Kontaktsperre damit er nachdenken kann

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Hallo ihr Lieben.

Ich fasse mir ein Herz und schütte euch eben dieses hier aus:
Ich brauche einfach komplett unabhängige Meinungen und Sichtweisen. Ich habe hier bei euch mitgelesen und finde dass bei euch ein sehr toller Ton herrscht. In anderen Foren muss man sich beschimpfen lassen und bekommt abartige Worte gegen den Kopf geschmissen.

Also nun zu meiner Situation. Ich bin geschieden und Alleinerziehende (Sohn 7 Jahre alt). Ich bin Single. Und seit drei Jahren die Affäre eines verheirateten Mannes (+Tochter 10 Jahre, gemeinsames Haus).


Vielleicht bin ich total bescheuert. Ich wünsche und sehne mich schon nach einer intakten tollen Beziehung. Aber ich habe auf der anderen Seite Angst davor in einer Beziehung zu sein.
Also will ich keine Beziehung. Hätte in den letzten 3 Jahren, als ich eine Affärenfrau war einige haben können. Aber ich blockierte jedesmal und bekam Angst davor eine Beziehung einzugehen. Das hatte zwei Gründe nämlich dass man verletzbar wird (ich will nicht die Betrogene sein und habe Angst davor. Ja das ist eine Doppelmoral) und ich möchte meinen Affärenmann nicht verlieren. Er ist ein Freund von mir geworden. Und ich bin keine Person die gerne Menschen aus ihrem Leben entlässt.

Ich wollte am Anfang nur eine Affäre. Und er wollte neben seinem Eheleben Sex. Es war gut so. Keine Gefühle. Aber Viel Achtung voreinander. Viel Offenheit.

Da wir freundschaftlich miteinander umgehen erzählten wir uns viel aus unserem Privatleben. Ich habe nie danach gefragt aber er erzählte mir Wie schlecht seine ehe sei. Weinte sich bei mir aus. Oder war vor Wut richtig laut wenn er über die Ehefrau erzählte.
Er hätte mir auch erzählen können Wie sehr er sie liebt. Also ich meine er erzählte mir dies nicht um mir Honig um den Mund zu schmieren. Die ehe war für mich nie ein Problem. Ich War ja nicht die Geliebte nur die Affäre (also für mich persönlich gibt es da einen Unterschied)

Vor zwei Monaten erzählte er mir dass er über eine Trennung/Scheidung nachdenkt.

Ohne diese Ehe denke ich würde er mich nicht mehr benötigen (ja das klingt komisch) und die Affäre beenden.

Er denkt erst nur nach über die Trennung.
Für mich ein Schock denn entweder die Ehefrau oder eine andere Frau nehmen ihn mir weg.
Das schlimmste an der Sache ist dass ich seit ungefähr einem halben Jahr immer mehr merke wie sehr ich ihn eigentlich liebe. Und dass ich mich selbst belogen habe in Bezug auf meine Gefühle. Das spektakuläre: ich Idiot habe ihm meine Liebe gestanden (ca. 2 Wochen nachdem er sagte dass er über eine Trennung von seiner Ehefrau nachdenkt)

So viel zu meiner Situation.
Im Moment kann ich keine klaren Gedanken fassen. Ich habe so viele Fragen. Aber ich kann ihn nicht fragen (haben seit 3 Wochen Kontaktsperre die er nutzen will zum nachdenken )
Denkt ihr er nutzt diese KS um sich ohne ein Wort aus meinem Leben zu verabschieden? Denkt ihr er trennt sich? Wenn ja was ist dann mit mir? Wenn nein was ist dann mit mir?
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Hallo Alhubru,

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ja, der liebevolle Umgangston hat mich auch dazu gebracht, hierher zu kommen. Hier wirst Du nicht beschimpft, wir sitzen alle im selben Boot.

Hat Dein AM denn auch mal Gefühle Dir gegenüber erwähnt? Wer hat die KS denn einberufen?
Dass er wortlos aus Deinem Leben verschwinden will, glaube ich eigentlich nicht.
Wenn Du Dich hier durch die Stränge liest, dann wirst Du feststellen, dass viele AMs diese Zeit genutzt haben und ihre AFs richtig gut vermisst haben.
Leider kann man in der KS Zeit so gar nichts tun. Aber hier hast Du immer die Möglichkeit, Deine Sorgen los zu werden.

LG TE
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Danke für deine Worte du trauriger Engel. Weißt du, ich habe mir einiges von Anfang an verbaut. Meine Aussage war immer dass ich weg bin sobald die EF verlassen wird. Also war die Affäre daran geknüpft. Ich habe auf cool getan. Zwischendurch hatte ich immer wieder das Gefühl dass es brenzlig wird und er mehr Gefühle hat. Ich kann es nicht erklären. Und ich bin immer sehr realistisch. Kein traumtänzer. Ich habe gefühlt dass von seiner Seite Gefühle sind. So wie ich hat auch er sie nicht rausgelassen und dagegen gekämpft. Weil ich immer so cool war.

Als ich ihm meine Liebe gestand war er ja in der Selbstfindungsphase. Und blockte ab. Es sei nur eine tiefe Freundschaft. Unabhängig von mir steht sein ganzes bisheriges Leben ja an einem evtl Wendepunkt. Man verlässt oder zumindest überlegt man ja nicht jeden Tag seine EF zu verlassen.
Warum ich es ihm gesagt habe Wie es in mir aussieht? Keine Ahnung. Nicht um ihn unter Druck zu setzen. Aber ich dachte dass dieser Aspekt bei seinem Denken mit einbezogen werden sollte. Dass da eben auch nich ich bin. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur dass ich im Moment nicht in seiner Haut stecken möchte.
Die KS ging von ihm aus. Da es körperlich an ihm nagt wie sein Leben derzeit verläuft.

Ich glaube persönlich nicht daran dass diese Ehe funktionieren wird. Dafür hat er zu hasserfüllt von ihr geredet. Wir leben im gleichen Stadtteil. Vom sehen kenne Ich seine Frau. Und sie sieht auch sehr böse aus. Wenig liebevoll.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Alhubru,

herzlich Willkommen in unseren Reihen!
Wie alt seid ihr Beide denn?


Ohne diese Ehe denke ich würde er mich nicht mehr benötigen (ja das klingt komisch) und die Affäre beenden.

Ja, deine Aussage finde ich auch irgendwie eigenartig. Wieso denkst du, dass er dich dann nicht mehr "benötigt"? Meinst du, dass er sich eine neue Frau sucht, weil er sich nicht in dich verliebt hat? Vielleicht weiß er das selbst noch gar nicht, dass er dich mehr mag als auf freundschaftlicher Ebene! Die Kontaktsperre, die ihr gerade habt, ist das Beste, was du gerade haben kannst. Entweder, er fängt an, dich zu vermissen oder er geht einen Anderen weg. Aber ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass er sich nicht wieder bei dir meldet. Ihr habt ja bereits seit 3 Jahren eine Affäre. Wie oft habt ihr euch denn gesehen in den 3 Jahren und was habt ihr miteinander unternommen. Wie sah eure gemeinsame Zeit denn aus?

Für mich ein Schock denn entweder die Ehefrau oder eine andere Frau nehmen ihn mir weg.
Die EF wird ihn dir sicher nicht wegnehmen ;-), es war ja eher umgedreht... wenn man überhaupt von "wegnehmen" schreiben kann ;-).
Ich verstehe nur nicht, wieso du davon ausgehst, dass da gleich eine neue Frau ist, wenn ihr euch doch so gut verstanden habt. Wieso sollte er dann nicht wieder vor deiner Tür stehen, wenn er die Ehe tatsächlich hinter sich gebracht hat? Ich sehe den Sinn nicht darin. Ihr habt euch gut verstanden, konntet euch alles erzählen, wieso sollte er das missen wollen, gerade auch, wenn er seine EF verlässt?
Wenn er sie nicht verlässt, wird er es auch nicht aushalten ohne eine zweite Frau.... das ging ja bisher auch nicht, also würden auch da die Karten für dich gar nicht so schlecht stehen, dass er wieder kommt.

LG La Traviata
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Hallo Traviata
Ich bin 33 er ist 40.
Ich habe viel in anderen Foren gelesen bevor Ich hier her kam. Und bin vergiftet worden von Aussagen wie: Lügner und Betrüger. Er will eh nur Sex. Nach dir ist sofort ne andere da. Und und und. Ich denke ihr kennt all diese Aussagen.

Wir haben täglich geschrieben bei WhatsApp
Gesehen haben wir uns ca 5 bis 6 mal im Monat. Wie gesagt ich habe nie mehr als Sex zugelassen und da seine Ehefrau ihn an der extrem kurzen Leine hält waren die Treffen nie länger als zwei Stunden. Und immer nur heimlich. Kuscheln habe ich nie zugelassen. Weil ich den Schein einer bloßen Sexaffäre wahren wollte. Aber ich weiß dass er genau das bei uns vermisst hat. Genau wie in seiner ehe.
Ich akute in mir dass er auch Gefühle für mich hat aber mein Kopf sagt mir Sachen wie: du bist nicht sein Typ. Der will nur Sex. Wahrscheinlich ist seine EF ein Engel. Er lügt immer nur und sagt es sei daheim so schrecklich.

Diese Bauch und Kopf Ding verwirrt mich total. Hinzu kommt dass ich obwohl ich immer win optimischer Mensch war derzeit sehr pessimistisch mit mir mit ihm und mit allem bin
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Am Anfang war es Alles ein Riesen Spaß. Nach der Trennung von meinem Ehemann. War er plötzlich da. Ein toller Mann. Toller Sex. Es wurde dann immer vertrauter. Und ich habe damals schon überall gelesen wie man das aushält ohne Gefühle. Habe in allen möglichen Foren mitgelesen und habe von Anfang an diese "ich bin ja so cool und nur eine Affäre" Maske aufgesetzt. Aber es war gelogen. Ich habe mich selbst belogen. Denn es war und ist liebe. Ich habe Angst dass er genau das wollte was ich vorgab zu sein. Eine coole unabhängige Frau die lediglich Sex möchte und nicht mehr. Hatten uns auch mal darüber unterhalten wie ich eine Beziehung haben möchte. Wonach ich mich sehne und dass der reine Sex schön sei aber ich mehr zu bieten habe. Ich habe quasi genau das gesagt was er in seiner Ehe vermisst. Aber ich meinte es ernst. Und habe einfach losgelöst geredet ohne darüber nachzudenken was er darüber denkt. Und ich weiß auch genau was er für eine Frau möchte. Und außer dass ich optisch gar nicht sein Typ bin Frage ich mich warum er nicht sieht dass genau Ich diese Frau bin die er vermisst und sucht.

Wie gesagt Ich habe mit meiner gespielten coolness und dem Lesen in anderen Foren mir einiges verbaut und sehr viel negatives aufgesaugt.
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Wie lange dauert denn ao eine Kontaktsperre? Das macht mich irre. Wenn man täglich Kontakt hat und von jetzt auf gleich nicht mehr
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Man spricht hier im Allgemeinen von 7-8 Wochen... Grausame Vorstellung, ich weiß.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ja, das ist wohl immer unterschiedlich. Ich darf zu Weihnachten plingen, muss also nicht so lange warten.
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Ich wollte zu Weihnachten auch ne Nachricht schicken. Aber ich glaube ich spare es mir. Vllt kommt ja von ihm was:blush:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Das wäre mir auch am liebsten. Aber ich kenne den Kerl, glaub ich, da kommt nix.
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Was mich immer wieder beschäftigt ist die Frage ob er diese KS will um sich über die Ehe klar zu weden oder über mich. Sind von ihm überhaupt Gefühle für mich vorhanden? Oder bin ich nur für Sex gut? Wie gerne würde ich seine Gedanken lese können.
 

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
So...kleines update. Er hat sich gestern morgen gemeldet. Habe auf sehr kalt gemacht. Und versucht neutral zu schreiben. Wurde dann aber schnell wieder eindeutig zweideutig. Naja. Gestern abend wsr er dann bei mir. Und wir hatten dann auch Sex. Ich glaube so richtig habe ich mich nicht verhalten. Oder?:blush:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
:lach: nein so richtig hast du dich nicht verhalten.... aber jetzt hast du alles wieder in der Hand. Schreibe ihm nicht hinterher.... lass ihn kommen.

Und außer dass ich optisch gar nicht sein Typ bin Frage ich mich warum er nicht sieht dass genau Ich diese Frau bin die er vermisst und sucht.

Woher weißt du, dass du nicht sein Typ bist?
Männer verlieben sich nicht so schnell in Frauen, wenn sie nur auf der Suche nach Sex sind. Die können Liebe und Sex trennen.

Was mich immer wieder beschäftigt ist die Frage ob er diese KS will um sich über die Ehe klar zu weden oder über mich. Sind von ihm überhaupt Gefühle für mich vorhanden? Oder bin ich nur für Sex gut? Wie gerne würde ich seine Gedanken lese können.

Ich denke, er will sich klar werden, was er will.... und da geht es sicherlich mehr um die Ehe. Ob Gefühle für dich vorhanden sind, erkennst du daran, ob er sich bei dir von sich aus meldet und dann nicht nur sexuelle Themen mit dir hat.... du erkennst es daran, dass er Interesse an dir zeigt.

Lieber Gruss La Traviata

Vielleicht hat er ja auch gestern etwas zu euch gesagt?
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Hi Alhubru,

Solange du ihm vermittelst das es für dich auch nur Sex ist den du willst und du dich danach zurück ziehst wirkt es nicht anhänglich.
Nur fällt es den meisten Frauen schwer das zu trennen da dir meisten ja Sex mit einem Mann wollen weil sie Gefühle haben.

La Traviata.... Verlieben sich Männer die nur Sex wollen überhaupt irgendwann mal? Ich habe da meine Zweifel. Ich glaube sie bleiben immer in diesem Zustand. Ich habe erlebt das ein Mann der verliebt ist auch ganz schnell mal auf Sex verzichten kann und sie wissen es sehr früh was sie von welcher Frau wie wollen. Ich denke das man in dieser nur Sex Schublade bleibt wenn man einmal darin ist.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Verlieben sich Männer die nur Sex wollen überhaupt irgendwann mal?

Warum eigentlich nicht? Das sind ja auch nur Menschen. Die können sich ja auch mal "verzocken".:smile:
Gänzlich auszuschließen ist das nicht, denke ich.
Natürlich kommt das ganz stark auf die Umstände des Einzelfalles an und darauf bauen/hoffen würde ich jedenfalls nicht in einer Affäre.
Schnell wird dann jedes Verhalten oder Nichtverhalten in diese Richtung (über-)interpretiert und die gesunde Skepsis bleibt auf der Strecke.

Ob Gefühle für dich vorhanden sind, erkennst du daran, ob er sich bei dir von sich aus meldet und dann nicht nur sexuelle Themen mit dir hat.... du erkennst es daran, dass er Interesse an dir zeigt.

Hier möchte ich besonders Letzteres unterstreichen, also gibt es da etwas, was sich von der sexuellen Ebene abhebt. Wobei ich hier nicht meine, dass der eine dem anderen ständig sein Leid klagt, sondern dass nachgefragt wird, was man so getan hat, erlebt hat, wie es einem eben so ging in der kontaktlosen Zeit z.B., oder meinetwegen auch Gespräche, die verbindend sind, also gemeinsame Interessen, Hobbys (selbst, wenn man sie nicht zusammen ausübt). Ob ich das jetzt "Verlieben" nennen möchte, weiß ich nicht, aber es entsteht schon mehr Bindung, als "nur" durch "S**". Auf jeden Fall kommt es sehr, sehr stark auf die "Protagonisten" selbst an, welche Dynamiken da entstehen können und wie diese dann damit umgehen.

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Alhubru

Mitglied
Registriert
14 Dez. 2017
Beiträge
22
Also wir reden sehr viel über nicht sexueller Themen. Haben tatsächlich das gleiche Hobby. Sehen uns dabei aber nie. Kennen die gleichen Leute. Reden über die Vergangenheit und über zb Schicksalsschläge. Ich stecke in zwei Schubladen fest. In der Kumpel- und der Sexschublade.
Er War auch öfter schon da als es mir mal mies ging. Er meinte vorher dann kuscheln wir nur und reden. Aber mir persönlich war es dann auch zu blöd. Dann hat man ihn mal da und redet nur. Also das war bevor ich mir meiner Gefühle klar wurde. Aber ich denke echt dass er nichts dagegen gehabt hätte bei mir zu sein ohne Sex. Obwohl er dann immer mit einem breiten grinsen meinte: "als ob du nur reden wolltest wenn ich bei dir bin"
Aber bis zu meinem Geständnis war ich tatsächlich wie ein Sexmonster. Unabhängig. Gierig. Fordernd. Kalt. Nur auf das Eine aus.

Geredet haben wir über die letzten Wochen überhaupt nicht. Nur dass er die Kontaktsperre als Viel länger empfand als sie tatsächlich war. Aber über das Geständnis haben wir komplett geschwiegen. Dachte auch es wird ein komisches Treffen. Aber es war wie immer.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
La Traviata.... Verlieben sich Männer die nur Sex wollen überhaupt irgendwann mal? Ich habe da meine Zweifel. Ich glaube sie bleiben immer in diesem Zustand. Ich habe erlebt das ein Mann der verliebt ist auch ganz schnell mal auf Sex verzichten kann und sie wissen es sehr früh was sie von welcher Frau wie wollen. Ich denke das man in dieser nur Sex Schublade bleibt wenn man einmal darin ist.

Naja Madrepora, ich denke, du hast da schon Recht. Wenn sich ein Mann eine Frau für Sex sucht, dann weiß er sich zu schützen, wenn diese Frau ihm auch so gut gefällt und das gelingt denen auch sehr gut. Es kommt dann natürlich darauf an, wie oft man sich trifft, ob sich diese Sexbeziehung dann vielleicht auch noch weiter entwickelt, man merkt, dass man gleiche Themen usw. hat ..man sich näher und näher kommt....und dann sicherlich auch darauf wie sich alles überhaupt im eigenen Leben entwickelt.... Liebe ist nie auszuschließen und wenn sich eine Frau sehr geschickt verhält, wirklich hinter ihm bleibt und er sich für sie ins Zeug legen muss, dann ist es eher wahrscheinlich, dass er sich verliebt. Wichtig ist dabei natürlich auch die Anziehungskraft.

Liebe Alhubru,

seid ihr irgendwie verblieben? Ist er jetzt getrennt oder nicht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben