Affärenende - jetzt Freundschaft oder Kontaktsperre?

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Also Teil 1 habe ich gerade hinter mich gebracht.

Alles wie geplant, und er war auch zunächst alleine da, aber nicht auf dem Spielfeld, sondern im Gespräch mit einer anderen Mutter. Damit er auch was hatte von meinem Anblick :lach:, habe ich mich dazugestellt und wir haben was Organisatorisches besprochen. Nach ein paar Minuten kam sie aber wie aus dem Nichts angewackelt :Kotzsmiley:, begrüßen musste ich sie dann noch, doch dann habe ich mich vom Acker gemacht.

Alles cool, doch ich bin trotzdem am Zittern jetzt.

Nachher beim Abholen folgt Teil 2. Bock hab ich nicht, aber EM schafft es leider nicht, und meine sonstige Mitfahrgelegenheit ist heute leider auch nicht da. :Verzweiflung:

Update Teil 2: Ich stand im Stau, und als ich endlich auf den Parkplatz fuhr, kam mir sein Auto entgegen. Ich hab aber nicht geguckt oder gewunken. Hab mich ein bisschen geärgert - früher hätte er mit meinem Kind auf mich gewartet (dem Kind ging es gut, es hatte mich noch nicht vermisst) - aber die Zeiten sind wohl vorbei. Vom Auto seiner Freundin übrigens keine Spur, die war wohl vorher schon gefahren.
Alles kacke heute, aber was soll's. Ich verschwinde jetzt wieder :ab_ins_mausloch:.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
Wir AF (Affärenfrauen) neigen ja dazu, jedwede Aktion oder Äußerung der AM auf uns zu beziehen. Weil umgekehrt unser Denken und Handeln auch so stark auf sie ausgerichtet ist. Das birgt schon das Risiko, dass man sich da ein bisschen verrennt.

Das ist eine ganz klasse Erkenntnis...

das war‘s, du hast gewonnen,

Aber Liebes, er hat doch nichts gewonnen... rein gar nichts. Denn weder hat er dich in seiner Nähe, noch hat er eine super sexy Freundin. Er hat es vermasselt, und zwar auf ganzer Linie!
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hab mich ein bisschen geärgert - früher hätte er mit meinem Kind auf mich gewartet

Vielleicht hätte er Deinen Anblick kein 2. Mal ertragen und ist deshalb abgehauen...

Ich finde gut, dass Du Dich dazu gestellt hast und ihm Deinen Anblick angeboten hast und Ihr dadurch dann gleich mit. :smile:

Bleib stark und lass Dich nicht runterziehen. :brav:
 

Kira0304

Aktives Mitglied
Registriert
2 Nov. 2017
Beiträge
504
Liebe Titania

ich finde es auch super, dass du Stärke bewiesen hast und dich daneben gestellt hast. :thumbsup:
Immer schön zeigen, dass wir uns nicht unterkriegen lassen!

Jetzt siehst du ihn ja erstmal nicht mehr und kannst dich auf dich konzentrieren....suuuper gut wenn du das kannst. Die Gabe hätte ich auch gern ()
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Aber Liebes, er hat doch nichts gewonnen... rein gar nichts. Denn weder hat er dich in seiner Nähe, noch hat er eine super sexy Freundin. Er hat es vermasselt, und zwar auf ganzer Linie!

Meine liebe Moamba,
vielen Dank für diese tröstlichen Worte. Ich musste ein Tränchen verdrücken... :cry

Ich versuche, es so zu sehen. Aber es erfüllt mich nicht mit Genugtuung, denn es fühlt sich für mich nicht so an, als ob er für sich etwas vermasselt hätte.

Die Distanz zu ihm ist, zumindest in meiner Wahrnehmung, so groß wie nie zuvor. Und das ist kein schönes Gefühl. Ich bin kraft- und antriebslos wie zuletzt direkt nach dem Cut.

Als sie auf dem Sportplatz auf ihn zukam, hellte sein Gesicht sich auf. Nur minimal, aber ich habe es bemerkt. Früher hat er so geguckt, wenn ich ihm entgegenkam.
Es tut einfach so weh... :weint_smiley:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Meine liebe Titania,

Ich kann es Dir so gut nachempfinden. Es tut mir schrecklich leid, zu lesen wie sehr Dich das mitnimmt.

Wie hat er denn geschaut, als Du Dich dazu gestellt hast? Kam da irgendeine Regung?

Versuche Dich wieder auf etwas Anderes zu besinnen, jetzt wo Du ihn erstmal nicht siehst. Wenn Du nicht weiter weißt und Trost brauchst, kannst Du Dich immer an uns wenden. Wir sind für Dich da und sitzen im selben Boot.

Denk an Dich und vergiß ihn. Er hat Dich überhaupt nicht verdient. So!

GlG vom Engel
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
Hallo Titania,

Ich bin neu hier.
Besonders bewegt hat mich grad deine letzte Bemerkung mit dem Gesichtaufhellen .... das stelle ich mir schrecklich vor. Aber vielleicht ist es auch eine Chance für dich es abzuschließen!?

Ich kenne seine EF nicht und muss mich darauf verlassen was er sagt. Wenn ich beide sehen könnte könnte ich die Sache vielleicht beenden.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
 

Moamba

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
633
denn es fühlt sich für mich nicht so an, als ob er für sich etwas vermasselt hätte.

Das kannst du für dich ja gar nicht fühlen. Und dass er (ebenso wie mein Exemplar) wohl noch eine Weile braucht um das für sich selbst zu fühlen ist doch klar.

Er hat Dich überhaupt nicht verdient. So!

Genau so ist es. Du sagst es auch mir immer wieder und vergißt dabei dich selbst: Die haben Frauen wie uns gar nicht verdient!!! Ende der Durchsage :herz:

Und, falls du ihn noch nicht gelesen hast:
Der von Bella bei Radfahrer gepostete Artikel ist echt Wahnsinn: http://www.vernuenftig-leben.de/um-die-liebe-kaempfen/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Goldstück

Moderator
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
4.863
Liebe Titania,

was er vorgibt zu sein und wie er sich tatsächlich fühlt sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Im Grunde hat er tatsächlich nichts gewonnen und weiß das auch, will sich die Pleite aber wohl nicht eingestehen - deshalb macht er das Beste aus seiner Situation.

Zur Distanz: Als ich sie bei meinem AM nach dem Cut genauso fühlte wie Du (riesengroß), hatte er die schlimmste Sehnsucht nach mir. Männlein und Weiblein ticken da wohl einfach anders. :shakehead:

Versuche Dich wieder auf etwas Anderes zu besinnen, jetzt wo Du ihn erstmal nicht siehst. Wenn Du nicht weiter weißt und Trost brauchst, kannst Du Dich immer an uns wenden. Wir sind für Dich da und sitzen im selben Boot.
Das unterstreiche ich. Siehe den Cut als wirkliches Schlussmachen (für Dich) und nutze die Zeit der Kontaktlosigkeit, um zur Ruhe zu kommen. Dein Körper wird es Dir danken, der hat darunter nämlich auch zu leiden (kenne ich von meinem). Sich auf sich selber besinnen, tief durchatmen, entspannt werden. Das wird Dir erst einmal schwerfallen, aber glaube mir, es klappt peu à peu und Du bekommst mehr Kraft und Energie - und das kann nie schaden, egal, wie sich die Dinge noch entwickeln. :trost::Kuss::herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Ihr Lieben, ich danke euch für jedes Wort! :herz:

@Jolifin: Willkommen im Forum und schön, dass du bei mir schreibst!

@TraurigerEngel: er stand so weit hinten, ich musste ein ganzes Stück laufen zu ihm, daher konnte ich seinen Gesichtsausdruck nicht erkennen.

@Goldstück: Es gibt mir immer wieder Hoffnung, wie es bei dir und AM gelaufen ist. Auch wenn sich die Details unterscheiden - vielleicht sind die Grundmechanismen und Denkmuster bei ihnen ja doch dieselben? (Thema Distanz/Sehnsucht)

@Moamba: Der Artikel ist wirklich toll. Und ganz am Schluss gehts ans Eingemachte... Ich kenn ja meine Baustellen. :coolwink: Meine Beraterin beißt sich da seit längerem schon die Zähne an mir aus. Ich brauche aber erst wieder mehr Kraft, um mich damit gezielt auseinanderzusetzen.


Wenn Du nicht weiter weißt und Trost brauchst, kannst Du Dich immer an uns wenden. Wir sind für Dich da und sitzen im selben Boot.

Das tun wir, und es ist schön, dass es euch gibt!
:kommt_alle_her:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Chocolat, das finde ich sehr interessant. Verrätst du mir etwas mehr über das Bild, das du von ihm hast, und warum ein Test nicht dazu passen würde? *neugierigbin*

Hallo liebe Titania,

es tut mir leid, dass ich erst so spät antworte...
Ich weiß auch gar nicht so richtig, wie ich es erklären soll. Für mich ist jeder Strang hier, als würde ich ein Buch lesen. Man macht sich im Laufe der Zeit einfach ein Bild von den Beteiligten, es bilden sich Figuren vor dem geistigen Auge.
Und Dein AM scheint mir ein fairer und ehrlicher Typ zu sein (sofern man das Wort ehrlich für einen AM verwenden darf, der seine Frau oder Freundin hintergeht :zwinkern:)
Was ich damit sagen will: ich schätze ihn überhaupt nicht so ein, dass er so eine miese Nummer wie diesen Shittest mit seiner Freundin durchziehen würde. Meiner Einschätzung nach ist er nicht so fies, dass er Dich bewusst damit verletzen würde.
Ich denke eher, dass er sich nicht viel dabei gedacht hat. Für ihn ist die Affäre beendet und da gibt es für ihn keinen Grund, seine Freundin nicht zur Party mitzubringen. Ich glaube nicht, dass er soweit gedacht hat, wie es sich für Dich anfühlt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine bewusste Aktion von ihm war, um Dich damit zu treffen.

Wie geht es Dir denn momentan?

Liebe Grüße
Chocolat
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Liebe Chocolat!

Was du schreibst, find ich sehr interessant. Sowohl allgemein

Für mich ist jeder Strang hier, als würde ich ein Buch lesen. Man macht sich im Laufe der Zeit einfach ein Bild von den Beteiligten, es bilden sich Figuren vor dem geistigen Auge.

als auch speziell

Und Dein AM scheint mir ein fairer und ehrlicher Typ zu sein (sofern man das Wort ehrlich für einen AM verwenden darf, der seine Frau oder Freundin hintergeht :zwinkern:)
Was ich damit sagen will: ich schätze ihn überhaupt nicht so ein, dass er so eine miese Nummer wie diesen Shittest mit seiner Freundin durchziehen würde. Meiner Einschätzung nach ist er nicht so fies, dass er Dich bewusst damit verletzen würde.

Vielleicht hast du Recht. Er hat jedenfalls immer betont, dass er mich nicht verletzen will. Was er durch sein Rumgeeiere natürlich doch getan hat, und dadurch hat er sich auch unfair verhalten, finde ich. Aber grundsätzlich ist er kein „fieser“ Typ, da ist schon was dran.

Selbst wenn bei der letzten Sache eine gewisse Absicht dahinter war, dann maximal die, mich ein bisschen zu ärgern. Wie sehr mich das wirklich getroffen hat, darüber hat er bestimmt nicht nachgedacht und das wird er auch nicht erfahren.

Mir geht es auch wieder gut. Seit dem Wochenende jagt hier ein Termin den nächsten (gleich schon wieder die Weihnachtsfeier von meiner Arbeit), was mich ganz gut vom Rumhirnen abhält.

Dabei hätte ich allen Grund dazu... es gibt nämlich Neuigkeiten...

Mädels, morgen treffe ich mich mit ihm!!
:hibbelig_smiley:

Ich hatte den Eindruck, dass die KS nun nichts mehr weiter im positiven Sinne bewirken würde, deshalb habe ich beschlossen, sie zu beenden. Ich habe ihn angeschrieben, zunächst locker-flockig über WhatsApp, und leichter, als ich es erwartet hätte, hat er einem Treffen zugestimmt. Zuerst ging er natürlich wieder in die Verteidigungshaltung, scheinbar hatte er Angst, dass ich auf Streit aus bin. Für mich ein Zeichen, dass auch er nicht ganz frei von KK war in den letzten Wochen. :schuettel:

Wo das dann morgen hinführt, ist zwar offen, aber der Zeitpunkt für eine Kontaktaufnahme war scheinbar genau richtig. Daher gehe ich da ganz optimistisch ran. Obwohl ich natürlich auch ganz schön aufgeregt bin. :lach:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Mädels, morgen treffe ich mich mit ihm!!

Liebe Titania, das hört sich doch super an! :thumbsup:
Ich freue mich so für Dich. Dass er dem Treffen direkt zugestimmt, ist doch ein gutes Zeichen. ich bin sehr gespannt, was Du danach zu berichten hast!
Ich wünsche Dir morgen viel Spaß!!! :herz:
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
So, hier mal mein Update. :)

Vorweg: mir geht es gut! :namaste:

Meine Zielsetzung für das Gespräch heute war zwiegespalten. Zum einen war es mir wirklich wichtig, wieder zu einem unverkrampfteren Umgang mit ihm zu finden. Zudem wollte ich ausloten, wie er zu einer Fortsetzung oder Neuauflage der Affäre steht. Je nach Gesprächsverlauf hatte ich mir aber auch vorgenommen, einiges aus der Vergangenheit noch mal anzusprechen - nicht um dreckige Wäsche zu waschen, sondern um damit abschließen zu können und vielleicht das ein oder andere Missverständnis aus der Welt zu schaffen.
Zunächst dachte ich, dass diese beiden Ziele nicht miteinander vereinbar wären, doch kurz vorher kam ich zu der Überlegung, wenn ich bei Teil 2 eher sachlich bleibe und nicht zu sehr auf Drama und Schuldzuweisung setze, wäre vielleicht doch beides möglich. Und was soll ich sagen? Genauso war es dann auch. :juhu:

Er war zuerst sehr zurückhaltend, weil er Angst vor einer Hasstirade meinerseits hatte. Die Angst konnte ich ihm schnell nehmen, und dann wurde er lockerer. Unsere letzten Treffen hatte er genau wie ich als zunehmend verkorkster empfunden. Jedoch hätte er sich nicht getraut, mich darauf anzusprechen, weil er dachte, ich wäre total sauer auf ihn.
Warum er auf meine früheren Andeutungen, noch mal ein Gespräch zu führen, nicht eingegangen war, begründete er damit, dass das aus seiner Sicht zu früh gewesen wäre.

Kleines persönliches Zwischenfazit hierzu: 1. Die KS war richtig und wichtig für uns beide. Mir hat sie den nötigen Abstand verschafft, dieses Gespräch heute führen und nach meinen Vorstellungen steuern zu können. Bei ihm hat sie zu einigem KK und zur Verunsicherung beigetragen und letztlich auch zu der Bereitschaft zu dem Treffen heute. 2. Es war auch richtig, dass ich die KS beendet habe, vor allem genau zu diesem Zeitpunkt. Ich habe auf mein Bauchgefühl gehört und darüber bin ich sehr froh. :)

Wir haben wirklich über vieles gesprochen. Ernst, aber trotzdem entspannt. Unter anderem habe ich noch mal betont, dass ich nicht von ihm erwartet habe, mit mir eine offizielle Beziehung einzugehen. Das hat er mir jetzt endlich geglaubt.

Er sagte noch mal, dass er es für richtig hielt, die Affäre beendet zu haben. Doch fast im gleichen Atemzug gab er zu, dass er es auch vermisst hat mit mir und dass er im Internet nach Hotels oder anderen Möglichkeiten gesucht hat, wo man sich treffen könnte. (Weil er zu Hause zuviel Angst hat, dass den Nachbarn etwas auffällt.)

Nach der Vorlage habe ich ihn natürlich nicht mehr von der Angel gelassen. Mit einer Mischung aus Rehblick und rationalen Argumenten konnte ich ihn wirklich dazu bringen, seine Meinung zu ändern. Im Januar will er sich wegen eines Treffens melden. :lach:

Von allen möglichen Wendungen, die dieses Treffen hätte nehmen können, war das ehrlich gesagt die, die ich mir am meisten gewünscht, aber mit der ich am wenigsten gerechnet hätte. Zweckpessimismus at its best. :schuettel:

Tja, warum ist meine Stimmung nun nicht etwas euphorischer? Ich kann doch wirklich zufrieden sein mit dem Gespräch und der Aussicht, ihn wieder für mich zu gewinnen.

Ich denke, die Rückschläge der letzten Zeit haben mich vorsichtig gemacht, mich zu früh zu freuen. Das alles sitzt noch tief, auch wenn es gerade nicht so wehtut. Es ist, als ob man dem Schmerz hinterherspürt und noch nicht ganz glauben kann, dass er wirklich weg ist. Und den Worten müssen ja jetzt auch noch die berühmten Taten folgen.

Zudem schreibe ich nicht gerade im Hormonrausch. Meinen Verführungsversuchen hat er nämlich tapfer widerstanden. Obwohl er zugegeben hat, dass er es sehr gern gewollt hätte. Doch er meinte, aus Vernunftgründen müssten wir uns das heute verbieten. Ich glaube, das war auch ein Test, ob ich künftig seine Wünsche und Bedenken stärker respektiere als früher, wo er sich öfter mal bedrängt gefühlt hat. Deshalb habe ich es nicht weiter forciert. Ein bisschen Tuchfühlung hat sein KK hoffentlich angeregt, damit er auch zu seinem Wort steht. :smilie_girl_234:

Nächste Woche sehe ich ihn noch zweimal im Alltag. Da kann ich dann unter Beweis stellen, dass ich wieder ganz normal mit ihm reden kann bei solchen Anlässen. Mein persönliches To Do ist außerdem, kein weiteres Rumgehirne in Bezug auf seine Freundin mehr zuzulassen. Das tut mir nämlich nicht gut. Wird sicher nicht immer leicht, aber ich schaffe das! :rambo:

Ich bin sehr gespannt, wie es sich nun weiter entwickelt. Es sieht so aus, als könnte ich das hier im Forum Erlernte bald selbst anwenden. Keinesfalls soll wieder so ein Machtungleichgewicht zwischen ihm und mir entstehen. Heute war es noch nicht ganz möglich, hinter ihm zurückzubleiben, das muss ich zugeben. Zwar habe ich mich mit Gefühlsbekundungen zurückgehalten (er hat auch noch mal angedeutet, dass ihn das ziemlich verschreckt hat im September), aber eine gewisse Überzeugungsarbeit musste ich schon leisten. Der Mann will halt zu seinem Glück getragen werden! :ruby_caught_spidy:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Titania,

oh, ich freue mich so sehr für Dich, aber das weißt Du ja schon. :Tanzen:
Ich denke schon, dass er das im Januar dann zeigen wird und Du ihn dann ordentlich verführen kannst. Dann wird der Hormoncocktail bestimmt um so besser schmecken.

LG und einen entspannten Abend
 

Ariella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Nov. 2017
Beiträge
294
Hi Titania bin gerade auf der Suche nach Ablenkung, habe mich mal ein wenig bei dir eingelesen.
Wow Respekt wie Du das mit der Freundin meisterst. Ich hätte so Schiss an deiner Stelle Hut ab. Du bist absolut souverän, hier kann ich noch was lernen.
Das mit dem Verführungen widerstehen kenne ich nur zu gut :shakehead: da kam ich mir vor wie getreten. Ich war richtig pissed.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es im Januar klappt. Vielleicht kommt die Freude ja noch ein wenig mehr.:herz:
Liebe Grüße Ari
 

Titania

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
524
Lieber Engel,

ich danke dir! Genau das ist der Plan... schaun mer mal. :coolwink:


Liebe Ari,

Wow Respekt wie Du das mit der Freundin meisterst. Ich hätte so Schiss an deiner Stelle Hut ab. Du bist absolut souverän

Vielen Dank für das Kompliment! Ich bin froh, dass das zumindest nach außen so wirkt. An der inneren Gelassenheit muss ich wie gesagt noch arbeiten. :geduld_erbeten:

Bezüglich der Freude... ja, bestimmt. Ich muss halt auch erst wieder Vertrauen aufbauen.

LG
Titania
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo liebe Titania,

das liest sich doch wirklich erfreulich, wie Euer Treffen gestern abgelaufen ist ()
Ich freu mich für Dich!

Tja, warum ist meine Stimmung nun nicht etwas euphorischer? Ich kann doch wirklich zufrieden sein mit dem Gespräch und der Aussicht, ihn wieder für mich zu gewinnen.

Ich kann das schon nachvollziehen. Du bist halt noch vorsichtig und ich denke, das ist auch genau die richtige Einstellung. Es sieht ja wirklich nicht schlecht aus, aber Du machst das schon richtig, jetzt nicht gleich in überschwängliche Euphorie auszubrechen.

Denn wie Du selbst sagst:

den Worten müssen ja jetzt auch noch die berühmten Taten folgen.

Aber ich bin sehr optimistisch, was das betrifft.
Ich hoffe, er lässt Dich im Januar nicht allzu lange mit einem Vorschlag warten! :herz:

Ich wünsche Dir auch noch ein schönes Wochenende!
LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.778
Beiträge
2.162.316
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben