Plötzliches Abtauchen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Danke für eure Antworten :) Ich verstehe schon, worauf ihr hinauswollt mit der zu vielen Sicherheit, aber ich finde eigentlich nicht, dass ich ihm so viel Sicherheit vermittelt habe. Bei unserem letzten Treffen habe ich den Kuss indirekt abgeblockt und auf seine Absage des nächsten Treffens habe ich sehr neutral reagiert, so als würde es mich nicht großartig jucken. Auch auf seine nächste Nachricht habe ich nur das nötigste geantwortet. Und jetzt waren 3 Wochen Funkstille, und ich habe mich nur zu seinem Geburtstag gemeldet, wie ich es bei einem Bekannten tun würde. Und er war ja derjenige, der durch die überflüssige Frage das Gespräch am laufen halten wollte, deshalb irritiert mich ja jetzt sein plötzliches Abtauchen so sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Eine Freundin meinte, dass er vielleicht denken könnte, ich sei (wieder) nur an Freundschaft interessiert, da ich ihn eben nicht geküsst habe und er sich deshalb so verwirrend verhält und sich distanziert...
 
Zuletzt bearbeitet:

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Guten Abend meine Lieben!

Es gibt leider nichts Neues, ich habe aber für mich beschlossen jetzt mal diejenige zu sein, die aktiv diesen Kontakt beendet und selbstbewusst daraus geht. Ich will ihm da zuvor kommen. Es geht jetzt schon seit mehreren Jahren so, und ich denke, wenn er wirklich wollen würde, hätte er es doch schon längst mal gewagt. Ich weiß nicht, warum dann immer wieder der Kontakt und die Treffen, irgendwas scheint ihn an mir schon zu reizen, aber mir ist es einfach nicht genug und ich leide immer wieder, wenn er plötzlich auf Distanz geht. Es wird ihn bestimmt überraschen, wenn ich den Kontakt abbreche. Habe mir überlegt, so etwas zu schreiben, wie: (Bitte nicht zitieren, werde das wieder löschen!)

....

Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Eva,
jetzt konnte ich mich auch mal einlesen :smile:

Was erhoffst du dir bewusst/unbewusst von deiner Nachricht?

Wenn wir Frauen solche Nachrichten schicken, haben wir bewusst eine Erwartungshaltung und sind kurzfristig erleichtert.

Nach dieser Erleichterung kommt aber das große Loch. Ich weis diese Unsicherheit kann einen wahnsinnig machen, versuche dich so gut es geht abzulenken und schick keine Nachricht an ihn :herz:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo Clara :)

ich würde mir erhoffen, dass er merkt, dass er mehr geben muss, um mich zu halten und ich nicht einfach immer da bin und jegliches Verhalten toleriere.
 
J

Jule72

Gelöschter User
ich würde mir erhoffen, dass er merkt, dass er mehr geben muss, um mich zu halten und ich nicht einfach immer da bin und jegliches Verhalten toleriere.
Liebe Eva, entschuldige, dass ich mich hier gerade so plötzlich einklinke. Das ist eine Erwartungshaltung und unterschwellig möchtest Du ihn erziehen... Das geht grundsätzlich nach hinten los... Clara hat das schon gut erkannt... Es wäre schön, wenn der Film nur bei Dir im Kopf abläuft... Lass ihn doch erst mal ziehen... Vielleicht kommt noch freiwillig etwas von ihm...Das war nur meine Meinung. Wünsche Dir viel Glück...:herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

Jule72

Gelöschter User
ich würde mir erhoffen, dass er merkt, dass er mehr geben muss, um mich zu halten und ich nicht einfach immer da bin und jegliches Verhalten toleriere.
... und Du könntest es ihm auch zeigen, indem Du einfach nur weg bist...
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Hallo Jule :)

Ich denke, dann werde ich mich eher nicht melden. Aber es fällt mir schwer, ohne eine Antwort damit abzuschließen.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Ich denke, dann werde ich mich eher nicht melden. Aber es fällt mir schwer, ohne eine Antwort damit abzuschließen.
Ach, super. Ja, das ist eine gute Entscheidung und ich finde Clara beschreibt das immer super.... Bleib stark. Lerne aus diesem gemeinen Mist... :smile:
 
J

Jule72

Gelöschter User
So, und ohne jetzt hier eine Hoffnung zu schüren, kann es sein, dass er sich wieder meldet... Bleib bei Dir. Schaue was er macht und bleibe hinter ihm. Begib Dich bitte nicht bedürftig in so eine blöde Geschichte....
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Wenn er nicht schreibt, hast Du schon eine Antwort. Wenn Du jetzt schreibst und es kommt nichts mehr, fällst Du in ein ganz tiefes Loch...

Da hast du recht, wenn dann hätte ich ja nur die Nachricht als Abschied geschrieben, dann wäre es auch nicht so schlimm gewesen keine Antwort zu bekommen, wobei ich mir bei ihm sicher bin, dass er reagiert hätte (kennen uns ja schon einige Jahre). Der letzte Nachrichtenverlauf war halt nicht eindeutig keine Antwort, deshalb spukt es mir jetzt auch so im Kopf herum. Bei Interesse kann ich diesen ja mal hier reinstellen.
 
J

Jule72

Gelöschter User
Bei Interesse kann ich diesen ja mal hier reinstellen.
Huhu eva, klar kannst Du das hier reinstellen. Dann können die anderen Dir auch noch mal etwas dazu schreiben. So kannst Du noch viel lernen für diesen oder andere Männer, die noch in Dein Leben kommen... :PP. Nur schreib ihm bitte nichts in der Art...:herz:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Nur schreib ihm bitte nichts in der Art...:herz:

Keine Angst, werde ich nicht, davon bin ich wieder abgekommen, auch wenn das Bedürfnis bestimmt wieder hochkommen wird. Die Gedanken drehen sich einfach immer wieder im Kreis, weil ich sein Verhalten einfach nicht verstehen kann. Ich wünschte, ich könnte einfach damit abschließen, aber nach all den Jahren ist das nicht so einfach, vor allem weil ich unsere Gespräche auch sehr vermisse. Ich konnte mit ihm über alles reden, und er war sehr unterstützend und hat mich sofort verstanden, da wir uns sehr ähnlich sind. Ich möchte ihn halt auch nicht als Freund verlieren, das ist einfach alles so kompliziert. Jetzt habe ich auch noch Urlaub, und da kommen die Gedanken natürlich wieder stärker zum Vorschein... Und leider ist auch gerade niemand anderes interessant für mich. Aber ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Sehr gut, dann hast Du jetzt wieder einen ersten Schritt gemacht.
Solltest Du wieder das Verlangen haben, dann schreibe hier und wir bringen Dich davon ab, ok?
Du mußt ihn nicht verstehen. Er ist er und hat seinen eigenen Kopf. Viel wichtiger ist, wie geht es Dir!? Es fühlt sich gerade nicht gut an, mehr musst Du gar nicht wissen...
Du wirst ihn nicht verändern können... Gehe Deinen Weg, folgt er Dir ist es gut, wenn nicht, lass ihn ziehen... Behalte bitte Deine Würde.... Du darfst dennoch liebevoll sein, wenn er sich meldet... Warten wir ab....:smile:
 

eva

Aktives Mitglied
Registriert
28 Okt. 2017
Beiträge
973
Nein leider nicht, ich glaube der denkt gar nicht mehr an mich, was sich so scheiße anfühlt nach all der Zeit. Hätte gedacht, dass er wenigstens so viel Anstand besitzt mir nach all den Jahren bescheid zu geben, wenn er nicht mehr will.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jule72

Gelöschter User
Und hat er sich gemeldet??
Nein leider nicht, ich glaube der denkt gar nicht mehr an mich, was sich so scheiße anfühlt nach all der Zeit. Hätte gedacht, dass er wenigstens so viel Anstand besitzt mir nach all den Jahren bescheid zu geben, wenn er nicht mehr will nach all seinen Avancen, aber nein, ich werde auf dir simpelste Art und Weise abserviert. Man merkt, Wut und Trauer wechseln sich bei mir ab
Ihr Lieben, jetzt jammert ihr beiden aber bitte nicht um die Wette. Gab es denn heute auch positive Dinge? Was habt ihr schönes gemacht? :herz::herz: Seit doch auch traurig, aber geht es eigentlich auch ohne ihn? Gute Nacht und schlaft schön...:herz:
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ihr Lieben, jetzt jammert ihr beiden aber bitte nicht um die Wette. Gab es denn heute auch positive Dinge? Was habt ihr schönes gemacht? :herz::herz: Seit doch auch traurig, aber geht es eigentlich auch ohne ihn? Gute Nacht und schlaft schön...:herz:
:herz::herz::herz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.797
Beiträge
2.162.987
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben