Er kann sich nicht entscheiden..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Midnightlady

Gelöschter User
Ihr Lieben,
Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde. Ich schäme mich auch etwas. Ich habe es bisher nicht übers Herz gebracht die überarbeitete SMS von Wolfgang zu schicken. Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht stark genug bin. Gleichzeitig ärgere ich mich über mich selber. Wir hatten einen sehr dramatischen Montag. Wir haben uns wieder gestritten. Ich weiß, dass das nicht besser wird mit der Zeit und dass der Cut dringend notwendig ist. Er ist nur so ein weicher und schwacher Mann. Er hat am Montag wieder betont, dass er mich liebt, aber einfach sehr schwach ist und sich nicht sicher ist, ob er es schafft. Dann hat er wieder gemurmelt, dass er hofft dass er es schafft sich zu trennen. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Es fällt mir unheimlich schwer auf seine SMS und Kontaktversuche nicht einzugehen. Ich habe ihn gefragt, was er eigentlich von mir will. Er meinte, dass er immer wieder meine Nähe sucht, weil er mich liebt. Ich war so stinksauer. Ich habe auch viele Dinge gesagt, die ich bereue - wie es eben im Streit ist.. komischerweise ist er sehr reflektiert und versteht, warum ich so wütend bin. Er meinte, dass ich mir keine Vorwürfe machen soll und dass es normal ist, dass ich so reagiere, weil ich ein emotionaler Mensch bin.
Dann fing er wieder an, was ich am Donnerstag oder Freitag Abend vorhabe. Er will versuchen sich ein paar Stunden frei zu schaufeln und hofft, dass er mir zumindest bis Donnerstag oder Freitag sagen kann, dass er mit seiner Frau wieder konkret über Trennung gesprochen hat. Immer wenn er merkt wie sehr ich unter der Situation leide, fängt er an sich selbst Deadlines zu setzen.
Ich glaube nicht mehr daran. :-(
Nichtsdestotrotz würde ich mir nichts mehr wünschen als ein Leben mit ihm.
Ich liebe ihn so sehr.
Ich bin so verzweifelt, und weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht sollte ich ihm auch etwas Zeit geben? Irgendwie schaff ich das aber auch nicht. Sobald wir nur zu zweit sind kommt das Thema auf unsere Problematik. Ich kann da auch nicht mehr abschalten. Und dann gehen die Diskussionen los.
Man muss dazu sagen, dass er im Moment ja auch nicht mehrgleisig fährt. Ich habe mit ihm rein körperlich nichts mehr seit Ende September, außer vielleicht mal den ein oder anderen Kuss. Mit seiner Frau hat er auch nichts. Er meinte, dass er seiner Frau gegenüber nicht zärtlich oder liebevoll sein kann. Er hat ihr erklärt, dass es daran liegt, dass er mit dem Herzen noch bei mir ist. Oh Mann, wie komme ich da raus? Fühle mich schon genauso schwach wie er.

Ich habe mir den Strang von EI durchgelesen. Ich bewundere sie total. Niemals würde ich es schaffen so gegen meine Gefühle zu strategieren. Ich wünschte, ich könnte es...

Glaube, ich brauch noch ein Coaching bei Wolfgang.

Bin so traurig :-((
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht stark genug bin.

Liebe Midnightlady, sei nicht so hart zu dir selbst. Keiner ist so stark, wenn es um solche Gefühle geht. Bitte vergiss nicht, dass EI es nach Jahren geschafft hat, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Stark zu sein braucht auch seine Zeit, man braucht viele Stückchen aufeinander zu bauen. Es geschieht nicht von heute auf morgen. Und das darfst du auch nicht von dir verlangen.

Dein Herz wird spüren, wenn es dazu bereit ist. Wenn du der Meinung bist, das ist der richtige Weg, dann wirst du auch die Schritte machen. Ich mag einen Spruch sehr: nur wenn der Schmerz von der jetzigen Situation größer als der Schmerz von der Veränderung ist, nur dann handelt man.

Ich versichere dir, alles geschieht so, wie es geschehen soll.
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure lieben Antworten. Es tut gut hier verstanden zu werden.

Ich habe gestern nochmal mit Wolfgang telefoniert und wir haben die Strategie etwas verändert, weil ich noch nicht so weit bin einen Cut durchziehen zu können, zumal mir mein AM sehr nett und liebevoll schreibt.

Die letzten Tage war er krank daheim und meinte, unsere Situation wäre jetzt noch unerträglicher und er hätte viel an mich gedacht die letzten Tage.

Er hat mich auch gefragt, ob wir uns heute Abend treffen wollen und Abendessen gehen wollen. Er würde sich freuen.

Ich habe mit Wolfgang abgestimmt, dass ich versuchen werde das Thema „Trennung“ etc. im Moment nicht mehr anzusprechen. Ich hoffe, es gelingt mir.

Das wird meinen AM irritieren, dass sich die letzten 2 Monate ja nur um seine Unentschlossenheit bzw. seine Schwäche die Trennung nicht durchziehen zu können, gedreht haben.

Mit Druck und Diskussionen bin ich nicht weitergekommen und dieses Jahr, vor allem vor Weihnachten wird ja sowieso nichts mehr passieren. Wolfgang meinte, es ist auch nicht ausgeschlossen, dass mein AM nicht auch so den Impuls plötzlich bekommt sich zu trennen, vor allem wenn die EF daheim Druck macht. Sie weiß ja von mir und wird auch Liebesbeteuerungen, Liebkosungen von ihm erwarten. Da hat er mir ja gesagt, dass er ihr das nicht geben kann, da er nur mich im Kopf hat.

Ich werde versuchen heute Abend mal Abstand von den Diskussionen der letzten Wochen zu nehmen. Mal schauen wie es wird und ob er reden mag.

Am Sonntag treffe ich einen gemeinsamen Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt, der sich vor einigen Jahren getrennt hat von seiner EF (auch über 20 Jahre zusammen und kleine Kinder). Mein AM weiß, dass dieser besagte Kollege mich toll findet, es für mich aber nur platonisch ist und dieser Kollege nicht mein Typ ist, trotzdem ist er bisschen eifersüchtig. Ich habe mir überlegt ihm das heute Abend zu erzählen, dass ich den Kollegen am Wochenende treffe.. Ist das eine gute Strategie oder kontraproduktiv?
@Wolfgang: Was meinst Du ?

Einen schönen Tag Euch allen, Eure ML
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rose30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2017
Beiträge
114
Liebe Midnightlady,

ich habe mich gerade durch deinen Strang gelesen. Ich kann deine "Trauer" sehr gut verstehen und ich finde es toll wieviele Tipps und Zuspruch hier eingehen. Mein erster Gedanke bei deiner letzten Nachricht war " geh mit deinem Kollegen auf den Weihnachtsmarkt, es wird dich ablenken"
Das AM eifersüchtig Ist, ist klar und ich würde jetzt behaupten,dass es nicht tragisch ist. Aber da gibt es sicher andere hier die sich besser auskennen als ich :blush:
Fühl dich gedrückt von mir und halte durch :brav:
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Ich habe mir überlegt ihm das heute Abend zu erzählen, dass ich den Kollegen am Wochenende treffe.. Ist das eine gute Strategie oder kontraproduktiv?

Ich bin ja nun hier im Forum nicht so als Strategin bekannt, aber ich würde das lassen. Es würde -denke ich- zu viel Unsicherheit streuen. Hast du denn was gesagt?

Wie war der Abend?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo MNL,

Habe mich grad durch deinen Strang gelesen .... krass dieses auf und ab bei euch .... immer die Hoffnung und dann das tiefe Loch. So war es bei mir vor10 Jahren auch ... es war seine Ideesich zu trennen .... und dann die Mail sie hätte
Geweint und er würde sein Kind so lieben ....

Wie war euer Abend?Wie lange willst das so durchziehen? Ich befürchte irgendwann wirst um die Kontaktsperre nicht drumrumkommen....
Wünsche dir viel Kraft

Lg Jolifin
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Hallo Mädels,

mal wieder ein Update von meiner Seite.

Mir ging es letztes Wochenende nach dem Freitag nicht so gut und ich habe ein bisschen Abstand gebraucht.

Unser Freitag Abend war erst schön, aber dann doch wieder sehr emotional.
Haben uns auch wieder gestritten und er war bis 3 Uhr nachts mit mir unterwegs. Seiner Frau hatte er wohl erzählt, dass er mit einem Bekannten was trinken gegangen ist. Sie hatte aber auch im Laufe des Abends zweimal angerufen. Er ist nicht ans Telefon.
Das waren bestimmt Kontrollanrufe.

Er hat mich dann noch kurz in meine Wohnung gebracht und mich geküsst und fest in den Arm genommen.
Leider ist im Laufe des Abends auch wieder zum Ausdruck gekommen, dass er nicht weiß, ob er es schafft die Familie zu verlassen. Er meinte, dass er manchmal denkt, es ist richtig bei der Familie zu bleiben und im nächsten Moment denkt, dass er zu mir sollte um mit mir ein neues Leben zu beginnen und unsere Liebe zu leben.

Ich habe ihm an dem Abend auch geraten, dass er um seine EF kämpfen soll, denn wenn er es nicht schafft zu mir zu kommen, dann bleibt ihm nur dieser Weg.
Ich hatte ihn sehr provoziert und Tipps gegeben z.B. Wellness-WE mit ihr oder Weihnachtsmarkt. Habe ihm erklärt, dass er alles dran setzen muss seine Ehe zu retten, wenn er es nicht schafft zu mir zu kommen, da es ja noch 40 Jahre zwischen ihnen dann halten muss. (Den Part hatte ich aus EI’s Strang)… Er war sehr irritiert und hat recht widerwillig reagiert, in dem er mir auch erklärt hat daraufhin, dass er nicht weiß wie er über mich hinweg kommen soll.
Ich habe ihm gesagt, dass er mich vergessen muss, wenn er seine Ehe retten will und dann schon alles gut wird und er weniger an mich denken wird, je besser es wieder läuft zwischen seiner Frau und ihm. Auch darauf hat er widerwillig reagiert und mich gefragt, ob ich ihn 40 Jahre Gefängnis aufbürden will. à Interessante Interpretation seinerseits. Er war sehr irritiert von mir und meinte, dass die Diskussion bizarr ist und er darauf nicht vorbereitet war..

Naja wie auch immer, haben wir auch viel Generelles diskutiert und gestritten. Es sprudelt immer wieder aus mir heraus, weil mich das alles so verletzt hat die letzten Monate. Habe auch geweint, obwohl ich mir vorgenommen hatte dies nicht mehr vor ihm zu tun.

Am nächsten Morgen habe ich dann gleich eine sms von ihm bekommen, dass es ihm leid tut wie er in unseren Diskussionen reagiert teilweise und er manchmal verdrängt was er mir alles angetan hat.
Dann haben wir am Samstag nochmal 2 Stunden telefoniert und recht unschöne Diskussionen geführt.
Er meinte, er ist zutiefst verzweifelt, weil er nicht weiß was er tun soll.
Er kann mich nicht loslassen, aber auch nicht zu mir und es zerreisst ihn.
Ich bin auch recht wütend geworden in dem Telefonat, weil er irgendwann im Streit meinte „das mit uns wird nichts mehr…“
Danach meinte er wieder, dass dies nur aus der Verzweiflung heraus und im Streit daher gesagt war.
Unschön war dennoch alles.

Am Nachmittag bekam ich dann noch eine sms, dass ich ihm bitte glauben soll, dass er mich nicht verarscht hat und mich vor allem liebt.

Habe dann viel nachgedacht und ihm am Sonntag geschrieben, dass er frei ist und frei entscheiden kann und ich unseren Weg nicht alleine gehen kann. Habe ihm auch geschrieben, dass ich die letzten 2 Monate wie eine Löwin um unsere Liebe gekämpft habe, aber jetzt erkannt habe, dass man nichts erzwingen kann.
Ich bekam dann eine ganz liebe sms von ihm, dass er viel an mich gedacht hat das WE und je mehr er über uns nachdenkt, desto mehr versteht er wie sehr er mich enttäuscht hat und dass er nun gerne bei mir wäre.

Gestern hatte ich dann Geburtstag und er wollte unbedingt mit mir anlässlich des Geburtstages frühstücken gehen.
Dafür hat er extra den Vormittag frei genommen. Es war ein sehr schönes Frühstück und auch harmonisch zwischen uns.
Er hat mir auch sehr schöne Ohrringe geschenkt. War richtig gerührt.
Ich habe ihm aber auch gesagt, dass wir so nicht ewig weitermachen können. Das sieht er genauso.
Seine EF hat wohl letzte Woche zu ihm gesagt „Wenn die Kinder nicht wären, hätte ich Dich schon längst vor die Tür gesetzt“
Er meinte, sie sei kein Eisklotz und merkt, dass er mit dem Herzen bei mir ist.
Außerdem meinte er, dass er natürlich weiß, dass das zwischen ihnen keine gute Basis ist und in ein paar Jahren die Kinder aus dem Haus sein werden…
Zum Abschied hat er mich intensiv geküsst und meinte „das mit uns beiden ist schon was..“

Jetzt bin ich seit gestern Abend auf Dienstreise und er schreibt mir sms wie immer, nachmittags um mir einen guten Flug zu wünschen, abends um mir eine Gute Nacht zu wünschen und morgens um mir einen guten Morgen zu wünschen.

Bin schon überfordert mit der Situation und keinen Schritt weiter irgendwie. :-(

Bitte nicht zitieren. Will einen Teil wieder rausnehmen.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
aus der sicht eines mannes in der gleichen situation:
ich kann ihn verstehen, aber es geht so ewig weiter wenn er nicht einen schritt weitergeht. immer die gleichen schleifen - ich kenne das von mir. und wenn den AM sich entschieden hat muss ihn die EF ja auch noch gehen lassen - das ist ein harter Kampf.
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Hi Radfahrer,

Was müsste passieren, dass Du den Schritt gehen würdest?

Das habe ich meinen AM gefragt und er meinte „ich weiß es nicht“
:-(
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
ich bin gerade dabei.. meine AF sucht eine Wohnung für sich. Ich suche eine Wohnung für meine Frau und Kids. ABER meine Frau KÄMPFT so sehr und will es nicht akzeptieren.. lies mal meinen Kommentar in meinem strang von heute. Meine Frau hat mir heut morgen ins gesicht geschlagen vor Wut. Sie will mein Leben und meine AF zerstören, etc..
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
und das ist so verletztend wenn man nicht einfach frei gehen kann.. das macht angst und schreckt zurück. aber wenn der punkt erreicht ist, dann geht man.. festen willens. aber den punkt muss dein AM kommen
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Ich lese mir gleich mal Deinen Strang durch, was war denn bei Dir ausschlaggebend, dass Du gehen wolltest nachdem Du erst unentschlossen warst?
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Hallo radfahrer5, Midnightlady stellt dir eine sehr wichtige Frage hier. Die Antwort würde mich auch interessieren.
 

radfahrer_5

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2017
Beiträge
109
weil ich für meine AF so viel und intensiv fühle, ich möchte neben ihr einschlafen, aufwachen, mit ihr zusammen meine zeit verbringen.. und mit meinen kindern natürlcih auch.
und bei meienr frau hab ich nur freundschaftliche gefühle. allerdings wirft mir meine frau vor, das ich nicht um die ehe kämpfe.. sicher hat sie damit recht.
 

Rose30

Aktives Mitglied
Registriert
26 Aug. 2017
Beiträge
114
Midnightlady als erstes wünsche ich dir alles Gute und Liebe Nachträglich.
Ich kann deine Tränen verstehen. Man nimmt sich fest vor nicht mehr zu weinen aber dann bricht es aus einem aus. Dennoch finde ich es gut, was du ihm geschrieben hast. Ich bin wirklich gespannt, wie es bei dir weiter geht und wünsche dir natürlich alles beste:brav:
 
M

Midnightlady

Gelöschter User
Hallo Ihr Lieben,

Vielen Dank, Rose. :-)

Jetzt auch mal wieder ein Update von mir. Seit letzter Woche ist es eigentlich ganz harmonisch zwischen uns. Er küsst mich auch wieder total liebevoll und schreib mir sehr liebevolle Nachrichten, dennoch bin ich natürlich keinen Schritt weitergekommen. Am Freitag waren wir nach Feierabend noch etwas trinken und am Ende des Abends, hat sich folgender Dialog bei der Verabschiedung abgespielt:

Ich: weißt du, ich stell mir meinen Freitagabend auch anders vor. Gemütlich mit dem Partner daheim und einem guten Glas Wein und gerne dabei auch kuschelnd im Bett, während man sich von der Woche erzählt.

Er: Das hatten wir nicht so oft

Ich: stimmt. Schade, dass dies nicht unser Freitagabend ist

Er: noch nicht!

Und dann haben wir uns ganz fest umarmt und geküsst. Während des gesamten Wochenendes hat er mir dann wieder SMS geschrieben wie immer.

Heute haben wir uns dann auch noch kurz nach Feierabend getroffen und dann habe ich ihn gefragt, wie er weiter machen will bzw. Was sein Plan ist.
Er hat leider darauf keine Antwort.
Er meinte dann, dass er es das letzte Wochenende wieder nicht geschafft hat sich von ihr zu trennen.
Er hat aber auch gesagt, dass er diese Situation nicht nach 2018 mitnehmen will.
Ich habe ihm dann gesagt, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass er sich so kurz vor Weihnachten doch noch dazu durchringt. Ich habe dann gesagt, dass ja am Sonntag schon Heiligabend ist.
Daraufhin meinte er nur, dass ja eine Woche später dann auch Silvester ist.
Ich hab ihn dann gefragt, ob er den immer noch zu mir will. Daraufhin meinte er, dass er immer noch mit mir zusammen leben möchte und hofft, dass er endlich die Kraft aufbringt diesen entscheidenden Schritt für uns zu gehen. Ich hab dann nur gefragt, wie ich ihn dabei unterstützen kann. Er meinte, dass ich ihm dabei nicht helfen kann. Dann hat er mich noch ganz liebevoll geküsst.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...

Ob ein Cut das Richtige wäre oder genau das Falsche?!
Oder Cut erst nach Silvester und über Weihnachten Kontakt halten?
Ach ich weiß es nicht...

Mädels?? Wolfgang?? Ich bin verzweifelt und überfragt.. :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Dein Verhalten ihm gegenüber ist schon ziemlich subdominant ML. Das ist sehr ungünstig.
 
B

Blumenwiese

Gelöschter User
Er hat leider darauf keine Antwort.

Solange er keine Antwort darauf hat, tippe ich mal ganz stark darauf, dass alles andere drum herum auch nur leere Worte sind...



und hofft, dass er endlich die Kraft aufbringt diesen entscheidenden Schritt für uns zu gehen

Er meinte dann, dass er es das letzte Wochenende wieder nicht geschafft hat sich von ihr zu trennen.

er "hat es wieder nicht geschafft" und "hofft", dass er es nochmal irgendwann schaffen wird... Da ist noch lange nicht die Kraft und Entschlossenheit da, die er tatsächlich aufbringen müsste...

Was bedeutet denn dieses "irgendwann"???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.816
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben