Auf der Stelle zu treten bringt mich hierher

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ich habe ihn zurückgenommen (nach einer ersten Trennung!), trotzdem er mich zutiefst verletzt hat... Es sind Sachen passiert, auf die ich hier wirklich nicht näher eingehen möchte.... Und ja, auch da habe ich noch gedacht, daß alles wieder gut wird... Wir sind doch füreinander bestimmt.. Und auch das ganze Jahr danach, in dem er mich psychisch zerstört hat... Ich habe dran geglaubt...

Bei der zweiten und endgültigen Trennung habe ich auch noch mit allen Mitteln und mit aller Kraft, die ich noch hatte, gekämpft... Bis irgendwann der Punkt kam, an dem alles anders wurde und an dem ich ihn nur noch weghaben wollte... Eventuell der Punkt, an dem die liebe Sweety* gerade ist...

Und ich bin dieser anderen Frau bis heute dankbar, daß es sie gegeben hat... Hört sich dumm an, ist aber so...

Das kann ich gut nachvollziehen.
Irgendwann kommt der Punkt, an dem man in der Scheiße, die man erlebt, etwas positives sehen kann.

Danke für deine offenen Worte :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Jederzeit gerne... Bei mir ist es lange genug her, um das Gute daran sehen zu können...
Damals hätte mir das aber auch keiner erzählen müssen, bzw. ich hab ja auch nicht drauf gehört...

Solche Erlebnisse hatte ich auch während der Beziehung schon. Manchmal muss eben etwas Zeit vergehene, bevor man etwas positives aus einer Erfahrung ziehen kann.

Manchmal braucht es einfach Zeit und auch Input von anderen Menschen :herz:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Oh, habe das jetzt erst gelesen... Was genau meinst Du mit "weiter"? An welchem Punkt?

Also ab dann, wo du für dich den Schlussstrich gezogen hast.
Da war er ja immer noch in derselben Wohnung( so wie bei mir jetzt halt auch)
Also hast du noch Hoffnung gehabt, dass es sich bessert.
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Also ab dann, wo du für dich den Schlussstrich gezogen hast.
Da war er ja immer noch in derselben Wohnung( so wie bei mir jetzt halt auch)
Also hast du noch Hoffnung gehabt, dass es sich bessert.

Naja, bei der zweiten (und endgültigen Trennung) gab es eben dann diese andere Frau... Diese "Kollegin", die sich ja nach der ersten Trennung sooooo gefreut hat, daß wir uns wieder zusammengerauft haben... :shakehead::shakehead::shakehead:

Ob ich gehofft habe kann ich gar nicht so sagen... Wir haben viel gestritten... Viel geschrien... Ich war sehr emotional, weil diese psychische Belastung einfach so megagroß war... Er hatte mir nach der ersten Trennung so viele gemeine Sachen an den Kopf geknallt... Er hatte mich so sehr verletzt und ich habe ihn wieder zurückgenommen... Wir wollten wieder anfangen, ein Haus gemeinsam zu bauen... Ich habe einfach alles davon schwimmen sehen... Und habe mit den Mitteln gekämpft, die ich noch gesehen habe... Obwohl diese (rational betrachtet) völlig sinnlos waren und nur noch mehr Kraft gekostet haben, die ich für mich und meine Kinder gebraucht hätte...

Weihnachten und Silvester habe ich tatsächlich gedacht, eventuell vielleicht... Aber im Januar ging es dann noch nen Zacken schärfer weiter und dann war es einfach VORBEI... Ich hatte die Schnauze gestrichen voll... Ich war ganz am Boden angekommen... Keine Kraft mehr für nichts und da habe ich (von wo auch immer) Kräfte entwickelt, um diesen Rausschmiss durchzuziehen...

Und das war dann auch die Erlösung!!
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Hört sich wie meine Geschichte an. :S

Dann höre auf die alte, weise Frau (ähem)... :smile:

Nein, das soll jetzt wirklich nicht scheiße und oberklug klingen... Aber wenn man so weit ist, dann ist es richtig und gut... Für wirklich alle Beteiligten... Und vor allem - und das sollte immer das Hauptaugenmerk sein - für die Kids! Klare Verhältnisse mit denen sie sich dann endlich arrangieren können... Mit unserer Hilfe!!
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Ne, von ihm kam nichts mehr. Gefühlt kommt da auch nichts mehr. Irgendwann vielleicht mal. Denke sowieso der Zug ist beidseitig abgefahren.

Hmmm
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Denke sowieso der Zug ist beidseitig abgefahren.

:cry:cry

Aber versuche doch mal das Positive an der ganzen Sache zu sehen, ich weiß das willst du jetzt vielleicht noch nicht hören, aber es wird dir helfen.
Das versuche ich im Moment auch, so gut es geht.

Und wer weiß, vielleicht kommt er doch noch um die Ecke, genau dann, wenn du denkst der Zug ist abgefahren -- ist ja meistens so :smile:

Wie läuft es mit deinem Datemann???
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Danke Liebes...

Ich bin grundsätzlich ein sehr positiver Mensch und lasse die Situation jetzt einfach laufen. Sie wird mich auf kurz oder lang irgendwo hinführen. Im Zweifel zu den 5-10 %. Und ändern kann ich eh nur etwas auf meiner Seite.

Mit dem Datemann (umständliches Wort, aber OdB mag ich nicht ()) läuft es gut. Sehr aufmerksam und zugewandt.
Das tut mir momentan sehr sehr gut.

Wie geht es dir heute? Besser?
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Und ändern kann ich eh nur etwas auf meiner Seite

genauso ist es! Man kann nur an sich arbeiten und nicht am Gegenüber. Leider gibt es aber nicht viele, die das bemerken oder eben viel zu spät merken !))
Ich bin auch eine, die es zu spät bemerkt hat. Aber JETZT wo ich es gemerkt habe, bin ich so froh, dass ich an mir gearbeitet habe und immer noch arbeite.
Man sieht die Welt mit anderen Augen :smile:

Und wenn deine Gefühle tatsächlich dann auf 5-10 % sinken, dann sieht die Welt auch wieder anders aus für dich :smile:

Sehr aufmerksam und zugewandt.
Das tut mir momentan sehr sehr gut.

geniess das!! Die Aufmerksamkeit eines anderen tut sehr gut.. :smile:
Darf ich etwas neidisch sein :PP


Wie geht es dir heute? Besser?

wie schon gesagt, ich versuche die ganze Situation positiv zu sehen und deswegen geht es mir heute auch besser
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Danke Liebes...

Ich bin grundsätzlich ein sehr positiver Mensch und lasse die Situation jetzt einfach laufen. Sie wird mich auf kurz oder lang irgendwo hinführen. Im Zweifel zu den 5-10 %. Und ändern kann ich eh nur etwas auf meiner Seite.

Mit dem Datemann (umständliches Wort, aber OdB mag ich nicht ()) läuft es gut. Sehr aufmerksam und zugewandt.
Das tut mir momentan sehr sehr gut.

Hey Mc Loving,
Freut mich zu lesen das es gut bei dir läuft und es jemanden gibt der dich ablenkt und dir gut tut :)

Aber es ist ja wirklich so, das die Herren der Schöpfung erst dann wieder ankommen wenn man selber nicht mehr will/ damit rechnet ()
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Liebe McLoving, wie geht es bei dir? Gibt es neues vom Datemann oder Ex?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben