Mitte 50ig, warum ist Kennenlernen/Beziehung so kompliziert?

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Ich schicke es morgen früh.:ritter:

Dankeschön euch allen:herz:

Schlaft schön und einen guten Start in die neue Woche wünsche ich euch :Kuss:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
...ich wäre für heute noch, damit es nicht so wirkt, als ob Du lange drüber nachgedacht hättest. Andererseits: Du kannst natürlich längst gemütlich auf dem Sofa liegen oder im Bettchen schlummern.

Mach' so wie Du denkst!

Gute Nacht! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Guten Abend, liebe Leser:smile:
Meine Nachricht in der Früh ( sein Tag begann wohl schon sehr früh, er war um 05:00Uhr schon on gewesen)

Guten Morgen, ich dachte wir trinken irgendwo einen Kaffee und unterhalten uns nett.Du wolltest dich doch unterhalten....
An einer Wohnungsbesichtigung habe ich weniger Interesse;)

Er dann
Guten Morgen, ja stimmt reden ist überfällig. Melde mich hab momentan keinen Kopf. Sorry

Das habe ich so stehen lassen.

Was meint ihr dazu?

Mir fällt dazu nicht mehr viel ein und spüre meine Motivation mich mit ihm zu treffen, sinkt weiter.

LG an euch:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Guten Abend, liebe Ohnmacht...
dann heißt es jetzt wohl wieder warten... Es ist doch zum Mäuse melken...
Oder meinst Du, es ging im nur um Sex? Wie ist denn Deine Intuition? Ich bin gespannt, wann und wie er sich wieder meldet... :herz:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Jule:smile:

Ich kann ihn und seine Massagen nicht einschätzen, da bin ich sozusagen Betriebsblind.
Mag sein es ging ihm nur um Sex und der Traum ist geplatzt, weil ich nicht auf bei dir oder mir eingestiegen bin mit jubelnden Reaktionen.

Das wird er schon gecheckt haben.
Er wird genervt sein, weil ich nicht verfügbar bin, so wie er es gerne hätte.
Es ist weiterhin so, er dreht sich nur um sich selbst und sein ach so viel beschäftigt sein.
Nur ist es sein selbst gemachtes Ding und wenn er es so braucht, sein Ding und nicht mein Thema.
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Mag sein es ging ihm nur um Sex und der Traum ist geplatzt, weil ich nicht auf bei dir oder mir eingestiegen bin mit jubelnden Reaktionen.
Das wird er schon gecheckt haben.
Er wird genervt sein, weil ich nicht verfügbar bin, so wie er es gerne hätte.

So liest sich seine Antwort auch für mich.
Also hat er den Spieß jetzt umgedreht und Dich in die Warteschleife gepackt, wie Du ihn vorher auch.

Es ist weiterhin so, er dreht sich nur um sich selbst und sein ach so viel beschäftigt sein.

Ohnmacht, die Frage ist immer (für mich) - was möchtest Du für Dich?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Du hattest jetzt schon so viel Geduld... Das schaffst Du jetzt auch noch...
Der wird sich schon wieder melden... Dann sind wir schlauer...
Gute Nacht erst mal... :herz:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe snakebite:smile:

Ohnmacht, die Frage ist immer (für mich) - was möchtest Du für Dich?

Ich wünsche mir entspannte, unkomplizierte Kontakte mit ihm, aus denen sich dann vielleicht wieder körperliche Annäherungen entwickeln können.
Vereinbarungen, die eingehalten werden mit einer Portion Spontanität.
Wir haben uns immer gut verstanden, Spaß miteinander, viel gelacht wenn wir uns getroffen haben.
Gute Gespräche geführt über alles mögliche.

Ich werde nicht auf ihn warten oder meine freie Zeit für ihn frei halten, da ich dazu gelernt habe.
Er ist nicht verlässlich, zu oft war irgendwas plötzlich wichtiger und er hat es mir dann ausführlich erklärt um mich zu befrieden.
Seine Aussagen: was soll ich denn machen, ich kann ja auch nichts dafür.....
Dazu habe ich nur gemeint: Ich kann dir da auch nicht weiter helfen.

Er muss doch selber drauf kommen auch "Nein" zu sagen, in seinem Umfeld.
Im Umkehrschluss hat er "Nein" zu unserer Verbindung gesagt, die er versucht "warm "zu halten.

LG an dich
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Jule:smile:

Ich kann sehr geduldig sein, nur wenn mein Spannungsbogen überspannt wird, ist Deckung angesagt:lach::lach:

Mir missfällt auch dieser Kommunikationsstil und bin dann eher geneigt abzubrechen und das ganze zu beenden.
Offen und Zugewandt war ich lange genug.

:herz:
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich kann sehr geduldig sein, nur wenn mein Spannungsbogen überspannt wird, ist Deckung angesagt:lach::lach:
Ja, und das liebe ich auch an Dir!!! :herz:
Mir missfällt auch dieser Kommunikationsstil und bin dann eher geneigt abzubrechen und das ganze zu beenden.
Offen und Zugewandt war ich lange genug.
Du machst das gut... Und er ist schon in eine komische Richtung gegangen. Da muss schon mehr kommen... Drück Dich... :herz:

Meinem Hund geht es gerade sehr schlecht... Ich hoffe nicht in diesem Jahr noch eine Prüfung zu haben... Munter bleiben! :cry

Ich melde mich wieder.... ()
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Ohnmacht,

für mich liest es sich auch so, als ob er auf ein reines Sexdate aus war und jetzt einen Rückzieher gemacht hat, da es nicht so klappte wie er es sich vorgestellt hat.

Er leitete das Ganze ja ein mit, "er wolle sich unterhalten": Ich vermute ganz stark, diesen Einstieg wählte er, weil Du doch irgendwann im Herbst mal eine Unterhaltung gewünscht hast - worauf er sich aber nie eingelassen hat. Und jetzt dachte er, er könne Dich mit diesem Vorschlag zu einem Treffen bewegen, was ja auch erstmal geklappt hat. Dann wurde er aber von Dir beim Wort genommen und sofort bricht er ab.

Sehr geschickt ist dieser Abbruch bzw. die Art und Weise wie, jedoch nicht. Es lässt sich einiges daran erkennen, nämlich, dass er (leider) immer noch "nur" auf Sexdates aus ist mir Dir und insgesamt wenig investieren will.

Dein OdB macht mich auch echt aggressiv, wenn ich seine Reaktionen so lese - tut mir leid. Er wirkt sehr unverschämt.

Ich weiß auch nicht, wie man ihn aus dieser Schiene rausholen kann. Am liebsten möchte ich Dir raten, das Ganze mit ihm abzubrechen und auf nichts mehr zu reagieren.

Auch zu Weihnachten würde ich an Deiner Stelle nichts an ihn schreiben, aber ich nehme an, das hat Du sowieso nicht vor.

LG
Aurora
 
Zuletzt bearbeitet:

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Jule:smile:

Meinem Hund geht es gerade sehr schlecht... Ich hoffe nicht in diesem Jahr noch eine Prüfung zu haben... Munter bleiben! :cry
Meine Daumen sind gedrückt für euch und wünsche euch das alles gut wird.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie es ist wenn es dem vierbeinigem Wegbegleiter nicht gut geht.

Lieben Drücker zurück:herz:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Aurora:smile:


Sehr geschickt ist dieser Abbruch bzw. die Art und Weise wie, jedoch nicht. Es lässt sich einiges daran erkennen, nämlich, dass er (leider) immer noch "nur" auf Sexdates aus ist mir Dir und insgesamt wenig investieren will.

Ich weiß auch nicht, wie man ihn aus dieser Schiene rausholen kann. Am liebsten möchte ich Dir raten, das Ganze mit ihm abzubrechen und auf nichts mehr zu reagieren.

Da gebe ich dir recht, er geht da den Weg des geringsten Widerstandes.
Nur muss er da durch, nicht ich.
Denn es kam nicht zu dem Treffen.

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht davon ausgegangen, als er den Kontaktversuch startete und hatte den Abend für mich bereits geplant, in netter Gesellschaft.

Er ist nicht verlässlich und ich weiß auch nicht ob es überhaupt möglich ist, eine Richtungsänderung hin zu bekommen.

Um das klären zu können, bräuchte es ein Gespräch, denke ich.
Nur ob es dazu jemals kommt, vermag ich nicht zu sagen.

Meine Deadline ist der Jahreswechsel:feuerwerksmiley:

Ganz lieben Gruß an dich:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Ohnmacht,

Er ist nicht verlässlich und ich weiß auch nicht ob es überhaupt möglich ist, eine Richtungsänderung hin zu bekommen.

Um das klären zu können, bräuchte es ein Gespräch, denke ich.
Nur ob es dazu jemals kommt, vermag ich nicht zu sagen.

ich glaube mit einem Gespräch kannst Du nichts bezwecken, falls es überhaupt dazu kommt, so wie er sich verhält.


Die gewünschte Richtungsänderung bei ihm kannst Du, wenn übehaupt weil er so ein bequemer Brocken ist, m.M.n. nur mit einer Verhaltensänderung bei Dir erreichen, wo Du ja auch schon dabei bist. Am Besten wäre es, sich lange Zeit auf gar nichts mehr einzulassen, so dass er keine Gelegenheit hat Dich in die Warteposition zu schieben.

Aber umso besser, dass Du schon eine Deadline für Dich ins Auge gefasst hast! Und auch sehr gut, dass Du den anvisierten Abend schon längst verplant hattest.

Lieber Gruß zurück! :herz:
Aurora
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Liebe Ohnmacht! :herz:

Dein AM lässt wirklich keine Anzeichen erkennen, dass er etwas von DEINEN Bedürfnissen begriffen hat...

Deine Deadline finde ich gut.

Es ist die Vorbereitung auf das Loslassen...

Da wartet mit Sicherheit noch ein anderer darauf, Dich erobern zu dürfen!

Liebe Grüße, hab einen schönen Sonntag heute!

Deine Phoe
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Aurora:PP

ich glaube mit einem Gespräch kannst Du nichts bezwecken, falls es überhaupt dazu kommt, so wie er sich verhält.

Am Besten wäre es, sich lange Zeit auf gar nichts mehr einzulassen, so dass er keine Gelegenheit hat Dich in die Warteposition zu schieben.

Ich denke ein Gespräch wird's nicht geben, da seine Motivation ganz woanders liegt:grins:

Daher werde ich mich weiter zurück ziehen.
Wenn eine Nachricht von ihm kommt, werde ich neu entscheiden.
Nichtsdestotrotz bleibt meine Deadline bestehen :zwinkern:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Phoe:smile:

Dein AM lässt wirklich keine Anzeichen erkennen, dass er etwas von DEINEN Bedürfnissen begriffen hat...
Da stimme ich dir voll und ganz zu und ich kann's ihm nicht mal verdenken, da er ausschliesslich seine Bedürfnisse in den Fokus stellt :coolwink:
Ich lebe mein Leben auch ohne ihn und habe viel Spaß dabei.

Gestern z.b. bin ich spontan in einer Location gewesen, in der Musik aus den 80 und 90iger Jahren gespielt wird, also eher die rockige Richtung.

Ich fühle mich dort immer sehr wohl, das Publikum dort sind überwiegend die Fortgeschrittenen älteren Jahrgänge. Halt die Leute, die dort eben ihre Jugend verbracht haben.

Ich wünsche dir einen entspannten Adventsabend:herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte.
Wenn ich loslasse, was ich habe, bekomme ich was ich brauche.


- Laotse -
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Liebe Aurora:smile:
Dankeschön, für die weisen Zeilen.

Winterliche verschneite Grüße :namaste:
 

ohnmacht

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2013
Beiträge
1.557
Hallo liebe Leser:smile:

nur kurz ein Satz:
Mir geht's gut und ich bin schon in Weihnachtsstimmung.

Das nächste Adventswochenende steht bevor:weihnachtslady::gluehweinbude_smilies:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.897
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben