Hilfe! Sie zieht sich nach 3 Monaten Kennenlernphase immer wieder zurück.

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Guten Morgen! Ich wünsche Dir einen schönen und stressfreien Start in die Woche! *Umarmung*"
Also Leute ganz ehrlich...ich sehe das nicht als abchecken ob du noch verfügbar bist, die hat deine Antwort schlicht und ergreifend nicht gerafft.
Und nochmal meine Frage...was willst du erreichen? Treffen, Trennung? Worauf läuft das hier hinaus? Sie hält dich auf der Warmhalteplatte und du bleibst sitzen. Treffen schiebt sie bis Februar hinaus und ich sehe es als nicht sehr wahrscheinlich an das du sie dann sehen wirst. Sie holt sich ihre Dosis Selbstbestätigung bei dir ab, wann immer ihr danach ist.
Du hast ihr heute früh freundlich geantwortet. Für sie passt die Welt. Denkt dran, sie ist gefühlsmäßig ganz woanders. Wenn du einen rein virtuellen Kontakt möchtest, dann schreib ihr weiter. Real wirst du hier nicht weiterkommen. Ich würde einen Cut machen. Einen kompletten Richtungswechsel...schon alleine damit du wieder auf die Beine kommst.
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Okay danke Euch, dann lasse ich ihre Antwort jetzt so stehen. :thumbsup:

Ich wünsche Euch jetzt erstmal einen schönen Abend. Ich melde mich morgen wieder, dann gehe ich auch noch mal auf das ein, was Venus geschrieben hat.
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Hey Ivory, hab Deine Nachricht gerade erst gesehen. Schreibe dazu morgen auch was.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
:lach: Ist ja echt der Klassiker.. kaum ziehst du dich zurück, zeigt sie Invest.

Aber lange nicht genug. :smile: Daher - alles richtig gemacht, Crispin! Gut, dass du die Vorschläge von Venus umgesetzt hast! Super!

Sie will dich warm halten. Das sollte dir nicht reichen. Lass ihre letzte Nachricht unbedingt einfach stehen. Ab jetzt hältst du die Zügel in der Hand. :smile:
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Hallo zusammen, wünsche Euch einen wunderschönen Dienstag! :smile:

Ich wollte gerne nochmal kurz auf Eure zahlreichen Rückmeldungen gestern eingehen.

Schau dich inzwischen weiter um und nutze die Zeit für dich! Lerne auch andere Mädels kennen, hab Spaß, crispin.

Das mach ich eh und auch schon die ganze Zeit zwischendurch immer mal wieder, seitdem nicht mehr so viel Rückmeldung von ihr kommt.
Aber wie das nunmal so ist: Das, was man am schwersten erreichen kann, will man am meisten haben. Sie hat sowas von meinen Ehrgeiz angespornt, gerade weil sie für mich irgendwie nicht greifbar ist. Ich bin so gespannt, ob ich es mit eurer Hilfe schaffe, bei ihr noch weiter zu kommen. Aufgeben ist nicht!

Ich habe mich auch echt schon dabei ertappt, dass ich andere Frauen, bei denen ich in der Zwischenzeit eventuell realistische Chancen gehabt hätte, mit "ihr" vergleiche und mich dann gegen mehr Invest bei den anderen entschieden hab. Ganz schön Banane, ich weiß. Aber was soll ich machen, wenn mein Herz gerade einfach nicht zu 100% frei ist.

Also Leute ganz ehrlich...ich sehe das nicht als abchecken ob du noch verfügbar bist, die hat deine Antwort schlicht und ergreifend nicht gerafft.

:lach: Die Möglichkeit habe ich in der Tat auch schon in Betracht gezogen.
Ich glaube aber schon eher, dass sie mindestens etwas verunsichert ist gerade.
Ich meine, was hätte Sie denn Deiner Meinung nach schreiben sollen um die Lage abzuchecken? "Lieber crispin, was ist los? Warum soll ich mich erst in Bonn wieder melden?" Nee nee, das wäre ja dann schon fast zu einfach gewesen. Sie hat halt relativ normal nach längerer Zeit mal wieder "Guten Morgen" gewünscht um zu gucken, ob ich reagiere wie immer. Das führt mich zu Deinem nächsten Punkt:

Du hast ihr heute früh freundlich geantwortet. Für sie passt die Welt.

Finde ich nicht. Ich hab ihr erst gestern Abend geantwortet und dann auch nur mit Venus Vorschlag. Also schon freundlich, aber absolut kurz angebunden und bin gar nicht auf sie eingegangen. Sie hat mir darauf noch in der selben Minute geantwortet. Diese Antwort habe ich einfach stehen lassen.
Das ist ein riesengroßer Unterschied dazu, wie ich vorher auf ihre Nachrichten reagiert habe. Ob nun dennoch "die Welt für sie passt" oder ob sie anfängt, sich Gedanken zu machen, können weder Du noch ich sagen. Wir werden es sehen.

Ab jetzt hältst du die Zügel in der Hand. :smile:

Das liest sich sehr gut und die Vorstellung, dass es tatsächlich so ist, ist natürlich erstmal sehr schön, aber ich mag noch nicht so recht dran glauben.
Meine Nachrichten bzw. mein Nicht-Auf-sie-Eigehen seit Samstag sind erstmal nur ein ganz kleiner Schritt, nachdem ich sie vorher monatelang in absoluter Sicherheit gewogen habe. Und je nachdem, wie das bei ihr angekommen ist, könnte das auch schon der letzte Schritt gewesen sein. Ich bin so ungeduldig! Aber ich halte still.

Lilli, wie genau meinst Du eigentlich, dass ich nun die Zügel in der Hand hab?
Kann ich nun aktiv irgendwas steuern?
Oder bin ich zum Warten verdammt?
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Lilli, wie genau meinst Du eigentlich, dass ich nun die Zügel in der Hand hab?
Kann ich nun aktiv irgendwas steuern?
Oder bin ich zum Warten verdammt?

Ich meine das natürlich psychologisch gesehen. Es gibt in einer Beziehung immer ein "Machtverhältnis" in Bezug auf das Lieben, vielleicht hast du hier davon schon gelesen. Idealerweise ist das insofern ausgewogen, dass mal der eine, mal der andere "mehr liebt". Wenn ein Ungleichgewicht vorherrscht, also einer von beiden dauerhaft mehr Zuneigung verspürt und zeigt, dann wird´s häufig schwierig. Die Gefühle lassen dann häufig beim anderen immer mehr nach.
In dieser Position warst du bisher, aber durch deine klare "Ansage" in Bezug auf ein Treffen hast du wieder mehr "Macht" gewonnen, ihr indirekt klar gemacht, dass es für dich Grenzen gibt. Und siehe da, jetzt fängt sie wieder an, Invest zu zeigen.

Aktiv steuern kannst du, dass sich ihre Gefühle wieder verstärken. Indem du eben zurückhaltend bleibst, sie etwas im Ungewissen belässt, ob du sie überhaupt noch so sehr willst, wie es am Anfang bei dir war. Also möglichst nur reagieren, wenn sie schreibt, immer auch etwas zeitverzögert und keine großen Gefühlsbekundungen mehr! Du bleibst freundlich, aber halt auch etwas distanziert. Wir helfen dir hier gerne, Nachrichten entsprechend zu formulieren!

Tja, und dann hilft tatsächlich nur Warten, was das bei ihr bewirkt! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Hallo Ihr Lieben,

ich brauche gerade mal wieder Eure Unterstützung oder (je nach Sichtweise) einen kräftigen Schlag in den Nacken, weil ich fürchte, dass ich kurz davor bin, etwas Dummes zu machen.

Ehrlich gesagt komme ich mir gerade auch ein bisschen doof vor, weil ich Euch hier schon wieder schreibe, denn de facto gibt es seit Montag nix neues. Unser letzter Kontakt war am Montag Abend ihre schnelle Antwort "Na das will ich hoffen.", nachdem ich Venus Vorschlag abgeschickt hatte und seitdem nix mehr. :(

Viele von Euch haben mir am Montag noch geraten, dass ich sie erstmal gedanklich beiseite schieben soll, dass ich mich ablenken soll und dass ich mich mit anderen Dingen beschäftigen muss. Glaubt mir, das versuche ich auch so gut es geht, aber wenn ich zu mir selber ehrlich bin, scheitere ich dabei kläglich.
Es klingt vielleicht viel zu kitschig, aber wenn morgens mein Wecker klingelt, ist sie mein allererster Gedanke, ohne ich dass ich das irgendwie beeinflussen könnte.
Ich habe gestern und vorgestern nichts von ihr gehört und es kommt mir schon wie Wochen vor.

Und dann ertappe ich mich auch noch ständig dabei, wie mich tausend Dinge im Alltag an sie erinnern.
Sie wohnt ja (wie Ihr mittlerweile alle wisst) in Berlin und wenn ich jetzt jeden Tag in den Nachrichten Berichte von den GroKo-Vorgesprächen sehe und da steht ein Reporter auf der Straße vorm Regierungsviertel, dann denke ich immer daran, wie nah das an ihrem Stadtteil ist und mir wird bewusst, wie nah und gleichzeitig fern sie mir eigentlich ist.
Oder jetzt ihr Amsterdam-Trip: Seitdem ich weiß, dass sie dahin fliegt, achte ich im Wetterbericht auf der Europakarte immer unbewusst darauf, wie das Wetter dort gerade ist. Ich bin total bescheuert. Es ist zum Kotzen gerade. :(

Das schlimmste ist die aktuelle Ungewissheit. Ich fühle mich wie ein Spieler in einem Fußballspiel, der mit seiner Mannschaft in der Nachspielzeit mit 0:2 hinten liegt, aber der Schiedsrichter pfeift einfach nicht ab. Und solange nicht abgepfiffen ist, habe ich nicht die vollkommene Gewissheit, dass ich wirklich verlieren werde und kann noch nicht endgültig aufgeben.

Ich war eben kurz davor, ihr einen YouTube-Link vom Coldplay-Song "Amsterdam" zu schicken und ihr nochmal kurz viel Spaß bei ihrem Trip zu wünschen.
Stattdessen hab ich Euch jetzt lieber mein Herz ausgeschüttet.
Ich DARF mich jetzt nicht bei ihr melden, oder?
Für den Fall, das jetzt gar nichts mehr von ihr kommen sollte: Melde ich mich überhaupt irgendwann nochmal bei ihr?

Zum Glück bin ich morgen und übermorgen zum WE auch wieder mit Freunden verabredet, das wird mich sicher ablenken.

Gleichzeitig fühlt es sich (auch weil ich von ihren ganzen Plänen in den nächsten Wochen weiß) gerade so an, als ob sie null an mich denkt und einfach ihr Leben lebt, so wie ich es eigentlich machen sollte...

Sorry fürs Rumheulen und danke fürs Durchlesen.
Mein Herz ist etwas leichter jetzt.
 
Y

yersina

Gelöschter User
Ach Mensch crispin,

lass Dich mal drücken :brav:

Siehst Du das meinte ich.....bei mir sehe ich alles irgenwie aus einer verklärten Sichtweise und bei anderen Personen wo ich nicht involviert bin, kann ich klar sehen.

NEIN, NEIN und nochmals NEIN!!!! Bitte melde Dich nicht bei Ihr. Lass Sie jetzt mal aktiv werden.

Wenn Du dich jetzt wieder meldest, dann hast Du verloren. Sie spielt mit Dir und sie hat eindeutig den längeren Atem. Wie hier schon so oft von Kartoffel und Venus geschrieben wurde, Du bist derjenige, der mehr möchte und es zeigt. So entsteht die Schieflage und sie hat leichtes Spiel und wird immer weiter von Dir wegrutschen. Wenn das überhaupt noch eine Chance haben soll, dann kämpfe jetzt gegen Deine Gefühle an und bleib stark!!! Du schaffst das!!!!

Schau, wir haben ja hier alle unsere Problemchen... jeder muss an seiner "Baustelle" arbeiten. Für die anderen ist es vielleicht manchmal lächerlich was man sich für Sorgen macht, aber man selbst empfindet das eben anders. Warte ob Sie Dir die nächsten Tage schreibt. Wenn nicht, kannst Du - und das ist eben meine Meinung - die Frau völlig abhaken. Was willst Du mit einer Person, die sich nicht richtig für Dich interessiert.

Fühl Dich gedrückt

Yersina
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich war eben kurz davor, ihr einen YouTube-Link vom Coldplay-Song "Amsterdam" zu schicken und ihr nochmal kurz viel Spaß bei ihrem Trip zu wünschen.
Stattdessen hab ich Euch jetzt lieber mein Herz ausgeschüttet.
Ich DARF mich jetzt nicht bei ihr melden, oder?
Nein, das wäre jetzt eher ein Rückschritt. Halte dich zurück. Wenn du ihr ständig schreibst, dann wird sie zwar antworten, aber auch nur auf das was du ihr vorlegst. Das bringt dich nicht weiter. Du willst aus einem virtuellen Kontakt einen realen machen. Aber so wie das aktuell läuft, hält sie die Zügel in der Hand und du folgst ganz brav. Und genau das versuchen wir mit Taktik zu ändern, obwohl ich ehrlich gesagt auch an der zweifel.

Gleichzeitig fühlt es sich (auch weil ich von ihren ganzen Plänen in den nächsten Wochen weiß) gerade so an, als ob sie null an mich denkt und einfach ihr Leben lebt, so wie ich es eigentlich machen sollte...
Wie ich bereits geschrieben habe, du hast ihr geantwortet und für sie ist die Welt wieder in Ordnung bzw. befindet sie sich emotional wo ganz anders. Und ich lese auch aus den Zeilen hier nichts positives heraus. Klar muss nicht ständig ein täglicher Kontakt her, aber sie blockt ja alles ab was irgendwie Nähe beinhaltet. Und was sind schon paar whatsapp Nachrichten.

Klar bist du hin und hergerissen. Du willst, aber es geht nichts voran. Du wirst es aber nicht vorantreiben indem du ständig schreibst. Sondern wenn du etwas bewirken willst, dann tu das Gegenteil. Aber wie gesagt, selbst diese Taktik halte ich für zweifelhaft.
Du stärkst ihr Selbstbewusstsein durch den Kontakt zwischen euch. Aber das reicht ihr auch, sonst würde da definitiv mehr Initiative rüberkommen als nur zu schreiben.
 

Kristallsalz

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2014
Beiträge
691
Lieber crispin,

ich sehe das ehrlich gesagt genauso wie Ivory... Tut mir leid...

Würde sie dich kennen lernen wollen, würde sie das auch tun. Wir alle wissen doch wie es sich anfühlt sich für jemanden zu interessieren, da kann es meistens gar nicht schnell genug gehen!

Die Ausrede mit ihren Schwestern finde ich auch sehr lahm. Die kleben ja nicht 24h nebeneinander, da würde sich bestimmt Zeit finden wenn ich das wollen würde.

Die einzige Option die ich hier sehe sie echt mal in Ruhe zu lassen und schauen ob es was bewirkt. Vielleicht denkt sie sich dann irgendwann, verdammt ich verpasse da womöglich jemand ganz tolles ... und klopft wieder an bei dir!

Aber das braucht auch Zeit zu so einer Erkenntnis zu kommen, vor allem nach dem vielen Geschreibsel und das mehr als ein paar Tage.

Bleib stark, du schaffst das!
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Hey, Ihr seid wirklich großartig! :smile:

Ich danke Euch allen für die lieben Worte und dass Ihr mir Kraft wünscht und spendet!

Ihr habt natürlich wie immer vollkommen Recht, ich hab ihr zum Glück heute auch nicht geschrieben und werde ihr nicht mehr schreiben, bis sie sich (vielleicht) noch mal meldet.

Ich wünschte, ich hätte Euch schon in der Phase ihres ersten Rückzugs entdeckt, "damals" hatten wir noch täglich Kontakt und man hätte bestimmt viel mehr viel schneller reparieren können. Jetzt scheint das Kind in den Brunnen gefallen zu sein ... naja, ob es jetzt sinnlos ist oder einfach nur ganz lange dauert, wird die Zeit zeigen.
Ich kann jetzt nur warten und an allererster Stelle mein Leben leben.

Nochmal 1000 Dank und einen schönen Abend Euch allen!

:smile:
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Gut gemacht, crispin!! Keine Nachricht von dir ist derzeit das Beste!
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ihr habt natürlich wie immer vollkommen Recht, ich hab ihr zum Glück heute auch nicht geschrieben und werde ihr nicht mehr schreiben, bis sie sich (vielleicht) noch mal meldet.
Sie wird sich melden. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Und bevor du antwortest, stelle bitte die Nachrichten hier ein, damit wir alle schauen können wie es weitergeht.

Du bist wichtig für sie. Vergiss das nicht. Aber eben ein anderes Level als wie du dir es eigentlich wünschst. Und solange es dir bei dem Kontakt schlecht geht, stimmt was nicht. Und daran müssen wir was ändern.
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr erinnert Euch noch an mich meinen "Fall", ist jetzt schon ein bisschen her seitdem sich etwas getan hat, aber ganz unverhofft kann ich mich heute bei Euch mit ein paar kleinen Neuigkeiten melden.

Sie hat mir heute morgen geschrieben und (natürlich) schöne Weihnachten gewünscht. Aber es war keine 08/15-Standardnachricht, die man einfach an seine kompletten WhatsApp-Kontakte sendet, sondern wirklich sehr persönlich und lieb geschrieben (die Nachricht fing schon an mit "Mein lieber crispin,..." und ich hatte Ihr zum Beispiel mal vor Monaten gesagt, dass wir in meiner Familie Weihnachten nicht so riesig feiern, darauf ist sie eingegangen etc.).

Ich weiß ich hatte versprochen, dass ich erst hier reinschreibe, bevor ich antworte, aber ich muss gestehen, ich hab mir gedacht, so einen kleinen Weihnachtsgruß kann man ja zurück schicken. Bitte reißt mir nicht den Kopf ab. :blush:

Jedenfalls hat sich ein kleines Gespräch entwickelt und während ich an Euch gedacht hab und relativ zurückhaltend und neutral geschrieben hab, war sie wirklich sehr zugewandt und bemüht und hat ständig geschrieben wie süß ich bin usw.

Ich hab dann irgendwann (wie ich es hier gelernt hab :smile:) das Gespräch quasi beendet und ihr viel Spaß und schöne Weihnachtstage mit ihren Schwestern gewünscht (Ihr erinnert Euch?), darauf war ihre letzte Nachricht dann folgende:

"Du bist so süß wieder! Genieß Du auch die Zeit und vielleicht schreibt man sich zwischendurch!"

Das war vor ungefähr zwei Stunden und ich hab es bis jetzt so stehen lassen.

Ich hab jetzt natürlich mal wieder meine Standardfragen an Euch:

Ist das erstmal wirklich ein positives Zeichen oder war es im Endeffekt doch nur ein ganz normaler, freundlicher Weihnachtsgruß von Ihr und ich interpretiere jetzt doch mehr rein?

War es gut, ihre letzte Nachricht so stehen zu lassen?
Schreibe ich jetzt noch was?
Wie gehe ich in den nächsten Tagen am geschicktesten vor?
Sie hat ja quasi wieder mehr Kontakt angeboten.

Nochmal kurz zur Einordnung in den Gesamtzusammenhang, weil die Vorgeschichte wie gesagt ja schon ein paar Wochen her ist:
Momentan steht bei uns ja ein mögliches Treffen Anfang Februar in Bonn im Raum.
Ihre letzte Nachricht kam vor ca. 2 Wochen, darauf hab ich sie mehr oder weniger mit einer von Venus formulierten Nachricht "abgekanzelt" und hab ihre erneute Antwort dann so stehen lassen. Heute hat sie sich dann wieder von sich aus gemeldet. Also die letzten Kontakte wurden immer nur von ihr initiiert.

Bis sie sich heute gemeldet hat, dachte ich ehrlich gesagt eigentlich, dass es das war und das aus dem Treffen garantiert nix mehr wird, weil sie keine Lust drauf hat.
Da sie nun aber in ihrer letzten Nachricht ja quasi sagt, dass sie gerne wieder öfter schreiben würde (so interpretieren ich es zumindest), dann muss ihr ja klar sein, dass das Thema "Bonn" wieder auf den Tisch kommen könnte. Das Risiko würde sie ja sicher nicht eingehen, wenn sie so überhaupt keine Lust drauf hätte.
...Oder?

Ich freue mich wie immer auf Euer Feedback und Eure Rat-/Vorschläge!

Wünsche Euch schonmal wunderschöne Weihnachtstage mit Euren Liebsten, lasst es Euch gut gehen! :)

Liebe Grüße
crispin
 

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Da sie nun aber in ihrer letzten Nachricht ja quasi sagt, dass sie gerne wieder öfter schreiben würde (so interpretieren ich es zumindest), dann muss ihr ja klar sein, dass das Thema "Bonn" wieder auf den Tisch kommen könnte.
Das schreiben ist bei euch auch nicht das Problem oder besser gesagt ist genau das das Problem. Es geht nicht darüber hinaus. Das Treffen steht im Raum aber wir sprechen von Februar und mir will nicht in den Kopf das Amsterdam möglich ist, aber Bonn erstmal weggeschoben wird. Ich seh das Ding noch nicht in trockenen Tüchern.
Sie will mehr schreiben? Toll. Darum geht's aber nicht. Es fehlt das Treffen und ich trau dem Frieden nicht bzw zweifle ich ganz stark das es wirklich stattfinden wird.
Wenn ich mich täusche...dann mea culpa.
Schreib ihr erstmal nicht mehr. 2 Wochen sind seit der letzten Nachricht vergangen und nun kommt sie mit der obligatorischen Weihnachtsnachricht. Ist mir nach wie vor zuwenig Invest von ihrer Seite aus und würde mich persönlich nicht hinterm Ofen hervorlocken.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Hallo Crispin,

Ich kann immer nur von meiner Position und Verhalten als Frau sprechen. Natürlich wächst auch die Sehnsucht bei einer Frau, wenn "Mann" sich nicht meldet.

Irgendwann hat aber jede Frau auf Partnersiche zuviel von "nur schreiben" und möchte denjenigen mal kennenlernen. Vllt. provoziert sie ja mit ihrer Distanzierung solch ein Verhalten und kennt eben auch die weiblichen Strategien um dich bei Laune zu halten.

Solltest du dieses Gefühl nicht haben, vermute ich leider, dass sie wirklich kein kennen lernen möchte und die Bewunderung von dir geniesst um sich selbst zu pushen und Ego aufzubauen. Auch wir Frauen brauchen das.

In jedem Fall ist dein Verhalten spät, spärlich und belanglos zu antworten richtig. Ein Rat, den ich selbst leider auch immer wieder über Bord schmeisse. :nanu:Aber auch ich lerne dazu.

Noch schöne Feiertage.

-secret-
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hi crispin,
lass ihre Nachricht so stehen! Für mich sieht richtiges Interesse immer noch anders aus. Mit Bonn, da muss sie auf dich zukommen, falls sie es will. Auch mit mehr Schreibkontakt. Du kannst reagieren, wenn sie nochmal schreibt. Jetzt schweigst du einfach schön still, bist dir ja zu schade für so was Halbgares, nicht wahr?
LG
lilli
 

crispin

Aktives Mitglied
Registriert
30 Nov. 2017
Beiträge
61
Es fehlt das Treffen und ich trau dem Frieden nicht bzw zweifle ich ganz stark das es wirklich stattfinden wird.

Ich sag mal so:
In den zwei Wochen seit ihrer letzten Nachricht habe ich zwar immer noch viel an sie gedacht, aber zum Glück habe ich es auch geschafft, innerlich etwas "abzukühlen" und die ganze Geschichte mit etwas mehr Distanz zu betrachten. Ihre unerwartete Nachricht und ihre lieben Worte haben mich jetzt natürlich wieder voll getroffen.
Wenn Du mich heute fragst, wie ich selbst die Chancen einschätze, dass ich sie wirklich in ein paar Wochen in Bonn sehen werde, dann würde ich jetzt gerade sagen bei 20%.
Aber so verrückt das auch klingen mag, diese 20% sind es mir bei dieser Frau aus welchem Grund auch immer wert, daran festzuhalten und darum zu "kämpfen" (wobei "kämpfen" irgendwie blöd klingt, wenn Ihr mir ratet, erstmal gar nix zu machen).
Ich sage ganz klar: Wenn das Treffen in Bonn nicht zustande kommen sollte, ist das der endgültige Abschluss für mich. Bis dahin möchte einfach versuchen, die Chancen auf dieses Treffen so gut es geht zu erhalten oder vielleicht sogar zu steigern, damit ich mir hinterher nicht selber nicht vorwerfen muss, dass ich irgendwas unversucht gelassen hab.

Vllt. provoziert sie ja mit ihrer Distanzierung solch ein Verhalten und kennt eben auch die weiblichen Strategien um dich bei Laune zu halten.

Hab ich auch schon überlegt, glaub ich aber eigentlich nicht dran. Dafür antwortet sie immer zu schnell und zu "offen". Wenn ich jetzt und hier mein Smartphone in die Hand nehme und ihr schreiben würde "Na, alles gut bei Dir?" (was ich natürlich nicht mache!), dann könnte ich Dir garantieren, dass ich innerhalb von 5 Minuten eine ausführliche, zugewandte Antwort mit interessierten Rückfragen von ihr hätte.
Das passt doch zu keiner Strategie!?

Hi crispin,
lass ihre Nachricht so stehen! Für mich sieht richtiges Interesse immer noch anders aus. Mit Bonn, da muss sie auf dich zukommen, falls sie es will. Auch mit mehr Schreibkontakt. Du kannst reagieren, wenn sie nochmal schreibt. Jetzt schweigst du einfach schön still, bist dir ja zu schade für so was Halbgares, nicht wahr?
LG
lilli

Also wirklich GAR NIX mehr von mir aus schreiben?
Auch kein Silvester-/Neujahrsgruß, nachdem sie Weihnachten an mich dachte?
Weißt Du, meine größte Angst ist gerade, dass sie momentan eigentlich von einem Treffen in Bonn ausgeht (jetzt nur mal angenommen) und ich sie durch mein nicht-melden vergraule und/oder enttäusche. Ich würde mir so krasse Vorwürfe machen, wenn das Treffen DESWEGEN nicht zustande käme... :nanu:


Danke Euch allen für Euren Rat!
Ich wünsche Euch noch einen superschönen Weihnachtsabend!

Liebe Grüße
crispin
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Also wirklich GAR NIX mehr von mir aus schreiben?
Auch kein Silvester-/Neujahrsgruß, nachdem sie Weihnachten an mich dachte?
Weißt Du, meine größte Angst ist gerade, dass sie momentan eigentlich von einem Treffen in Bonn ausgeht (jetzt nur mal angenommen) und ich sie durch mein nicht-melden vergraule und/oder enttäusche. Ich würde mir so krasse Vorwürfe machen, wenn das Treffen DESWEGEN nicht zustande käme... :nanu:


Danke Euch allen für Euren Rat!
Ich wünsche Euch noch einen superschönen Weihnachtsabend!

Liebe Grüße
crispin


Wenn Sie mit dir dorthin fahren will, und du sie tatsächlich in den kommenden Tagen verunsichern solltest, wird sie die Lage vorher nochmal bei dir checken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.356
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben