Eine unter vielen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Bin gespannt wie das bei euch weiter geht....
Kam heute noch schriftlich iwas nach dem date? wie seit ihr verblieben!?

Ja da bin ich also auch gespannt!

ja, wir haben noch geschrieben und auch telefoniert 2mal. Er war nach der Arbeit zuerst bei seinem Vater und dann noch bei seiner Mutter. Er will nicht nach Hause.
Er spricht jetzt schon von ein paar Tagen wegfahren zwischen Weihnacht/Neujahr mit mir... wir werden sehen.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Selbst wenn er jetzt einen Rückzieher macht, was durchaus im Bereich des möglichen liegt (so kurz vor weihnachten), ist es NUR eine Momentaufnahme. Er liebt dich viel zu sehr um dich loszulassen. Vertrau darauf, besonders in schwierigen Phasen. Ich bin davon überzeugt dass er sich trennen wird! Du brauchst lediglich Geduld und einen langen Atem. :Kuss:
LG Claudi

So lieb Claudi,

Ja, das habe ich heute wieder gemerkt, darum hab ich nicht gecuttet. Er ist voll bei mir. Er ist bemüht und sehr zugewandt. Ich werde wohl noch etwas geduld brauchen. Er brauchte beim ersten mal auch noch etwas Zeit, als er in dieser Phase war. Ich habe grad auch ein guten Gefühl eigentlich.
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Liebe Chioma,

es freut mich, dass Du ein gutes Gefühl hast!
Und hoffe alles wird gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Ja da bin ich also auch gespannt!

ja, wir haben noch geschrieben und auch telefoniert 2mal. Er war nach der Arbeit zuerst bei seinem Vater und dann noch bei seiner Mutter. Er will nicht nach Hause.
Er spricht jetzt schon von ein paar Tagen wegfahren zwischen Weihnacht/Neujahr mit mir... wir werden sehen.


Hey das klingt super hoffe das er auch wirklich bis dahin schafft das wäre großartig obwohl ich mir auch vorstellen kann das er es grade jetzt besonders schwer hat

Lg
Jolifin
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
:herz:Hallo Chioma, wo bist Du?
Bist Du etwa an einem traurigen Ort? Dann komm blos schnell her, hier warten so viele auf Dich.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Hi meine Lieben!

So schön seit ihr da! :herz:

Ich hatte 2 Tage volles Programm... einerseits gut - Ablenkung von AM.

Dafür jetzt aber grad wieder im Loch :cry

Heute war die Familie von meinem AM hier... wir hatten einen tollen, gemütlichen Brunch :smile:. Aber natürlich ohne AM... er hat es nicht geschafft bis jetzt :cry

Hab ihn gestern noch kurz gesehen. Doch es war ein angespanntes, trauriges Treffen. ich weiss nicht was er will und bin mir momentan wieder ziemlich sicher, dass er sich nicht trennen wird. !))

Handkehrum hat er vom 27. - 30.12. ein Wellnesshotel gebucht für uns 2...

Wieso mach er das? Um mich warm zu halten?? Spielt er mit mir?

Er macht mir Hoffnungen und im gleichen Atemzug, sagt er aber, vielleicht klappt es nicht...

Ich versteh ihn nicht :cry
 

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Liebe Chioma, ich kann nicht aushalten, solche traurige Nachrichten zu lesen.

Das was vorbei ist, ist vorbei. Sag mal, was denkst du, was sollst du tun, damit er es schafft? Ich weiß, die Antwort ist irgendwo tief in dir drin. Was sollst du tun, damit er dieses Mal alles konsequent macht?

Leider, ich, diese die gegen Strategien ist, denke jetzt, es ist die Zeit gekommen, oder magst du noch ein bisschen abwarten?

Ich drücke dich!
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Liebe Chioma, ich kann nicht aushalten, solche traurige Nachrichten zu lesen.

Das was vorbei ist, ist vorbei. Sag mal, was denkst du, was sollst du tun, damit er es schafft? Ich weiß, die Antwort ist irgendwo tief in dir drin. Was sollst du tun, damit er dieses Mal alles konsequent macht?

Leider, ich, diese die gegen Strategien ist, denke jetzt, es ist die Zeit gekommen, oder magst du noch ein bisschen abwarten?

Ich drücke dich!

Liebe NM,

Ich weiss grad nicht was ich tun soll... Cutten?

Ich weiss nicht, was ihn zögern lässt... er sagt es liege nicht an der Liebe zu mir... und doch schafft er es nicht sich nochmal zu trennen. Braucht er noch Zeit... ich weiss es nicht?
 

Pinu

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
571
Er braucht ganz bestimmt noch Zeit, aber ich würde diese Zeit nicht mit ihm im Wellnesshotel verbringen.Seine EF weiß von dir, von seinen Gefühlen und er ist noch nicht getrennt. Es würde ihr sehr sehr weh tun, und das würde ich nicht tun wollen als AF. Sie leidet so schon sehr, und dann finde ich es auch nicht schön von AM, wenn er sie mit solch einer Aktion konfrontiert, anstatt erst mal konsequent jetzt die Trennung durchzieht.

Du wirst dich nach dem Kurzurlaub nicht gut fühlen, er sich auch nicht und EF erst recht nicht.:shakehead:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Hallo Chioma,

ich finde Deine Situation sehr schwierig... Es muss Dich sehr viel Kraft kosten. Denn es spielt sich ja genau die gleiche Situation wieder ab, die Du schon mal erleben musstest. Und bei einem AM, der zur EF zurückgegangen ist, bekommt man bestimmt bei jedem Zucken schon fast einen Herzinfarkt, weil man wieder Angst hat, dass etwas nicht stimmen könnte.

Mir klingt das in den Ohren was ich mal von Wolfgang gelesen habe. Ein Mann, der sich trennen will, dem sollte man sich nicht entziehen. Aber ihr seid ja schon in einer etwas anderen Situation...

Was mir hier nicht gefällt ist, dass er ja unheimlich Mitleid mit der EF hat. Er kann sie nicht vor den Kopf stossen. Tja, aber DICH kann er Warten lassen. Ist er sich bewusst, dass Du auch leidest? Jeden Tag? Und kannst Du das aushalten? Kannst Du an Heilig Abend alleine dasitzen und er ist bei Ihr? Weil er Mitleid hat oder was? Ich mache mir Sorgen, denn wenn Du das alles durchmachst und aushältst, dann könnte es sein, dass Du ihn danach mit ganz anderen Augen siehst. ICH kann nur für mich sprechen, aber ich wüsste nicht, wie lange ich mich verletzten lassen könnte...

Ich denke nicht, dass ein Cut das richtige wäre, aber ich würde ihm klipp und klar die Gefühle mitteilen und ihn nicht mehr an mich ranlassen, bis er seine Sache erledigt hat.

Du schreibst, dass er Dich dafür braucht. Sicher? Wird er jemals richtig für Dich da sein können, wenn Du ihn mal brauchst?

Du hast ein super Bauchgefühl und hattest bisher eine gute Intuition was ihn betrifft.
Was sagt Dir Dein Bauch im Moment?
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Chioma,

Ich seh´s wie Pinu.

Er braucht noch Zeit. Ich glaube, das Wellnesshotel ist eine Flucht nach vorn irgendwie.
Für mich sieht es so aus, als weiß er gerade nicht wohin und das im wahrsten Sinne auch. Er spürt wohl sehr viel Druck.

Einen Kurzurlaub jetzt halte ich für schädlich in jeder Hinsicht.

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Not_Belonging

Aktives Mitglied
Registriert
24 Okt. 2017
Beiträge
1.143
Chioma, ich stimme Pinu zu.

Ich denke auch nicht, es ist eine gute Idee, dass du mit ihm wegfährst, wenn er noch mit EF ist. Auch wegen EF, auch wegen dir.

Ich versuche dir ein Mechanismus in der Psychologie zu erklären. Das Vergnügen verzögern heißt es in meiner Muttersprache. Ja, du wirst dich freuen eine Zeit mir ihm zu verbringen, ja, die Tage wären schön. Aber, ist es nicht besser, wenn ihr darauf wartet, dass ihr offiziell auf so eine Reise fahren könnt? Wäre das Vergnügen da nicht größer? Weil Chioma, die Reise, denke ich nicht, wird etwas bewegen, weil der Schmerz nach dieser Reise viel größer als jetzt sein wird.

Falls du nach einem konkreten Rat fragst: ich würde noch ein bisschen abwarten, jetzt kommen Feiertage, in dem er keine Entscheidung getroffen hat, hat er die Entscheidung getroffen, entweder mit dir noch mit ihr Weihnachten zu verbringen (richtig, er schläft nicht bei EF), er verbringt aber die Feiertage auch nicht mit dir und das soll etwas in dir bewegen. Es soll ihm klar sein, diese Situation macht dich nicht äußerst zufrieden, du bist unsicher, du weißt nicht, was du denken sollst, was du sagen kannst, wieso vermittelst du ihm das nicht? Hey, AM, ich weiß nicht, was ich denken soll, gibt mir Zeit, ich brauche meine Ruhe. Ich wünsche dir schöne Feiertage. Ich drücke dich.

Weißt du, ich habe das Gefühl, die Strategien äußern eigentlich unsere wahre Emotionen, die jeder normaler Mensch in so einer Situation empfinden wird. Wenn man strategiert, ist man eigentlich sich selbst und seinem Wert treu. Verstehst du was ich meine?

Also, kein Cutt, aber eher Zurückziehen? Da er dich weggestossen hat!
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er den Wellness Aufenthalt gebucht um mit Ihr offiziell da hin zu gehen. Das heisst auch, dass er sich vorher trennt.

Er benutzt das, um sich selbst NOCH mehr Druck zu machen, weil er weiss, dass er etwas braucht. Er weiss, dass er es ohne irgendwas nicht schafft.

Und gleichzeitig macht er es, damit Chioma seine Entschlossenheit sieht. Weil er die Trennung von EF gerade nicht anbieten kann.

Der steckt fest!
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Er braucht ganz bestimmt noch Zeit, aber ich würde diese Zeit nicht mit ihm im Wellnesshotel verbringen.Seine EF weiß von dir, von seinen Gefühlen und er ist noch nicht getrennt. Es würde ihr sehr sehr weh tun, und das würde ich nicht tun wollen als AF. Sie leidet so schon sehr, und dann finde ich es auch nicht schön von AM, wenn er sie mit solch einer Aktion konfrontiert, anstatt erst mal konsequent jetzt die Trennung durchzieht.

Du wirst dich nach dem Kurzurlaub nicht gut fühlen, er sich auch nicht und EF erst recht nicht.:shakehead:

Das mit dem Wellnesshotel würde nur stattfinden, wenn er sich bis dahin getrennt hat!

Ich werde auf keinen Fall fahren, wenn er noch mit EF zusammen ist. Ich glaube er wollte sich so eine Deadline setzen.

Ja er verletzt EF sehr und mich auch! Und das kann ich nicht nachvollziehen.
 

Chioma

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
1.207
Was mir hier nicht gefällt ist, dass er ja unheimlich Mitleid mit der EF hat. Er kann sie nicht vor den Kopf stossen. Tja, aber DICH kann er Warten lassen. Ist er sich bewusst, dass Du auch leidest? Jeden Tag? Und kannst Du das aushalten? Kannst Du an Heilig Abend alleine dasitzen und er ist bei Ihr? Weil er Mitleid hat oder was? Ich mache mir Sorgen, denn wenn Du das alles durchmachst und aushältst, dann könnte es sein, dass Du ihn danach mit ganz anderen Augen siehst. ICH kann nur für mich sprechen, aber ich wüsste nicht, wie lange ich mich verletzten lassen könnte...

Ich denke nicht, dass ein Cut das richtige wäre, aber ich würde ihm klipp und klar die Gefühle mitteilen und ihn nicht mehr an mich ranlassen, bis er seine Sache erledigt hat.

Du schreibst, dass er Dich dafür braucht. Sicher? Wird er jemals richtig für Dich da sein können, wenn Du ihn mal brauchst?

Du hast ein super Bauchgefühl und hattest bisher eine gute Intuition was ihn betrifft.
Was sagt Dir Dein Bauch im Moment?


Ja, ich mache mir auch sorgen, dass er momentan mehr kaputt macht bei mir, als gut ist. Ich merke auch, dass ich grad etwas resigniere oder "ablasche".

Er schrieb mir gestern Abend noch, er liebe mich und hat mich versucht telefonisch zu erreichen. Ich hatte gar keine Lust zu antworten... Auch jetzt, ich kackt das ganze wirklich langsam an.

Mein Bauch... hmmmm der sagt, ich sollte mich zurück ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.849
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben