Trennung bei Fernbeziehung

Franzi1

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
5
Hallo ihr lieben,

ich brauche bitte eure Hilfe, ich denke ich stecke in einer recht komplizierten Situation..

Ich war vor Kurzem für 3 Monate in Rom auf einer Sprachschule und wie es natürlich kommen musste, habe ich mich verliebt.
Aber ich muss einfach sagen, so etwas habe ich noch nie erlebt!

Wir haben uns in einem Club kennengelernt, ich bin mit einer Freundin rein gekommen, habe mich zur Tanzfläche umgedreht und ihn direkt gesehen wie er mich bereits angestarrt hat.
Das ging den kompletten Abend so bis er mich irgendwann angetanzt hat, schon von der ersten Sekunde an haben wir uns gegenseitig extrem angezogen und nie aus den Augen verloren.
Wir haben geredet, getanzt, uns geküsst und Nummern ausgetauscht. Am nächsten Tag haben wir dann geschrieben und ein paar Tage später getroffen.
Als wir uns getroffen haben, war es von der 1. Sekunde als er mich begrüßt hat (mit einem Kuss auf die Stirn) so, als ob wir uns schon ewig kennen würden.
Wir hatten einen super Abend (wir waren in einer Bar) und seitdem haben wir uns regelmäßig getroffen.
Oft sind wir einfach an das Haus seiner Großeltern ans Meer gefahren um ein bisschen Zweisamkeit zu genießen, auch tagsüber um den Tag zusammen am Strand zu verbringen.
Das Problem war, ich habe in einer Gastfamilie gelebt und er noch bei seinen Eltern. In Italien ist das Thema mit den Eltern kennen lernen ja doch auch ein sehr großes Thema!
Also so weit war alles perfekt, irgendwann hat er dann angefangen und meinte er möchte ein bisschen auf Abstand gehen weil er Angst hat vor der Situation wenn ich zurück nach Deutschland gehe, er wollte immer dass ich bei ihm in Italien bleibe (seine letzte Beziehung ist an der Entfernung kaputt gegangen). Für mich war es auch immer eine Option nach Italien zurück zu kommen und dort zu leben aber einfach aus der Vernunft heraus habe ich ihm gesagt dass ich zurück gehe bis ich einen Job in Rom finden würde. Er hatte immer Angst davor, dass das alles nur leere Versprechungen sind und konnte mir nicht wirklich glauben, dadurch hat er sich auch oft zurück gezogen und hat damit angefangen mir aus dem Weg zu gehen. An dieser Situation ist es dann bereits einmal fast zerbrochen, allerdings haben wir dann ein sehr intensives Gespräch geführt. Durch dieses Gespräch war es danach besser als nie zu vor und wir beide wussten, dass das was wir haben besonders ist. Es war wieder alles perfekt bis seine Oma immer mehr krank geworden ist (Demenz), so weit dass immer jemand bei ihr sein musste (tag und nacht) + mein Abschied ist immer näher gerückt.. Wir sind noch ein letztes Mal zusammen am Meer gewesen und haben sehr viel geredet (es ging ihm bereits sehr schlecht, hat seit Tagen nicht mehr geschlafen - seine Oma war sehr wichtig für ihn und er hat jeden Tag bei ihr verbracht), er hat sehr geleidet und war froh dass ich einfach nur da war. Nach diesem Tag ist dann auch noch sein Auto kaputt gegangen und er hat an dem anderen Ende von Rom gewohnt wie ich (30 Min mit dem Auto). Bis zu meinem letzten Abend, haben wir es nicht mehr geschafft uns zu treffen. Er hat mir die ganze Zeit versprochen dass er alles versucht und alles dafür tut um sich zu verabschieden aber er war ohne Auto bei seiner Oma und konnte nicht weg. Das Problem war das niemand aus der Familie Zeit hatte / bzw. nachts arbeiten musste. Um halb 11 Uhr abends hat er mir dann geschrieben dass er seinem Vater nun von mir erzählt hat damit er kurz zur Oma kommt und ihm sein Auto gibt. Daraufhin hatten wir noch 10-15 Min (er musste wieder nach Hause weil sein Dad in die Arbeit musste) um uns zu verabschieden persönlich und dann musste er auch wieder zurück. Wir wussten aber dass wir das ganze weiterführen würden und wir uns bald wiedersehen, der Plan war bis ich einen Job in Rom gefunden habe uns regelmäßig zu besuchen. Als ich wieder zu Hause war hatten wir weiterhin regelmäßig Kontakt aber seiner Oma ging es immer schlechter bis sie irgendwann in's Krankenhaus gekommen ist. Sein Tagesablauf bestand nur noch aus arbeiten und dann ins Krankenhaus zu fahren, er hat nicht mehr geschlafen und nicht mehr wirklich gegessen - es war schrecklich. Um so schlechter es ihr ging, um so weiter hat er sich von mir abgewandt, hatte keine Lust zu reden und ist meine Fragen aus dem Weg gegangen. Irgendwann kam dann der Punkt als er mir geschrieben hat, er kann das nicht mehr, er muss sich jetzt auf seine Oma konzentrieren und kann im Moment einfach nicht mit dem Kopf bei mir sein. Trotz allem hat er mir immer geantwortet wenn ich ihm geschrieben habe und mit ihm über die Situation reden wollte. Er hat mir alles erklärt und kurz darauf hatte ich ein Vorstellungsgespräch in Rom und bin nach Rom gekommen (das ganze war ca. 1 Monat nachdem ich damals abgereist bin). Er meinte zuerst er weiß nicht ob wir uns sehen können weil es seiner Oma sehr schlecht geht und er eigentlich keine Zeit hat. Als ich angekommen bin (Donnerstag) bot er mir an mich zu meinem Vorstellungsgespräch (am Freitag) zu fahren da es einen Streik gab. Am Donnerstag abend hat er mir dann geschrieben dass er aus dem Krankenhaus weg könnte und ob er vorbei kommen könne, kruz darauf war er dann schon da. Es war als wären wir nie getrennt gewesen außer dass es ihm offensichtlich schlecht ging. Als wir uns begrüßt hatten, sagte er mir dass ich nicht denken solle er würde mich nicht mehr sehen wollen. Er will sich nur einfach auf sein Mädchen konzentrieren können und das kann er momentan nicht, das wäre der Grund für den Kontaktabbruch. An dem Abend haben wir dann noch viel geredet und gekuschelt. Am nächsten Tag waren wir noch zusammen im Hotel frühstücken und dann hat er mich zum Vorstellungsgespräch gefahren. Er hatte davor einen Moment als es ihm richtig schlecht ging (ich denke er hat auch geweint, wollte aber nicht das ich es sehe), in diesem Moment habe ich in einfach nur in den Arm genommen und trotzdem (obwohl es ihm so schlecht ging) war er die ganze Zeit für mich da als ich danach schirr durchgedreht bin wegen dem Vorstellungsgespräch (das war das letzte Mal das wir uns gesehen haben). Danach wollten wir uns gerne noch treffen aber es hat nicht mehr geklappt weil er immer im Krankenhaus sein musste. An meinem letzten Abend wollte ich dann das wir uns wenigstens noch verabschieden aber er meinte nur dass es seiner Oma schlecht geht. In dem Moment hätte ich ganz anders reagieren müssen aber ich wollte nicht locker lassen und wollte ihn noch kurz sehen. Daraufhin ist er dann auch irgendwann sauer geworden und meinte dass ich verstehen muss das seine Oma im sterben liegt. Nun ja.. ich habe mich dann auch noch bei ihm entschuldigt am Ende aber ich habe keine Antwort mehr bekommen, selbst am nächsten Tag nicht. Ich habe ihn dann irgendwann nur noch gefragt ob alles in Ordnung ist (ich war bereits auf dem Heimweg) und darauf kam nur noch die Antwort: Ich will alleine sein. Seitdem habe ich keine wirkliche Antwort mehr bekommen (das ganze ist jetzt 6 Wochen her), egal was ich ihm geschrieben habe. Am anfang dachte ich, er braucht ein bisschen Zeit (ich gehe davon aus dass seine Oma in dieser Nacht gestorben ist) und habe ihm ab und zu einfach geschrieben dass ich an ihn denke und versucht ein Gespräch aufzubauen aber nie eine Antwort bekommen. Am Anfang hat er noch Musiktexte hochgeladen die auf uns bezogen waren obwohl er mir nicht geantwortet hat. Irgendwann wurde ich sauer/nervös/enttäuscht und habe ihm gesagt er soll mir endlich antworten und mir erklären was los ist etc. naja das übliche zugetexte eben.. Dann habe ich ihm zwei Wochen gar nicht mehr geschrieben weil ich sehen wollte ob etwas von ihm kommt, aber nichts.. Letzten Samstag habe ich ihm dann geschrieben das ich nach Rom komme und ob wir uns treffen können, daraufhin hat er mir nur nein geantwortet. Ich habe ihn gefragt ob er mir endlich mal erklären kann was los ist und das ich ihm sein Hemd zurück geben möchte (das hatte er mir in Rom geschenkt damit ich ihn nicht vergesse). Er meinte nur, ich soll es behalten und er hat es mir von Herzen geschenkt. Ich habe ihm gesagt (aus der Verzweiflung raus) dass ich es vielleicht aber gar nicht behalten möchte weil es mich an ihn erinnert und ich das nicht will und wieder nachgehakt bzgl. des Gründes für die Situation. Natürlich habe ich ab dann wieder keine Antwort bekommen, am nächsten Tag habe ich ihn unterdrückt angerufen und als ich mich gemeldet habe hat er sofort aufgelegt, ich habe ihm dann geschrieben und am abend hat er mir eine Sprachnachricht geschickt dass es besser ist wenn wir nichts mehr von einander hören weil er zu einem anderen Menschen wird und ich ihm bitte nicht mehr schreiben soll.. naja das war's (das war letzten Sonntag)..

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. Ich weiß dass ich ihm nicht egal bin und ich kann mir auch nicht vorstellen dass er keine Gefühle mehr für mich hat. Aber im Moment kann ich seine Aussage einfach nur akzeptieren und muss aufhören ihm hinter her zu rennen, es hat mich davor so verrückt gemacht nicht zu wissen was los ist. Im Moment hoffe ich einfach nur endlich einen Job in Rom zu finden (da möchte ich weiterhin hin, diese Entscheidung ist nicht nur wegen ihm damals gefallen) weil ich denke dass die Situation dann anders wäre. Ich bin auch kurz davor einfach nach Rom zu fliegen um zu sehen ob er sich mit mir trifft wenn ich dort bin.. Auch wenn sein Verhalten in der letzten Zeit nicht wirklich nett war, will ich nichts mehr als ihn zurück weil ich weiß dass er so nur aus der Situation heraus war..

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt weil ich nicht mehr weiß was ich machen soll.

Liebe Grüße,
Franzi
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Hallo Franzi,

Erst mal willkommen im Forum, auch wenn es kein schöner Anlass ist. :(

Du bist hier nicht alleine und wirst bestimmt noch ganz viele Meinungen lesen.

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und fasse sie kurz so zusammen: Du hast auch eine Fernbeziehung (gehabt). Dann kommt dazu eine schwierige Situation deines Freundes, in der er viel Zeit für sich und seine Oma brauchte. Ich gehe davon aus, er ist Italiener?! Dazu also auch ein Mentalitäts- und Kultur Unterschied. Ich kann mir zum Beispiel vorstellen, dass es nicht gerne vor dir geweint hat. Dazu bekam ich das Gefühl, dass er sich von dir bedrängt gefühlt hat. Hin und her gerissen zwischen „seinen Verpflichtungen“ zu Familie und Oma und zu Verantwortungsgefühl und Gefühlen zu dir.

Mein Rat: leider der, der hier immer gegeben wird und der mir hier auch richtig vorkommt. Lass ihn erst mal in Ruhe. Er hat viel schlimmes erlebt in der letzten Zeit. Er muss erstmal wieder zu sich finden. Alleine. Und du brauchst auch Abstand. Sorge für dich. Organisier deine Arbeit in Rom (wenn das wirklich nichts mit ihm zu tun hat). Und dann irgendwann schicke ihm mal einen pling.
Und vielleicht kommt ja auch vorher mal was von ihm! :smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Herzlich Willkommen Franzi1,

Ich weiß, dass deine Anmeldung aus keinem schönen Anlass geschah.
Aber du hast die richtige Entscheidung getroffen und wirst hier Hilfe und offene Ohren finden. :smile:

Wolfgang, der Betreiber der Seite und unser Beziehungsdoktor, hat ein paar hilfreiche Seiten, die ich dir zunächst mal ans Herz legen würde.
Der Beziehungsdoktor - Main Page

Für alle Neulinge haben wir zusätzlich einen kleinen Empfang zur Starthilfe angelegt:
Starthilfe für Neulinge

Bei bestimmten Fragen kann dir vllt unser FAQ helfen (ist leider noch nicht ganz fertig!)
FAQ zum ExBack/Forum

Dies ist ein Selbsthilfeforum beteilige dich bei den anderen, umso mehr werden andere auch bei dir rein schauen und helfen.
Manchmal reichen auch nur aufmunternde Worte. :zwinkern:

Bitte lege dir bald einen eigenen Avatar zu, so bekommen wir ein „Gesicht“ zu dir.

Für deine Geschichte wünsche ich dir viel Glück!
Wir werden mit besten Gewissen an deiner Seite stehen um dir zu helfen! :coolwink:

Mod Corle
 

Franzi1

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
5
Hallo Slonik,

danke für deine Antwort.

Ja das ist richtig, er ist Italiener und lebt in Rom. Es geht bei dem ganzen auch um die Mutter seiner Mutter, also noch dazu eine sehr enge Bindung weil das wie seine 2. Mutter für ihn war.. Nein, er wollte nicht das ich sehe dass er weint. Er hat sofort seinen Kopf gesenkt und die Tränen weggewischt als ich gekommen bin.

Ja ich denke selbst, dass das im Moment das richtige ist - es ist nur verdammt schwer (aber das kennt ja auch jeder). Das nächste Thema ist, ich habe überlegt an hoffe ich dass wir uns dann doch sehen und über alles reden können. Ich weiß, dass sobald ich vor ihm stehe seine Meinung sich ändern wird - das war immer so, egal in welcher Situation. Allerdings weiß ich nicht ob er mir die Möglichkeit für ein persönliches Gespräch geben würde, ich denke er versucht mich mittlerweile mit Absicht aus seinem Leben fern zu halten und weiß selbst ganz genau dass wenn wir uns treffen würden, es die Situation ändern würde. Wenn ich etwas hochlade (Social Media), schaut er es sich nicht an und will nichts davon mitbekommen was ich mache. Aber es wäre natürlich wundervoll Silvester mit ihm zu verbringen.. andererseits ist diese Zeit doch sehr familiär und es kann gut sein dass es im Moment wieder sehr schwer ist für ihn mit dem Tod seiner Oma umzugehen.
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Ja Franzi, das geht uns allen hier so. Wir würden auch gerne Weihnachten, Silvester etc mit unserer Ex/OdB verbringen. Aber wir müssen akzeptieren, dass das im Moment eben aus verschieden Gründen nicht geht. :(

Sieh es mal so: du hast schon viel getan, oft Kontakt zu ihm gesucht. Bist deiner Sehnsucht gefolgt. Wozu hat es geführt? Er wurde sehr abweisend. Und ich vermute, wenn du es weiter versuchst, schiebst du ihn noch weiter von dir weg.

Versuch es jetzt doch einfach mal mit dem Gegenteil. Gib ihm Zeit. Lass ihm den Raum, den er im Moment zu brauchen scheint. So schnell vergisst er dich nicht. Und ganz vielleicht kommt auch bei ihm dann wieder Sehnsucht auf. Ideal wäre es, wenn das dann dazu führt, das ER DICH SEHEN WILL.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Franzi, erstmal herzlich willkommen und fühl dich gedrückt. Magst du uns einmal sagen wie alt ihr beide seid?
Mentalität oder andere Kultur, ich finde das spielt hier keine zu große Rolle, alleine nur schon weil sowieso jeder Mensch anders ist. Ich möchte dir einmal kurz erzählen, was mir damals passiert ist, vllt. trifft das ein oder andere auch auf deinen Ex zu und es hilft dir ihn besser zu verstehen.

Ich bin vor vielen Jahren als ich noch in der Ausbildung steckte oft zu meinen Opa in eine andere Stadt ins Krankenhaus gefahren. Ich hab ihn da mit gepflegt, er war irgendwann auch nicht mehr ansprechbar. Wir haben irgendwann beschloßen ihn gehen zu lassen, wie es auch sein Wunsch war und ich war mit meiner Oma dabei als die Beatmung abgeschaltet wurde. Am Abend als ich meiner Freundin das mitgeteilt habe, hat sie nicht die für mich richtigen Worte gefunden. Dann fing sie auch noch an über ihr tägliches bla bla zu reden und dann hat es mir gereicht und ich habe wortlos aufgelegt. Als sie mich daraufin mit SMS bombardiert hat und das auch noch am nächsten Tag, habe ich es beendet. Es war mir einfach zu viel, ich war mitten in der Trauer und es wirkte als würde sie nicht an mich denken, keine Empathie zeigen, was aber nur die halbe Wahrheit ist.
Nach einigen Tagen gab sie endlich Ruhe. Ich konnte mich nach der Beerdigung erstmal in mein Mauseloch verkriechen, habe wenn dann nur was mit Freunden unternommen mich aber ansonsten verkrochen und meine Trauer bewältigt. Nach 6 Monaten bin ich auf meine Ex zugegangen. Sie hatte sich seitdem nicht gemeldet und hatte auch schon einen anderen.
Es muss nicht so bei ihm sein wie es bei mir war, aber wenn ich versuche meine Trauer zu bewältigen und ein anderer lässt mich einfach nicht in ruhe, dann mache ich dicht. Dann verliere ich auch Gefühle für diese Person. Ein kurzes nachfragen ist ok, aber dann muss was von einem selbst kommen.

Ich gebe dir deshalb auch den Rat, lass ihn von selber kommen. Wenn es wirklich Liebe war zwischen euch, dann kann sie auch noch nach seiner trauerbewältigung noch da sein. Sei da auch so fair zu ihm und denk an ihn. Er hat dir klar gezeigt, dass er Zeit für sich braucht. Und wenn man jmd liebt dann gibt man ihn alle Zeit die er braucht, alles andere wäre für mich egoistisches denken, da man nur an seine eigenen Bedürfnisse denkt.

Puh, etwas zu lang geworden:::
 

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Toller Beitrag, Silver!!!!

Danke, dass du deine Erlebnisse mit Franzi und uns geteilt hast. Ich denke, dass wird Franzi viel weiterhelfen... :smile:
 

Franzi1

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
5
Danke euch beiden und entschuldigt dass ich so lange nichts von mir hören lassen habe!
Silver, vielen Dank dass du mir so etwas privates von dir zur Hilfe bereitstellst! Ja wie Slonik schon sagt, hilft mir das wirklich sehr! Zu dem Thema wie alt wir sind, ich bin 23 und er 22 Jahre alt.

Ich denke am Anfang habe ich das ganze sogar noch ganz gut gehandhabt nachdem es ihm ja schon länger schlecht ging wusste ich langsam wie ich damit umgehen muss und habe ihm einfach nur eine Nachricht geschickt dass ich ihm die Zeit gebe die er braucht und ich immer für ihn da bin. Darauf habe ich ihn dann erst einmal gelassen als keine Antwort kam und ihm ab und zu in der nächsten Zeit nur einfach mal Nachrichten geschickt dass ich an ihn denke und für Ihn da bin. Nur irgendwann kam dann der Punkt (nachdem mir auch sehr viel eingeredet wurde wie scheiße er ist und dass er mir ja wenigstens mal antworten könnte) dass ich selbst mal eine Antwort erwartet habe, das war dann der Moment als ich es kaputt gemacht habe und ihn zu sehr gedrängt habe..

Ich habe mir mittlerweile auch einfach wieder selbst Gedanken dazu gemacht ohne groß mit jemanden darüber zu reden und bin einfach der Meinung dass ich ihm zu viel Druck gemacht habe. Deshalb habe ich ihm vor 3 Tagen auch geschrieben dass es mir Leid tut und ich mehr Verständnis aufbringen hätte müssen. Darauf habe ich dann auch eine Antwort bekommen in der er mir gesagt hatte es wäre okay, ich soll mir keine Gedanken machen. Ich hatte das Gefühl dass er sich auch darüber gefreut hat das ich mich bei ihm entschuldigt habe und die Situation eingesehen habe. Allerdings hatte ich danach versucht wieder ein Gespräch aufzubauen dass er dann aber direkt abgeblockt und nicht mehr geantwortet hat - daraufhin habe ich es dann auch direkt wieder gelassen.

Wie bereits oben ja mal erwähnt, würde ich gerne an Silvester nach Rom fahren um evtl sogar mit ihm zu feiern. Da ich ihn aber nicht unter Druck setzen will, möchte ich ihn davor auf jeden Fall fragen was er davon hält. Deshalb habe ich mir überlegt ihm zu schreiben ob er darauf Lust hätte dass wir gemeinsam feiern (mit unseren Freunden) und wenn es ihm lieber ist das ganze auch nur in einem rein freundschaftlichen Verhältnis. Da wir immer eine schöne Zeit hatten und es bestimmt toll wäre das Jahr gemeinsam abzuschließen. Oder denkst du alleine schon diese Frage würde nach hinten losgehen?

Ja du hast Recht, ich werde ihm auch die Zeit geben auch wenn es für mich schwierig ist im Moment aber es hilft mir jetzt auf jeden Fall schon einmal sehr eine ähnliche Geschichte zu lesen da mir immer nur von allen Seiten eingeredet wurde dass er einfach kein Interesse mehr an mir habe und ich ihn endlich vergessen soll weil dass nicht alles nur wegen seiner Oma ist. - DANKE deshalb an dich!!!!
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich hatte das Gefühl dass er sich auch darüber gefreut hat das ich mich bei ihm entschuldigt habe und die Situation eingesehen habe.
Das ist eine gute Reaktion von ihm gewesen, mehr als ich jetzt erwartet hätte. Das ist gut.

Allerdings hatte ich danach versucht wieder ein Gespräch aufzubauen dass er dann aber direkt abgeblockt und nicht mehr geantwortet hat
UNd ab da wolltest du wieder zuviel und hast wieder bedrängt. Ich kann dich da voll und ganz verstehen, dass man dann gerne schnell wieder mehr möchte, aber so funktioniert das leider nicht.
Halte jetzt mal wirklich eine KS ein, die ist wichtig. Wenn er kommen möchte, dann wird er kommen, aber du stößt ihn nur von dir weg.
Es wäre auch wirklich schön gewesen, dein Vorhaben vorher hier hineinzuschreiben und um eine Meinung zu bitten. Alleingänge gehen meist fatal aus.
Du fragst ihn nicht wegen Silvester und wenn du trotzdem nach Rom gehst, suchst du nicht gezielt nach ihm um es wie einen Zufall aussehen zu lassen.
 

Franzi1

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
5
Ja ich war auch sehr überrascht überhaupt eine Antwort zu bekommen und außerdem hat er auch noch einen Kuss Smiley () dazu geschickt.

Du hast Recht, aber ich habe zu dem Zeitpunkt deine Nachricht noch gar nicht gesehen und bin daher auch nicht auf die Idee gekommen hier nachzufragen.
Nein wie ein Zufall aussehen lassen wollte ich auch nicht, dass das nach hinten losgehen könnte habe ich mir auch schon gedacht..

Dann muss ich das mit der KS wohl oder übel jetzt durchziehen auch wenn es schwer ist. Ich hätte noch eine Frage zu deiner eigenen Erfahrung, hättest du dir von deiner damaligen Freundin kein anderes verhalten als eine KS gewollt? Hätte sie irgendwas tun können damit du sie wieder an dich ranlässt?
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hätte sie irgendwas tun können damit du sie wieder an dich ranlässt?
Hach, das blöde war, dass sie überhaupt schon den Anfang versaut hat und das Kind somit in den Brunnen gefallen ist. Hätte sie mir am Anfang die Ruhe gegeben, hätte ich nach kurzer Zeit schon wieder von selbst Kontakt gesucht.
Also nein, alles andere hätte nichts gebracht.

In deinem Falle dasselbe. Zieh die KS durch. Entweder er meldet sich von selbst und wir reagieren dann zusammen darauf, oder aber du wirst dann plingen um zu schauen wie die Lage bei ihm ist. Verbuche es als ein gutes Zeichen, dass er dir geantwortet hat, das lässt nochmal hoffen.
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Da du ihn selber vor kurzem angeschrieben hast, ist der Tag nach deiner letzten Nachricht Tag 1 der KS. Und sie sollte schon 7 Wochen jetzt dauern
 

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.202
Mitglieder
10.711
Neuestes Mitglied
WeMat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben