Treffen mit Ex - was nun?

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Wann ist das Konzert denn?
Evtl können wir uns noch zusammen Gedanken machen, wie du sonst die Kurve zum Trinken bekommen könntest ()

EDIT: wobei die bessere Variante wäre, dass es dir egal ist, ob du mit ihm was trinkst. Dir gehts um DEINEN Spaß auf dem Konzert, nicht auf der „Afterparty“

20 Uhr gehts schon los.
Meinst du, dass ich auch danach garnicht fragen sollte? Ich denke wenn ich locker frage und es spontan wirkt, spricht doch nichts dagegen, dass ich das vorschlage in dem Moment, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
20 Uhr gehts schon los.
Meinst du, dass ich auch danach garnicht fragen sollte? Ich denke wenn ich locker frage und es spontan wirkt, spricht doch nichts dagegen, dass ich das vorschlage in dem Moment, oder?

Wenn alles gut läuft, dann sollte ER schon fragen, denke ich... :coolwink:
Und dann schaust Du verstohlen auf die Uhr "Joa, ein Drink geht noch"
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Wenn alles gut läuft, dann sollte ER schon fragen, denke ich... :coolwink:
Und dann schaust Du verstohlen auf die Uhr "Joa, ein Drink geht noch"
Ok, hoffe, dass er fragen wird. Aber, je nach Situation und je nachdem wie es läuft, schließe ich gerade nicht aus selbst nachzufragen. Aber ich warte auf jeden Fall erstmal ab, ob er fragt und muss auch nicht unbedingt selbst fragen, wenn ich denke es passt nicht oder wäre nicht gut zu fragen...

Oh man, jetzt merke ich, dass ich doch aufgeregt werde, weil wir hier so viel über das Treffen diskutieren. Davor hab ich mich damit entspannter gefühlt :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Hallo cassandra,

ich hab es jetzt geschafft mich bei dir auch mal einzulesen...

Unsere Ausgangslage ist ja nicht ganz unähnlich.

Toll, wie weit du es schon geschafft hast Abstand in die ganze Sache zu bringen und verzögert zu antworten, das fällt mir immer noch sehr schwer...

Bin gespannt wie er auf deine Nachricht reagiert und wie letztendlich euer Konzertabend abläuft!

Liebe Grüße
Froni
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Guten Morgen liebe Cassandra,

gestermn bin ich tot ins Bett gefallen. Daher heute nochmal etwas ausführlicher.

Ok, hoffe, dass er fragen wird.

Und genau DAS soll er nicht merken :smile:

Aber, je nach Situation und je nachdem wie es läuft, schließe ich gerade nicht aus selbst nachzufragen. Aber ich warte auf jeden Fall erstmal ab, ob er fragt und muss auch nicht unbedingt selbst fragen, wenn ich denke es passt nicht oder wäre nicht gut zu fragen...

Von außen betrachtet würde ich dir raten ihn nicht zu fragen. Auf so eine Idee kann er selber kommen. Bleib schön hinter ihm. Wenn du ihn fragen solltest, signalisierst du ihm ja, den Abend verlängern zu wollen "weil du ihn ja oh so sehr magst".

Wenn alles gut läuft, dann sollte ER schon fragen, denke ich... :coolwink:
Und dann schaust Du verstohlen auf die Uhr "Joa, ein Drink geht noch"

Super Bild! So sollte es sein!



Hast du deine Nachricht heute morgen schon abgeschickt?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Okeee, ich bleibe hinter ihm, so schwer es mir fällt.... Ja er sollte nicht merken, dass ich mir wünsche, dass er fragt :lach: Das bekomm ich hin.

Die Nachricht hab ich vor einer Stunde abgeschickt (heute früh hatte ich tatsächlich keine Zeit...). Darauf hat er sofort geantwortet
Ok. Perfekt (und so ein blöder Daumen)

Stehen lassen oder einfach noch Bis dann schreiben?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Danke Froni fürs Einlesen!
Und sowieso an alle für die Beiträge :herz:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo Cassandra,
Ich wünsche dir viel Glück und natürlich Spass heute Abend.

Und halte dich an die Tipps hier :zwinkern:, immee schön hinter ihm bleiben.
Das schaffst du.:smile:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Das Konzert ist erst nächste Woche :smile: Aber ich nehm deine Wünsche, liebe Sweety, auf jeden Fall bis nächsten Dienstag mit!
immee schön hinter ihm bleiben
Daran werd ich mich die Tage noch öfters ins Gedächtnis rufen und es dann bis zum Treffen verinnerlicht zu haben
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Oh jeee peinlich! Ich dachte, das Konzert ist heute.:blush:

Aber dann gilt das eben für nächste Woche. :smile:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Super Cassandra. :smile:


Wenn er dir schreibt, halte am besten immer kurz inne.

Dann schaust du dir genau an, wieviel Er in die Nachricht investiert hat. Dann kannst du ihm max. auf gleichem Niveau spiegeln, was er investiert hat. Nicht mehr!

Insgeheim wünschen wir uns ja oftmals, solch eine Konversation in die Länge zu ziehen, um ein wenig vom Ex zu erfahren. Das Sind im Sinne der Strategie nur die falschen Beweggründe.

Deine Verabredung steht nun.
Nun musst du halt schauen, was dich währenddessen erwarten könnte.
Welche Fragen könnte er dir stellen? welche Shittests könnte er anwenden? Wie solltest du reagieren.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Dann schaust du dir genau an, wieviel Er in die Nachricht investiert hat. Dann kannst du ihm max. auf gleichem Niveau spiegeln, was er investiert hat. Nicht mehr!

Gut beschrieben!
Im jetzigen Fall bedeutet das, gar nichts mehr zu schreiben oder maximal "Ok"? Ich muss gerade sehr mit mir kämpfen es stehen zu lassen, das kommt mir so böse vor. Aber gut, ich versuche standhaft zu bleiben.

Die Frage, was mich bei dem Treffen erwarten könnte ist schwieriger. Ich denke schon, dass er mich sehr ausfragen möchte zu allen möglichen Bereichen (Arbeit, Familie, Wohnsituation), da ist bei mir gerade auch einiges los...
Beim letzten Treffen hat er auch viel über unsere Beziehung geredet, an gemeinsame Erlebnisse erinnert, daran wie gemeinsame Freunde auf die Trennung reagieren. Das fiel mir damals sehr schwer gut zu reagieren.
Shittests, hm.. da muss ich nochmal länger drüber nachdenken, was da möglich wäre...
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Liebes, ich würde es auf jeden Fall so stehen lassen:smile:

Das ist auch nicht bösartig oder sonstiges, das Gespräch ist einfach beendet. :herz::herz:
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Gut beschrieben!
Im jetzigen Fall bedeutet das, gar nichts mehr zu schreiben oder maximal "Ok"? Ich muss gerade sehr mit mir kämpfen es stehen zu lassen, das kommt mir so böse vor. Aber gut, ich versuche standhaft zu bleiben.

Die Frage, was mich bei dem Treffen erwarten könnte ist schwieriger. Ich denke schon, dass er mich sehr ausfragen möchte zu allen möglichen Bereichen (Arbeit, Familie, Wohnsituation), da ist bei mir gerade auch einiges los...
Beim letzten Treffen hat er auch viel über unsere Beziehung geredet, an gemeinsame Erlebnisse erinnert, daran wie gemeinsame Freunde auf die Trennung reagieren. Das fiel mir damals sehr schwer gut zu reagieren.
Shittests, hm.. da muss ich nochmal länger drüber nachdenken, was da möglich wäre...


Das du nicht mehr antwortest, ist absolut legitim. Es hat ja alles besprochen. Was würde ein ok zusätzlich bedeuten?
Gar nichts.
Brauchst dich nicht schlecht fühlen :brav:


Wenn du nicht weißt, was dir am Shittests passieren könnte, dann versuch dir deinen Frame für den Abend einzuprägen. Leicht, lächelnd, gelöst, ganz bei dir. Wenn er dich mit Aussagen oder Fragen provozieren oder dir eine Antwort entlocken will, dann lächel das eben weg und antworte möglichst schwammig.
Ich habe ein gutes Gefühl für Dienstag. Bis dahin machst du am besten so toll weiter wie bisher. Du strahlst diese unglaubliche Ruhe aus :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.323
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben