Trennung nicht mehr abwendbar? :(

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Du hast, falls was an Weihnachten kommt, alle Zeit der Welt zum antworten.
Ich schaue immer wieder mal rein und kann dir dann ggf. helfen.
Setze dich, falls was kommt, aber nicht unter Druck und warte, bis du eine gute Antwortmöglichkeit bekommen hast.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Und wegen der Feiertage, ist denn hier jemand im Forum aktiv, der im „Notfall“ bei einer möglichen Antwort helfen könnte oder wird das vorher besprochen wie man reagiert im Falle des Falles..?:PP

Mach dir darüber keinen Kopf. Es ist NUR ein Feiertag.... also ich guck auch die Feiertage hier rein :smile:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Guten Morgen Laura:smile:

Diese Gedanken so kurz nach der Trennung sind ganz normal und die haben wir hier alle durch, das darfst glauben:smile:
Wichtig ist halt, dass sie nicht lebensbestimmend werden und deinen ganzen Tagesablauf beeinflussen!!!
Es ist ganz legitim traurig zu sein, oder sich mal hängen zu lassen oder oder...dass sollte man auch zulassen, das nimmt auch etwas den Druck...es sollte nur kein Dauerzustand sein und werden!!!

:thumbsup:

Das klingt prima:smile:...es sich von der Seele zu schreiben, wirkt sehr befreiend und du hast hier viele "Zuhörer", die genau wissen was in dir vorgeht und wie du dich fühlst...auch das tut sehr gut und hilft weiter:smile:

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen

Liebe Grüße Schlaflos:smile:

Hallo Schlaflos, erstmal vielen lieben Dank für deine Nachricht!:smile::smile:

Jaa ich denke auch, dass diese Gedanken (gerade am Anfang) bis zu einem gewissen Grad ganz normal sind. :smile:

Jaaa das ist hier ein richtiges Ventil und die Beiträge sind sehr aufbauend:herz:

Danke für die Kraft und das Durchhaltevermögen, wünsche ich dir ebenfalls :herz::herz:
——

Das ist gut zu wissen, dass hier auch über die Tage mal jemand reinschauen wird :coolwink:.. ich versuche mir erst gar keine Hoffnungen zu machen, denn auch wenn Weihnachten ist, es ist eben auch „nur“ Weihnachten und die KS bis dahin noch nicht mal 2 Wochen am Laufen ..:nanu:
 

schlaflos37

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2011
Beiträge
4.711
Ich kenne das mit dem KK zu Weihnachten aus dem letzten Jahr...auch ich habe mir sämtliche mögliche Szenarien durchgespielt...soll ich mich bei ihr melden?...meldet sie sich?...und wenn ja... was soll ich antworten...soll ich gleich antworten oder später und wenn ich zuerst schreibe und sie nicht antwortet, wie wird es mir dann gehen?...noch schlimmer?....und und und!!!
Letztendlich hat sie mir die Entscheidung abgenommen und sich von sich aus zuerst gemeldet...und ich habe ihr zeitlich etwas versetzt geantwortet und auch schöne Weihnachten gewünscht und damit waren die Feiertage abgehakt:zwinkern:
Wir sind in dieser Zeit eben noch emotionaler, als eh schon ...Weihnachten...das Fest der Familie...da kommen halt auch viele Gedanken an eine schöne gemeinsame Zeit hoch und das stimmt traurig!!!...alles total verständlich...aber auch diese Zeit geht vorbei und mit jedem neuen Tag geht es uns besser und es wird erträglicher und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo wir wieder ganz wir selbst sind und das Leben in vollen Zügen genießen können:smile:
Darauf arbeiten wir hier hin...bei einem passiert es früher...beim anderen später...aber es passiert...jeder in seinem Rhythmus:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Ich kenne das mit dem KK zu Weihnachten aus dem letzten Jahr...auch ich habe mir sämtliche mögliche Szenarien durchgespielt...soll ich mich bei ihr melden?...meldet sie sich?...und wenn ja... was soll ich antworten...soll ich gleich antworten oder später und wenn ich zuerst schreibe und sie nicht antwortet, wie wird es mir dann gehen?...noch schlimmer?....und und und!!!
Letztendlich hat sie mir die Entscheidung abgenommen und sich von sich aus zuerst gemeldet...und ich habe ihr zeitlich etwas versetzt geantwortet und auch schöne Weihnachten gewünscht und damit waren die Feiertage abgehakt:zwinkern:
Wir sind in dieser Zeit eben noch emotionaler, als eh schon ...Weihnachten...das Fest der Familie...da kommen halt auch viele Gedanken an eine schöne gemeinsame Zeit hoch und das stimmt traurig!!!...alles total verständlich...aber auch diese Zeit geht vorbei und mit jedem neuen Tag geht es uns besser und es wird erträglicher und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo wir wieder ganz wir selbst sind und das Leben in vollen Zügen genießen können:smile:
Darauf arbeiten wir hier hin...bei einem passiert es früher...beim anderen später...aber es passiert...jeder in seinem Rhythmus:smile:

Du beschreibst das KK seeeehr gut!!

Ich finde es auch irgendwie bisschen "gemein" vom Schicksal, dass dieser "Liebes- Supergau" ausgerechnet in der Vorweihnachtszeit eintreten muss, das kann doch einfach nicht fair sein!:liftup:

Jaa da arbeiten wir alle drauf hin, ich hoffe es passiert bei mir eher früher als später, man muss sich die Zeit eben geben. Zeit wird aber helfen denke ich..()

Das quälende ist einfach dieses Auf und Ab der Gefühle/Gedanken, für 2 Std bin ich super gut drauf und weiß, ich habe alles richtig gemacht..danach denke ich ununterbrochen, dass er jetzt denkt ich habe ja Schluss gemacht und melde mich nicht mehr und dadurch denkt er okaaay sie ist auch endlich drüber hinweg, ist ja wunderbar:cry:nanu::lach: Endlich vom Tisch die Geschichte quasi. Ich meine ich will ihm nicht unterstellen, dass er mich in einsamen Momenten nicht vermisst oder ab und zu Flashbacks bekommt, aber ich denke einfach niiiiemals genug, um sich nochmal zu melden.

Andererseits gibt es ja auch noch die pure Neugierde, was weiß ich, ich möchte ja dieses Gedanken- STOP-Schild lernen..wie man sieht, ich stehe noch GANZ AM ANFANG!!!:lach::lach::lach:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Manchmal wünschte ich relativ zeitnah vor unserer Trennung hätte es nochmal ein wunderschönes Erlebnis gegeben an das er sich erinnern könnte. So denkt er ja nur an die schwierige Phase, die Diskussionen, das Klammern, die Streitigkeiten..

Und durch die KS-light, die wir davor hatten kann er sich ja gar nicht mehr so gut erinnern geht selbst mir so, ich habe mich in den 1 1/2 Wochen Kontaktpause davor auch etwas von der Droge gelöst und weiß schon gar nicht mehr ganz genau gerade wie er riecht und sich anfühlt...DAMN IT ..:shakehead::blush:
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Ich glaube ich sollte nicht mehr so viel googeln, auf einer angeblich seriösen Seite zu der Thematik wird behauptet es könnte durch die KS passieren, wenn der EX bereits abgeschlossen hat, dass er die KS überhaupt nicht wahrnimmt und es als Desinteresse wertet, wie ein Freund, welcher sich einfach nicht mehr meldet.

Ich verstehe nicht weshalb so ein Humbug vebreitet wird, das verunsichert nur immens !))!))!))
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Gestern Abend ging es mir gar nicht gut:'( da ist der traurige Teil wohl endlich gekommen :'(
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Gestern Abend ging es mir gar nicht gut:'( da ist der traurige Teil wohl endlich gekommen :'(

Süße :herz:
Das ist Teil der Verarbeitung. Lass es zu. Aber dann lass die Traurigkeit auch wieder gehen. Stell dir vor, das ist unangenehmer Besuch und den hälst du auch nicht länger als nötig bei dir.
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Süße :herz:
Das ist Teil der Verarbeitung. Lass es zu. Aber dann lass die Traurigkeit auch wieder gehen. Stell dir vor, das ist unangenehmer Besuch und den hälst du auch nicht länger als nötig bei dir.

Mach ich heute geht es auch wieder besser!:smile::herz:

Ach du grüne Neune!!:lach:
Corle sagte ja ich solle ein paar Dates haben etc. und hatte (einfach zur Ablenkung und aus Spaß) mein Profil auf einer Dating-App wieder aktiviert und da hat mir jetzt jemand geschrieben „Nicht falsch verstehen, aber bist du nicht die Freundin von *Name meines Ex*“
:blush::blush::blush:

UPS
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Mach ich heute geht es auch wieder besser!:smile::herz:

Ach du grüne Neune!!:lach:
Corle sagte ja ich solle ein paar Dates haben etc. und hatte (einfach zur Ablenkung und aus Spaß) mein Profil auf einer Dating-App wieder aktiviert und da hat mir jetzt jemand geschrieben „Nicht falsch verstehen, aber bist du nicht die Freundin von *Name meines Ex*“
:blush::blush::blush:

UPS


:lach::lach::lach::lach::lach:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich denke es ist weder gut noch schlecht. Dein Ex wird es wahrscheinlich erfahren, aber das unterstreicht ja nur deine Sicherheit mit der Trennung.

Ich würde auf die Frage von diesem Bekannten nichts antworten. Du bist keinem eine Erklärung schuldig oder musst dich rechtfertigen, warum du in der DatingApp aktiv bist. Würde es stehen lassen.

Hoffe es geht dir heute etwas besser :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Ich denke es ist weder gut noch schlecht. Dein Ex wird es wahrscheinlich erfahren, aber das unterstreicht ja nur deine Sicherheit mit der Trennung.

Ich würde auf die Frage von diesem Bekannten nichts antworten. Du bist keinem eine Erklärung schuldig oder musst dich rechtfertigen, warum du in der DatingApp aktiv bist. Würde es stehen lassen.

Hoffe es geht dir heute etwas besser :herz:


Mir geht es tatsächlich heute besser, dankeschön ():herz:

Das witzige ist er sagt er hat nichts mehr mit diesem Freundeskreis zu tun und er flirtet was das Zeug hält mit mir :D Besonders schlecht sieht er auch nicht aus..puh..:coolwink:()
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Wenn du kein EB-Versuch vorhättest, wäre meiner Meinung nach nichts dabei mit ihm weiter zu flirten.
Aber wenn du dich strategisch im Sinne von EB, wäre ich Vorsichtig bei Freunden oder ehemaligen Freunden von Ex. Kleine Eifersuchtsgefühle auslösen ist ja nicht schlecht, aber bei (ehemaligen) Freundschaft hängt ja noch mehr mit drin (Vertrauen, Loyalitätsgefühle, usw). Kann sein, dass das schnell über Eifersucht hinausschießt und sich negativ auf seine Gefühle über dich auswirkt...

Trotz alledem find ich es sehr bewundernswert, dass du dich schon ins Daten stürzt. Wie fühlst du dich dabei?
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Wenn du kein EB-Versuch vorhättest, wäre meiner Meinung nach nichts dabei mit ihm weiter zu flirten.
Aber wenn du dich strategisch im Sinne von EB, wäre ich Vorsichtig bei Freunden oder ehemaligen Freunden von Ex. Kleine Eifersuchtsgefühle auslösen ist ja nicht schlecht, aber bei (ehemaligen) Freundschaft hängt ja noch mehr mit drin (Vertrauen, Loyalitätsgefühle, usw). Kann sein, dass das schnell über Eifersucht hinausschießt und sich negativ auf seine Gefühle über dich auswirkt...

Trotz alledem find ich es sehr bewundernswert, dass du dich schon ins Daten stürzt. Wie fühlst du dich dabei?


Ja ich weiß, ich muss vorsichtig sein.
Allerdings war er auch kein direkter Freund von Ex, sondern nur ein Bekannter eines Kumpels von Ex. Also die kennen sich nur über mehrere Ecken und ich habe ihn nur auf den Geburtstagen des Kumpels von Ex gesehen,.. falls ihr da jetzt durchsteigt :lach:

Die Aufmerksamkeit von anderen Männern tut mir sichtlich gut und ich merke die Welt hat mehr als meinen Ex zu bieten :lach:

Aber ich werde das besonders bei diesem einen mit Vorsicht genießen.

Allgemein geht es mir in der Zeit nach der Trennung zu 80% sehr gut und zu 20% nur sehr schlecht, hätte ich schlimmer erwartet tatsächlich :PP

Naja, behaupten kann er ja ne Menge... Ich würde schon auf der Hut bleiben... :coolwink:

Jaa ich bleibe auf jeden Fall auf der Hut:coolwink::coolwink:
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Allgemein geht es mir in der Zeit nach der Trennung zu 80% sehr gut und zu 20% nur sehr schlecht, hätte ich schlimmer erwartet tatsächlich :PP

Und genau deswegen würde ich gerne in Deiner Position stecken... Denn so wäre es bei mir auch... Es wäre quasi wie eine "Erlösung" von der Anspannung der letzten 4,5 Monate... Kann man das irgendwie verstehen? :::[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.744
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben