Für Arbeitskollegen verlassen - was kann ich tun?

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Den Gewissenskonflikt mit der Familie der Ex kenne ich auch zur Genüge, ich glaube man sollte wirklich versuchen komplett frei von jeglichen Emotionen an diese Sache ran zu gehen, ansonsten kann man sich da schnell in eine unangenehme Situation verstricken, vor allem wenn vielleicht noch etwas Alkohol getrunken wird. Wenn du das kannst, dann geh hin am 27., wenn nicht und du dich unwohl fühlst, dann eher nicht.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey, das ging ja flotter, als erwartet :lach:

Es ist nicht mal wirklich ein Gewissenskonflikt sondern eher die Tatsache, dass wir sonst eben immer zu viert (oder zu fünft, wenn ihre Mama mit dabei war) Weihnachten verbracht haben. Das macht es so seltsam, glaube ich.
Aber wie schon gesagt, das entscheide ich dann spontan. Die beiden verstehen auf jeden Fall, wenn ich Ihnen absage. Selbst kurzfristig.
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Kannst du dich da wirklich komplett frei fühlen. Du sollst den Abend ja geniessen.
Ich glaube, ich hätte damit Probleme:lach:
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Kannst du dich da wirklich komplett frei fühlen. Du sollst den Abend ja geniessen.
Ich glaube, ich hätte damit Probleme:lach:

Ich war ja zwischendurch immer mal wieder bei den beiden. Insofern kann ich mir schon vorstellen, dass ich das schaffen könnte. Aber Weihnachten ist immer n heikles Ding und genau deswegen mache ich mir ja Gedanken darüber, ob ich hin gehe.
Ich weiß, sie würden sich freuen und ich mag sie auch beide wahnsinnig gerne. Aber ich bin mir eben nicht 100% sicher, dass es mich da dann nicht doch zerballert.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Ja nun ist mir am späten Abend doch noch etwas eingefallen. :lach:
Ich glaube komplett frei fühlen, kann man sich da tatsächlich erst, wenn man hundertprozentig mit der Sache abgeschlossen hat. Solange du das nicht hast, wird da immer etwas Wehmut mitschwingen, zumindest mir würde es so gehen.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Jo, Wehmut wird vermutlich noch etwas länger mitschwingen, allein weil sie meine erste wirklich längere Freundin (plus Zukunftspläne) und die Trennung gelinde gesagt beschissen war.

Ich komme wie gesagt hauptsächlich deshalb recht gut damit klar, weil sie ja direkt zu nem Neuen gewechselt hat. Ich mache mir auch keine Illusionen, dass sie in naher Zukunft großartig aktiv werden wird. Insofern sind da die Hoffnungen zwar vorhanden aber ich betrachte das ziemlich realistisch, denke ich.
Und außerdem hab ich ja das Forum und noch weitere liebe Leute um mich rum, die mich auffangen und ablenken :zwinkern:

Was mich zu nem weiteren Punkt bringt:
Ich glaub, ich verliebe mich momentan etwas in ne Arbeitskollegin und sie scheint jetzt auch nicht allzu abgeneigt zu sein :coolwink:()
Aber sie kennt meine Situation und ehrlich gesagt bin ich gerade noch nicht für was neues Festes bereit, daher werde ich da vorsichtig ran gehen (außer vielleicht es kommt massives Interesse von ihr :lach:). Mal schauen.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Oh oh, in meinen Augen dumme Idee :D also zumindest wenn du da noch länger arbeiten willst :smile:

Keine Sorge ist nur n Praktikum, das ich für's Studium brauche. Habe nicht vor, da länger zu arbeiten, als notwendig.
Aber ja, hat ja schon Herr Stromberg so weise gesagt: "Niemals den Füller in Firmentinte tauchen." :lach:
Auch ein Grund, weshalb ich da in Ruhe ran gehe ;)

Außerdem ist meine Ex natürlich immer noch in meinem Kopf. Hab ich gestern Abend schmerzhaft gemerkt, als ich nach Hause gekommen bin.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Apropos Ex: Ich hab beim besten Willen keine Ahnung, wann ich ihr den neuen Termin schreibe. Vermutlich wäre heute Abend klug und dann irgendein Tag nächste Woche als Termin...

Oder aber nach Weihnachten. Mir ist's eigentlich nicht eilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
Apropos Ex: Ich hab beim besten Willen keine Ahnung, wann ich ihr den neuen Termin schreibe. Vermutlich wäre heute Abend klug und dann irgendein Tag nächste Woche als Termin...

Oder aber nach Weihnachten. Mir ist's eigentlich nicht eilig.
Wenn es dir nicht eilig ist, lass dir doch die Zeit?
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Wenn es dir nicht eilig ist, lass dir doch die Zeit?

Jupp, deswegen ja auch diese Überlegung, das nach Weihnachten zu machen. Allerdings würde ich dann den Termin dennoch möglichst schnell ausmachen. Will das nicht unnötig liegen lassen, ist eine der Sachen, die ich an mir ändern will ()
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Guten Morgen zusammen :smile:

Mir geht's nach wie vor verhältnismäßig gut, auch wenn die Melancholie immer noch ab und zu durchschlägt. Aber gut, das kenne ich ja.
Was ich aber dennoch heute oder aber spätestens morgen erledigen will, ist ein neuer Terminvorschlag an meine Ex.
Ich plane irgendwas zwischen den Jahren zu nehmen, nächste Woche habe ich schlicht keine Zeit, schon gar nicht für sie :coolwink:

Was haltet ihr von folgendem Text?

Hey XY, vor Weihnachten wird das nichts mehr. Kannst die Post am 28. um 18 Uhr abholen.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Schreib stattdessen einfach "zwischen den Feiertagen" oder so.
Datum und Uhrzeit finde ich als jetzige Aussage nicht ganz passend, wobei ihr euch schon auf einen Termin einigen müsst.

Hm, ja ist irgendwie arg steif mit dem festen Termin schon jetzt und eigentlich auch absolut nicht meine Art :lach:

Ich warte natürlich noch auf etwas mehr Input, aber schon mal Danke, Salidos!
Bei Dir muss ich mich auch mal auf den aktuellsten Stand bringen. Auch wenn ich leider recht wenig beisteuern kann, finde ich den Einblick doch sehr interessant :lach:
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Hey Frank,

willst du das wirklich zwischen den Feiertagen machen und riskieren, dass dich das dann über Silvester zurückwirft? Vielleicht solltest du einfach warten bis sie sich von selbst meldet? Wenn es ihr wichtig ist, ist es ja an und für sich ihre Aufgabe sich darum zu kümmern.
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Hey Frank,

willst du das wirklich zwischen den Feiertagen machen und riskieren, dass dich das dann über Silvester zurückwirft? Vielleicht solltest du einfach warten bis sie sich von selbst meldet? Wenn es ihr wichtig ist, ist es ja an und für sich ihre Aufgabe sich darum zu kümmern.

Hey, ehrlich gesagt: ja. Ich will zum Einen zeigen, dass ich das nicht einfach liegen lasse und zum Anderen die Post los werden. Außerdem soll sie sich drum kümmern, dass sie nen Nachsendeauftrag einrichtet, das scheint nämlich noch nicht geschehen zu sein und ich werde ganz sicher nicht Poststation für sie spielen.
Erstmal geht's ja sowieso nur darum, sie etwas anzustupsen. Ob dann wirklich ein Termin vor Silvester zustande kommt, steht auf einem anderen Blatt. Und ich denke schon, dass ich das heil überstehen werde.
Und selbst wenn nicht, hab ich dann Silvester mit meinen Freunden, wo ich mich berappeln kann :smile:

Und so wie ich sie kenne, wird sie sich nicht darum kümmern, die Post zu holen. Ich hab auch immer noch das Gefühl, dass sie sich bei ihrer Entscheidung doch nicht so sicher ist, wie sie das anfangs vermittelt hat. Dafür kommt mir ihr ganzes Verhalten zu merkwürdig vor. Aber wer weiß.

Allerdings wäre es vielleicht auch schlau, sie mehr oder weniger dazu zu zwingen, sich drum zu kümmern. Keine Ahnung.
 

snowtracker89

Aktives Mitglied
Registriert
13 Dez. 2017
Beiträge
283
Dieses merkwürdige Verhalten kommt mir sehr bekannt vor, von meiner EX.:lach:

aber du hast vollkommen Recht, Poststation würde ich auch nicht spielen wollen.
Ich glaube im Endeffekt gibt es kein richtig oder falsch, da man einfach nicht wissen kann, was im jeweils anderen gefühlsmäßig vor sich geht. In einem Fall, kann diese oder jene Handlung richtig sein und in einem anderen wieder eine andere.

Das ist so verdammt schwierig...
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Ist es. Ich hoffe ehrlich gesagt für sie, dass sie wirklich glücklich ist, aber dieses ganze "Fröhlichkeit nach außen tragen" passt einfach null zu ihr. Ich bekomme das zwar aktuell gar nicht so recht mit, aber was mir so von ihrem Bruder bzw. dessen Freundin nach der Trennung zugetragen wurde, war ein komplett anderer Mensch.
Auch ihre übermäßig fröhliche Antwort auf meine erste SMS wegen eines Termins war seltsam, wobei ich da auch eher locker geschrieben hatte... Ach, das nervt :lach:

Ich versuche, mich nicht zu viel damit zu beschäftigen, aber wie Du merkst, funktioniert das leider nicht immer ()
 

FrankDrebin

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
1.194
Und wenn man vom Teufel spricht, liegt offenbar ein Nachsendeauftrag im Briefkasten.
Dann wird das wohl doch am besten irgendwann nächste Woche über die Bühne gehen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.789
Beiträge
2.162.773
Mitglieder
10.731
Neuestes Mitglied
Jenjen
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben