Er distanziert sicher immer wieder....wie damit umgehen?

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Ich denke und hoffe mal, dass es Lady gut geht. Sie möchte sich von verstanden und unterstützt fühlen, egal welchen Weg sie auch geht.
Ich für mein Teil werde das auch machen. Sie ist erwachsen, so wie jeder von uns (Microsoft ausgenommen).
 

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Ich habe oft kindisches Verhalten aber denke dass ich manchmal auch mit rat und Tat zur Seite stehen kann.

Bin ja nicht zum Spaß hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mikerosoft

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
537
Kann sein dass ich derzeit etwas auf dem Schlauch stehe:blush:
Manchmal versuche ich meine Anteilnahme mit etwas Humor auszudrücken, wenn ich gerade keinen Tipp parat habe oder die Unterhaltung abschweift. Will nur damit wissen lassen, dass ich weiterhin am Start bin. Hoffentlich nimmt mir das keiner böse. Will hier keine Stränge anderweitig missbrauchen. Tipps und Rat waren noch nie so meine Stärke. Darin trainiere ich mich gerade:lach: Du bist gerne eingeladen, mir zu sagen, wen ich wo nicht verstanden habe. Lass uns das aber dann per PN klären damit wir den Strang nicht fluten:smile:
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Guten Morgen :herz:

Hoffe auch dir geht's gut .
Ich hab mal gerade die Dinge durchgelesen bezgl. Beraterin, Tipps usw.
Es kommt immer direkt "Bindungsangst" , wenn es um die Distanzierung geht.
Finde ich zu einfach, das als Begründung zu nehmen... Das ist so ein großes Wort, was eigentlich nicht der " Hobby Psychologe " dignostisieren sollte.
Dann hat ja jeder , der mal jemanden in der kennenlernphase abstößt oder der sich in einem Ungleichgewicht in der Beziehung befindet, direkt eine Bindungsangst...
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Dann hat ja jeder , der mal jemanden in der kennenlernphase abstößt oder der sich in einem Ungleichgewicht in der Beziehung befindet, direkt eine Bindungsangst...
Mir wurde auch mal Bindungsangst vorgeworfen, weil bestimmte Verhaltensweisen in dieses Muster passen würden :lach: . Ich denke auch, an bestimmte Sachen muss man professionelle Leute ranlassen.
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Mir wurde auch mal Bindungsangst vorgeworfen, weil bestimmte Verhaltensweisen in dieses Muster passen würden :lach: . Ich denke auch, an bestimmte Sachen muss man professionelle Leute ranlassen.

Und vor allem kann man das nicht beurteilen, solange nur die eine Seite gehört wird .
 

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Mir hat hier jemand mal ne PN geschickt, mein Ex könnte Schizoid sein. Häh ?! :::

Musste ich erstmal googeln....
 

LadyRed

Aktives Mitglied
Registriert
20 Nov. 2017
Beiträge
360
Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt mal etwas Zeit gebraucht um mir über einiges klar zu werden. Viele alte Muster kamen hoch, viele Ängste etc.

Die Sache mit der Bindungsangst kam nicht von mir, sondern von ihm selbst. Es gab da mal so ein paar Situationen die eigenartig waren und wir haben uns dann eingelesen. Er sagte er würde sich zu 100% wiedererkennen und sich genauso fühlen.....deshalb Bindungsangst bzw. Bindungsängstlich.

Aber all das ist jetzt momentan gerade egal...... es gibt ein update und lief alles ...ach lest selbst.

Nach der Weihnachtsfeier gestern habe ich auf dem Heimweg sehr viel geweint. Dabei hab ich dann habe ich das Universum gebeten mir einen Wink zu geben was ich tun soll, und uns in die richtige Richtung zu schubsn.
Ich ging schlafen. Heute morgen hatte ich ihn sehr vermisst und las mir unseren Chatverlauf nochmal durch. Zuerst auf Whatsapp dann auf Facebook.
Plötzlich las ich............Sie haben XY zugewunken............
irgendwie kam ich anscheinend beim Lesen auf diesen Punkt, wobei ich nicht mal wusste, dass man das kann. Also versuchte ich Schadensbegrenzung zu betreiben.
Ich schrieb ihm also Sorry, ich wollte dir nicht zuwinken, sondern eine Wohnung weiterleiten, hab allerdings dann noch gesehen, dass keine Haustiere erlaubt sind:S...leider

Da ich ihm schon öfter so eine Wohnung weitergeleitet hatte, schien mir das am besten.
ich erhielt dann eine Antwort: Danke

Daraufhin habe ich für mich beschlossen, dass jedes SMS das jetzt nur noch blöder machen würde und hab ihn lieber einfach angerufen.
Er nahm nicht ab.... rief mich allerdings eine halbe Stunde später zurück.

Anfangs war er sehr wütend....... sein Hallo hat mir ganz klar gemacht, wie verletzt und wütend er war. Ich habe mich jedoch dann nicht auf dieses weitere Machtspiel eingelassen sondern direkt von der Wohnung weiter gesprochen (erfunden) was nicht so schwer war, weil bei uns tatsächlich kaum Wohnungen Haustiere zulassen.
Anfangs klang er noch sehr wütend... doch dann fing damit an, dass er eh erst im Sommer umziehen möchte und so teuere wie die Wohnungen seien müssten seine Katzen jetzt arbeiten anfangen. Dann haben wir überlegt welche Berufe da wohl in Frage kämen und gelacht. Er hat mir dann von seiner Arbeit erzählt und dass er die ganze Woche immer sehr spät Heim sei und früh ins Bett ging. Ich hab ihm dann kurz von meiner Woche erzählt und wie viel Stress auch ich hatte. Es war ein nettes Gespräch.... haben ca. 45 min telefoniert...am Ende hab ich ihm dann gesagt, dass ich jetzt los müsste weil ich noch zum Brunchen mit den Mädls verabredet bin......Er wünschte mir viel Spaß,.... ich ihm ein gutes Gelingen bei der Arbeit und wir verabschiedeten uns mit einem wir hören uns, bis später.

Das war heute um zehn. Seit dem hatten wir keinen weiteren Kontakt mehr.

Ich fand das Gespräch einfach OK. Nicht mehr und nicht weniger. Das das alles passiert war, war einfach nur schräg. Habe den Wunsch mit dem " ich hatte meinen WINK-Wunsch" wohl irgendwie falsch abgeschickt. Aber es ist jetzt ja auch egal....es ist passiert, was passiert ist und ich habe keine Ahnung wofür es gut war, dass das alles so geschah.

Ich wollte mich eigentlich heute Früh mit einem Freund zusammenrufen und überlegen ob ich überhaupt schreibe.........tja dann kam alles anders. Ja es ist möglich, dass ich damit jetzt alles kaputt gemacht habe..... ich weiß nicht was ich jetzt tun werde, außer dass ich mich auf keine Machtkämpfe mehr einlasse.
Ich will das nicht mehr.... er hat gewonnen.
Ich werde jetzt einfach akzeptieren müssen, dass es keine Zukunft geben wird und das es wohl nicht mehr als Freundschaft ist, wenn überhaupt. Diese KS hat glaube ich jetzt einfach zu viel zwischen uns kaputt gemacht:cry

Naja jetzt seid ihr auf dem Laufenden und ich fühle mich wie eine Idiotin:cry
 

susi_sorglos

Aktives Mitglied
Registriert
17 Nov. 2017
Beiträge
3.662
Ich mach mir kurz nen Eierpunsch und dann komm ich zu Dir.
Moment, Süße... :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.920
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben