie hätte aufgegeben...

Es trifft mich sehr, gerade weil ich mir natürlich was anderes gewünscht habe. Ich denke, ich muss bereits endgültig ein EB aufgeben und brauche weder Hoffen noch durch KS irgendwas versuchen zu erreichen.

Ich halte zwar bis jetzt eine KS ein, allerdings für mich. Will versuchen für mich weiter zu schauen und klar zu kommen. Es schmerzt sehr, aber irgendwie habe ich das Gefühl sie hat es komplett abgehakt.

Dabei verstehe ich Ihre Worte ganz klar. Kann es verstehen und habe mich für mein Verhalten bei ihr entschuldigt. Sie war emotional am Boden und hat denke nun Angst sich nochmal so zu verlieren. Vielleicht hat sie bereits auch einen neuen, was mir auch im Kopf hängt. Weil sie gerade so „kalt“ war, wobei sie es sich doch so gewünscht hat das ich mich ihr komplett öffne. Nun mache ich es aus meinen freien Stücken und sie blockt. Irgendwie kann es für mich da nur jemand anderes geben. Ich unterstelle ihr nicht, dass da vorher was lief. Aber wenn sie schon etwas länger (2-3 Monate) unglücklich war, ist es ja relativ einfach als ausstehender das zu manipulieren. Egal was ist, vielleicht brauche ich das für mich um abzuschliessen.

Ich fühle mich soweit recht ok, dennoch schwanken meine Gefühle sehr stark. Vermisse sie sehr und hätte mir gerne eine reelle Chance erarbeitet. Leider muss ich es so akzeptieren...
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hey loneleever, das tut mir sehr leid zu lesen :trost: hoffe dir geht es bald besser!

Schau doch evtl. Mal in den Strang von @Capvalis rein, ich könnte mir vorstellen, dass ihr da einige Parallelen findet ...
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hallo loneleever, deine Geschicht berührt mich gerade sehr :( Ich hoffe für dich, dass sich das Blatt noch wendet. Du hast dir wirklich Mühe gegeben und das muss auch wertgeschätzt werden. Ich wünsche mir gerade so sehr, dass ich solche Zeichen bekommen. Weil ich auch diejenige bin, die sich getrennt hat, weil ich mich einfach nur noch abgwiesen gefühlt habe.
Wenn du Zeit und Lust hast, kannst du dir meine Geschichte anschauen :-)

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/wie-soll-ich-mich-verhalten-wenn-ich-mich-trotz-liebe-getrennt-habe.8638/#post-1600503
 

loneleever

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
32
Hallo zusammen,

es ist Freitag Abend und ich wollte mein ein Update zu meine Geschichte mitteilen. Mittlerweile ist fast ein Monat vergangen nach meinem Brief und ihrer klaren Ansage, dass sein ausgegeben hat. Wie hatten gut 3 Wochen keinen Kontakt mehr, musste ihr Anfang der Woche allerdings schreiben, da ich voll vergessen hatte das ich vor längere Zeit ihr einen Weihnachtskalender bestellt hatte, welcher direkt abweichend geliefert wurde.

Da der Kalender sehr persönlich ist, wollte ich nicht, dass sie es in den falschen Hals bekommt. Sie hat Edna locker aufgefasst und meinte, sie könne es ja zurück schicken oder mir Geld dafür überweisen. Habe darauf verzichtet und gesagt, sie soll es als Geschenk unter „Freunden“ ansehen und ihr viel spass gewünscht. Sie hatte danach nochmal geantwortet, habe es aber so stehen gelassen.

Generell hat sich nichts an ihrer Meinung geändert. Woher ich das weiss? Meine Schwestern ist ihr zufällig über den Weg gelaufen und sie haben offen geredet. Meine Ex hat deutlich nochmal darauf hingewiesen, wieviele Chancen sie mir gegeben hat unabhängig ob es durch die „Blume“ war, ich wen aber nicht realisiert habe. Ich haben ihr durch mehrfache „Desinteresse“ (so sagt sie) und Abweisung über 1 1/2 Monate keine Liebe gezeigt. Hinzu kam, dass ich in meiner Depri Phase alles dafür getan habe alleine zu sein und sie nicht zu sehen. Dabei denke ich, dass ich alte „Ängste“ in ihr hervor gerufen habe. Sie hatte Angst (aufgrund der Entfernung) und meine „nicht gezeigten Liebe“ das sie ausgetauscht wird. Erneut, wie bei ihrer vorherigen langen Beziehung. Darunter hat sie damals sehr gelitten und 3 Jahre lang „wilde Sau“ gespielt bis ich kam.

Durch die ganze Ausgangslage hat sie sehr gelitten, weil nicht von mir kam außer Abweisung. Sie hat nochmals bestätigt das sie völlig am Bodens war.

Was mich seltsam stimmt ist, dass sie ganz klar sagt das es für sie kein zurück gibt. Vom Typ her hat sie es nie gemacht und meinte, sie hat sehen lange espener nachgedacht und sich entschieden. Sie freut sich sehr für mich, wie ich es alles reflektiert haben für mich und hofft sehr, dass ich daran festhalten kann. Für jede neue Frau und weitere Beziehung wäre es ein voller Gewinn, nur sie ist wen nicht mehr. Meine Ex meinte, so langsam gehen es ihr wieder gut und sein kann wieder lachen und das Leben genießen. Sie wäre dabei, sich zu entlieben und hofft, dass ich es auch gut schaffe.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Kann ein Mensch so hart sein und es so durchziehen? Ich würde gerne weiter „kämpfen“ aber denke derzeit isz das einzige kämpfen um die liebe das nicht kämpfen?
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Deine Ex klingt traurigerweise ziemlich authentisch ...

Denke du musst jetzt auch loslassen und mit dem "nicht kämpfen" anfangen, so wie du es nennst. Ihr könntet - wenn überhaupt - nur nochmal eine Chance haben, wenn sie sich neu verliebt, da ihre aktuellen Gefühle ja (fast) weg sind.. das wird sicher nicht einfach und hat auch nicht immer hohe Erfolgschancen, also musst du dir überlegen, was du willst.

Kann dir mehr dazu im Moment nicht raten und hoffe dir gehts gut. Fühl dich gedrückt!
 

loneleever

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2017
Beiträge
32
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal wieder schnell melden, nachdem ich mich hier etwas zurückgezogen habe. Soweit geht es mir wieder recht gut. Ich nehme am "Leben" wieder voll teil und ich fühle mich von Tag zu Tag besser.

Allerdings kommt immer wieder im meinem Kopf der Gedanke hoch, was ich "machen" könnte um nicht doch noch ein Return hinzubekommen. Ich habe die letzten Wochen mein Kontakt zu meiner Ex recht eingeschränkt. Zwischendurch schreiben wir etwas hin und her, allerdings nur belanglose Dinge. Ich versuche dabei auf Sie einzugehen, nichts oder nicht viel von mir zu schreiben. War es doch mit der Grund, wieso sie die Beziehung beendet hat.

Mir ist nun klar geworden, was Sie an einem EB hindert. Durch unsere Entfernung, ist ein grosse Missverständnis entstanden und Sie hat ein falsches Bild von mir, was die Gefühöe & Emotionen angeht. In ihrem Kopf hat sich so ein Bild festgesetzt, dass besagt, dass ich ihr nicht die Liebe, Gefühle, Zweisamkeit und Emotionen geben kann, welche sie in einer Beziehung benötigt. Das ich ehr "Gefühlskalt" bin und nicht über mein Inneres rede mit ihr.

Ich gebe ihr recht, wenn ich mich selbst reflektiere, mich aus der Vogelperspektive die letzten Monate betrachte, war es auch so. Dabei war ich so in meiner "Lebenskrise" mit mir selbst beschäftigt, dass ich mich komplett abgeschottet habe. Ich bin allerdings nicht so und genau das gegenteil. Ihr dies nun aber klar zu machen, wird sehr schwer oder ist fast unmöglich, sofern sie es nicht zulässt. Gefühle sind doch "Dinge", welche man zwar sagen kann jedoch nur der Gegenüber spürt. Deswegen läuft sie mit aller macht weg, will sich entlieben weil sie denkt, es reicht in diesem Bereich nicht bei mir. Es herrscht in ihren Augen eine riesen Lücke zwischen den Gefühlen

Ich würde so gerne mein wahres "Ich" zeigen, aber weiss nicht wie. Ich weiss nicht, wie ich sie zum stoppen bringen kann. Dabei habe ich noch irgendwie hoffnung, dass ich sie mit der EInsicht zumindestens zum anhalten bewegen könnte.

Ich würde mich gerne nochmals bei ihr melden, mit einer Nachricht oder Sprachnachricht, wo ich nur ihre Sicht beschreibe oder reflektiere. Vor Wochen war ich absolut nur ich bezogen und habe es nicht gesehen. Bin nicht wirklich auf ihre Gefühle eingegangen resp. habe es nicht geschafft, mich in Ihre Situation zu versetzen. Seit dem es mir klar ist, ist auch der "Drang" bei mir komplett weg. Dennoch möchte ich nichts unversucht lassen. Dabei denke ich, was habe ich zu verlieren? Sie dreht sich eh nicht um, da sie diesen Punkt so sieht. Also wieso nicht noch mal versuchen, ohne zu betteln?

Ich bin etwas verwirrt....
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.901
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben