Kriege ich eine zweite Chance?

J

Jule72

Gelöschter User
Robert, Dankeschön, dass Du uns für heute hier so gelassen hast. Ich wünsche Dir, dass Du glücklich wirst und jemanden findest, der Dich liebt und Du Dich nie mehr schlecht fühlen musst. Du junger Mann hast noch so viele Abenteuer vor Dir. Vergiss das nicht!
 

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
So guten morgen allerseits,

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber ich kann euch ja mal den aktuellen Stand durchsagen. Also meine Ex und ich haben uns zwischen den Jahre nochmal getroffen und besprochen das wir es nochmal versuchen. Standpunkt heute ist das wir uns 2-3 mal die Woche sehen und zusammen versuchen einen Neustart zu machen. Wir haben über alles gesprochen was in der Zeit wo wir getrennt waren passiert ist. Es war sehr schwer für mich mich Ihr erneut zu öffnen und die Gefühle zuzulassen. Für all die die in meienr Situation sind rate ich euch klar zu amchen das es jeder Zeit wieder vorbei sein könnte. Macht euch das klar aber gibt trotzdem alles eure Ex zurück zu erobern. Ich für meinen teil habe Ihr vor Weihnachten noch einmal geschrieben das wir uns treffen sollten. Sie hatte schlechte Erfahrungen mit einem anderen typen gesammelt und weiß jetzt glaube ich wieviel das eigentlich wert war was wir hatten. Ich merke immernoch das Sie sich unsicher ist. Das ist es natürlich auf mich. Zusätzlich wollte ich noch anmerken das es wenn man wieder mit der Ex "zussamen" ist es erstmal für ie nächste zeit sehr komisch wird. Aber mit jedem treffen, mit jeder Berührung kommt die Vertrautheit wieder. ich denke das in 2-3 Monaten die Vertrautheit wieder gegeben ist. Viele Leute hier in diesem Forum behaupten das der Reiz an dem Partner nach vielen Jahren verloren geht. Aber wir schon von mir gesagt war alles gut und es war einfach ein Gedanke in Ihr drin der Sie verunsichert hat . Um dauf den verlorenen Reiz zurück zu kommen: Was heißt reiz überhaupt? Wenn beide Partner der beziehung sich immernoch zu einander verbunden fühlen dann ist das doch eine Art von Reiz. Da ich in der Situation bin merke ich einfach wie aufgeregt ich vor jedem treffen bin, als ob ich mich mit einer komplett neuen Frau treffe. Was ich damit sagen will ist das dieser "Reiz" immer wider zurück kommen kann. Die Basis dafür ist natürlich das man sich im guten getrennt hat und Sie selber noch merkt das da was ist was man nicht aufgeben möchte.

Was ich noch zum Abschluss sagen möchte ist, das jede Parnerschaft anders ist und klar es gibt Theorien und Studien die bestimmte Situationen belegen. Aber jeder muss für sich selber wissen was das beste für einen ist. Seid Ihr selbst macht das was für euch am logischsten erscheint und lasst euch nicht von anderen Leuten beeinflussen :)

Was bei mir das Ding war warum ich es nach den paar Monaten doch noch versuchen wollte war einfach, das ich einfach für mich selber wissen wollte das ich alles versucht habe um diese person nicht zu verlieren und das ist immer noch der Fall. Wenn es nicht klappt weiß ich trotzdem das ich alles versucht habe. Das ist für mich persönlich die Hauptsache!

PS: Wenn die Ex zweifel daran haben sollte das es wieder funktioniert aber Sie es dennoch versuchen möchte, habt Ihr die Möglichkeit Ihr es zu beweisen! Also nutzt diese Chance aber seid euch bewusst das euch wieder verletzen könnte!

Lg Robert
 
Zuletzt bearbeitet:

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
P.S.: und natürlich kann man weiterhoffen, vor allem dann, wenn die Trennung noch frisch ist. Sicher können einem da Gedanken helfen, wie: Es gibt nichts, was es nicht gibt; andere Paare sind nach einer Trennung und langjähriger Beziehung auch wieder zusammengekommen usw. usf.

Auch ich hab mich nach einer Trennung hin und wieder mit solchen Gedanken gerettet. Das Dilemma hier ist nur, dass wir so nicht beraten können! Weil, das würde fahrlässigerweise Hoffnung schüren, die da so aber nicht gegeben ist, nach all den Erfahrungswerten.

Deshalb kann man hier nicht dahingehend beraten, dass man sagt: Naja, Robert, andere Paare sind auch wieder zusammengekommen, deren romant. Potential war noch nicht aufgebraucht (woher will man das eigentlich wissen, wieso Paare wieder zusammenkommen. Gibt ja auch andere Gründe dafür). Deshalb darf der Betroffene ja trotzdem seine geheimen Hoffnungen haben, die ihm die erste Zeit erleichtern. Nur, es wäre eben schlecht, wenn er sich so verhält, dass er immer mehr von seiner Würde verliert! Und, wenn sie ihn vollweint wegen eines neuen Typen, der sie dreckig behandelt hat, also das ist was, das kann ja fast nicht spurlos an der Würde eines Mannes vorübergehen.

Und, da wäre es falsch, hier in der Beratung Augenwischerei zu betreiben und falsche Hoffnungen zu schüren, weil es einem Paar von 1000 so ergangen sein mag, wie du schreibst. Hoffe, du hast mich richtig verstanden, was ich damit aussgen möchte. :smile:


Vorweg erstmal danke für deine Worte.
Sie hat sich ja nicht bei mir ausgeheult Sie hat ihre erfahrungen mit mir geteilt. Wir haben in den letzten Wochen auch darüber gesprochen. Sie hat auch gesagt das es einfach dumm von Ihr war so schnell diese Entscheidung zu treffen. Aber man ist ja im nachhinein immer schlauer. Was meine Würde angeht, kalr fand ich es nicht cool sowas zu hören... aber ich konnte Sie ja auch irgendwie verstehen . Man denkt immer oh ich könnte ja mal das machen oder das. Das ist nunmal so in jungen Jahren. Ich denke einfach egal wie es ausgeht ich werde meine Erfahrungen machen und mit euch teilen. Nochmal zu dem rar machen bzw. zu der Veränderung. Ich habe nach der Trennung sofort mit Fitness angefangen einfach um mich abzulenken. Das hat Ihr auch sehr gefallen als Sie das gehört hat. Ich hatte auch was mit anderen Frauen usw. habe meiner Ex auch garnicht geschrieben. Doch nach einer zeit hatte ich einfach das verlangen mich mit Ihr zu treffen. Dann ist es auch passiert das wir uns darauf geeinigt haben das wir es versuchen, ohne irgendwelche versicherungen von beiden Seiten aus. Wir gehen das ganze langsam an und man kann es als eine neue Kennenlernphase sehen. Mittlerweile sind wir in so einer Phase wo wir beide wissen das wir zusammen eine zukunft haben. Nur dauert es seine Zeit bis wir beide diese Situation "vergessen" haben.
 

Klausinho

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2017
Beiträge
771
H
Vorweg erstmal danke für deine Worte.
Sie hat sich ja nicht bei mir ausgeheult Sie hat ihre erfahrungen mit mir geteilt. Wir haben in den letzten Wochen auch darüber gesprochen. Sie hat auch gesagt das es einfach dumm von Ihr war so schnell diese Entscheidung zu treffen. Aber man ist ja im nachhinein immer schlauer. Was meine Würde angeht, kalr fand ich es nicht cool sowas zu hören... aber ich konnte Sie ja auch irgendwie verstehen . Man denkt immer oh ich könnte ja mal das machen oder das. Das ist nunmal so in jungen Jahren. Ich denke einfach egal wie es ausgeht ich werde meine Erfahrungen machen und mit euch teilen. Nochmal zu dem rar machen bzw. zu der Veränderung. Ich habe nach der Trennung sofort mit Fitness angefangen einfach um mich abzulenken. Das hat Ihr auch sehr gefallen als Sie das gehört hat. Ich hatte auch was mit anderen Frauen usw. habe meiner Ex auch garnicht geschrieben. Doch nach einer zeit hatte ich einfach das verlangen mich mit Ihr zu treffen. Dann ist es auch passiert das wir uns darauf geeinigt haben das wir es versuchen, ohne irgendwelche versicherungen von beiden Seiten aus. Wir gehen das ganze langsam an und man kann es als eine neue Kennenlernphase sehen. Mittlerweile sind wir in so einer Phase wo wir beide wissen das wir zusammen eine zukunft haben. Nur dauert es seine Zeit bis wir beide diese Situation "vergessen" haben.
Hey Robert, wirklich herzlichen Glückwunsch von mir zu Deinem EB! Ich weiß noch wie ich hier verissen wurde, als ich meine Stories mit Exex und exexex in deinem Strang zum Mutmachen gepostet habe. Zum Glück hast du die Hoffnung nicht aufgegeben!

Ich wünsche euch von ganzem Herzen alles Gute und viel Glück! Das werdet ihr in dieser Situation trotz allem brauchen.
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
PS: Wenn die Ex zweifel daran haben sollte das es wieder funktioniert aber Sie es dennoch versuchen möchte, habt Ihr die Möglichkeit Ihr es zu beweisen!
Sie hat einen Gefühlsverlust erlitten, sie hat sich getrennt, sie hat andere Erfahrungen gesammelt und sie ist nun reumütig zurückgekehrt. Wenn überhaupt Robert, dann müsste vor allem sie dir beweisen, dass es nochmal was werden kann und entsprechenden Einsatz zeigen und nicht umgekehrt.

Du hast ein Ex-Back zweiter Klasse geschafft Robert und ich fürchte du wirst nicht lange Freude daran haben. Das Problem bei einem solchen Ex-Back ist, dass der Verlasser keine richtige Verlustangst entwickeln konnte, weil die Rückkehr recht problemfrei und ohne die Überwindung von Widerständen von statten gegangen ist. So konnte die schiefe Machtverteilung, die zum Ende der Beziehung geführt hat nicht ausgeglichen werden.

Vielleicht war die andere Erfahrung so traumatisch und abschreckend für sie, dass der Antrieb in deine Richtung auch so etwas hochfährt. Sieh bitte zu, dass du aktuell etwas weniger investierst als sie. Ich drück dir in jedem Fall die Daumen!
 

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
Sie hat einen Gefühlsverlust erlitten, sie hat sich getrennt, sie hat andere Erfahrungen gesammelt und sie ist nun reumütig zurückgekehrt. Wenn überhaupt Robert, dann müsste vor allem sie dir beweisen, dass es nochmal was werden kann und entsprechenden Einsatz zeigen und nicht umgekehrt.

Du hast ein Ex-Back zweiter Klasse geschafft Robert und ich fürchte du wirst nicht lange Freude daran haben. Das Problem bei einem solchen Ex-Back ist, dass der Verlasser keine richtige Verlustangst entwickeln konnte, weil die Rückkehr recht problemfrei und ohne die Überwindung von Widerständen von statten gegangen ist. So konnte die schiefe Machtverteilung, die zum Ende der Beziehung geführt hat nicht ausgeglichen werden.

Vielleicht war die andere Erfahrung so traumatisch und abschreckend für sie, dass der Antrieb in deine Richtung auch so etwas hochfährt. Sieh bitte zu, dass du aktuell etwas weniger investierst als sie. Ich drück dir in jedem Fall die Daumen!

Hmm an sich ist es die richtige Denkweise. Also das Sie mehr investieren muss als ich. Das Problem dabei ist ja wir waren / sind uns ja beide unsicher ob man das Vergangene verarbeiten kann. Ich will Ihr einfach zeigen das wir das schaffen können und es alles wieder gut weden kann, wenn Sie es denn will. Klar wäre es besser für mich wenn alles von Ihr aus kommt. Aber das kommt immer auf den jeweiligen Menschen an bzw. deren Persönlichkeit. Aber was du vlt. nicht richtig verstanden hast ist: Ich will für mich selber wissen das ich alles getan habe was in meiner Macht steht um das zu retten was ich liebe.. auch wenn es mich wieder verletzen könnte verstehst du? Ich will mit mir selber im reinen sein wenn man das so sagen kann. Wir werden sehen wie es ausgeht. Natürlich habe ich auch darüber nachgedacht das so zu machen wie du gesagt hast. Aber vlt. braucht Sie auch einfach eine "Starthilfe".
 
Z

zod

Gelöschter User
Hallo Robert,

wie ist der aktuelle Stand?

Deine Strang gibt mir Kraft. Nachdem die KS bei uns vorbei ist, werde ich es auch alle Möglichkeiten ausschöpfen, dass es wieder wird. Denn für MICH, ist sie auch die richtige. Sie hatte quasi das selbe Problem wie deine.
 

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
Hi, sorry das ich jetzt erst wieder vorbei schaue :)
Es läuft von Woche zu Woche besser und wir gehen schon wieder wie "früher" miteinander um. Die Trennung ist jetzt 5 Monate her und klar muss ich noch öfters daran denken das es wieder passieren könnte. Aber wenn ich mir in irgendetwas unsicher bin, spreche ich Sie gleich immer darauf an. Dann habe ich Klarheit. Sie ist sehr zuversichtlich was das uns angeht wenn man das so beschreiben kann. Ich bin glücklich darüber das ich gekämpft habe und nicht aufgegeben habe. :)

Zu Abschluss:
Seid Ihr selbst, jede Beziehung ist verschieden, nur Du & Sie können wissen was der richtige Weg ist. Bleibt stark aber seht auch ein wenn es keinen Sinn mehr hat, bzw. wenn Ihr nach ein gewissen Zeit merkt das dieser Mensch das Interesse an euch verloren hat.

Ihr könnt euch auch den ganzen Thread durchlesen, dann könnt Ihr bestimmt auch meine einzelnen "Phasen" raus lesen. :D

Lg Robert
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Aber wenn ich mir in irgendetwas unsicher bin, spreche ich Sie gleich immer darauf an. Dann habe ich Klarheit.
Hey Robert, ich wünsche es dir nicht und will es auch nicht hoffen, aber die Gefahr ist groß, dass dir das irgendwann das Genick brechen wird, in dieser Geschichte dann endgültig.
 

rumcajs

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
113
hey robert, also erstmal nach dem lesen deiner geschichte toi toi toi, dass es sich noch gut für euch entwickelt. ich glaube es eine besondere und nicht zu unterschätzende herausforderung, eine beziehung aus der teenagerzeit in die phase junger erwachsener zu übertragen.

@wolfgang
sollten unsicherheiten wirklich immer unerwähnt bleiben gegenüber der partnerin?
 

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
Das bricht Dir das Genick, da kannst sicher sein, weil Du ihrem weibl. Unterbewusstsein dadurch schwach und ängstlich erscheinst. Das kannst gar nicht verhindern.

Mir ist egal ob du Admin bist oder nicht, aber du kannst solche Aussagen nicht bringen! Weibliches Unterberwusstsein das ich nicht lache. Du weißt garnicjts über Ihr Unterbewusstsein. Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt. Ich respektiere eure Ansichtsweise aber finde es lächerlich das Ihr eure Meinung auf die Allgemeinheit bezieht.

Und selbst wenn es mir das Genick brechen sollte lerne ich daraus und weiß trotzdem das es der richtige Weg ist.

Also bitte hört auf mit euren unnötigen Kommentaren die keinem weiterhelfen.

Ich will einfach nur meine Erfahrungen teilen. Danke
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey Robert,

eine gesunde Skepsis gegenüber den hier vertretenen, (pseudo-)evolutionspsychologischen Ansichten ist durchaus gerechtfertigt. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
 

Robert123

Mitglied
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
19
Moin,

läuft immer noch super! Wenn nicht besser als nie zuvor!
Also Männers, Theorien gibt es immer aber macht einfach euer Ding!
:namaste:
 

SunnyDream

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2019
Beiträge
896
schönes Update nach einem Jahr.
ich wünsche dir, dass es noch lange so bleibt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.798
Beiträge
2.163.011
Mitglieder
10.738
Neuestes Mitglied
Aziz
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben