Mikado

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Klatschmohn,
Ich finde es toll, dass du die Sicherheit spürst.
Und ich zweifele kein Stück daran, dass du es zu Unrecht tust.
Schau, früher gab es keine Smartphones usw. Da war es normal von Menschen, mit denen man nicht zusammenwohnt über längere Zeit nichts zu hören, ohne dass dieses einem Zweifel brachte, ob man dem anderem wichtig ist.
Dieses dauernde Whatsapp schreiben ist für mich oft nur eine Pseudo-Nähe.

Ich liebe es zum Beispiel, dass es Freunde gibt, die man ewig nicht hört und sieht, dann trifft man sich und nichts ist fremd.

Hinterfragt dich nicht, freue dich eher über die Verbundenheit die zu deinem AM da ist, ohne das Datenvolumen verbraucht werden muss:herz:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Ohje, dass muss gestern Abend der Rotwein von der Weihnachtsfeier gewesen sein :grins:
Meinte natürlich zu Recht :duck:

Sorry, liebe Klatschmohn :Kuss:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
:rofl:

Ich weiss ja wie es gemeint war. Fand es halt lustig..... Wie so ein vertippers das komplette Gegenteil ausdrückt
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Ich les ja in Euren Strängen und ich sehe die Unsicherheiten und Zweifel die ihr habt und die sind in jeden Strang vorhanden und ich frage mich. Ob ich vieleicht nicht "normal" bin was bei mir schief läuft. Nicht das ich es vermisse aber ich versuche zu erkennen woher die Sicherheit kommt.
Seufz, wieder was zum nachdenken. ...

Nein, nein liebe Klatschmohn! Denk bitte ja nicht darüber nach, ob Du nicht "normal" bist. Ich finde nämlich, es ist eine sehr gesunde Einstellung, die Du an den Tag legst :herz:
Und ich bin mir sicher, dass viele von uns mit unseren Unsicherheiten und Zweifeln froh wären, wenn Sie im Umgang mit AM genauso gelassen sein könnten.
Also bitte kein Problem sehen, wo keines ist, ok? :zwinkern:
Genieße diesen Zustand!

Und auch, wenn es sich für Dich momentan gut anfühlt, wünsche ich Dir sehr, dass Dein AM sich bald wieder bei Dir meldet, damit Du Dich noch viel, viel besser fühlst! :smile:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo ihr Lieben,

Als Problem seh ich es nicht.
Nur mit Sorge das ich ihn zu verklärt sehe, zuviel in einer realitätslosen Traumwelt lebe.

Trotz zZ Funkstille, nehmen meine Gefühle weder ab noch zu.
Ich liebe ihn.... ganz einfach.
Daran gibt es nichts zu rütteln da ist kein Raum zur Interpretation. Es ist einfach.

Und daher ist auch die Sorge das ich deswegen eine Sicherheit fühle die evtl. falsch ist.

Ich kann ihn gehen lassen. Was ihn angeht so soll er den für sich besten Weg gehen. Egal ob ich ein Teil davon bin oder nicht.
Auch so kann Liebe sein.

Und ich mache das ebenso.
Wenn ich ihn loslassen muss, dann schaff ich es auch.
Ich bin "erwachsen" geworden.

Und da ich immer noch nicht in die Zukunft sehen kann, werd ich weiter nach vorn gehen.
Ich habe viel in mein Leben lernen müssen...Sehr viel davon auf die harte Tour. Ich kann so viel ertragen, also würde ich auch eine verlorene Liebe verschmerzen.
Und dabei alle diese Erinnerungen haben.

Die Erinnerung an unsere erste Begegnung, die erste Berührung, Umarmung, Kuss, usw.

Nichts davon will ich missen. Und ihm bin ich dankbar das er mir eine Liebe zeigen konnte, die ich vorher nicht gekannt hatte. Begegnungen in dennen ich vollkommen voller Vertrauen mich selbst vergessen konnte.

Egal was die Zukunft bringt, es geht immer weiter....... Immer vorwärts, auch wenn es ab und an aussichtslos scheint

Habt noch einen schönen 3. Advent
 

Emoticon

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2016
Beiträge
1.556
Liebe Klatschmohn,

ich schreibe nur noch selten hier im Forum, lese aber in vielen Strängen mit.

Dein Post, und die darin enthaltene Definition von Liebe, hat mich sehr berührt.

Liebe heißt tatsächlich auch loslassen können.

Liebe Grüße
Emoticon
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ps.: hab heute nach langer Zeit mal Profilbild bei WA gewechselt... Mal eins was mich zeigt.
Seitdem ist AM häufig on und geht immer in genau der Minute off wenn ich on komm ()
Kann natürlich auch Zufall sein aber grinsen musst ich trotzdem ;)

Emotion : Ja das ist eine Lektion die ich gelernt habe. Auch das ist eine Seite der Liebe. Das man selbst verzichten kann... Selbst wenn es weh tut, ist es ok
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hatte gestern Weihnachtsfeier.
Zwichendurch im Alkdussel... Bin ich bis alte Gewohnheitsmuster gefallen und hab AM per WA gestalkt :blush:

Und dann kam AM on.....

Das Bedürfnis ihn da anzuschreiben :cry
So als wäre es die letzte Chance nochmal vor Weihnachten oder gar dieses Jahr sich nochmal eine kleine Portion Aufmerksamkeit abzuholen.

Hab nichts geschrieben, wobei mir das tatsächlich sehr schwer gefallen bin .
Er war immer noch on als ich off bin.

Eigentlich schade, daß man nicht einfach wenn man Lust hat miteinander schreibt. Sondern sich da überlegt. Geht das jetzt, oder mach ich mich damit zum sub. Was ist wenn er nicht reagiert. Nicht antwortet usw....

Ist doch nicht natürlich sich wegen nen kleinen "Hi, wie geht's" sich dermaßen einen Kopf zu machen.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Eigentlich schade, daß man nicht einfach wenn man Lust hat miteinander schreibt. Sondern sich da überlegt. Geht das jetzt, oder mach ich mich damit zum sub. Was ist wenn er nicht reagiert. Nicht antwortet usw....

Genau das ist der Mist. Wie mistig es einem geht, wenn er nicht antwortet.
Wenn du wüsstest er antwortet, dann finde ich es okay, wenn auch mal (natürlich nicht dauernd) die AF diejenige ist, die sich zuerst rührt.

Ich z.B., bin froh, dies in einem Gespräch geklärt zu haben.
Er hat sich mal beschwert, dass ich so wenig schreibe. Naja, hab dann erwidert, dass er doch der Mann ist, und ich es noch so gelernt habe, dass er zuerst dran ist. Er meinte "so bist du Prinzessa, aber ich hab manchmal so viel zu tun, dass ich einfach nicht dran denke. Aber wenn du dich dann meldest, freu ich mich, und schreib doch auch gleich zurück."
Ich weiß, gegen die Strategie. Aber ich halte es jetzt so, entweder es kommt was selbst von ihm oder wenn es mir zu lange dauert (Ab 4 Tage) werfe ich halt den Schreib-Köder aus. Aber eben erst seit diesem Gespräch.

Liebe Klatschmohn, warte mal Weihnachten ab! Da kommen bestimmt Grüße.
Und wenn ihr euch wieder seht (auch davon gehe ich aus), würd ich versuchen locker mal das Gespräch auf das Schreibverhalten zu bringen.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Ich les ja in Euren Strängen und ich sehe die Unsicherheiten und Zweifel die ihr habt und die sind in jeden Strang vorhanden und ich frage mich. Ob ich vieleicht nicht "normal" bin was bei mir schief läuft. Nicht das ich es vermisse aber ich versuche zu erkennen woher die Sicherheit kommt.
Seufz, wieder was zum nachdenken. ...

wenigstens eine von uns, die diese Ruhe und Sicherheit ausstrahlt :Kuss:!
ich denke, das hat mit einem guten Urvertrauen zu tun!
Und mich aufrichtiger echter Liebe :herz:
 
L

Lola*

Gelöschter User
Hallo ihr Lieben,

Als Problem seh ich es nicht.
Nur mit Sorge das ich ihn zu verklärt sehe, zuviel in einer realitätslosen Traumwelt lebe.

Trotz zZ Funkstille, nehmen meine Gefühle weder ab noch zu.
Ich liebe ihn.... ganz einfach.
Daran gibt es nichts zu rütteln da ist kein Raum zur Interpretation. Es ist einfach.

Und daher ist auch die Sorge das ich deswegen eine Sicherheit fühle die evtl. falsch ist.

Ich kann ihn gehen lassen. Was ihn angeht so soll er den für sich besten Weg gehen. Egal ob ich ein Teil davon bin oder nicht.
Auch so kann Liebe sein.

Und ich mache das ebenso.
Wenn ich ihn loslassen muss, dann schaff ich es auch.
Ich bin "erwachsen" geworden.

Und da ich immer noch nicht in die Zukunft sehen kann, werd ich weiter nach vorn gehen.
Ich habe viel in mein Leben lernen müssen...Sehr viel davon auf die harte Tour. Ich kann so viel ertragen, also würde ich auch eine verlorene Liebe verschmerzen.
Und dabei alle diese Erinnerungen haben.

Die Erinnerung an unsere erste Begegnung, die erste Berührung, Umarmung, Kuss, usw.

Nichts davon will ich missen. Und ihm bin ich dankbar das er mir eine Liebe zeigen konnte, die ich vorher nicht gekannt hatte. Begegnungen in dennen ich vollkommen voller Vertrauen mich selbst vergessen konnte.

Egal was die Zukunft bringt, es geht immer weiter....... Immer vorwärts, auch wenn es ab und an aussichtslos scheint

Habt noch einen schönen 3. Advent

Hallo liebe Klatschmohn,

das hast du so schön geschrieben.
Ich hätte gern mehr deine Einstellung!
Anstatt so wütend zu sein, würde ich gern auch einfach das gegeben annehmen können und mich den schönen Momenten erfreuen.

Aber gerade kann ich es 'noch' nicht. Aber vielleicht bald.
Lola
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Danke ihr lieben.

Ps. Er hat sich gemeldet, gefragt ob wir tel. können. Habs aber nicht mitbekommen. :oh:

Hab vorhin geantwortet, rechne nun aber nicht mehr damit. Er dürfte so langsam zu Hause sein und da geht es schlecht.
Egal..... Er hat sich gemeldet :lach:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Wir haben kurz geschrieben. Er ist im Stress muss mit Arbeit fertig werden und hat mich zwecks telefonieren auf morgen vertröstet !))

Ok warten wir halt auf morgen und gießen uns heute eins gepflegt hinter die Binde.
Ist eh überfällig. Habe mich sogar bei der Weihnachtsfeier zurückgehalten um dann nix Dummes zu tun. ()

Hab da nen Pflaumenwein der unbedingt mal gekostet werden will. :PP
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
:lach::lach::lach::lach::lach:
Aber vergiss dann nicht das Handy weg zu packen :grins::PP

Um versehentliche Nachrichten zu verhindern :grins: meine Freundin meinte dann immer, sie müsse das Handy ins Gefrierfach legen :grins:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Gefrierfach ::: geht das nicht auf den Akku ?

Och ich seh da eigentlich heute keine Gefahr das ich Dummheiten mach. Er hat ja geschrieben das wir morgen telefonieren.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Gefrierfach ::: geht das nicht auf den Akku ?

Och ich seh da eigentlich heute keine Gefahr das ich Dummheiten mach. Er hat ja geschrieben das wir morgen telefonieren.

Sie meinte das im Übertragenen Sinn... damit das Handy etwas abkühlen kann, wenn es ihr mal wieder zu heiss wird, dank Alkohol :PP

Ja und sonst schreibst mal lieber hier!
 

Statistik des Forums

Themen
12.786
Beiträge
2.162.711
Mitglieder
10.729
Neuestes Mitglied
abcdefuckyou
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben