nicht zum ersten Mal getrennt, aber diesmal endgültig?

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Du denkst schon wieder viel zu weit, Candy :zwinkern:
Schau doch erstmal was er antwortet und dann sehen wir weiter...

So sieht es aus! Candy, du bist jemand, der am liebsten schon alle Lösungen für Situationen in der Tasche hat, die vielleicht irgendwann in der Zukunft mal passieren KÖNNTEN. Ich kenne das, bin manchmal auch so.

Aber das bringt nichts. Verlass dich mal auf deine weibliche Intuition und auf das Forum hier. :smile:

Schoen, dich wieder hier zu wissen:herz:

Danke! :) Aber war ich den jemals weg? ;)
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ihr Lieben,

kurzes Update:

Exi hat heute sein WA Profilbild geändert. Darauf schleppt er einen Weihnachtsbaum und im Hintergrund sieht man irgendne Tussi, schätze mal seine Neue. Freut mich wirklich sehr zu sehen, dass er mit ihr jetzt einen auf happy family macht im neuen gemeinsamen Eigenheim, sodass man sogar schon zusammen Weihnachtsbäume kauft. :der_spinnt_gewaltig:
Auch wenn es angenehmer ist dieses Foto zu sehen, als ihn mit seiner Neuen wie sie beide doof in die Kamera grinsen, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass er den Baum zB für seine Familiy geholt hat, auch wenn das früher so war.

Außerdem war am WE Fuba Weihnachtsfeier. Ein Freund von mir war da mit Freundin aber ich habe mich nicht getraut zu fragen, ob Exi auch da war und wenn ob alleine (mich hätte er ja früher niemals zu so einer Veranstaltung mitgenommen). Hab aber wohl komisch geguckt, als er meinte, dass er mit Freundin da war (soviel zu ich habe meine Mimik / Gestik im Griff) dass er dann das Thema wechselte, also vielleicht war er da, aber sind auch nur Mutmaßungen:cry

Ich frag mich echt gerade, was das ganze Theater hier noch bringen soll. Meine Hoffnung geht so langsam gegen null. :Auspeitschen:

Er gibt mir überhaupt kein Pling in meine Richtung. Und ich rede mir dann höchstens ein, dass sein WA Wechsel eine Reaktion auf mein Post von vor vier Tagen ist, wo ich einen hübsch dekorierten Raum gelobt habe, der so eine schöne Vorweihnachtszeit widerspiegelt. Aber naja, wenn es so wäre, dann würgt er mir ja wieder nur eins rein mit seinem Post. Ein Bild wo er groß und stark drauf ist, wie er den Baum schleppt mit dem Wink, dass er es für sein Haus mit einer Anderen macht. Ich bin echt so sauer, ich hasse ihn dafür, dass er mich einfach so austauscht und es ist so ungerecht, dass er dann auch immer noch eine findet, die bereitwillig mit ihm zusammen sein will während ich nicht mal jemand kennenlerne, obwohl ich finde dass ich es wirklich verdient hätte. Irgendwas stimmt doch mit mir nicht.:Verzweiflung:

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll, wenn er es ernst mit ihr meint und jetzt nach mir direkt die Frau findet, die er heiraten und mit der er Kinder will. Dann hätte ich es schon zum zweiten Mal erfolgreich geschafft eine Beziehung gegen die Wand zu fahren nur damit er dann mit einer anderen glücklich wird:sehr traurig:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Boah Candy.

Woher nimmst du diese Erkenntnis?
Aus einem Foto von WA, wo zwei Menschen und ein Baum drauf sind?
Aus einer Äusserung eines Arbeitskollegen?

Slonik hat es im Post darüber sinngemäß geschrieben.
Du weißt nicht was er denkt oder fühlt.
Die Bilder und andere Sachen können alles und nichts bedeuten.

So lange du dich nur mit ihm, seiner Neuen und allen möglichen anderen Sachen um ihn herum beschäftigst, wirst du auf der Stelle treten und nichts bewirken.
Insbesondere nicht für Dich.

Wie willst du realstisch jemanden Neuen kennenlernen, wenn du emotional noch gar nicht mit der alten Beziehung abgeschlossen hast. Das muss zum Scheitern verurteilt sein.

Irgendwas stimmt doch mit mir nicht.:Verzweiflung:
Du willst alles und jetzt und das geht leider nicht.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Er gibt mir überhaupt kein Pling in meine Richtung. Und ich rede mir dann höchstens ein, dass sein WA Wechsel eine Reaktion auf mein Post von vor vier Tagen ist, wo ich einen hübsch dekorierten Raum gelobt habe, der so eine schöne Vorweihnachtszeit widerspiegelt.

Du machst dir wieder zuviele Gedanken wieso und warum, ich kann es dir nicht verdenken, aber das ist nicht gut für dich:cry

Irgendwas stimmt doch mit mir nicht.:Wut:

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen soll, wenn er es ernst mit ihr meint und jetzt nach mir direkt die Frau findet, die er heiraten und mit der er Kinder will. Dann hätte ich es schon zum zweiten Mal erfolgreich geschafft eine Beziehung gegen die Wand zu fahren nur damit er dann mit einer anderen glücklich wird:sehr traurig:

Ach Candy, mit dir stimmt schon alles... du hängst halt beim Ex noch voll drin, hast gehofft der Neue wäre vlt was und der hat dich auch enttäuscht..., da hängt man dann halt auch was in den Seilen.
Versuch es doch lieber nacheinander... Schau mal mit dem Treffen zum Sachenaustausch mit deinem Ex, danach kannst du vlt selber klarer sehen ob es Hoffnung gibt oder nicht, und es hilft dir beim abschliessen.
Dann kannst du dich auch wieder richtig auf den Singlemarkt stürzen :)

Ich weiss das ich auch irgendwann die Hoffnung aufgeben werde, falls die Strategie nicht anschlägt... irgendwann muss man das ja.
Ich habe mir überlegt das ich bis Karneval so weitermache, und wenn ich bis dahin nicht bemerke, das bei ihm Kristallisationsmässig was passiert, dann werde ich versuchen abzuschliessen.

Vlt versuchst du auch mal ehrlich zu überlegen, was du da an Hoffnung noch aushalten kannst, zB nach dem Sachenaustausch gibst du ihm noch einen Monat um sich irgendwie zu melden, wenn nichts passiert gibst du auf und versuchst abzuschliessen.

Fühl dich gedrückt :herz:
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Ich bin echt so sauer, ich hasse ihn dafür, dass er mich einfach so austauscht
Hey Du Liebe,

ganz ehrlich, wütend zu sein gehört dazu. Genauso wie die Selbstzweifel, die Selbstvorwürfe, die Wut auf Dich selber, etc. Du verarbeitest das und diese Phasen sind ganz normal. Erst möchte man eine solche Trennung immer nicht wahrhaben, dann brechen die Gefühle irgendwann auf und dann orientierst Du Dich irgendwann neu.
während ich nicht mal jemand kennenlerne, obwohl ich finde dass ich es wirklich verdient hätte. Irgendwas stimmt doch mit mir nicht.:Verzweiflung:
Mit Dir ist alles in Ordnung, aber emotional hängst Du noch an Deinem X und so lange das so ist, ist es eben verdammt schwer, sich auf jemand Neuen einzulassen, einlassen zu wollen.
irgendne Tussi, schätze mal seine Neue
Ich habe es einmal markiert, da kannst Dich selber mal zwicken :zwinkern:. "Irgendeine und schätze" ... Keiner weiß es genau, weder Du, noch wir. Also nach Möglichkeit das KK abschalten und Dich auf schöne Dinge in Deinem Leben konzentrieren.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
So lange du dich nur mit ihm, seiner Neuen und allen möglichen anderen Sachen um ihn herum beschäftigst, wirst du auf der Stelle treten und nichts bewirken.
Insbesondere nicht für Dich.
Naja ich beschäftige mich ja nicht ausschließlich mit ihm. Ich schau halt hin und wieder mal in WA Archiv rein, weil ich sonst gar nichts mitbekomme von allen anderen sozialen Medien (ich weiß, ist vermutlich auch besser so, aber die Neugier bleibt).

Wie willst du realstisch jemanden Neuen kennenlernen, wenn du emotional noch gar nicht mit der alten Beziehung abgeschlossen hast. Das muss zum Scheitern verurteilt sein.
Na ein kleiner Flirt würde mir ja fürs erste schon reichen, es muss sich ja nicht direkt eine neue Kennenlernphase anschließen, wo man sich emotional öffnen muss, aber selbst das bleibt irgendwie aus. Evtl. stahle ich wirklich so sehr aus, dass ich eigentlich gar nicht will:cry
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Schau mal mit dem Treffen zum Sachenaustausch mit deinem Ex, danach kannst du vlt selber klarer sehen ob es Hoffnung gibt oder nicht, und es hilft dir beim abschliessen.
Dann kannst du dich auch wieder richtig auf den Singlemarkt stürzen :)

Vlt versuchst du auch mal ehrlich zu überlegen, was du da an Hoffnung noch aushalten kannst, zB nach dem Sachenaustausch gibst du ihm noch einen Monat um sich irgendwie zu melden, wenn nichts passiert gibst du auf und versuchst abzuschliessen.

Fühl dich gedrückt :herz:

Also ich weiß, dass dieses eine Treffen, wo ja primär lediglich die Sachen (seine Sachen) zurückgegeben werden überhaupt nichts ändern wird. Laut meinem schlauen Ratgeber ist erste Treffen nämlich nur dafür da, dass man ihm jetzt leibhaftig beweisst, dass das ganze vergangene (ich bin drüber hinweg, alles cool) was man durch die KS aufgebaut hat nun auch zutrifft. Es geht hier jetzt also eigentlich nur darum die neu gewonnene Unabhängigkeit unter Beweis zu stellen und seine Shittests zu bestehen.

Ist ja leider nicht so wie bei dir Pandi, dass wir uns ständig über den Weg laufen. Und angeblich ist das erste Treffen für den Ex sogar richtig schlimm / schwierig, weil beim Anblick des Gegenübers dann all die negativen Emotionen wieder präsenter werden als das, was man sich durch die KS erarbeitet hat. Daher muss man ihm angeblich in einer Reihe von weiteren Treffen, die dann in riesen Abständen von 4-8 Wochen stattfinden, das aufs neue beweisen. Dh. wenn ich dem EB bei meiner komplizierten Situation eine realisitsche Chance geben will, muss ich mindestens noch 6 Monate dranhängen... und ja da muss ich mir Gedanken machen, ob das sinnvoll ist...(wohl eher nicht)

Er wird sich sicher nicht von sich aus melden. A) warum sollte er B) er hat keinen Grund (den er vorschieben kann) also muss ich mich drauf vorbereiten, dass ich wieder plingen müsste und alles andere als ein "Sachen" Pling sprengt wohl meinen Frame :(
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Mit Dir ist alles in Ordnung, aber emotional hängst Du noch an Deinem X und so lange das so ist, ist es eben verdammt schwer, sich auf jemand Neuen einzulassen, einlassen zu wollen.
Mir dauert das einfach echt alles zu lange. Duderino hat immerhin nach 6.5 Monaten dann ein richtiges Date bekommen, ich krieg evtl. 5 Minuten um mich von meiner besten Seite zu zeigen...

Und eine Sache geht mir doch nicht aus dem Kopf. Bei mir hat er die WA Bilder ja immer wieder gewechselt und eins von sich alleine rein gemacht, wenn er gerade etwas distanzierter von mir war (hatte ich ja auch geschrieben, bei der zweiten Trennung, dass er mich damit nur verletzen wollte). Irgendwie habe ich es hier aber im Gefühl, dass es genau das Gegenteil ist und er mit ihr den nächsten Schritt gehen will, weil sie nicht so verrückt reagiert wie ich.

Ich weiß, ihr sagt jetzt wieder KK ausschalten und es sind eh alles nur Mutmaßungen und das stimmt zwar aber auf meine Intuitoin ist bisher (und in diesem Fall dann leider) immer Verlass gewesen...naja, mal abwarten. Aber es musste einfach mal raus :smile:

Danke euch allen für eure Beiträge:herz:

Auch wenn es hart ist zu lesen, dass ich wohl noch nicht über ihn hinweg bin, denn das ist das Letzte was ich mir eingestehen wollen würde...
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Und angeblich ist das erste Treffen für den Ex sogar richtig schlimm / schwierig, weil beim Anblick des Gegenübers dann all die negativen Emotionen wieder präsenter werden als das, was man sich durch die KS erarbeitet hat. Daher muss man ihm angeblich in einer Reihe von weiteren Treffen, die dann in riesen Abständen von 4-8 Wochen stattfinden, das aufs neue beweisen. Dh. wenn ich dem EB bei meiner komplizierten Situation eine realisitsche Chance geben will, muss ich mindestens noch 6 Monate dranhängen... und ja da muss ich mir Gedanken machen, ob das sinnvoll ist...(wohl eher nicht)
Naja, das ist ja viel Theorie. Aber dann kommt ja noch die Praxis dazu und eben unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Emotionen. Und dass ein EB kein Spaziergang und im Normalfall kein 100 m Sprint ist, weißt Du auch :zwinkern:.
Bei mir hat er die WA Bilder ja immer wieder gewechselt und eins von sich alleine rein gemacht, wenn er gerade etwas distanzierter von mir war (hatte ich ja auch geschrieben, bei der zweiten Trennung, dass er mich damit nur verletzen wollte).
Hatte er Dir das eigentlich gesagt, dass er Dich damit verletzten wollte. Sorry, aber das habe ich irgendwie nicht auf dem Schirm...
Irgendwie habe ich es hier aber im Gefühl, dass es genau das Gegenteil ist und er mit ihr den nächsten Schritt gehen will, weil sie nicht so verrückt reagiert wie ich.
Ich weiß, dass ich diese Gedankengänge nicht aus Deinem Kopf bekommen werde und vielleicht bewahrt uns das Bauchgefühl auch manches Mal, uns noch tiefer in irgendwelche Dinge zu verstricken.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Naja, das ist ja viel Theorie. Aber dann kommt ja noch die Praxis dazu und eben unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Emotionen. Und dass ein EB kein Spaziergang und im Normalfall kein 100 m Sprint ist, weißt Du auch :zwinkern:.
Ja ich weiß. Ich muss nur einfach sagen, dass ich von dieser Theorie sehr viel halte (zu guter letzt wahrscheinlich auch, weil sie mir noch einen Funken Hoffnung schenkt), da ich genau an diesem Tag wo ich so deprimiert war eine neue Mail bekommen habe, wo genau das drin stand und ich immer dachte ich müsste schnell ein paar neue Treffen hinbekommen (das habe ich am Anfang erfolglos versucht) aber darum geht es gar nicht. Und das war für mich irgendwie wie ein Wind des Himmels / Schicksals oder whatever, einfach weil ich dachte, es ist bei mir halt einfach ein seeeehr langer Weg und ich mache jetzt erst den ersten kleinen Schritt. Da darf ich einfach noch keine Wunder erwarten auch wenn es mir schwer fällt.

Hatte er Dir das eigentlich gesagt, dass er Dich damit verletzten wollte. Sorry, aber das habe ich irgendwie nicht auf dem Schirm...

Du kein Ding, so viel wie man hier liest in so vielen Strängen, da kann man sich auch nicht wirklich jedes Detail merken :zwinkern:

Er hatte es damals als wir im Streit waren rausgenommen und ich fragte ihn warum er das jetzt gemacht hat und dann meinte er, weil er aktuell überhaupt keine Verbindung mehr zwischen uns fühlt. Aber ganz ehrlich, nur weil man gerade mal streitet, macht man doch sowas nicht, dem anderen jegliche Sicherheit entziehen und an allem zweifeln zumal er genau weiß, wie wichtig mir Sicherheit ist. Also war es reine Provokation. Sehr gemein, sehr unreif und es hat funktioniert..

Ich habe auch mal darauf bei anderen Leuten im WA geachtet und die Leute die immer Pärchenbilder drin haben und dann mal wieder nur eins von sich allein, da hat sich immer bewiesen, dass in dem Moment irgendwas im Argen war. Daher habe ich für die Zukunft beschlossen sollte ich wieder nur noch eins von mir drinne haben, das hätte ich gar nicht einreissen lassen dürfen, aber nun ist es mal so gewesen.. :oh:

Ich weiß genug mit dem WA Gelaber :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Eine Sache geht mir einfach nicht aus dem Kopf:

Wie willst du realstisch jemanden Neuen kennenlernen, wenn du emotional noch gar nicht mit der alten Beziehung abgeschlossen hast. Das muss zum Scheitern verurteilt sein.

Wenn das auf mich zutrifft, trifft das dann auch auf Exi zu?
Denn das würde ja bedeuten, dass er wirklich schon nach zwei Wochen mit unserer Beziehung abgeschlossen hatte (klar, bei ihm hat der Abnabelungsprozess sicherlich schon früher begonnen, aber höchstes 4-5 Wochen würde ich sagen) und er war emotional bereit sich auf was Neues einzulassen :cry das will ich einfach nicht glauben :headshake:
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
War er bestimmt nicht.

Das ist einfach eine Flucht in was Neues, um sich nicht mit der letzten Beziehung beschäftigen zu müssen. Das ist vermutlich auch nichts für immer.

Aber, du beschäftigst dich schon wieder mit ihm!?

Ich persönlich glaube, dass du so nicht weiterkommst.
Natürlich musst du dich mit den Gründen des Scheiterns beschäftigen, aber da würde ich zuerst nachsehen, was bei mir selber falsch gelaufen ist.

Wenn du reflektiert hast, was die Gründe der Trennung gewesen sein könnten, dann versuche das zu verbessern.

Ihn kannst du nicht verbessern oder ändern, das kann er nur alleine.
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Wenn das auf mich zutrifft, trifft das dann auch auf Exi zu?
Denn das würde ja bedeuten, dass er wirklich schon nach zwei Wochen mit unserer Beziehung abgeschlossen hatte (klar, bei ihm hat der Abnabelungsprozess sicherlich schon früher begonnen, aber höchstes 4-5 Wochen würde ich sagen) und er war emotional bereit sich auf was Neues einzulassen :cry das will ich einfach nicht glauben :headshake:

Es kann schon sehr gut sein, das er noch nicht abgeschlossen hatte, und da kam ihm Ablenkung in Form der Neuen dann gerade Recht...
Manche Leute sind auch ziemlich gut darin Dinge zu verdrängen, was dann aber irgendwann nochmal hochkommt!
Aber im Moment nützt dir das leider nichts, weil das alles bei ihm liegt und du einfach erstmal nach dir schauen musst :herz:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
War er bestimmt nicht.

Das ist einfach eine Flucht in was Neues, um sich nicht mit der letzten Beziehung beschäftigen zu müssen. Das ist vermutlich auch nichts für immer.

Aber, du beschäftigst dich schon wieder mit ihm!?

Ich persönlich glaube, dass du so nicht weiterkommst.
Natürlich musst du dich mit den Gründen des Scheiterns beschäftigen, aber da würde ich zuerst nachsehen, was bei mir selber falsch gelaufen ist.

Wenn du reflektiert hast, was die Gründe der Trennung gewesen sein könnten, dann versuche das zu verbessern.

Ihn kannst du nicht verbessern oder ändern, das kann er nur alleine.
Ja, er hat sich damals von seiner Ex getrennt und direkt was mit mir angefangen, war im Prinzip das Gleiche. Flucht nach vorne... vielleicht erwischt er irgendwann mal eine wo es trotzdem passt.

Ich habe die Trennungsgründe schon bis ins letzte Detail analysiert und auch an mir gearbeitet, aber wenn ich hier im Forum bin, beschäftige ich mich in meinem Strang mit Exi ist halt leider so aber tut irgendwie auch gut, weil sonst nirgends Raum dafür ist.

Manche Leute sind auch ziemlich gut darin Dinge zu verdrängen, was dann aber irgendwann nochmal hochkommt!
Ja, darin bin ich auch ziemlich gut... und ihr habt ja Recht, Danke für eure Beiträge:herz:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Mal was anderes.

Ich habe (bzw. hatte) mal eine ziemlich beste Freundin, wo das Ausgewogenheitsverhältnis unserer Freundschaft ziemlich gelitten hat, als es mir wegen Exi (ca. ein halbes Jahr
) ziemlich schlecht ging und ich auch im Job total unglücklich war. Dann hab ich den Job gewechselt und von Exi war die erste Trennung und mir ging es besser bis dahin war dann eigentlich noch alles ok, aber sie hat sich irgendwie immer mehr distanziert, weil ihr Freund bei dem sie sich ca 4 Jahre lang bei mir ausgeheult hatte, weil er verheiratet war als sie was mir ihm anfing und sie nur seine Affäre war, mich nicht leiden kann. Sie sagt mir nicht warum bzw sie wüsste nicht warum aber das kann ich mir nicht vorstellen. Ich vermute es ist weil ich ihr ehrlich oft gesagt habe,dass ihr diese Beziehung nicht gut tut und sie ihr Leben nur nach ihm ausrichtet. Jetzt hat er sich tatsächlich scheiden lassen und sie standen vor einer Krise weil sie trotzdem auch kurz vor der Trennung waren mehrfach, aber seitdem er beim FuBa gefeuert wurde und er wohl sonst keinen Lebensinhalt hatte, hat er mehr Zeit für sie und sie trifft sich nur noch mit Freunden, die er auch mag für Pärchenabende etc.

Nun hat sie mir geschrieben: Hey Candy, ich muss für deinen Geb leider absagen, schaffe es zeitlich nicht. Ich habe wohl bemerkt einen runden und vor Monaten eingeladen und sie schafft es nicht obwohl ich immer für sie da war und verbringt lieber Zeit mit ihm, obwohl ihr "Freund" nicht mal auf ihrem 30. aufgetaucht ist?!

Was und wann antwortet man darauf?

Eigentlich muss ich sagen, dass sie mir inzwischen fast nur noch auf den S*** geht, mit ihrer egozentrischen Art und ihrem Leben was sich nur um den Typ dreht, eine wirklich gute Freundin ist sie schon lange nicht mehr für mich, aber trotzdem finde ich das schon ne ziemlich krasse Nummer, nach allem was wir zusammen durch haben und zum Ausheulen war ich immer gut genug^^ sieht man mal wieder was man davon hat, wenn man nett ist :D
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Würde gerne etwas antworten wie:
Kein Ding, passt sogar recht gut. Die Gästezimmer sind ohnehin schon voll.
 
Zuletzt bearbeitet:

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Eine Sache geht mir einfach nicht aus dem Kopf:



Wenn das auf mich zutrifft, trifft das dann auch auf Exi zu?
Denn das würde ja bedeuten, dass er wirklich schon nach zwei Wochen mit unserer Beziehung abgeschlossen hatte (klar, bei ihm hat der Abnabelungsprozess sicherlich schon früher begonnen, aber höchstes 4-5 Wochen würde ich sagen) und er war emotional bereit sich auf was Neues einzulassen :cry das will ich einfach nicht glauben :headshake:
Wie lange er sich schon mit der Abnabelung von Dir beschäftigt haben muss, ist Spekulation. Und da Männer an viele Beziehungsdinge eben sehr rational herangehen, können sie sich wohl auch schneller ablenken und auf etwas Neues einlassen, während wir Frauen noch und nöcher sinnieren, wieso, weshalb, warum man sich nun getrennt hat...
Würde gerne etwas antworten wie:
Kein Ding, passt sogar recht gut. Die Gästezimmer sind ohnehin schon voll.
Wenn Du sowieso „angepiekst“ und „enttäuscht“ über ihre egoistische Art und Weise im Hinblick auf Eure Feundschaft bist, kannst Du das doch so schicken. Denke immer daran, es ist Dein Leben und sind Deine Grenzen und wenn diese sowieso schon überstrapaziert wurden....;)
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja das stimmt
Wie lange er sich schon mit der Abnabelung von Dir beschäftigt haben muss, ist Spekulation. Und da Männer an viele Beziehungsdinge eben sehr rational herangehen, können sie sich wohl auch schneller ablenken und auf etwas Neues einlassen, während wir Frauen noch und nöcher sinnieren, wieso, weshalb, warum man sich nun getrennt hat...
Ja vermutlich hast du Recht,...man weiß es eben nicht :cry
Wenn Du sowieso „angepiekst“ und „enttäuscht“ über ihre egoistische Art und Weise im Hinblick auf Eure Feundschaft bist, kannst Du das doch so schicken. Denke immer daran, es ist Dein Leben und sind Deine Grenzen und wenn diese sowieso schon überstrapaziert wurden....;)
Ja, das stimmt schon. Allerdings vermute ich in ihrem Verhalten ein Ungleichgewicht in unserer Freundschaft (soweit hat mich dieses ganze analysieren und beschäftigen mit diesen Themen schonge bracht :blush:) Sie war früher nicht so. Aber evtl. hab ich ihr einfach ein dickeres Fell zugetraut, dass sie im ähnlichen Ausmaß für mich uns meine Probleme da sein kann, wie ich es für sie war. Evtl. habe ich sie damit aber überfordert. Meine Mom hat ähnliche Erfahrungen mit einer Freundin gemacht, wir sind eben sehr ausdauernd / aufopfernd, was sicher nicht immer gut ist. Aber ich würde es eigentlich gerne wieder hinbekommen, dass diese Freundschaft wieder so wird wie sie einmal war, nur weiß ich nicht wie. Daher die Frage was ich am besten antworte. Sie soll ein wenig "entmachtet" werden, sodass wir wieder auf Augenhöhe kommen und es wieder schön wird zwischen uns. Hättest du unter diesem Aspekt noch Verbesserungsvorschläge für die Antwort?
 

eagle

Aktives Mitglied
Registriert
9 Sep. 2016
Beiträge
2.641
Aber ich würde es eigentlich gerne wieder hinbekommen, dass diese Freundschaft wieder so wird wie sie einmal war, nur weiß ich nicht wie. Daher die Frage was ich am besten antworte. Sie soll ein wenig "entmachtet" werden, sodass wir wieder auf Augenhöhe kommen und es wieder schön wird zwischen uns. Hättest du unter diesem Aspekt noch Verbesserungsvorschläge für die Antwort?
Ah, o.k. Lass mich nochmal drüber nachdenken... Aber Du möchtest trotzdem etwas signalisieren, dass Du auch „sauer“ bist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Slonik71

Aktives Mitglied
Registriert
18 Nov. 2017
Beiträge
89
Also erstmal finde ich, dass es völlig normal ist, dass du dich mit Exi beschäftigst. Das ist ja AUCH ein Grund, warum du hier bist. Ich finde es gut, dass du deine Reflektionen darüber in diesem Forum teilst und nicht einfach in dich hinein frisst und dann irgendwelche Kurzschlusshandlungen machst. Dafür ist dieses Forum auch da.

Ich vermute, Markus wollte auch mehr sagen, dass du deinen Fokus aber auch manchmal mehr auf dich legen kannst. Also natürlich auch, was du in der Vergangenheit (vielleicht) falsch gemacht hast (um dadurch für die Zukunft zu lernen), aber auch was du machen kannst, damit es dir JETZT (und in der Zukunft) besser geht. Sollte Markus das gemeint haben, dann gebe ich ihm recht.

Und dazu, wie dein Exi schon so schnell eine neue gefunden haben kann:

Candy, da gibt es Soviele Gründe. Nur zum Beispiel:

-schon in der Beziehung distanziert und deswegen in Kopf/Herz längst für was neues bereit (ich denke, vor allem bei Frauen so. Sorry, meine Erfahrung)

-nur Ablenkung (eher ein Vorgehensweise von Männern)

-es gab den/die Neue schon vorher (sie sind dann der Auslöser, um die eh schon angeknackste Beziehung zu beenden)

-sie können nicht alleine sein (Wie vermutlich meine OdB)

Was es ist, wirst du durch Grübeln jetzt nicht herausfinden. Vielleicht sogar niemals. Trotzdem ist es natürlich normal, dass du dir darüber Gedanken machst. Das machen viele wenn nicht sogar alle hier. Es ist normal und ok, dass du das tust, aber wenn du dann merkst, dass du zu keinem Ergebnis kommst, dann kommt wieder der Rat von Markus ins Spiel: setze den Fokus wieder auf dich. Denn dein Wohlergehen hast du selber in der Hand und kannst daraufhin arbeiten. :-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.956
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben