The Never ending Story ...

I

icke

Gelöschter User
Hallo,

Mein AM läuft mehr oder weniger
rund . Bleibe schön hinter ihm und er meldet sich eigentlich fast täglich. Nur mein Loch kommt so langsam wieder . Das bisschen shice :cry

Nur das gerade, glaub ich, mein kleineres Problem. ich bin eine absolute knalltüte.:blush: Meine letzte langjährige Beziehung hatte neulich Geburtstag. Und ich habe brav gratuliert, mit dem Hinweis , das ich mich freuen würde wenn wir einfach mal nem Kaffee zusammen trinken könnten. Die Trennung ist nun 3 Jahre her.

Für ihn war das scheinbar Startschuss für „sie will mich wieder“ . Er kam heute bei mir auf der Arbeit vorbei und hat mir innerhalb weniger Augenblicke keinen Raum mehr zum Atmen gegeben. Wie ein Magnet klebte er an mir, und möchte nun Kaffee trinken gehen. Habe erstmal zugesagt, aber dass heute war wirklich ne Nummer zu hoch. Fast so als wollt er sagen „die hab ich wieder“

Das hab ich so nicht gewollt :::
 
I

icke

Gelöschter User
Mein AM ärgert mich , und ich Ärger mich, dass es mich so ärgert :::

Es ging darum ob wir es schaffen uns nochmal vor Weihnachten zu sehen . Er hat einfach mal auf meine letzte frage (sein Vorschlag passte bei mir so nicht) nicht mehr geantwortet . Was ist das denn nun schon wieder ?????? Ich hasse es, fragen so im Raum stehen zu lassen.

Wenn er sich nun meldet , sprech ich ihn darauf an oder tue ich so als hätte ich es gar nicht so bewusst gemerkt ?
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo Icke,

Ich selbst finde sowas immer etwas schwierig.
Über geschreibsel sprechen ich unangenehme Dinge sowieso nicht an. Das Risiko das es zu angepisst rüber kommt und falsch verstanden wird, ist durch das Fehlen von Tonlage, Gestik und Mimik zu gross.

Wenn dann am Telefon wo ich wenigstens mit meiner Stimme "arbeiten " kann.

Und dann versuche ich das nett und witzig zu verpacken.
So nach dem Motto das Du gar nicht weisst ob sich ne schicke "Frisur" noch vor Weihnachten lohnt :PP
irgendwas was ihn dahin führt ohne das es direkt von Dir angesprochen wurde.
 

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Mein AM ärgert mich , und ich Ärger mich, dass es mich so ärgert :::

Es ging darum ob wir es schaffen uns nochmal vor Weihnachten zu sehen . Er hat einfach mal auf meine letzte frage (sein Vorschlag passte bei mir so nicht) nicht mehr geantwortet . Was ist das denn nun schon wieder ?????? Ich hasse es, fragen so im Raum stehen zu lassen.

Wenn er sich nun meldet , sprech ich ihn darauf an oder tue ich so als hätte ich es gar nicht so bewusst gemerkt ?

Hallo icke,

Wann hast du denn gefragt? Gestern Abend? Vielleicht ist er eingeschlafen und antwortet heute morgen?

Lg
Jolifin
 
I

icke

Gelöschter User
Hallo Icke,

Ich selbst finde sowas immer etwas schwierig.
Über geschreibsel sprechen ich unangenehme Dinge sowieso nicht an. Das Risiko das es zu angepisst rüber kommt und falsch verstanden wird, ist durch das Fehlen von Tonlage, Gestik und Mimik zu gross.

Liebe klatschmohn,

Ich bin so angepisst, da hast du wahrscheinlich recht und ich sollte es erstmal so belassen . Glaub aber auch, dass die fehlende Mimik da gerade nicht so schlecht ist ... meine Blicke können schon einiges sagen :lach::lach:

Ich weiß einfach nicht was dieses blöde Spiel wieder soll . Sich neulich noch beschweren, dass er zwischendurch so lange auf meine Antworten warten muss, dann dann diese Show ...

Ich hab (wenn auch verspätet) immer geantwortet .

Bei mir geistert gerade eine Menge im Kopf rum. Was zb mache ich wenn er und EF jetzt reden und sich entschließen der Ehe noch eine Chance zu geben ? Ziehe ich mich dann raus, und mache den cut ( hatte ihm ja gesagt, dass wenn er ernsthaft daran arbeiten Will, ich verschwinden muss. Denn sonst beginnen sie ja direkt wieder mit Lug und Betrug. Dann sollten sie es auch ernsthaft angehen . Mache ich das dann wahr ? Wäre weit vor meiner Deadline.
 

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Icke, wie kommst Du denn darauf, dass er es mit EF wieder versuchen möchte? Hat er so etwas in der Richtung angedeutet?

Wenn ja, dann würde ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall zurückziehen - Deadline hin oder her - und ihn in seinen Ehesumpf schmoren lassen. Hört sich fies an, aber wie in zahlreichen Strängen zu lesen ist, brauchen die AMs das wohl... ()

Schriftlich würde ich das Treffen nun nicht mehr ansprechen. Hat er Deine Nachricht gelesen? Dann würde ich jetzt erst noch ein Weilchen abwarten, ob von ihm noch etwas kommt. :namaste:
 
I

icke

Gelöschter User
Liebe Icke, wie kommst Du denn darauf, dass er es mit EF wieder versuchen möchte? Hat er so etwas in der Richtung angedeutet?

Wenn ja, dann würde ich mich an Deiner Stelle auf jeden Fall zurückziehen - Deadline hin oder her - und ihn in seinen Ehesumpf schmoren lassen. Hört sich fies an, aber wie in zahlreichen Strängen zu lesen ist, brauchen die AMs das wohl... ()

Liebe Goldstück

Wir hatten ja darüber gesprochen, dass er und EF jetzt erstmal Weihnachten gut über die Bühne bringen wollen, und danach im Urlaub darüber, wie es weiter gehen soll . Denn so wie es jetzt ist, ist es wohl einfach nur Desinteresse was dort gelebt wird . Für beide nur schlecht tragbar .

Daraufhin hab ich ihm dann oben genanntes gesagt . Und daher meine hirnerei in dem Bezug.
 
I

icke

Gelöschter User
Bzw. Was mache ich denn dann, wenn er wieder kommt . Gespräche nicht stattgefunden haben (zutrauen tue ich es ihnen . Worüber man nicht reden, gibt es auch nicht .)

Lass ich es dann einfach wieder weiter laufen ? Dann war es ja höchstens ein „so kann ich ihr entspannt von unseren urlaubsplönen erzählen“
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Icke,

Tut mir leid, dass Du jetzt etwas in´s straucheln gekommen bist.
Ganz ehrlich: Ein Treffen vor Weihnachten anzusprechen, ist immer unglücklich, finde ich. Sowas muss wirklich unbedingt von ihm kommen, denke ich. Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen, dass eine Affäre da irgendwie beiseite geschoben wird.

Wir hatten ja darüber gesprochen, dass er und EF jetzt erstmal Weihnachten gut über die Bühne bringen wollen, und danach im Urlaub darüber, wie es weiter gehen soll .

Das würde ich für mich so übersetzen: Er will kein Treffen, sträubt sich zumindest, was ich auch verständlich finde irgendwie, weil die Weihnachtszeit eben Stress ist, es steht für Familie und damit ist es heikel für uns, denn so richtig lässt sich keine Affäre damit vereinbaren.

Hast Du das Treffen nach diesem obigen Gespräch erwähnt? Dann war das nämlich auch Druck.

Er hat seinen Wunsch nach "Ruhe" meiner Meinung nach auch auf den folgenden Winterurlaub "erweitert". Dem würde ich an Deiner Stelle wohl mit Abtauchen gegenübertreten.

Bzw. Was mache ich denn dann, wenn er wieder kommt . Gespräche nicht stattgefunden haben (zutrauen tue ich es ihnen . Worüber man nicht reden, gibt es auch nicht .)

Das kann schon sein, dass Du da richtig liegst und es keine Gespräche geben wird.
Es kann gut sein, dass er Dich da einfach beschwichtigt, damit ihr diese Zeit erstmal überbrückt. Es kann auch sein, dass da im Urlaub etwas eskaliert. Deiner war ja eh´immer zugewandt und sogar häufig offensichtlich eifersüchtig. Es kann also sein, dass das einfach eine "Durchhaltparole" von ihm ist, ohne ernsthaften Hintergrund. Dem solltest Du aber vielleicht nicht entnehmen, dass er Dich nicht lieb hat. Er will jetzt einfach keinen Druck an Weihnachten und Dir nicht wehtun, deswegen hat er das womöglich alles so gesagt.

Falls er sich nochmal meldet, würde ich das mit dem Treffen auch nicht mehr ansprechen. Du bist eben ab sofort auch im Weihnachtsstress.

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Bzw. Was mache ich denn dann, wenn er wieder kommt . Gespräche nicht stattgefunden haben (zutrauen tue ich es ihnen . Worüber man nicht reden, gibt es auch nicht .)

Lass ich es dann einfach wieder weiter laufen ? Dann war es ja höchstens ein „so kann ich ihr entspannt von unseren urlaubsplönen erzählen“

Hey, icke

Ok gestern früh ist scheisse da hätte er antworten können. Sein Pech kann er dich halt nicht mehr vor Weihnachten sehen .,.. findest du zwar auch nicht gut aber so schmort er länger in der Ehe.

Um das andere mach dir mal nicht so viele Gedanken und warte ab du weißt ja garnicht was Sache ist ... ich weiß ist auch scheisse aber den Rat bekomme ich auchstädig :PP

Lg
Jolifin
 
I

icke

Gelöschter User
Hey Icke,

Tut mir leid, dass Du jetzt etwas in´s straucheln gekommen bist.
Ganz ehrlich: Ein Treffen vor Weihnachten anzusprechen, ist immer unglücklich, finde ich. Sowas muss wirklich unbedingt von ihm kommen, denke ich. Ich kann das schon irgendwie nachvollziehen, dass eine Affäre da irgendwie beiseite geschoben wird.



Das würde ich für mich so übersetzen: Er will kein Treffen, sträubt sich zumindest, was ich auch verständlich finde irgendwie, weil die Weihnachtszeit eben Stress ist, es steht für Familie und damit ist es heikel für uns, denn so richtig lässt sich keine Affäre damit vereinbaren.

Hast Du das Treffen nach diesem obigen Gespräch erwähnt? Dann war das nämlich auch Druck.

Er hat seinen Wunsch nach "Ruhe" meiner Meinung nach auch auf den folgenden Winterurlaub "erweitert". Dem würde ich an Deiner Stelle wohl mit Abtauchen gegenübertreten.



NV

Liebe NV ,

Schön wieder von dir zu lesen .

Aber ich glaube du hast mich falsch verstanden.

Also die Unterhaltung bezüglich Weihnachten und dem Urlaub gab es letzte Woche persönlich. Er sprach es an , da es bei Ihnen zuhause extrem geknallt hat und das Thema Trennung im Raum Stand. Dadurch entstand die genannte Abmachung zwischen den beiden . Und darauf auch meine Reaktion, dass wenn sie daran arbeiten wollen, er mich zur Seite schieben müsse. Denn sonst würde es kein richtiger Neuversuch sein.

Da hat er mich dann gefragt, ob wir uns nochmal sehen (also vor Weihnachten). Habe dann gesagt, kriegen wir wohl irgendwie hin.

Gestern wollte er dann mit mir Kaffee trinken gehen, dies war aber von meiner Seite nicht möglich. Hab nur gesagt, vielleicht klappt es ja noch. Daraufhin sein neuer Vorschlag, der so bei mir leider auch nicht möglich ist , und dann war meine Gegenfrage kam keine Antwort mehr.
 
I

icke

Gelöschter User
:namaste:
Das kann schon sein, dass Du da richtig liegst und es keine Gespräche geben wird.
Es kann gut sein, dass er Dich da einfach beschwichtigt, damit ihr diese Zeit erstmal überbrückt. Es kann auch sein, dass da im Urlaub etwas eskaliert. Deiner war ja eh´immer zugewandt und sogar häufig offensichtlich eifersüchtig. Es kann also sein, dass das einfach eine "Durchhaltparole" von ihm ist, ohne ernsthaften Hintergrund. Dem solltest Du aber vielleicht nicht entnehmen, dass er Dich nicht lieb hat. Er will jetzt einfach keinen Druck an Weihnachten und Dir nicht wehtun, deswegen hat er das womöglich alles so gesagt.

Falls er sich nochmal meldet, würde ich das mit dem Treffen auch nicht mehr ansprechen. Du bist eben ab sofort auch im Weihnachtsstress.

lg
NV

Ich hab und werde auch keinen Druck ausüben. Aber er ist so ambivalent zwischendurch, das mein KK durchdreht.

Ja, und die Angst. Wie reagier ich richtig, wenn der Urlaub immer noch Stillstand heißt . Und im Endeffekt null besprochen wurde . Ich weiß , ich muss das erst abwarten . Aber mein Hirn versteht das nicht so ganz :lach:

Mich würde es stark wundern, wenn ich
Weihnachten und im Urlaub nichts von ihm höre . Denn da mache ich mir komischerweise keine Sorgen drum , da bin ich von überzeugt .
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
und dann war meine Gegenfrage kam keine Antwort mehr.

Ach so! Puhh!
Ok, tut mir leid, dass ich da nicht richtig gelesen habe.:blush:

Warte einfach mal noch ab, wenn es bei denen eh´dauernd knallt...wer weiß, was da gestern war.

Ich würde sagen, bleib´mal locker, auch wenn´s schwer ist, geht mir gerade ähnlich. Du hast gute Gründe dafür.:herz:
 
I

icke

Gelöschter User
Um das andere mach dir mal nicht so viele Gedanken und warte ab du weißt ja garnicht was Sache ist ... ich weiß ist auch scheisse aber den Rat bekomme ich auchstädig :PP

OMG :oh: wer rät dir denn so etwas :rofl::rofl::rofl:

Ich weiß es ja, aber ich gehe gerne alle Varianten einmal durch, um für mich den Weg zu haben.

1) sie einigen sich auf Trennung
2) sie wollen es nochmal versuchen
3) sie leben einfach auch den Urlaub nebeneinander her, und es passiert O

Und ich muss sagen , Variante 3 finde ich da am schlimmsten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Bzw. Was mache ich denn dann, wenn er wieder kommt . Gespräche nicht stattgefunden haben (zutrauen tue ich es ihnen . Worüber man nicht reden, gibt es auch nicht .)

Lass ich es dann einfach wieder weiter laufen ? Dann war es ja höchstens ein „so kann ich ihr entspannt von unseren urlaubsplönen erzählen“
Icke, ich würde mich dann ehrlich gesagt zurückziehen. Ich verstehe Deinen AM. Es geht ihm wahrscheinlich hauptsächlich um die Kinder, sie sind ja noch ziemlich klein, oder? Aber das ist das eine. Du und Dein Seelenfrieden sind das andere. Und dieses Hin und Her ist nicht gut für Dich. :shakehead: Je länger Du es laufen lässt, desto eher weiß er Dich gewiss auf der Warmhalteplatte. Das wäre schlecht, denn dann wird sich nie etwas ändern und es kommt null Bewegung in die Kiste.
 
I

icke

Gelöschter User
Icke, ich würde mich dann ehrlich gesagt zurückziehen. Ich verstehe Deinen AM. Es geht ihm wahrscheinlich hauptsächlich um die Kinder, sie sind ja noch ziemlich klein, oder? .

Die jüngste ist jetzt elf . Ja, die Kinder sind eigentlich das Thema

Also keine treffen mehr ?

Je länger Du es laufen lässt, desto eher weiß er Dich gewiss auf der Warmhalteplatte. Das wäre schlecht, denn dann wird sich nie etwas ändern und es kommt null Bewegung in die Kiste.

Davor habe ich ja Angst . Deswegen ist Möglichkeit 3 auch das schlimmste für mich . Bei den anderen beiden habe ich Möglichkeiten mich zu bewegen. Aber da eben nicht :cry
 
I

icke

Gelöschter User
Blöde Situation einfach, aber du weißt dann ja wovon ich spreche .
Warte einfach mal noch ab, wenn es bei denen eh´dauernd knallt...wer weiß, was da gestern war.

Ich würde sagen, bleib´mal locker, auch wenn´s schwer ist, geht mir gerade ähnlich. Du hast gute Gründe dafür.:herz:

ich Hab einfach immer diese extreme Angst, das er wie Goldstück es auch sagte, mich irgendwann auf der warmhalteplatte fest hat . Und ich eben diesen Absprung nicht früh genug schaffe .

Ihm gegenüber bleibe ich aber absolut locker :zwinkern::coolwink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben