Für mich unerwartet von Freundin verlassen ...

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 148

Hatte gestern Abend wohl keine Lust auf Start bei meinem Wecker zu drücken. Also mal schön verpennt. Und nach einer knappen Woche wieder normal durchgeschlafen. Auch das scheint langsam besser zu werden und mich nicht mehr so lange zu quälen.

Bleib auf der Hut, was die ständigen Kontaktversuche deiner EX angeht.

Du kannst dich aus einer Sucht nicht befreien, wenn du immer wieder am "suchtmittel" nascht...

Es ist für mich momentan kein Suchtmittel mehr, denn so wie sie jetzt drauf ist, möchte ich sie ja nicht zurück haben.

Es ist für mich ok, wenn sie ab und an Kontakt zu mir sucht und meint, mir unbedingt aus ihrem Leben erzählen zu müssen. Das belastet mich ja gottseidank irgendwie nicht mehr.

Ich habe ja nur Mühe bei der Verarbeitung der Vergangenheit und muss da alle meine Andockstellen für solche, für mich toxischen, Menschen finden und möglichst schließen. Noch einmal möchte ich in meinem Leben so etwas nicht durchmachen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 149

Wollte gestern nur mal eben vor dem schlafen gehen die Mülltonne an die Straße stellen, aber es hatte durchgehend geschneit. Also durfte ich erstmal reichlich Schnee schippen, um wenigstens mit der Mülltonne da durch zu kommen. Danach war ich dann wieder hellwach. :smile:
Also war die Nacht etwas kurz, aber dafür ruhig.

Von EX war nichts mehr zu hören. Aber auch nicht von ihrem Onkel, den sie besucht hat. Der hat sonst fast jeden Montag angerufen und einfach so mit mir geredet. Das machen wir eigentlich schon seit 2 Jahren so, denn er ist immer sehr gern hier mit mir zusammen gewesen und wir haben auch viel miteinander unternommen. Hoffe jetzt, daß EX da nicht irgendwelchen Blödsinn über mich erzählt hat.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 150

Eine ganz komische unruhige Nacht. Nicht wirklich bewusst wach geworden, aber völlig gerädert vom Weckerklingeln wach geworden. Schlaf-App sah mehr nach Wach-App aus. :smile:
Keine Ahnung, was das nun wieder soll oder warum es so war.

Der Tag war eigentlich relativ gut mit viel Ablenkung durch die Arbeit und einige nette Telefonate. So musste ich gestern nicht so viel an EX denken.

Ob es sich rächt, wenn ich tagsüber nicht so viel an sie denken muss? :grins:
Dann wird die Nacht ja meistens nicht so gut.

Da habe ich ja mal eine interessante Frage für die Gruppentherapie heute.
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Guten Morgen, lieber Grey! :lach:

Diese Nacht hast du deine Schlafstörungen wohl an mich abgetreten?!? :lach:

Nee, ist in Ordnung. Ist wohl ehr senile Bettflucht.. :PP

Außerdem höre ich grad mal wieder nix von meinem Sohn, obwohl es dem sehr, sehr schlecht geht z.zt. und wir ihn unverbindlich zum Wochenende eingeladen haben.

Vielleicht kommt ja noch was in dieser Richtung oder sie hat ihn immer noch in den Klauen..

Hab nachher einen sturmfreien Tag, mein Guter! Hier schepperts grad ganz schön ums Dach..

Lass dir einen Drücker da :herz:

Liebe Grüße
Phoe
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 151

Guten Morgen, lieber Grey! :lach:

Diese Nacht hast du deine Schlafstörungen wohl an mich abgetreten?!? :lach:

Moin Phoenix und alle anderen.

Meine Schlafstörungen gehören mir, die behalte ich schön selbst. :lach:
Zumindest auch diese Nacht. Konnte mal wieder nicht einschlafen und habe eine Nachtwanderung durch Sturm und Regen gemacht. Dafür dann schön verpennt heute früh.

Gestern gab es kurz vor der Gruppentherapie die Nachricht, daß der ehemalige Freund unserer Mieterin am Dienstag tot aufgefunden wurde. War wirklich schrecklich das zu hören. Der Mann hat es geschafft innerhalb von 9 Monaten sich und sein Leben komplett mit Drogen und Alkohol zu zerstören. Auch wenn unsere Mieterin sich von dem Mann vor 2 Monaten getrennt hat, ist diese schlimme Nachricht für sie niederschmetternd. Und so sind wir dann gestern Nacht eben zusammen den Strand rauf und runter gelaufen.

Bei der Gruppentherapie war dann auch eine mich sehr bewegende Geschichte einer Teilnehmerin das Hauptthema. Da habe ich meine persönliche Frage dann nicht mehr gestellt. Kann ich ja auch noch nächste Woche machen.
Die Teilnehmerin fand meine Aussagen zu ihrer Geschichte wohl gut und hat mich nach der Therapie noch angerufen und sich noch 1,5 Stunden mit mir unterhalten.

War ein sehr bewegender Tag, der mich sicherlich mit der Verarbeitung auch noch einige Tage beschäftigen wird.

Und das sind dann so Situationen, in denen mir dann die EX auch immer wieder fehlt. Dann habe ich immer das Bedürfnis mich mit ihr darüber auszutauschen. Gerade auch diese Gespräche fehlen mir sehr.
Aber ich reiße mich zusammen und werde weiterhin keinen Kontakt zu EX aufnehmen.


Außerdem höre ich grad mal wieder nix von meinem Sohn, obwohl es dem sehr, sehr schlecht geht z.zt. und wir ihn unverbindlich zum Wochenende eingeladen haben.

Vielleicht kommt ja noch was in dieser Richtung oder sie hat ihn immer noch in den Klauen..

Da drücke ich Dir und Deinem Sohn wirklich die Daumen, daß er doch bald merkt was da wirklich mit ihm passiert. Auch wenn ich aus eigener Erfahrung weiß, daß das für ihn nicht so einfach möglich ist.
Er ist noch mitten drin in der Situation und ich bin heute seit 5 Monaten aus der Situation raus. Ich habe selbst heute noch Mühe das ganz für mich selbst fass- und begreifbar zu machen.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Hallo lieber Grey, ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und möchte mich auch mal wieder zu Wort melden :)

Dann habe ich immer das Bedürfnis mich mit ihr darüber auszutauschen. Gerade auch diese Gespräche fehlen mir sehr.
Es ist schwierig, einen ebenbürtigen Gesprächspartner zu finden. Mir schießen auch noch bei vielen Situationen die Gedanken "das würde ich Ex gerne erzählen" und "darüber würde ich mit Ex gerne diskutieren" durch den Kopf. Es gibt nun mal viele Gesprächsthemen, über die man nicht mit jedem X-Beliebigen sprechen kann weil das Interesse, das Vertrauen oder das Verständnis fehlt.

Aber wenn es dir hilft, kannst du gerne darüber mit uns hier reden :)

Und so sind wir dann gestern Nacht eben zusammen den Strand rauf und runter gelaufen.
Die Teilnehmerin fand meine Aussagen zu ihrer Geschichte wohl gut und hat mich nach der Therapie noch angerufen und sich noch 1,5 Stunden mit mir unterhalten.
Mir scheint immer wieder, dass du ein sehr angenehmer Gesprächspartner bist, mit dem man über viel reden kann. Spricht nur für dich :)

Ich hab dir noch gar nicht erzählt, dass ich letztens geträumt habe, dass ich dich besucht hätte :D war ein lustiger Traum, weiß auch nicht genau, wie das zustande gekommen ist. Aber deine Hundedame war ein sehr süßes Hundi in meiner Traumwelt :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Hallo lieber Grey, ich habe die ganze Zeit still mitgelesen und möchte mich auch mal wieder zu Wort melden :)

Moin Iri,

freut mich sehr das Du Dir mein "Tagebuch" weiterhin zu Gemüte führst. ;)


Es ist schwierig, einen ebenbürtigen Gesprächspartner zu finden. Mir schießen auch noch bei vielen Situationen die Gedanken "das würde ich Ex gerne erzählen" und "darüber würde ich mit Ex gerne diskutieren" durch den Kopf. Es gibt nun mal viele Gesprächsthemen, über die man nicht mit jedem X-Beliebigen sprechen kann weil das Interesse, das Vertrauen oder das Verständnis fehlt.

Aber wenn es dir hilft, kannst du gerne darüber mit uns hier reden :)

Mache ich doch, denn ich schreibe eigentlich täglich hier rein was mich so bewegt oder beschäftigt. Aber es ist eben doch etwas anderes, das mit der Person seines Vertrauens persönlich zu besprechen.


Mir scheint immer wieder, dass du ein sehr angenehmer Gesprächspartner bist, mit dem man über viel reden kann. Spricht nur für dich :)

Kann ich selber schlecht beurteilen.
Ich versuche einfach nur jeden Menschen so zu behandeln wie ich auch selber behandelt werden möchte.


Ich hab dir noch gar nicht erzählt, dass ich letztens geträumt habe, dass ich dich besucht hätte :D war ein lustiger Traum, weiß auch nicht genau, wie das zustande gekommen ist. Aber deine Hundedame war ein sehr süßes Hundi in meiner Traumwelt :herz:

Mist ... nur ein Traum :lach:
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Mache ich doch, denn ich schreibe eigentlich täglich hier rein was mich so bewegt oder beschäftigt.
ja tust du, aber bestimmt nicht alles davon :) sollte von mir nur eine Einladung sein, dir komplett alles von der Seele zu schreiben :) Aber ja, es stimmt. Mit einer Person seines Vertrauens zu sprechen über so Dinge, ist nochmal was ganz anderes

Ich versuche einfach nur jeden Menschen so zu behandeln wie ich auch selber behandelt werden möchte.
Sehr sympatisch :) Das machen leider viel zu wenige Menschen. Da läuft's eher "nach mir die Sintflut" ... aber die spült dann wieder das Treibgut an den Strand :D
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 152

Mal wieder geschlafen wie ein Blinkrelais: an ... aus ... an ...aus :smile:
Schön ist anders und es gibt auch mal wieder nette Kopfschmerzen.

Und heute ist auch wieder blöder Freitag.
Muss mir noch eine halbwegs nette Formulierung für Geburtstaggrüße an EX überlegen. Dafür werde ich dann das erste Mal meine KS brechen und es soll ja nur nett sein und nicht zu freundlich. Nicht zu zugewandt und nicht zu abweisend. Also eine eierlegende Wollmichsau ... :lach:

Gestern war den ganzen Tag über natürlich der schlimme Tod des Ex-Freundes unserer Mieterin das beherrschende Thema. Sie bekam nun von der Kripo einige Informationen und es ist klar, daß er sich im wahrsten Sinne des Wortes tot gesoffen hat. Das hat er innerhalb von 9 Monaten "geschafft".
Ein wirklich warnendes Beispiel für mich, nie wieder mit Alkohol trinken anzufangen.

Der gestrige Abend war durch ein Telefonat und WA schreiben mit zwei netten Menschen aus diesem Forum sehr schön für mich.

Heute Abend treffen dann endlich mal wieder mein Freund, seine Frau und seine Tochter hier ein. Das Wochenende ist also mit viel schöner Zeit und Ablenkung gesichert.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 153

Die Nacht war kurz und trotzdem nicht gut geschlafen.
Kurz, weil mein Freund hier ist und wir bis 3 Uhr gemütlich zusammen gesessen und gequatscht haben.
Dauernd nachts wach geworden ohne irgendwelche speziellen Gedanken. Nur kurz über das wach werden geärgert, umgedreht und versucht weiter zu schlafen.

EX scheint den ganzen Tag bei Facebook auf "ihr" Geburtstagsposting von mir gewartet zu haben. Sie war andauernd online in FB und das macht sie sonst nie. Vor der Trennung gab es da ja immer ein großes und sehr liebes Posting von mir. Diesmal natürlich nicht. Sie bekam da über den Tag einige Postings von anderen, die sie aber alle noch nicht mal geliked oder kommentiert hat.

Ich habe ihr dann am späten Nachmittag per WA geschrieben: (Name meiner Mutter) und ich wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag. Hab einen schönen Tag und viel Spaß im Theater.
Von ihr kam dann über eine Stunde später zurück: Vielen Dank ihr Beiden *rotbäckchensmilie* gerade auf dem Weg zum Theater

Und nun gibt es wieder ein schönes Wochenende mit vielen guten Gesprächen und sehr viel Ablenkung. Ist immer toll für mich, wenn mein Freund, seine Frau und seine Tochter hier sind.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 154

Erst um 2:30 Uhr wieder von der Party zu Hause gewesen und dementsprechend mal wieder wenigen und sehr unruhigen Schlaf genossen.

Offensichtlich habe ich noch sehr viel Mühe auf größeren Veranstaltungen, denn es waren gestern ca. 200 Leute da und von denen kennt sich auch fast jeder. Also wird viel mit Umarmung gegrüßt, was mir irgendwann wirklich unangenehm wurde. Auch der viele Alkohol und die dann immer "interessanter" werdenden "Gespräche" bereiten mir viel Unbehagen. Es hat wirklich Überwindung gekostet nicht zu "fliehen".

Habe mich dann oft nach draußen mit einzelnen Menschen verzogen und dort dann kurz Kraft getankt. Wollte mich ja bewusst dieser "Aufgabe" für mich stellen.

Blöd war auch, daß mich fast jeder gefragt hat, wo EX denn ist und ich immer wieder sagen musste das die Beziehung beendet ist. Gab zu Hauf dann die üblichen Sprüche, die ich dann eigentlich immer unkommentiert gelassen habe. Es nervt einfach nur immer wieder sagen zu müssen, daß die Sprüche unpassend sind und ich nicht über diese Sache reden werde und trotzdem kein schlechtes Wort über meine EX zulassen werde. Scheinen nicht viele zu verstehen. Also musste ich mich auch da oft den Situationen entziehen.

Nun werde ich heute noch den Tag in Ruhe mit meinem Freund und seiner Familie hier verbringen und hoffentlich einen schönen Tag haben. Heute Abend werden die ja leider wieder nach Hause fahren.

Wünsche euch allen einen schönen 3. Advent
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 155

Die Nacht war ohne viel wach werden und trotzdem morgens noch richtig müde und Kopfschmerzen.

Der Tag war wirklich schön mit meinem Freund und seiner Familie und wir haben auch viel gelacht. Aber leider mussten die ja um 16 Uhr schon wieder Heim fahren.

An diesem Wochenende ist mir auch wieder bewusst geworden, wie wenig Strecke ich auf meinem langen Weg zurück zu mir erst hinter mich gebracht habe. Nach über 5 Monaten hatte ich gehofft doch schon etwas weiter zu sein. Naja, dann mal wieder aufrappeln und meinen neuen Weg weiter gehen. Ganz langsam vorwärts. Pfote für Pfote vorsichtig setzen und vorher genau gucken wo ich hin trete.

Da auf der Party viele Leute nach EX gefragt haben, ist sie leider auch wieder in meinem Kopf das alles beherrschende Thema. War auch schon mal besser.:S
 
P

Phoenicks

Gelöschter User
Hallo Grey!

Das ist doch nix an Zeit - 5 Monate.

Es dauert halt, bis das alles wirklich verarbeitet ist.

Das muss ich mir seit Tagen immer wieder sagen. Mein KK dreht sich im Moment auch nur um meinen Großen.

Aber vor genau 12 Monaten war ich richtig tief im Tal. Jetzt geht es mir nicht schlecht, bin auch grad gut beschäftigt wegen Weihnachten und Jahresende.

Aber wehe, ich wache nachts auf. Ist an Einschlafen nicht zu denken. Beim letzten Telefonat mit seinem Vater hat er wieder geweint. Aber zu uns kommen will er auch nicht, z.b. zum Essen oder zum Kaffee.

Ich stalke ihn grad mehr als AM, nur um zu sehen, ob er überhaupt noch am Leben ist.

Alles Liebe für dich, ein paar erholsame Feiertage, ich weiß nicht, ob ich es noch ins Forum schaffe, diese Woche.

Einen guten Rutsch Dir ins 2018, alles wird besser nächstes Jahr!

LG Phoe
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 156

Eine weitere schlechte Nacht. Schönen guten Morgen liebe Kopfschmerzen, habe euch schon vermisst. :smile:

War wohl nicht so gut, daß mich auf der Party am Samstag so viele Leute auf EX angesprochen haben. Nun ist sie wieder mehr als mir lieb ist in meinen Gedanken.

So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Ich dachte, die Party bringt mich mal auf andere Gedanken und hilft mir beim Loslassen. War dann leider doch nicht so.

Um eine Erfahrung reicher mache ich mich dann mal wieder erneut an die Verarbeitung.
Inzwischen weiß ich ja, was mir dabei hilft.

Mein KK dreht sich im Moment auch nur um meinen Großen.

A Beim letzten Telefonat mit seinem Vater hat er wieder geweint. Aber zu uns kommen will er auch nicht, z.b. zum Essen oder zum Kaffee.

Ich stalke ihn grad mehr als AM, nur um zu sehen, ob er überhaupt noch am Leben ist.

Kann Deinen Großen da sehr gut verstehen, denn ich hätte auch noch weiterhin versucht die "Beziehung" mit meiner EX am Leben zu erhalten. Ich war auch blind für alle vernünftigen Argumente und wollte/konnte einfach die Wahrheit nicht sehen.

Ich habe mich auch von allen Menschen abgewandt, die mir versucht haben die Augen zu öffnen und EX hat erfolgreich viele andere "verscheucht". Aus der Situation gibt es kaum ein Entkommen.

Ich muss meiner EX eigentlich "dankbar" sein, daß sie dann irgendwann unsere Beziehung weg geworfen hat. Ich hoffe für Deinen Großen, daß er da auch bald "Glück" hat und wieder ein eigentlich besseres Leben für sich entdecken kann.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 157

Endlich mal wieder eine halbwegs normale Nacht. Hinlegen, einschlafen und fast gar nicht zwischendurch wach werden. Ich hoffe das hält diesmal etwas länger an.

Gestern war der Tag mit reichlich Arbeit ausgefüllt und der Feierabend mit vielen Telefonaten und WA/SMS schreiben mit lieben Menschen. War kaum Zeit dazwischen überhaupt auch nur ansatzweise an EX zu denken und das hat mir gut gefallen.

Heute ist dann auch die letzte Gruppentherapie für dieses Jahr und darauf freue ich mich mal wieder sehr. Das hilft mir auch mehr als ich vorher erwartet habe.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 158

Wieder eine halbwegs normale Nacht. Nur etwas kurz, weil mich die letzte Gruppentherapie dieses Jahres doch ein wenig aufgewühlt hat. Aber das ist für mich ok.

Mir ist gestern bewusst geworden, wie lang mein Weg zurück zu einem Wolf 2.0 werden wird. Denn die "Beziehung" mit EX hat mich völlig neben die Spur geworfen und mir gezeigt, daß nicht nur körperliche Gewalt sondern auch "verbale Gewalt" sehr zerstörerisch ist.

Nun hoffe ich, daß sich EX an den von ihr angekündigten Termin zur Abholung des Stoppelautos hält. Ich werde an dem Tag von hier verschwinden, weil ich ihr nicht mehr begegnen möchte.

Danach gibt es keinerlei Berührungspunkte mehr und dabei soll es möglichst auch bleiben, denn EX wird sich wohl niemals selbst in Frage stellen oder auch nur ansatzweise an eine Therapie denken. Für sie ist es ja auch einfach. Sie weiß von meiner Therapie. Also ist sie das "Opfer" eines psychisch Kranken und musste sich zum Selbstschutz von mir trennen.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 159

Eine relativ normal Nacht, aber komischerweise fühle ich mich morgens nicht ausgeschlafen.

Der Tag gestern war gut ausgefüllt mit Arbeit und vielen Telefonaten und netten WA und SMS mit für mich wertvollen Menschen.

Gestern ist mir das erste Mal so richtig bewusst geworden, daß dieser unbeschwerte Kontakt zu anderen Menschen erst seit der Trennung wieder möglich ist. Also ein echter Gewinn durch die Trennung für mich. Denn früher hätte EX es auf die eine oder andere Art geschafft diese Kontakte wieder zu verjagen. Nun genieße ich diese neu gewonnene Unabhängigkeit.
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Das ist so schön zu lesen :herz: mir ging es ähnlich mit den Kontakten nach der Trennung.
 

Grey-Wolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Juli 2017
Beiträge
1.379
Tag 160

War eine kurze Nacht und gleich morgens Vollgas an die Arbeit.

Gab gestern Nachmittag eine ungeplante Entscheidung des Chefs. Nun "darf" ich über Weihnachten durcharbeiten. Aber das ist sogar gut für mich, da ich dieses Jahr sowieso der Grinch bin. Und so habe ich dann auch arbeitsfrei ab dem 27. und das kommt mir auch sehr entgegen.

Dieses Jahr war ich das erste Mal in meinem Leben auf keinem Weihnachtsmarkt und werde auch überhaupt kein Weihnachten feiern. Mir ist nicht nach "Friede, Freude, Eierkuchen" und meine Familie hat sich mit "netten" Kommentaren über EX und meine psychischen Probleme momentan ins Aus katapultiert.

War heute beim einkaufen auch erschreckend, wie viele schlecht gelaunte Menschen unterwegs sind. Das sieht eher nach Mord und Totschlag als nach "frohe Weihnacht" aus. :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.887
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben