Eine Geliebte - Ende oder neuer Anfang

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Aber mein Herz ist nicht frei, mein Kopf ist noch so sehr mit aufarbeiten beschäftigen... wie sollte ich mich da auf jemand Neues wirklich einlassen? Ich spiele, zumeist mit sehr offenen Karten, und merke, dass jeder nur das hört und sieht, was er hören und sehen will. Ich sage, ich möchte keine Beziehung, höchstens eine F+, und heraus kommt ein total verliebter Kerl, der mich unbedingt erobern möchte. Das nur mal am Rande bemerkt. Wobei sich der jetzige Kandidat ganz wacker hält bisher... :coolwink:

Du weißt, liebe Moamba, dass die Liebe unerwartet kommt und man manchmal die Wände doch schneller zerstört, als man sich das gedacht hat. Nun müsste dazu der Richtige da sein. Es ist nicht alles in unseren Händen, für eine Beziehung müsste es zwei geben (nicht 3 kh-kh-kh).


Und nur mit offenen Karten kann man eine echte Beziehung anfangen. Und natürlich sieht jeder das, was er sehen will. Wir tun das auch. Manches gefällt uns, manches nicht. Die Verliebtheit beeinflusst die Wahrnehmungen.

Du solltest trotzdem für wenigstens 24 Stunden, besser 48, keinen Kontakt zu ihm haben. Gönn dir etwas Ruhe. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, und du solltest dich einfach ein wenig zurück ziehen. Antwortest du ihm, wenn er dir schreibt?

Ich bin ja in Meetings, habe ich ihm gesagt und daher sehr schlecht heute erreichbar :). Morgen auch, was auch stimmt, Zugriff aufs Handy habe ich immer, aber das weiß er ja nicht. Das wusste er eigentlich nie. Ich habe das oft als Ausrede genutzt, als ich nicht erreichbar sein wollte. Sehr oft höre ich auch mein Handy nicht, wenn es klingelt. Was auch nicht stimmt. :)

Tja, diese Strategie hat mir aber nicht wirklich geholfen, er hat sowieso aufgehört, mir abends oder am Wochenende zu schreiben....Egal, das ist in der Vergangenheit.
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Liebe NB Du weist was am besten für Dich ist. Wenn Er nichts neues zu erzählen hat, würde ich ihm gar nicht die Chance geben seine Storys zu erzählen. Dann soll er Dich aus der Ferne erleben.
Mach Dich nicht klein, erspare Dir das doch.
Aber auf der anderen Seite ich hab leicht reden. Ich sehe meinen AM jeden Tag. Bald kommt die Zeit, in der sich das ändert wird. Mal sehen wie ich dann drauf bin.
Ich freue mich aber dass Du anscheinend wieder etwas gefasster bist. Ich merke immer wenn Du mach Deinem herzen gehst, schreibst ganz aufgewühlt. Doch im Moment scheint das nicht so. Bleib weiter Dir treu. Was sagt er denn so am Telefon? Spricht er über sich oder über euch? Spricht er von Liebe oder nur Freundschaftliches ??
Geh Deinen Weg.
Du hast ja leider so recht :| Affären sind nicht die Realität und ist man ehrlich und versucht es von außen zu sehen, sieht man nur den Traum. Den Traum den zwei Herzen gemeinsam geträumt haben. Ich merke auch, ich wollte AM sehen wie ich ihn gern hätte und nicht so wie er wirklich ist. Ein Riesen großer Angsthase.
Naja ich liebe die Liebe, die Liebe liebt mich. Doch den, den ich liebe, der liebt mich nicht. Zum mindest nicht genug.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag liebes
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Mädels, ich sterbe, ich kotze, ich drehe durch und ich weiß nicht, ob ich mit dem Sterben, mit dem Kotzen oder mit dem Durchdrehen anfangen soll.

Bitte nicht zitieren.

Diese Woche haben wir mit ihm viel geredet. Kurze Zusammenfassung: er kann sich sein Leben ohne mich nicht vorstellen, ein Freund von mir kann er nicht sein, mich nicht zu sehen kann er nicht. Er kann und will nur eins, dass wir zusammen sind, zusammen leben, dass er mich heiratet und dass wir Kinder haben. Er hat allen seinen Freunden erzählt, wie Sache ist, seine Freunde unterstützen ihn. EF sagt er das immer wieder, sie wird das irgendwann akzeptieren müssen, meint er.

gelöscht

Ich glaube ihm. Wir haben auch unser Gespräch mit ihr mit ihm besprochen. Ich glaube ihm, da ich seine Freunde kenne und oft begegne und kann an deren Reaktion erkennen, dass das so ist. Ihr glaube ich nicht, da sie sich selber nicht glaubwürdig gemacht hat. Da ich sie schon einmal begegnet bin, sie mir solche Sachen erzählt hat und sich als Lüge erwiesen haben, da er dran geht, wenn wir zusammen sind, da er unsere Nachrichten nicht löscht, da er sich nicht mehr versteckt.

gelöscht

Mich stört dieses Unwissen. Und ich weiß einfach nicht, was ich denken soll, was ich tun soll. Ich weiß es nicht...HILFE!!! Fragt mich nicht, was ich will, stellt mir nur diese Frage nicht, ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich fühle nach allen diesen Geständnissen seinerseits. Und ich glaube ihm....
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Na du willst ihn oder nicht?

Und er will dich ... und zwar voll und ganz so wie das ausschaut ... supi
Bis hier hin ist alles super spitze
Was die EF sagt würde ich nichts drauf geben die versucht jetzt mit allen Mitteln einen Keil zwischen euch zu treiben...

Nur hat er auch gesagt wann er sich trennt und entlich ernstacht? Weil ohne das fehlt irgendwie was ....

Alles gute
Jolifin
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo Jolifin, danke, dass du hier bist.

Die Trennung kann er seit fast 4 Monaten nicht umsetzen. Er hatte sich 2 Mal Fristen gesetzt, er hat diese nicht eingehalten.

Genau das fehlt, er sagt nicht, wann und wie er sich trennen will und kann. Lange sollte das nicht dauern, das sei nicht sein Plan, das sei nicht unser Plan.

Da er das selber nicht weiß, da die Situation kompliziert wäre, da er auf Reaktion seitens EF wartet, da seine Tochter Probleme macht, da, da, da....

Deswegen glaube ich nicht an den guten Ausgang. Deswegen habe ich mehrmals versucht alles zu beenden. Da er unentschlossen ist, da die Zeit vergeht.

Ich glaube ihm aber, ich glaube ihm.....und glaube irgendwie, dass 6 Monate Affäre noch zu wenig sind, dass 4 Monate Trennungsversuche nicht so viel sind, dass dies der richtige Weg ist.

Ach Mädels, auf der anderen Seite: wie kann ich den Menschen, von dem ich mir Kinder gewünscht habe, jetzt einfach aus meinem Leben wegstreichen. Der doch schon Vieles macht? Wie soll ich das einem menschlichen Wessen antun.

Was soll ich machen :(. Wie soll ich mich verhalten. :( Soll ich an einen Ausgang glauben :(.
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hallo NB :nudelholz: damit kommst Du jetzt erst??
Ich habe jetzt ein Telefonat mit Wolfgang. Ich werde Ihn auch zu Deiner Situation fragen!!
denn da wo Du bist, da war ich schon. Nur ohne den Krieg, aber gleich mehr dazu hörst Du??
Locker bleiben!
Lass EF so weiter machen. Sie spielt Dir grade sehr gut in die Karten. Schicke Dir gleich einen super Text für Sie. Auch von Wolfgang glaube ich sogar.. 1000 Küsschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ariella!!! Ich warte auf Dich!!!

Ich habe ihm alles erzählt, was EF zu mir gesagt hat und habe ihm gesagt, dass ich IHM glaube und vertraue und nicht ihr.

Nach unserer letzten Begegnung mit ihr und nach ihrem miesen Benehmen auch damals, ging es bergab für Sie...Tagen danach hat er ihr gesagt, dass wir uns lieben, zusammen sein wollen etc.

Ich habe ihn auch gefragt: kannst du uns aufgeben? kannst du dir vorstellen, dass das zwischen uns nur ein sehr kurzer Abschnitt deines Lebens war und du weiterhin in deiner Ehe lebst und an dieser arbeitest? Er meinte: definitiv nicht! Blödsinn höre ich mir nicht mehr an!
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich glaube ihm, ich kann das aber nicht...ich kann nicht weiter in der Situation sein. Und ich weiß nicht, was ich machen soll...
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo NB,

ich lese auch schon seit einer ganzen Weile bei Dir mit. Nun will ich mich mal zu Wort melden.

Ich weiß nicht, ob es strategisch richtig wäre, tatsächlich mal ein Gespräch zwischen Euch 3en zu haben. Da kann niemand was falsch verstehen und es kann auch nicht von irgendeiner Seite gelogen werden. Dann werden die Karten auf den Tisch gelegt. Wenn er eine Zukunft mit Dir haben will, dann wird er das in Deinem Beisein auch der EF sagen und wenn nicht, dann sagt er Dir das. Aber er muss sich zwangsläufig klar äußern. Dann hast Du, in welche Richtung auch immer, Klarheit und sie auch. Wenn er ihr sagt, dass es keine Zukunft für sie gibt, dann soll er direkt einen zeitlichen Rahmen finden und den klar definieren. Damit Du nicht immer im Ungewissen bleibst.
Als EF würde es mir weh tun, sowas gesagt zu bekommen, im Beisein der Neuen, aber es ist dann definitiv und kann nicht mehr falsch interpretiert werden. Dann wird sie es einsehen müssen.

Aber wie geschrieben, ich bin keine Strategin, aber mir persönlich würde das den Todesstoss geben, damit ich restlos aufgebe.

Ich schicke Dir viel Kraft für die kommende Zeit und drücke Dich ganz lieb.

LG
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo TraurigerEngel, tja, das mögliche Treffen zu 3 ist ja vorbei und wusste und weiß selber nicht, ob ich bleiben oder gehen sollte, irgendwie habe ich mich entschieden, dass er mit ihr sprechen soll, da dies seine Baustelle ist....
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Liebe NB ich freue mich so für Dich.
Doch ganz ehrlich, Du musst ihn genau jetzt los lassen. Nicht im Sinne von Er soll weg gehen von Dir, sondern Er soll sich wirklich für Dich entscheiden aus freien Stücken. Und das geht nur wenn Er merkt, dass Er Dich liebt, das Er Dich braucht wie die Luft zum Atmen.
Und auch Du musst jetzt tief durchatmen. Bleib bitte etwas gelassener. Wenn Du magst gebe ich Dir auch gerne meine Nr. für Notfälle. Dann kannst Dich immer bei mir auskotzen, wenn zu viel passiert...
Deine Sterne stehen super, wie Er sich gerade verhält finde ich klasse. Alles seinen Freunden zu erzählen ist ein riiiiesen großer Schritt, den die wenigsten AM schaffen. Hätte meiner das geschafft wären wir jetzt ein Paar.
Lass seine EF alles alleine gegen die Wand fahren.
Wolfgang sagte wir haben keinen Einfluss auf die Gefühle zu EF, das müssen die beiden untereinander ausmachen.

Ich drücke Dich ganz ganz fest Süße,
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ochh Ariella, denkst du?? Ich sitze seit gestern Abend mit so vielen Fragen in meinem Kopf. Wieso fährt er dann mit Familie weg? Worauf warte er? Schafft er das überhaupt irgendwann? Oder bleibt alles nur Gerede?

Ja, ich habe auch vor ihm den Raum zu geben, besonders während der Feiertage. Er wird mich nicht oft anrufen können, er wird mich nicht sehen können, da sollte schon etwas in ihm passieren...wenn er mich genug liebt und in der Tat mit mir sein will...
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Ganz genau und Du wirst Ihm vermitteln, dass Du eine verständnisvolle Frau bist. Eine die gelassen ist und genug Geduld hat Ihm zu vertrauen. Auch wenn Du dieses 3eck Beziehung als „Affäre“ noch etwa länger aushalten musst. Schickst Ihm weiter nette Botschaften, mal ein süßes Bild mit Nikolausmütze. :lady:
Bist für Ihn da in dieser schweren Zeit.
Er soll sehen aha, da ist meine Liebe, meine Süße. Er soll dankbar sein für das was Du Ihm gibst. Und ja das ist dieser Freiraum. Klar hast Du 100 Fragen, doch die kann niemand beantworten. Stell sie hier rein, wir sind da für Dich und versuchen zu helfen.
Warum Er mit Ihnen weg fährt? Was sind jahrelange gemeinsame Zeiten gegen eine Affäre von wenigen Monaten. Er darf sich nicht bedrängt fühlen. Auch seine Tochter darf man nicht aus den Augen lassen. Er liebt sie doch und soll das mit euch funktionieren, musst Du ihm Raum lassen und seine Tochter als Teil von ihm sehen. Es wird immer Zeiten geben, wo wir für die frühere Beziehung zurück stecken müssen.
Doch hey wir wollen mehr, daher ist das nur ein kleines Opfer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Genau das empfinde ich für richtig, Ariella, ich muss neben ihm sein, als Mensch, nicht so sehr als Frau. Als ich ihm gestern gesagt habe, dass ich ihr kein Wort glaube, aber ihm, hat er mich mit so viel Liebe angeschaut und hat sich bedankt.

Ich versuche es, drehe natürlich mehrmals innerlich durch, aber er hat mein Vertrauen verdient.

Egal, ob ich dann als die Blöde da stehe, ich mache das, was jeder normaler Mensch tun soll...
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
:herz:Du:herz: und :herz:ich:herz: und alle anderen :herz:Frauen und Männer:herz: hier sind bestimmt nicht die blöden...
Meiner Meinung nach ist zu Lieben und sich Lieben zu lassen, das höchste Glück auf Erden. Das schaffen nicht alle, leider gibt es zu viele hoffnungslose Seelen.
Liebe erfahren, Liebe schenken und Herzen berühren.
Das ist etwas für das es sich lohnt zu kämpfen. Gäbe es Liebe nicht, würden die Menschen sich selbst ausrotten und wir sind ja schon auf dem besten Weg dahin :blush:
Aber das ist ein anderes Thema :lach:
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Bis später muss jetzt iwie schaffen meine Haushalt hier zu erledigen. Ich schreibe heute Abend ganz ausführlich in meinen Strang über das Gespräch mit Wolfgang. :Kuss:
Wenn Du nicht weiter weist, erst mal runter vom Gas und hier schreiben!!! So wie jetzt auch, das schaffen wir gemeinsam!
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo N.B.

ich war schon lange nicht mehr hier...

Wenn ich die letzten Beiträge lese, fühle ich mich bei Dir zurückversetzt. Kann mich noch genau daran erinnern, wie Du am Anfang geschrieben hast. Und da bist, oder seid Ihr jetzt wieder.

Hör in Dich hinein. Sei die Frau, die Du bist. Wenn es funktionieren soll, dann ist der einzigen Weg der, den Ariella schon beschrieben hat. Glaube ihm. Sei geduldig. Unterstütze ihn. Versuche Dich in Ihn hineinzuversetzen und habe Verständnis.

Und wenn dann Dein Temperament wieder hochkommt, dann halte inne und hinterfrage alle Deine Reaktionen BEVOR Du mit ihm sprichst. Am Besten stellst Du es hier rein. Wir alle verstehen was in Dir vorgeht!

Ich wünsche Dir so sehr, dass dies Deine große Liebe ist und bleibt. So wie Du es verdient hast. Und ich wünsche Dir viel Kraft und Gelassenheit für die nächste Zeit, denn das wird einfach alles sehr lange dauern...

:Kuss:

Du schaffst das!
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich versuche es, Bella, ich versuche es! Danke, dass du vorbeigeschaut hast! Schreib bitte, wie es dir geht.
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ja, ihr alle kennt das sehr gut, unsere Freunden haben irgendwann die Schnauze voll von unserem Gelaber und ich persönlich will meine Freunde auch nicht mehr ständig mit diesem Hin und Her belasten.

Ich wünsche mir so sehr, dass wir 3 in diesem Dreieck Ruhe finden. Wie das für Ef geschehen kann, weiß ich nicht, wie das für ihn geschehen kann, weiß ich auch nicht.

Wie finde ich aber Ruhe und Frieden? Ich muss endlich kapieren, ich kann nicht ohne den Kontakt zu ihm, es geht einfach nicht. Innerlich habe ich damit noch nicht abgeschlossen. Ich blicke so oft in die Zukunft und möchte diese vorhersagen, obwohl ich weiß, das ist unmöglich.

Und wenn ich in Monaten einen anderen Mann treffe? Und wenn ich Ruinen hinter mir lasse? Seine Ehe? Ihn? Ist das dann seine Schuld, da er es nicht geschafft hat, sich zu trennen? Werde ich jahrelang eine Geliebte, die auf ihn wartet?

Ich weiß, Wutausbrüche bringen mich nicht weiter, das Drehen im Kreis aber auch nicht. Wie minimalisiere ich den Kontakt zu ihm? Sanft?

Natürlich tut es weh, dass er es vor Weihnachten nicht geschafft hat, natürlich habe ich mir was Anderes gewünscht, ich freue mich aber momentan, dass er wegfährt, da ich meine Ruhe haben werde.

Werde ich den Verlierer sein? Aber wenn man verliert, ist es sehr oft, dass man eigentlich gewinnt. Momentan beruhigt mich das nicht. Da ich mir zum ersten Mal in meinem Leben vorstellen konnte, dass das ER ist. Dass alles zwischen uns einfach geschehen wird, Schritt um Schritt und er mich auch während des Wartens nicht fahlen lassen wird.

Soll ich ihm sagen, wir können nur S6 haben, aber er bitte diese Gefühle unterdrücken soll, nicht zeigen soll, da mich das verletzt?

Ich finde die Lösung nicht. Er will mich nicht aufgeben. Er will sich nicht vorstellen, dass das zwischen uns nur 5 Monate waren, die spurlos verschwinden werden. Und wenn er es nicht schafft, wie lebt er weiter mit den unerfüllten Träumen. Sein Kinderwunsch ist so unglaublich stark, interessant, oder? Wie wird er sein Leben weiterleben, in dem dieser Traum nicht Wirklichkeit geworden ist?

Ich weiß, wenn das nicht die große Liebe war, dann kommt meine große Liebe. Meine Familie. Meine Kinder. Wie wird er aber mit dem Gedanken leben, meine Kinder sind nicht seine Kinder? Ist das der Preis, den er für seine Unentschlossenheit zahlen muss? Alle um ihn herum, auch seine EF, auch er sagen: es gibt nichts, was er sich wünschte und was er nicht erreicht hat. Bin ich dann die einzige Ausnahme in seinem Leben?

Ich weiß, alle diese Fragen finden irgendwann eine Antwort. Was mache ich aber bis dahin? Ich kann mein Gehirn nicht ausschalten, ich kann das nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.239
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben