Kann sich ein Mann mit 50 Jahren von heute auf morgen ändern?

wudu2014

Neues Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo, meine beste Freundin hat vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt und sich in ihn verliebt. Soweit so gut. Seit Anfang an sind ihr jedoch Dinge an ihm aufgefallen, die sie jedoch durch die Verliebtheit erstmal beseite geschoben hat:
Als sie zusammemn zum Essen waren mit Freunden, fragte sie, ob sie ihm etwas dazugeben soll und er meinte, 20 Euro seien ok. Sie hatte aber nur für ca. 15 Euro gegessen. Als sie bei ihm geduscht hatte, meinte er, sie habe jetzt exakt Kosten von xx Euro verursacht. Vor Weihnachten sagte er, wir schenken uns nichts. Als sie dann am Heiligabend bei ihm und seiner Familie war, hat sie ihm trotzdem eine Kleinigkeit geschenkt,, er seinen Kindern auch, aber ihr nicht. Wenn sie einkaufen gehen, kam es schon mehrmals vor, dass er ungünstigerweise seinen Geldbeutel vergessen hatte (oder alles Geld für das Geschenk seines Sohnes ausgegeben hatte). Als sie zusammen zu Bekannten fahren wollten, wollte er zuerst, dass sie innerhalb der Stadt (Grossstadt) zuerst mit der Bahn an einen Treffpunkt fährt, damit er nicht so einen großen Umweg fahren muss (er hat einen Dienstwagen!). Dann möchte er sie für eine Woche nach Berlin mitnehmen, wo er seinem Hobby fröhnt. Sie sollte zuerst aber ihren Anteil an den Übernachtungskosten selbst tragen. Erst nachdem sie klargestellt hatte, dass sie so nicht einverstanden ist, hat er das geändert. Dann bemängelt er, wenn sie sich eine Scheibe Wurst mehr nimmt und sagt hinterher, das sei nur sein schwarzer Humor. Bei Getränek usw. schüttet er sich erst mal selbst ein, bevor sie dann etwas bekommt. Es gint noch viele solche Beispiele, aber das würde zu weit führen.
Dann schläft er mit ihr und trotz ihrer Bitte, zu verhüten, weil sie in der kritischen Phase ist, tut er es nicht.
Auf Knien gesteht er ihr seine unendliche Liebe, ist sonst auch liebevoll und zärtlich zu ihr und im Bett offenbar eine Bombe.
Als es ihr psychisch zu sehr zugesetzt hatte, all diese Kleinigkeiten, die ich geschildert habe, hat sie ihm geschrieben, dass sie nicht wüsste, ob er der Richtige sei. Er bat dann um ein Gespräch und fiel dann aus allen Wolken, als sie ihm aufzeigte, was alles an seinem Verhalten nicht ok ist, Das sei ihm gar nicht bewusst gewesen und er sei wohl im alten Fahrwasser bezgl. seiner Ex. Er hat sich für alles 1000x entschuldigt. Und komischerweise verhält er sich dann ab diesem Moment komplett anders, bezahlt, schenkt Blumen usw.
Nun meine Frage: Was haltet ihr von so einem Menschen? Spielt er oder versucht er was zu ändern? Was ich ni cht begreife: wenn ich eine Frau kennenlerne, die mir alles bedeutet, dann versuche ich doch, mich von meiner besten Seite zu zeigen und nicht von der schlechtesten. Er macht das irgendwie umgekehrt.
Ich freue mich über Eure Meinung, da mir meine Freundin sehr wichtig ist und ich nicht möchte, dass sie durch ihre Verliebtheit auf die Nase fällt. Ich traue dem plötzlichen Frieden nämlich nicht ....
Danke Euch
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hallo Wudu,
es wäre schön, wenn deine Freundin sich hier selber angemeldet hätte. Ich versteh aber deine Intention- du möchtest sie vor Schaden bewahren.
Das wirst du aber wahrscheinlich nicht können. Sie muss leider selber merken, ob es passt oder nicht. Komisch ist das alles schon ...
Du kannst für sie da sein, wenn sie dich braucht.

:smile:
 

wudu2014

Neues Mitglied
Registriert
3 Jan. 2018
Beiträge
2
Danke - ja, sie hatte selbst zwar vor der "Aussprache" ernsthafte Bedenken und dachte ernsthaft an Trennung. Aber da er ein guter Rhetoriker ist, hat er sie meines Erachtens wieder über den Tisch gezogen....Daher denke ich, dass ich mit ihr viell. nochmal reden kann, nachdem ich auch die Meinung anderer gehört habe. Kann ja auch sein, dass ich mit meinen Bedenken völlig falsch liege ..... Glaube ich aber nicht.
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Hallo Wudu,

in der Tat hört sich das etwas merkwürdig an. Ich sehe das wie du, dass ein Mann gerade am Anfang sich von der Schokoladenseite zeigt und die Frau doch eher beeindrucken möchte. Deinen Schilderungen zufolge dient sein Benehmen eher zur Abschreckung.-)

Ich persönlich glaube nicht, dass sich ein Mensch ohne gravierenden Anlass um 180 Grad plötzlich und abrupt ändern kann. Du schreibst, die Beiden kennen sich erst seit einigen Wochen. Also noch gar nicht wirklich, sondern sozusagen noch beim Kennenlernen. Insofern kann man zum jetzigen Zeitpunkt und deinen Schilderungen vorerst mehr oder weniger nur spekulieren.

Anhand deiner Beschreibung finde ich jedoch das Benehmen schon auffällig und seltsam.Möglichkeiten gibt es viele, weshalb und warum man sich so verhält. Aber wie gesagt, das wären alles Spekulationen. Kann von völlig harmlos, weil er vllt. in Geldnöten steckt und das nicht offen zugeben will, bis hin zu, dass er tatsächlich angeknackst ist, alles sein.

Ich würde deiner Freundin raten, so schwer es auch fällt, die rosarote Brille zwischendurch abzusetzen und versuchen durchs "Klarglas" zu schauen. Da ihr das ja schon psychisch zugesetzt hat, hat sie bereits über den rosaroten Brillenrand geschaut…und das ist auch gut so. Letztendlich zählt nicht das Geschwafel von ihm, „das es ihm leid tut, er das gar nicht bemerkte, er wohl noch im alten Fahrwasser steckte etc“, sondern seine Taten.

Es wäre gut, wenn deine Freundin ihn sich eine ganze Weile gut anschaut, am besten aus einer gesunden emotionalen Distanz heraus, wenn möglich. Was natürlich schwer ist, wenn man total verlovert ist. Auf seine Taten achten, ob die beständig bleiben oder ob er nachdem er ihrer wieder zu sicher ist in seinen „alten vergeizten gegeneinander aufrechnenden Trott“ kommt.

Was ich allerdings inakzeptabel finde, dass er trotz der Bitte deiner Freundin zu verhüten, nicht nachgekommen ist. Sind die Konsequenzen ihm nicht bewusst, war einfach die Geilheit größer oder wollte er mit aller Gewalt demonstrieren, dass er „das Sagen“ hat? (Ich tippe auf Letzteres) wobei man natürlich deine Freundin auch nicht aus der Verantwortung nehmen kann, wenn sie dann trotzdem mit ihm geschlafen hat.

Weiß sie denn, wie lange er von Ex getrennt ist, was der Grund war, etc?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben