Wielange KS bis der/die Ex sich meldete?

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Ich hab gerade echt negative Gedanken... Wir versteifen uns ja ehrlich gesagt doch ziemlich darauf, dass der Ex-Partner nach einer gewissen Zeit anfängt, zu vermissen. Dass das Fakt ist. Zumindest habe ich mich immer daran festgehalten. Aber es kommt doch bestimmt genauso oft/öfter vor, dass er einfach wirklich gleich abschließt? Dass er happy ist mit der Situation. Besteht dann überhaupt noch eine Chance, irgendwas zu "retten"?
Bei mir ist die Trennung jetzt dann acht Wochen her, zwei Monate! ::: Und von Ex kommt NICHTS. Was soll man denn da noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Karma1991

Aktives Mitglied
Registriert
22 Juli 2016
Beiträge
519
Liebe Kate,
Von meiner Seite aus gibt es mal eine Gegendarstellung.
Wie du, habe ich irgendwo immer ein Eche gehört, dass alle Exen irgendwann wieder ankommen würden. Es sei nur eine Frage der Zeit.
Bei mir ist noch nie ein einziger Ex zurückgekommen, der sich von MIR getrennt hat, und das obwohl auch keine andere Frau im Spiel war.
Meine letzte Trennung ist 1jahr und 2 Monate her - bis heute kam nichts mehr und ich habe es abgehakt. Das hat allerdings sehr lange gedauert, weil ich eigentlich noch ein ganzes Jahr innerlich darauf gehofft hatte, dass er mich noch mal zurück will.
Es macht einen auch ziemlich fertig im Bekanntenkreis mitzukriegen, wie viele Paare dann doch wieder zusammenkommen oder zumindest die Chance auf ein Revival hatten, weil Ex sich doch noch mal reumütig gezeigt hat. Dann fragt man sich natürlich, was mit Einem nicht stimmt, dass man die Einzige ist, bei der kein ex zurückwollte. Ob man wohl so eine schreckliche Partnerin war.
Deshalb ist es mir wichtig in diesem Strang anzumerken, dass es durchaus Exen gibt, die sich nie wieder melden werden - und es liegt nicht an euch.
Tut euch diesen Schmerz bitte nicht an, sofern das auch auf euch zutreffen könnte. Es bringt nichts und spiegelt auch die Realität nicht wieder. Man neigt dazu, in dieser Krisenzeit total fokussiert auf erfolgreiche Exbacks zu schauen. Auf einmal kommt es einem so vor, als sei die Welt voll von Exen, die ihre Trennungen bereuen, weil man eben sehr sensibilisiert auf dieses Thema reagiert und es plötzlich von jeder Seite mitbekommt.
Prozentual gesehen, ist es aber gar nicht sooo häufig, dass der Ex sich wieder meldet - jedenfalls nicht aus der Absicht heraus die Beziehung noch retten zu wollen. Oftmals isses dann eben doch nur die Neugier, die sie dazu treibt.
Ob sich ein Ex noch mal meldet oder nicht, hängt mit Sicherheit auch von seiner Persönlichkeitsstruktur ab und davon, wie die Trennung abgelaufen ist, welche Gründe vorlagen, und wie er euch dabei erlebt hat.
Um es konkreter zu machen: mein ex war schon immer ein konfliktscheuer, passiv-gehemmter und eher ängstlich-vermeidende Typ. Genau so wie er beim Kennenlernen nicht aus seiner Deckung kam, sondern ich IHN erobert habe, war auch klar, dass er mein Herz nach einer Trennung nicht mit aller Kraft erobern würde. Dafür ist er einfach nicht der Typ. Zu offensiv für ihn. Gleichzeitig wusste er, dass er der Hauptverursacher der Trennung war (keine Gefühle mehr seinerseits) und hatte ein unglaublich schlechtes Gewissen mir gegenüber. Ich habe mich zwar zusammengerissen, aber er kannte mich sehr gut, wusste auch von meiner vorherigen Trennung wie schlecht es mir da ging - und ja, auch dieses Mal war ich am Boden.
Die Exfreundin so zu sehen und zu wissen, dass man dafür zum großen Teil mit verantwortlich ist, ist für die meisten Männer, die überhaupt ein Gewissen besitzen, unerträglich.
Damit steigt natürlich weiterhin die Hemmschwelle sich noch mal locker bei der Ex zu melden. Nach all dem, was man ihr 'angetan' hat? Das bringen viele nicht über sich, vorallem nicht nach der kurzen Zeit, wenn die ex so merklich gelitten hat vor ihren Augen.
Wenn man alle Verbindungen gekappt hat, sich gar nicht mehr über gemeinsame Hobbies oder Freunde sieht, kann man die Trennung leichter verdrängen und die Chancen sinken meistens eher. Wenn man sich hingegen nach der KS wieder dienstlich auf der Arbeit oder wegen der gemeinsamen Kinder sieht, und glaubhaft zeigt, dass man sich gefangen hat, sinkt auch das schlechte Gewissen uns gegenüber und der Ex traut sich eventuell doch noch mal, einen Pling zu senden.
Häufig sind es aber wir, die diesen Pling senden müssen, so bescheuert das auch ist.
Manche Exen greifen das dankbar auf und es entwickelt sich noch etwas, andere antworten höflich, aber desinteressiert und es tut unheimlich weh. So war es bei mir.

Aber 2 Monate sind keine lange Zeit, da steht noch alles offen, glaube mir. Ich kann auch sehr gut verstehen, dass sich da die Hoffnung auch noch nicht abstellen lässt. Das wird mit der Zeit kommen, wenn die Tage und Wochen verstreichen und sich die Enttäuschung immer breiter macht.
Das muss bei dir aber nicht der Fall sein:brav:

Wichtig ist nur, dass man auch diesen Ausgang in Betracht zieht, damit man auch auf den 'schlimmsten Fall' vorbereitet ist und nicht nach einem Jahr Wartezeit in ein noch tieferes Loch fällt, wie es mir passiert ist.

Eine Userin, die sich leider vor kurzem gelöscht hat (AlexaE) hat ein knappes Jahr um ihren ex gekämpft und ist auch im Juli endlich wieder mit ihm zusammen gekommen. Das ganze hielt dann leider gerade mal einen Monat. Bei vielen anderen exbacks war auch nach 6 Monaten oder 1 Jahr wieder Schicht im Schacht. Auch das ist eine Option, die man in Hinterkopf haben sollte. Irgendwann fragt man sich dann ganz automatisch, ob es das wirklich wert ist/war.

Ich wünsche euch alles Gute und ganz viel Glück, dass ihr noch mal die Chance bekommt das herauszufinden.
Und wenn nicht, seid ihr damit nicht allein :namaste:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
Liebe Karma, danke für deine Geschichte, das hast du sehr schön geschrieben. Es ist gut, dass man auch mal hört, wie es eben auch richtig besch... laufen kann. :(

Eigentlich bin ich auch ein Beispiel für ein gelungenes Ex-Back, wir waren ja auch vor drei Jahren schon mal getrennt, aber nur für sechs Wochen.
Ich denke, dass es deshalb auch nochmal schlechter für mich aussieht...
Aber es geht hier nicht um mich. :)

Auf jeden Fall ist einem schon irgendwie sehr bewusst, dass die Chancen gering sind, dass es nochmal klappen kann.
Heute ist mir das mal wieder wie Schuppen von den Augen gefallen, deshalb auch dieser Eintrag hier.
Natürlich trägt man immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung in sich, aber das stirbt jeden Tag ein bisschen mehr, je mehr Zeit vergeht. Und damit geht es zumindest mir auch wieder jeden Tag schlechter...

Ich hoffe für uns alle, dass wir nicht mehr allzu lange leiden müssen, egal wie es ausgeht...
 
Zuletzt bearbeitet:

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
So traurig es sich auch anhört aber zu wissen das es Menschen gibt, denen es genauso geht wie einem selbst und es dieses Forum gibt wo man mit Gleichgesinnten reden kann, hilft einem auch ein ganzes Stück weiterzukommen. Ich habe jetzt seid 5 Wochen KS und wollte ihm eigentlich schreiben. Jetzt, nach euren Erfahrungen, habe ich aber beschlossen zu warten. Vllt. bin ich ja irgendwann drüberweg und kann neu anfangen. Egal ob mit oder ohne ihn. Ich drücke allen Hoffenden exen die Daumen für eine positive Zukunft
 

Juniorwolf

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
162
So traurig es sich auch anhört aber zu wissen das es Menschen gibt, denen es genauso geht wie einem selbst und es dieses Forum gibt wo man mit Gleichgesinnten reden kann, hilft einem auch ein ganzes Stück weiterzukommen. Ich habe jetzt seid 5 Wochen KS und wollte ihm eigentlich schreiben. Jetzt, nach euren Erfahrungen, habe ich aber beschlossen zu warten. Vllt. bin ich ja irgendwann drüberweg und kann neu anfangen. Egal ob mit oder ohne ihn. Ich drücke allen Hoffenden exen die Daumen für eine positive Zukunft


Irgendwann kommt jeder einmal darüber hinweg es ist nur die Frage wann und was man daraus macht ich selber kenne das auch und bin auch noch nicht darüber hinweg und es wird noch eine ganze Weile dauern da sie sich kein Stück meldet bzw anscheinend auch keine Einsicht zeigt was sie verkehrt gemacht hat ich kann dir nur ans Herz legen die Stränge hier durchzulesen und aus den Erfahrungen der anderen hier im Forum zu lernen

Trotz allem tut es mir leid für dich und ich hoffe dass Du stark bleibst
 

JinaB

Aktives Mitglied
Registriert
20 Aug. 2017
Beiträge
260
Die Stärke habe ich durch meine Kinder, Familie und Freunde gefunden. Verstehen kann ich es immer noch nicht und werde es auch nicht. Da nein NM es mit dem reden nicht so hat. Er sagte immer nur er weiss nicht was er machen soll, er weiss das ich ihn liebe und ich verstehe es sowieso nicht warum er das macht. Ich weiss also alles und das ist Nichts:cry
 

softGiant12

Aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
387
Bei mir ist die Trennung jetzt dann acht Wochen her, zwei Monate! ::: Und von Ex kommt NICHTS. Was soll man denn da noch machen?
Ja so gehts mir auch... bei mir ca. 5 Wochen her... man klammert sich an die Hoffnung, dass doch noch etwas kommt. Aber diese schwindet langsam immer weiter.
 

Iridaceae

Aktives Mitglied
Registriert
23 Juli 2017
Beiträge
1.240
Liebe Karma, danke für deinen tollen Beitrag! Auch wenn er sehr deprimierend für mich ist so ist er doch sehr lehrreich.

Bei mir sind es jetzt bald 3 Monaten seit der Trennung und zwischendurch kam nur kurz eine Nachfrage was passiert sei als ich einen Autounfall hatte, mehr nicht. Wir haben uns in letzter Zeit auch wieder auf Feiern und so gesehen aber außer kurzem belanglosen Smalltalk kam nichts von ihm obwohl ich nach außen wieder gefestigt wirke... auf der letzten Feier hat er mich sogar irgendwann komplett ignoriert. Ich denke da kommt nichts mehr. :(
 
S

silberpferd

Gelöschter User
Wurde jetzt erst das dritte mal verlassen, war sonst immer diejenige die schluss gemacht hat. Und ich selber hab mich nie wieder gemeldet bei denen, die ich verlassen hab.
Als ich das erste mal verlassen wurde, das war vor über 10 jahren, da wusste ich natürlich noch gar nichts über irgendwelche strategien und hab somit alles falsch gemacht. Beim zweiten mal war die ausgangsituation eine ganz andere (ist fast genauso lange her). Er mich damals für eine andere verlassen und für mich war einfach klar, dass es nichts mehr wird. Habe ihn aber auch nicht kontaktiert, die KS dauert, wenn man so will eigentlich genauso lang wie es aus ist. Zwischendurch waren wir kurz auf fb befreundet (da war fb grad ganz neu), aber da hat er mich dann blockiert, weil ich irgendwas geschrieben hab, was ihm nicht gepasst hat. Weiss aber nimmer was.
In meinen jetztigen fall denke ich anders darüber. Ich bin mir sehr sicher, dass er sich wieder melden wird, die frage ist nur wann. Und ganz ehrlich, hoffe ich, dass dies nicht zu früh passiert, sondern es wäre mir lieber, dass er sich mind. 4 wochen damit zeit lässt. Ich muss es für mich verarbeiten, ich muss ihm selbstbewusst gegenüber treten können und das kann ich zur zeit noch nicht.
 

foreverandalmostalways

Aktives Mitglied
Registriert
3 Okt. 2017
Beiträge
146
Von meinen bisherigen Beziehungen haben sich beide Exfreunde wieder gemeldet. Beide Beziehungen gingen knapp ein halbes Jahr und beide Male wurde ich verlassen - und zwar ohne Aussicht auf eine Reunion!

Der erste Ex meldete sich nach ca. 4 - 5 Monaten, ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Er entschuldigte sich lang und breit für das unschöne Ende und ich schätze wäre die Entfernung USA - Deutschland nicht so gross gewesen hätte er mich aufrichtig zurückerobert.

Mein zweiter Ex kehrte nach knapp 3 Monaten zu mir zurück. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich schon meinen Freund (wegen dem ich mich hier angemeldet habe) und gar kein Interesse mehr. Er rief an, schrieb ellenlange Nachrichten und stand irgendwann sogar unangemeldet vor meiner Tür. Halt genau das, was ich mir so sehnlichst nach der Trennung gewünscht hatte ... nur leider zu spät.

Bei meinem aktuellen Ex scheint jedoch alles anders zu sein, auch wenn es mit über 3 Jahren die längste Beziehung war.
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
So, ich muss nun leider auch bestätigen, dass sich wohl nicht jeder Ex meldet und meiner dazugehört. Seit Ende Juni sind wir nun getrennt und er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.
Allerdings postet er seit Neuestem wieder in unsere Freunde WhatsApp Gruppe und zweimal hab ich dann auch was kommentiert und da konnte er dann plötzlich kurz drauf eingehen. Hat wohl keine Eier in der Hose oder einfach null Interesse... Kann man zwar kaum glauben, dass einer nach mehr als acht Jahren Beziehung so schnell damit abschließt, aber es ist wohl so. Ich bekomme langsam eine Wut auf das verdammte A********...
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
So, ich muss nun leider auch bestätigen, dass sich wohl nicht jeder Ex meldet und meiner dazugehört. Seit Ende Juni sind wir nun getrennt und er hat sich seitdem nicht mehr gemeldet.
Allerdings postet er seit Neuestem wieder in unsere Freunde WhatsApp Gruppe und zweimal hab ich dann auch was kommentiert und da konnte er dann plötzlich kurz drauf eingehen. Hat wohl keine Eier in der Hose oder einfach null Interesse... Kann man zwar kaum glauben, dass einer nach mehr als acht Jahren Beziehung so schnell damit abschließt, aber es ist wohl so. Ich bekomme langsam eine Wut auf das verdammte A********...



Das ist sehr sehr selten das sie sich garnicht mehr melden und manche brauchen über ein halbes Jahr bis es klingelt. Manchmal ist es auch gut das sie sich nicht mehr melden, ich hätte es gerne so gehabt. Mein EX hat mich null in Ruhe gelassen, trotz neuer Freundin.....letzte Woche hat er mir noch die Hölle gemacht, als er mit bekommen hat, das ich ein Date hatte. In der gleichen Nacht hat er mich per WA genervt und schikaniert, bei uns ist seit Januar Ende.


Übrigens wenn Frauen verlassen kommen sie meist nicht wieder an.......sorry. Ich sehe es bei mir und bei Freundinnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Ich kann da nur von meinen Affären berichten. Längste Pause war da mal 8 Monate. Er hatte meine vorherigen Ping Versuche komplett ignoriert und als ich schon nicht mehr damit gerechnet habe kam er dann um die Ecke. OK, vielleicht dann nicht ganz ne KS meinerseits, aber sehr wohl seinerseits.

Mit den meisten meiner Exfreunde habe ich noch mehr oder weniger Kontakt. Ist aber auch einfach weil einfach kein Interesse mehr auf beiden Seiten besteht. Ist einfach mittlerweile ein lockerer Umgang geworden.
 
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ich kann da nur von meinen Affären berichten. Längste Pause war da mal 8 Monate. Er hatte meine vorherigen Ping Versuche komplett ignoriert und als ich schon nicht mehr damit gerechnet habe kam er dann um die Ecke. OK, vielleicht dann nicht ganz ne KS meinerseits, aber sehr wohl seinerseits.
.


Das macht mir etwas Hoffnung
 

Dancingqueen125

Aktives Mitglied
Registriert
14 Nov. 2017
Beiträge
148
Man kann es wirklich nicht pauschalisieren. Mein exexex für den ich schoneinmal hier angemeldet war kam nie wieder. Zumindest nicht per SMS. Er ist aber in unserer Bar nach 3 Monaten jedes WE aufgetaucht als er wusste ich bin da... Er sagt zwar das er das nicht wegen mir gemacht hat ich bezweifle das aber...

Dafür ist meine allerste Große Liebe 14 Jahre später wieder gekommen. Er hatte mich damals verlassen und nun sagt er du warst ein Juwel hätte auf meine Eltern hören sollen... Ich dachte mich tritt ein Pferd....

Und ein Typ mit dem ich vor 5 Jahren etwas hatte (das war nicht mal ne richtige Beziehung) kam auch letztes Jahr wieder aus der Versenkung... Mein vorletzter ex.... ca. 3 Wochen. Also es kommt auf den Mann an. Ich hoffe das mein jetziger nicht so lange braucht denn dann will ich IHN NICHT MEHR
 

Kate07

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
942
So, mittlerweile ist ein halbes Jahr vergangen ohne eine einzige Nachricht von ihm. Ich kann mich wohl einreihen in die Reihe derjenigen, bei denen sich der Ex nie mehr melden wird. :zwinkern: Ganz schön krass, wie man jemandem so egal werden kann. :::
 

leleelein

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2018
Beiträge
357
Mein erster Ex meldete sich nach 18 Jahren bei mir und stalkt meine Statusmeldungen im WA. Aber zurück wollte ich damals nicht, weil die Situation war zu verfahren.

Mein zweiter Ex meldete sich nie wieder. Aber er ist auch ein konsequenter Typ und wenns aus ist, dann ist es komplett aus. Das wusste ich auch im Voraus und wollte ihn auch nicht zurück.

Mein dritter Ex: Wir kamen zusammen, nur kurz, trennten uns wegen seiner Ex. Hatten dann 2 Jahre keinen Kontakt, er meldete sich wieder. Kamen wieder zusammen für 3 Jahre. Danach Trennung aus beiderseitigem Einverständnis, heute gut befreundet.

Mein 4. Ex sah ich noch auf der Arbeit, aber mit ihm möchte ich nichts zu tun haben. Er hat mich körperlich und verbal missbraucht. So einen will ich nicht in meinem Leben, er hats versucht, meldete sich, ich habe abgeblockt.

Meine On- Off - Beziehung (gab es über 16 Jahre) - wir sind heute sehr gute, man könnte sagen, beste Freunde und reden über alles. Er meldete sich immer nach ein paar Monaten.

Mein jetziger Ex hält seine Füsse still. Ich habe nun 2 Wochen KS. Mal sehen, ob ich da noch was hören werde.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.775
Beiträge
2.162.105
Mitglieder
10.706
Neuestes Mitglied
Bermos
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben