Trennung nach viel Streit

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Wegen Hilfsbereitschaft hatten wir auch mal Streit.
Im Urlaub saßen wir in nem Café an nem Bootssteg und einer auf nem Boot war mit festmachen und allem überfordert, da bin ich aufgestanden, aufs Boot geklettert und hab ihr geholfen.
Sie war sauer weil ich sie für 5 Minuten hab da alleine sitzen lassen.

Tschuldigung. Der Vergleich hinkt. Da wolltest du jemand anderem helfen und hast sie dafür sitzengelassen. Es geht um Hilfe für sie. Es geht um Zugewandtheit.
 
B

Bass

Gelöschter User
Das war auch nicht als Vergleich gemeint. Nur dass sie weiß ich helfe immer wo ich nur kann
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Danke. ()

Aber ich will dabei gar nicht helfen... sonst hätte ich auch längst helfen können, wo sie bei mir ausgezogen ist.

Lässt sich nicht vergleichen die Situation. Da waren die Emotionen zu hoch gekocht.
Jetzt ist Neustart

... mit Fusseln auf der Zunge...
lilli
 
B

Bass

Gelöschter User
Hab heute noch mal drüber nachgedacht:
Ich fürchte, das könnte für sie so aussehen, als ob ich das nur anbiete um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Hab heute noch mal drüber nachgedacht:
Ich fürchte, das könnte für sie so aussehen, als ob ich das nur anbiete um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

Hey, also ich würde das ggfs. im Telefonat anbieten, aber so ganz allgemein gehalten. Nicht nur auf den Umzug bezogen. Schuldgefühle sollten jetzt auch mal langsam beiseite gepackt werden. Die Trennung ist vollzogen, da gibts nichts mehr dran zu rüttel. Ob wer hier oder da Schuld hatte... Das wirkt nur kontraproduktiv auf das ganze weitere Vorgehen.
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Genau. Tina hat vollkommen Recht. Die Schuldgefühle müssen jetzt beiseite geschoben werden.
Gute Idee von Tina. Biete vielleicht einfach generell Hilfe an.

"Wenn ich dir bei irgendwas helfen kann, melde dich. :smile: "
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Bass... nur so kurz... wenn du Vorschläge nicht umsetzen magst, dann ist das völlig ok. Wir bleiben trotzdem an deiner Seite. :smile:
 
B

Bass

Gelöschter User
So... Telefonat hat nicht geklappt. Hab es um kurz nach 7 versucht, aber sie ist nicht ran. Dann war ich ab 8 spontan noch mit Freunden im Kino, sie hatte es kurz nach halb 9 versucht.
Das geht ja schon gut los :::

Soll ich ihr nun was schreiben?
Oder morgen früh?
Und wenn ja, was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
So... Telefonat hat nicht geklappt. Hab es um kurz nach 7 versucht, aber sie ist nicht ran. Dann war ich ab 8 spontan noch mit Freunden im Kino, sie hatte es kurz nach halb 9 versucht.
Das geht ja schon gut los :::

Soll ich ihr nun was schreiben?
Oder morgen früh?
Und wenn ja, was?

Hey, wie war der Verlauf gestern noch?
 
B

Bass

Gelöschter User
Hey, wie war der Verlauf gestern noch?
Ja, gar nicht. Als ich wieder zu Haus war, war halb 11 durch.

Hab ihr heute morgen geschrieben

Hab gestern erst zu spät gesehen, dass Du zurückgerufen hast.
Neuer Versuch heute Abend?

Hey, ist ja nicht schlimm. Heute Abend passt es bei mir nicht. Morgen oder Sonntag würd es besser passen. Passt das bei dir?

Morgen wird bei mir eher nicht klappen. Aber Sonntag dann.
 
B

Bass

Gelöschter User
So, gerade eben haben wir dann mal ein Telefonat hinbekommen.
Man sagt ja, für den Anfang nicht zu lang (Max. 10 Minuten). Das hat nicht geklappt, aber nach 17 Minuten hab ich sie dann doch abgewürgt und gesagt ich muss noch weg.

Sie klang sehr ruhig und weich am
Telefon. Dann haben wir uns mal so gehenseitig erzählt, was so los ist.
Sie wollte von mir zwei Mal wissen wie es mir so mit allem geht, ich hab mich aber auf die stressige Arbeit rausgeredet und nichts sonst dazu gesagt.

Sonst ist es genau so, wie ich es dachte.
Sie hat seit letzter Woche ne neue Wohnung in ihrer alten Heimat und arbeitet aber wirklich bei mir um die Ecke. Die Stelle, die sie haben wollte als wir noch zusammen waren. Heißt jeden Tag 80km hin und 80 zurück.

Und da ist es wieder... mein schlechtes Gewissen
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.246
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben