Ich mache Dich gesund, sagte der Bär

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
was ist die Warmmiete ? ():smile::zwinkern::herz:
Das muss ich mir gut überlegen ob ich Dich da haben will. Aber langweilig wirds mir da sicher nicht ;)

Ihr seid ja alle ziemlich auf Zack. Ich muss hier auch mal loswerden, dass ich die letzten Monate schwer beschäftigt war mein Leben neu auf zu bauen und neue Dinge zu starten, alte Dinge ab zu schliessen und deshalb nicht mehr alle Details hier lasse.

Ich bin mittlerweile so weit, dass ich mich selber reflektieren kann, Snowy als Teil meiner Persönlichkeit akzeptiert habe und meine Ex wirklich zur "Mutter meiner Kinder" degradiert habe. Das ist alles aber auch alles. Sie ist nicht mein Feind und das brauche ich auch nicht.

Dass sie mir Scheidungstechnisch viele Vorteile eingeräumt hat kommt nicht von nirgendwoher... sie weiss, dass sie prinzipiell einige Trümpfe in der Hand halten könnte aber das haben wir die letzten Monate in akribischer Kleinarbeit alles zusammengestopselt mit Hilfe eines Anwaltes und einer online Plattform - da ist dann ein 27-seitiges Dokument heraus gekommen, ohne welches eine Scheidung mit Kindern überhaupt nicht erst möglich ist hier in NL. (Güterverteilung, Kindererziehung, Finanzen, etc.. etc.. alles unter Dach und Fach). Gericht hat das ganze beglaubig, warte gerade auf das Papier.

Ich habe in dieser Zeit entdeckt, wie wenig ich an materiellen Dingen hänge (nämlich gar nicht. Könnte ein Nomade sein) und wieviel meine Kinder mich doch lieben und wie viel Exi doch dafür gesorgt hat, dass das so bleibt.
Kein schlechtes Wort über mich verloren zu den Kindern, nur im Stillen geweint wenn sie einsam war, die Kinder kriegen das mit und fragen mich dann, was mit ihr ist. Mit denen kann ich zum Glück auch offen reden und die akzeptieren und erkennen (gottseidank) beide, dass wir ohne einander besser dran sind auch wenn sie es ziemlich doof finden, dass sie nicht mehr beide Eltern um sich rum haben.

dass Sie nicht die "Böse" sein will. So etwas kann aber schnell kippen.
Mal den Teufel nicht an die Wand. Aber die Scheidungsakte ist beglaubigt, sie kann mir relativ wenig ausser dem, was in der Akte steht. Und das ist wenig.
Naja.. sie könnte arbeitslos werden, dann könnte sie die Entscheidung (und damit die Scheidungsakte) anfechten.. dann.. denke ich drüber nach :)

alleine dass du nun deine Entscheidungen fällst und dein Leben lebst ist doch ein echter Fortschritt.
Und ohne Euch.. hätte ich das nie geschafft. :cry

Frauen mögen Männer die...
meine Freundin würde Dir für diese Aussage den Arsch versohlen :schuettel: Ich weiss was Du meinst. Ich habe es selbst ausprobiert und war erstaunt über die Resultate und habe auch erkannt, dass das gar nicht so schwer ist. Man(n) muss nur an sich glauben und sich nicht so schnell aus der Fassung bringen lassen, dann ist das ganz einfach.
OK, sich vom Ballast der Vergangenheit zu befreien hilft auch aber das ist nicht mehr mein Problem. snow 3.0 ist jetzt live :coolwink:

da es sich liest, als wenn sie mal wieder alles geregelt hat und du nur abnicken musstest.
4 Monate 2 mal die Woche zusammen sitzen, viele Kompromisse auf beiden Seiten und seeeehr viel Countenance. So einfach wie ich es hier zusammen fasse war das auch nicht.

Ich glaube die Frauen, die da ehrlicher bzw. mutiger sind und früh eskalieren könnten damit sogar Beziehungen retten. Da wir Männer dann auch wirklich bemerken was los ist.
Das unterschreibe ich!!! Mit dem Nudelholz am besten! Und dannach direkt die Wut umsetzen in sexuelle Energie. Ah, Lodovico, ich hör Dir lachen ()
Ich hätte sicherlich mehr so Impulse nötig gehabt aber ich habe auch die Mechanismen nicht verstanden, damals... hätte mich weniger geärgert sondern mehr zurückgezogen, was nicht hilfreich gewesen wäre. Achja.. Hätte, würde, könnte...Fahrradkette.
Das Thema Friendzone beschäftigt mich auch unheimlich. Denke dabei immer nur, dann hat sie ja alles wie sie wollte hinbekomnen. Muss da erst noch für mich die Win-Win Situation entdecken. Denn eine Freundschaft muss für beide ein Gewinn sein, sonst braucht man sie nicht.
jupp. Das ist ne Großbaustelle und wird für den Rest meines Lebens der ultimative Shittest sein, befürchte ich.

Den Lover alle zwei Wochen für den Spaß und in der Zeit den verlässlichen Kinderbespaßer zu Hause
Davor hatte ich Angst und das war der Grund, dass ich mich so sehr zurückgezogen habe und erst neulich fiel mir auf, dass da von ihr gar nichts kommt. Keine Erwartungen, keine Forderungen, nur der Wunsch, mit mir auf freundschaftlicher Basis die Kinder großziehen zu können ohne dass diese darunter leiden.
Alle 2 Wochenende fliegt sie zu ihrem Freund. Was soll ich dagegen sagen? Sie gönnt mir alles. Solange ich bei den Kindern bleibe. Was das angeht, war ich schon verwöhnt mit einer sehr intelligenten und intellektuellen Frau. Leider halt nur das. Wenn ich das mit meiner Freundin vergleiche.. WELTEN dazwischen. Aber das gehört nicht hierher ins Exback ()

ich würde mich da auch fragen, ob Exi noch
Nein. Tot. Ausgebrannt. Nix mehr da. Das ist endgültig. Leider? Zum Glück? Was auch immer. Nicht mehr mein Problem. Weitergehen. Gehen Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen.

Leute, Ihr verdient mehr als einen Orden. Ihr seid einfach toll. :herz:


snow
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Nein. Tot. Ausgebrannt. Nix mehr da. Das ist endgültig. Leider? Zum Glück? Was auch immer. Nicht mehr mein Problem. Weitergehen. Gehen Sie weiter. Hier gibt es nichts zu sehen.

Leute, Ihr verdient mehr als einen Orden. Ihr seid einfach toll. :herz:


snow


Snow ! :lach:
mein Satz hieß zuende gedacht: ob Exi noch----
alle Tassen im Schrank hat ? alle Kerzen am Brennen ? alle Latten am Zaun ?

aber das kann ich hier ja nicht schreiben. :lach:


Das muss ich mir gut überlegen ob ich Dich da haben will.


verstehe ich gut !!! :lach::lach::lach::grins::herz:
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
alle Tassen im Schrank hat ? alle Kerzen am Brennen ? alle Latten am Zaun ?
oh.. ha :lach: Da habe ich wohl etwas zu viel Ego aufgebaut

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr das genau so unangenehm ist wie mir, in einer gewissen Weise. Sie versucht halt, Dinge zusammen zu halten.
Was sie mir gesagt hat ist, dass die Kinder höchste Prio haben und sie daher weder umziehen wird noch wird %NEUER zu ihr ziehen aber das ist nicht mehr direkt mein Problem.

War gestern beim gemeinsamen Abendessen und Kinder waren happy. Hinterher bisschen geplant, Festtage, Urlaub, Geburtstage, etc.. ich gehe immer noch in die Defensive aber erlaube ihr nicht mehr, meine Freiheiten einzuschränken. Auch mache ich keine Kompromisse mehr, die mir unangenehm sind. Sie unterstützt mich hier auch.

Kann sein, dass sie das macht, weil sie keine bösen Absichten hat oder weil ich sie das letzte Jahr einfach so hart habe auflaufen lassen und sie jetzt alles von mir positiv ist. Was es auch ist, sie spielt mit und damit kann ich leben.

Ich habe keine bösen Gefühle ihr gegenüber, bin mittlerweile so weit, dass ich sie ziehen lasse. Etwas, wofür ich meinen Psych letztes Jahr echt böse angepflaumt habe aber er hatte recht. "Deine Beziehung ist vorbei, Snow. Lass sie ziehen."

Ich mach im Kennenlernen weiter und wenns alles schief geht mache ich full circle und komme zurück ins Exback :lach:

Nein.. Spaß. Nie wieder. Exback ist ne Illusion. Was vorbei ist ist vorbei.


snow
 
S

Skara

Gelöschter User
. Nie wieder. Exback ist ne Illusion. Was vorbei ist ist vorbei.
Dem ist so.

Die allerwenigsten EB Stränge sind älter als ein Jahr. Weil die meisten erkannt haben das es eine Illusion ist um etwas zu kämpfen das vorbei ist. Was bleibt, und was man behalten sollte sind einzig die schönen Momente. Den Rest kann man getrost in die Tonne kloppen :)

skara
 

Destiny22

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
260
Hallo Snow,

Ich will dir nur mal ein paar liebe Grüße da lassen und dir sagen wie sehr ich mich freue, dass es dir so gut geht :herz::herz:
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Tagebuch eines verliebten Chaoten

Dezember - Der Monat in dem alles wieder besser wird. Reden wir nicht über November, der nervt jedes Jahr. Alle haben Stress, jeder hat 3 deadlines und es ist die ganze Zeit dunkel. Winterdepression lauert auch schon wieder.... nebenher probiert man noch seinen Frame zu halten und sich nicht über die Ex zu ärgern.

Aber ich bin stärker. Mit den ersten Schneeflocken ist alle Niedergeschlagenheit dahin, ich lebe den Winter, ich liebe den Schnee und die Wärme.. die erzeuge ich halt unter der Bettdecke ;)

Mein wöchentliches Ritual zum Abendessen in Exis Haus zu kommen und mit den Kindern zu tafeln, Geschichten erzählen und Schule/Entwicklung/etc mit Exi zu besprechen beginnt langsam Formen an zu nehmen.
Ich sehe mich irgendwo zwischen einem Freund und einem Gast. Bin halt nicht mehr so zuvorkommend und "nett" sondern lebe meinen Status aus. Kriege ab und zu nen Kommentar oder Seufzer, wenn ich nicht aufräume, die Spülmaschine falsch einräume oder den Staubsauger nur ignoriere nach 3 Tagen mit den Kindern (während sie auf Geschäftsreise ist) aber defür fixe ich halt das WLAN, sorge für ein gefülltes mediacenter und spiele mit den Kindern bzw erkläre ihnen Mathe oder anderes furchtbares Zeug, was die alles wissen müssen heutzutage. Wünschte, ich hätte diese Coolness in der Zeit gehabt, als ich noch.. nein.. da gehe ich nicht mehr hin. Das ist vorbei.

Die Kinder sind immer recht traurig, wenn ich wieder gehe, ich bin dann der "nette" und mache ihnen klar, dass ich ja nicht weg bin und motiviere sie, mit Exi zu spielen, sie zu respektieren und sie können mich jederzeit anrufen/skypen/etc..
Ob das in ein paar Jahren vielleicht gegen mich arbeitet ist mir gerade egal. Ich mache mein Ding.

Habe dann gestern einfach meine Freundin und ihre Kinder dazu geholt und 4 Kinder in Exis haus gehabt.. das war am Ende des Tages fast zuviel des guten aber ich bin immer noch erstaunt, wie gut die Kinder zusammen spielen auch wenn uns eigentlich nichts verbindet auf kultureller/gesellschaftlicher Ebene. Wenn man mal vom emotionalen und sexuellen Aspekt ausgeht (wo wir absolut auf einer Wellenlänge schwingen) geht gesellschaftlich die Schere ganz weit auf.. das wird noch interessant. Aber solange meine Kinder das ok finden, mache ich weiter. Ich zweifle nicht, ich mache.

Exi meinte neulich was interessantes (nachdem sie irgendeinen Film gesehen hatte):
"Du bist halt im Geiste immer noch 25 und benimmst Dich auch so, ich andererseits bin 40 und fühle und benehme mich auch so."
Das kann man jetzt in vielelei Hinsicht interpretieren aber ich kann mich damit schon finden :) 40 fühle ich mich absolut nicht, ich habe viel zu wenig gespielt um mich zur Ruhe zu setzen oder so. Das stört manche Menschen scheinbar enorm, dass ich mich nicht meinem Alter angemessen benehme. Aber die interessieren mich mittlerweile nicht mehr :coolwink:

Was Exi darüber denkt, ist mir mittlerweile auch relativ, aber ich beginne, mich wieder wie ein Gentleman zu benehmen und nicht mehr ihr das Leben schwer zu machen (da muss noch eine Balance gefunden werden.. hab den passenden Frame hier noch nicht gefunden)

Ob ich es mental verkraften kann, irgendwann in dieses Haus zu kommen als Gast, als Freund.. mit meiner Freundin und Exi zuwinke während sie die Hand ihres Neuen hält.. ich weiss es nicht.
Es ist möglich aber das erfordert so viel Offenheit.. und ich weiss nicht ob ich das aufbringen kann. Aber versuchen werde ich es. Das kann doch alles nicht so schwer sein. Doofe Gefühle :PP

Wünsche Euch allen nen tollen Winter. Macht Euch warme Gedanken! :herz:


snow
 

Mod MarKuss

Moderator
Registriert
15 Dez. 2016
Beiträge
1.201
Ob ich es mental verkraften kann, irgendwann in dieses Haus zu kommen als Gast, als Freund.. mit meiner Freundin und Exi zuwinke während sie die Hand ihres Neuen hält.. ich weiss es nicht.
Das wäre wohl der absolute Idealzustand nach einer Trennung mit gemeisamen Kindern.

"Du bist halt im Geiste immer noch 25 und benimmst Dich auch so, ich andererseits bin 40 und fühle und benehme mich auch so."
Das ist doch eine typische Männerkrankheit.
In meiner Mannschaft bin ich voll der Exot, da ich 15-20 Jahre Älter als der Rest der Mannschaft bin. In unteren Ligen ist das aber leistbar und so lange ich immer noch meine Tore werfe, gehe ich da auch noch hin.

Das wir uns jünger fühlen als wir wirklich sind, ist denke ich auch der Grund, warum wir uns mit unseren Kindern in einem gewissen Abschnitt besser verstehen als die Mütter.
Das revidiert sich allerdings etwas, wenn die Kinder erwachsen werden und sich selber erst finden müssen.
 

Mod Hulahoop

Moderator
Registriert
28 Mai 2014
Beiträge
3.665
Hallo Snow,

erstmal schön dass du noch mit deiner Neuen zusammen bist. Da gab es ja kleine Querelen.
Mit deiner Ex die richtige Balance zu finden wünsche ich dir. Leider kämpft man hier oft an zwei Fronten. Schwierig Vergangenheit und Gegenwart immer zusammen zu bringen.
Hier solltest du ruhig egoistisch machen was gut für dich ist.

Ein richtig befreiendes Gefühl ist es, nicht mehr verantwortlich zu sein für das Glück des Anderen. "In guten wie in schlechten Zeiten..." impliziert ja so etwas. Aber durch die Trennung ist man nun alleine verantwortlich für sein Wohlergehen und das seiner Kinder.

Wenn der neue Partner dann noch eine gewisse Unabhängigkeit hat, macht ihn dies um so begeherenswerter. So geht es mir zumindest;)´

Schöne schwarz-weiße Weihnachten, snow;)

LG Hulahoop
 
Zuletzt bearbeitet:

M.Caine

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2016
Beiträge
2.052
Hallo Snow,

sehr schön, dass es Dir gut geht. Deine Einstellung, dass wenn es mit der neuen gut weiter geht, es sehr schön ist, aber auch kein Weltuntergang, wenn nicht, ist doch ein gutes Zeichen Deiner Unabhängigkeit. Das muss ja nicht heissen, dass man den Partner nicht würdigt, nicht zu schätzen weiß, ganz im Gegenteil.

Aber man weiß, wer man ist und was man will und was nicht.
Diese wiederentdeckte Ehrlichkeit zu sich selbst sollte man - besonders als Mann - beibehalten. Das ist die Basis für alles weitere.

Dass man nicht mehr für das Wohlbefinden seiner Ex-Frau verantwortlich ist,
tut irgendwann gut, das ist auf einmal da. Dann merkt man, der ehemalige Partner ist
einem im Grunde ziehmlich egal. Na, vielleicht wie man sich um einen Nachbarn oder Arbeitskollegen sorgt, mehr nicht. Da weiß man dann, es ist vorbei.
Ohne Umkehrmöglichkeit. Gut so.

Viele, bei denen das EB gescheitert ist, haben viel dazu gelernt,
sind sich selber näher gekommen und haben auch an Stärke gewonnen.
So empfinde ich das oft, wenn ich bei Euch lese.

Schöne Feiertage und frohe Weihnachten !
Viele herzliche Grüße,
M.Caine

P.S.: Hallo Hula. Bei Dir läuft es ? Scheint so, da man nix mehr von Dir liest... :prost:
Bitte sag der Mod Joan mal schöne Grüße, wenn Du noch Kontakt zu ihr hast !
 
Zuletzt bearbeitet:

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
Hallo und ein gutes Neues Jahr 2022 Euch allen!

ich habe vor 5 Jahren hier angeklopft nachdem meine Frau mir ihre Affäre gestanden hat... Felis, Pierce und alle anderen, die hier (glücklicherweise) noch immer anwesend/aktiv sind, haben mir den Kopf gewaschen, mich wieder auf die Beine gestellt und es mir ermöglicht, wieder neu an zu fangen. Und eine Reise ist es geworden... das wird immer besser :)

Ich habe gründlich aufgeräumt, sowohl mein Leben als meine Karriere, habe gerade den ersten Geburtstag meiner eigenen Firma gefeiert, ausserdem zu Silvester dem Lover meiner Ex die Hand geschüttelt und mit ihm Neujahr gefeiert.
Habe ich Frieden gefunden? Ich denke ja. Ihr habe mich dahin gebracht, ich bin Euch für immer zu Dank verpflichtet.

Nach 5 Jahren geht diese Reise dann endlich zu Ende. Ich habe seit Neujahr (gefühlt) 500 kilo Last von meinen Schultern und kann endlich wieder leben. Und lieben :herz:

Meine Kinder erzählen in der Schule stolz, dass ihre geschiedenen Eltern zusammen Weihnachten feiern; ich denke, ich habe "best possible outcome" erreicht.

Meine Ex ist mittlerweile meine "Schwester" - und die begehrt man nicht. :schuettel:
Das funktioniert für mich ganz gut. Und alles Andere... hab mich seitdem mehrere male verliebt, jedes mal wird es intensiver. Jedes mal wird es besser, ich weiss nicht, warum. Aber scheinbar ist das Lebensalter auch ein Faktor. Ich bin einfach mittlerweile ehrlich - zu mir selbst aber auch zu meinen potentiellen Partnern.

Ich bin ehrlich, sage denen auch, was ich suche. Ich brauche keine weiteren Freunde, ich brauche keine One Night Stands, alle dating-sites und portale habe ich abgesagt.. das sind alles Leute mit Defekten. Die "guten" findet man da nicht.
Wenn überhaupt brauche ich einen Lebenspartner, der mich so akzeptieren kann, wie ich bin. Und ich werde nicht mehr bei 99% stoppen. Es ist "ganz oder gar nicht" und das macht mich unverwundbar. :coolwink:



Dramatis personae (stand 1. Januar 2022)

Drama Queen (Hi, Snowy!) - ja sicherlich! Die hat mittlerweile nen festen Platz in meinem Leben und darf bei der Partnersuche mitmachen. Stellt sich raus dass es eine Menge Frauen gibt, die sich in der männlichen Rolle besser zurecht finden.. Da darf Snowy dann spielen.

Der Tiger - Ab und zu meldet der sich, versucht mich eifersüchtig oder agressiv zu machen. Ich habe den mittlerweile gut an der Kette, denn solange ich treu und ehrlich bin, kann er mir nicht schaden. (und meinen partnern auch nicht)

Ich - Einfach nur ich. Kein Name, kein alter Ego.
Ich bin zu geil für diese Welt :PP



5 Jahre.. Wahnsinn. Ich liebe Euch alle!!! Ohne Euch hätte das nie geklappt. Wolfgang verdient nen Orden hierfür. (und meine zwei coaches auch, Ihr wisst, wer Ihr seid!)


love,



snow
 

special_snowflake

Aktives Mitglied
Registriert
23 Nov. 2016
Beiträge
771
...dachte, ich muss nochmal etwas hier lassen.

Ich habe die letzten 5 Jahre mit Psychotherapie rumgemacht, stellt sich raus, ich hatte all die Jahre schwere Depression, im Prinzip war gar nicht in der Lage, Liebe zu empfinden oder zu empfangen, war emotional kastriert, sozusagen.

Sollte irgendjemand dies lesen, bitte hab keine Angst vor Therapie und Psychopharmaka. Das sind keine "happy pills" - das ist krasser Scheiss, der Dein Hirn "entzwirbelt" - unglaublich, wie gut das tut. All die Zweifel, die ängste, die mahlenden, kreisenden, destruktiven Gedanken.. weg. Ich sehe die Zukunft vor mir und habe keine Angst mehr.

Ich bin gerade auf einer ganz anderen Wellenlänge angekommen und empfinde zum ersten Mal etwas, was ich als "Zuneigung" und "Liebe" beschreiben kann.
Etwas, was mich das Essen vergessen lässt, etwas, was mich nachts wach hält, etwas, was mir Kalt und Heiss den Rücken runterläuft, wenn ich an sie denke. Oh ich bin verliebt.. ok. das bin ich immerzu aber jetzt habe ich sie gefunden.

Was da gerade ab geht, ist nicht von dieser Welt.

Gleichzeitig habe ich so eine Wut im Bauch,.. dass mir das all die Jahre vorenthalten wurde. Das, worüber meine Ex immer redete, was ich nie verstanden hatte.

Das war es. :cry Alles, wegen ein paar Neurotransmittern, die nicht in Balance sind.

So eine Scheisse.


Aber gut. Es geht weiter. :coolwink:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.778
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben