habe ich überhaupt noch eine Chance??

Salidos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Okt. 2016
Beiträge
7.051
kulturell-adaptive Diffusion

:nanu:

Alles gut und schön.
Allerdings möchte ich mich nicht mein ganzes Leben mit dem Ergründen von irgendwelchen Ursachen beschäftigen.

Da bin ich lieber etwas pragmatischer.
Wenn's nicht sein soll, dann ist es halt so.

(Nichts gegen Wissen, aber die Gefahr bleibt, dass man sich nur noch nach solchen Sachen richtet und ICH hab darauf keine Lust) Schau mal ins Kennenlernen. Da wird viel zu viel strategiert, mMn. Bis zu einem gewissen Grad mag das alles ok sein.
Hier im EB ist strategieren sogar sinnvoll.
Alles andere überlasse ich gerne den klugen Köpfen. ()
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
:nanu:

Alles gut und schön.
Allerdings möchte ich mich nicht mein ganzes Leben mit dem Ergründen von irgendwelchen Ursachen beschäftigen.

Da bin ich lieber etwas pragmatischer.
Wenn's nicht sein soll, dann ist es halt so.

(Nichts gegen Wissen, aber die Gefahr bleibt, dass man sich nur noch nach solchen Sachen richtet und ICH hab darauf keine Lust)
Das unterschreib ich sofort - und so mehr man sich mit solchen auseinander setzt umso mehr bekommt man es mit der Angst.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich für meinen Teil würde nicht raten sich damit zu beschäftigen, um es in eine Strategie einzubauen, sondern um eben mehr über sich selbst zu lernen und die Beziehung/Trennung zu verarbeiten. Und im besten Fall es in einer nächsten Beziehung besser oder anders zu machen.

Man läuft auf jeden Fall immer Gefahr den Ex/Partner zu pathologisieren und Ursachen im Verhalten des Ex zu suchen - deswegen wäre mein Fokus bei der Beschäftigung bei solchen Themen eher: Was ist mein Anteil daran? Was habe ich dazu beigetragen?

Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden, wie viel Ursachenergündung genug ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich für meinen Teil würde nicht raten sich damit zu beschäftigen, um es in eine Strategie einzubauen, sondern um eben mehr über sich selbst zu lernen und die Beziehung/Trennung zu verarbeiten. Und im besten Fall es in einer nächsten Beziehung besser oder anders zu machen.

Man läuft auf jeden Fall immer Gefahr den Ex/Partner zu pathologisieren und Ursachen im Verhalten des Ex zu suchen - deswegen wäre mein Fokus bei der Beschäftigung bei solchen Themen eher: Was ist mein Anteil daran? Was habe ich dazu beigetragen?

Aber muss natürlich jeder selbst entscheiden, wie viel Ursachenergündung genug ist ;)

Sehr schön geschrieben :herz:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Cassandra ich sehe das auch so wie du.

Ich lerne enorm viel seit ich dieses Forum kenne und das mache ich nur für mich. Ich interessiere mich so oder sehr für Psychologie von daher .... :smile:
Ich will die Menschen verstehen und dadurch toleranter werden. Ich war eine sehr konservative und strikte Person, habe ich wahrscheinlich von meinem Opa geerbt.
Seit ich mich mit „Psychologie“ beschäftige sehe ich die Welt mit anderen Augen.

Ich lerne fürs Leben gern und Lesen ist auch einer meiner Hobbys :smile:. Von daher no Problem für mich. :coolwink:

Danke für eure Beiträge
 
Zuletzt bearbeitet:

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Man läuft auf jeden Fall immer Gefahr den Ex/Partner zu pathologisieren und Ursachen im Verhalten des Ex zu suchen - deswegen wäre mein Fokus bei der Beschäftigung bei solchen Themen eher: Was ist mein Anteil daran? Was habe ich dazu beigetragen?

Das unterschreibe ich sofort! Den Blick immer auf sich selbst richten. Sonst nützt noch so viel Wissen nichts.

Bei mir ist es wie bei Sweety. Mich interessiert die Psychologie hinter all dem. Und in den Beziehungen von Bindungsängstlichen gibt es ja immer den Partner in Co-Existenz. Das war mein Part und ich lerne nun, wie meine Muster in all dem waren. Ich habe seit der Trennung auch unfassbar viel gelernt
 

McLoving

Aktives Mitglied
Registriert
26 Apr. 2017
Beiträge
883
Hallo McLoving,

Ja alles gut bei mir.
Bei mir ist es immer das Gleiche. Ich stecke alles sehr viel besser weg, weil
ich im Kopf abgeschlossen habe ist alles auch viel einfacher für mich. Besser gesagt, es juckt mich nicht was er macht.

Du bist nicht im Außen, sondern bei dir. Fast geheilt die gute Sweety :smile:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Du bist nicht im Außen, sondern bei dir. Fast geheilt die gute Sweety :smile:

Hmmm, ich bin am Heilen ja, und das ist sehr gut, aber weisst du was ganz seltsam ist??

Ich habe meinen Mann übertrieben arg geliebt. Das kann jeder in meiner Umgebung bestätigen und davon ist auch er überzeugt.
Ich verstehe heute nicht, WARUM???

Auch das werde ich herausfinden.... ()
(Aber will jetzt nicht weiter Sweety‘s Strang missbrauchen)...sorry Sweety :smile:

Hey, alles gut :smile: :herz:
Das Thema passt doch auch super zu meiner Geschichte. :smile:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Ich muss hier jetzt unbedingt was los werden.

Grad ruft mein ach so wichtiger NM unsere Tochter an.
Er sagt ihr doch im Ernst, dass er Heim kommt mit denen xy spielen wird und dann auch wieder gehen muss.

Mir kommt das Kotzen hoch ehrlich.

Wie habe ich das all die Jahre nur mitgemacht.
Er hat null Respekt und Anstand.
Ich bin aber soooo froh, dass ich meine rosarote Brille abgesetzt habe und endlich ein Schlussstrich ziehe.
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Er hat mich gefragt, ob ich morgen um 11:30-12:30 uhr was vor habe. Er hat mir das Geschenk letzte Woche schon organisiert, bevor wir uns „ gestritten hatten“ ( seine Aussage).

Ich hab dankend abgelehnt. Dazu hat er drei viermal gefragt, ob das meine letzte Entscheidung ist. Ich daraufhin ja.
Dann hat er bei der Thaimassage angerufen und abgesagt.

War doch richtig oder, sein Geschenk abzusagen??

Jaaaaaaaaa :lach:
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Es ist seine Art!! Er denkt, er kann daher kommen - kurz mit den Kindern spielen und alles ist gut.

Blödmann!!!

Aber ich will jetzt nicht an ihn denken! Er will einfach seine Macht nicht abgeben, dann muss er spüren!
 

Almeya

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2016
Beiträge
1.441
Hallo ihr Lieben,
Ich bin wieder da mit einem neuen Namen :smile:

Ich möchte euch kurz den Stand der Dinke bei uns mitteilen.

So wie es aussieht ziehe ich im Februar aus ( der Vertrag wird im Neujahr unterschrieben ).
Gestern sprach mein NM mich an, ob ich denn nicht lieber in unserem Heim bleiben mag, da es ja sein könnte, dass wir doch wieder zusammen kommen und ich wäre völlig unsonst ausgezogen.

Zu dieser Äusserung habe ich echt viele verschiedene Meinungen und auch Schimpfwörter....
kann ich eure auch haben ?

Danke!

PS: ich werde trotzdem ausziehen!! :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.787
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben