Treffen mit Ex - was nun?

Tina_213

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
1.016
Ihr habt ja Recht, und sowieso kann ich nichts machen, außer schauen, ob er sich irgendwann meldet und bis dahin bei mir bleiben und mich auf mich konzentrieren. Das mach ich größtenteils auch. Nur manchmal, wie gestern eben, hänge ich kurz durch.

Heute ist ein neuer Tag. Und übermorgen schon Weihnachten - das hab ich erst heute früh mit Entsetzen realisiert :lach:

Geht mir auch so :smile:
Die Traurigkeit und Enttäuschung kommt zwischendurch, geht dann aber auch wieder .
Zum Glück kein 24 Std Gefühl :lach:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ganz überraschend natürlich :lach:
Heee, wirklich! :lach:

War nicht auf den Ex bezogen oder Hoffnungen über eine Nachricht, sondern generell auf die Zeit, die jetzt kommt und ich mit Weihnachten ja auch gut ablenken kann, mit Besuchen und Familie und so weiter.
Ach ja, aber das glaubt mir nun sowieso niemand :lach:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Danke, dass ihr nachfragt :smile:

Ich hätte sofort geschrieben, wäre irgendwas passiert,... ABER er schweigt.
Seit dem Konzert gab es kein Kontakt mehr.....

Mir geht es soweit gut. Ich war abgelenkt über die Feiertage und das Treffen mit ihm kommt mir schon viiiiiel länger zurückliegend vor, dabei haben wir uns vor 10 Tagen gesehen. Hoffe ihm geht es nicht auch so...
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ich hatte gestern ein kleines Tief. Vermutlich ist die Weihnachtsstimmung nun auch bei mir angekommen (vor und während Weihnachten blieb die nämlich aus).
Ich bin ziemlich traurig und vermiss ihn. Auch wenn ich nicht wirklich auf eine Nachricht über die Tage gerechnet oder gewartet hatte, gab es doch eine kleine, kleine Hoffnung er würde sich melden. Aber nichts.

Nun bin ich am Grübeln, ob ich mich nicht melde.
Er ging nach der Trennung und nun mit dem Konzert vor Weihnachten schon auf mich zu. Ich hab wieder die Angst, dass ich ihn verschreckt habe, weil ich mich so abgeklärt und streng verhalten habe (eigentlich direkt nach der Trennung). Das typische Gedankenkreisen eben, das hier jeder kennt.

Wie schätzt ihr das ein? Bin ich nun dran ein Schritt auf ihn zu zugehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Hey Cassandra,

ich muss gestehen, dass ich deinen Strang gerade nicht komplett im Kopf habe. Muss gleich nochmal nachlesen und mich dann evtl. korrigieren :zwinkern:

Tut mir leid, dass dich nun doch ein Tief eingeholt hat. Vllt, weil dich bis gestern die Hoffnung aufrecht gehalten hat, dass er zumindest einen Neujahrs-Gruß schicken würde?

Euer Konzert-Treffen ist ja jetzt gerade mal 2 Wochen her. Ich würde sagen, du wartest mal noch 1-2 Wochen ab, ob er sich meldet und klopfst ansonsten mal bei ihm an.
Hast du noch irgendetwas zum plingen?

Bei mir war es vor 2,5 Jahren ähnlich. Hatten ein schönes Treffen, danach hat er sich aber nicht gemeldet und ich durfte ihm dann von meinen Beratern aus etwas schreiben :smile:
Der Zeitraum sollte allerdings auch nicht zuuu lange sein. Also keine zweite KS.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo Julia,
danke für deine Einschätzung :smile:

Dann warte ich wohl noch. Ich bin unsicher ob ich plingen soll. Mir fällt momentan nichts ein womit ich mich gut fühle. Und dann widerstrebt mir der Gedanke gerade noch etwas, dass ich mich mich tatsächlich melde und so vielleicht meine aufgebaute "Macht" oder Haltung etwas bröckelt.
Andererseits schätze ich ihn schon so ein, dass er sich zurückzieht und verhalten wird. Dein Ex war ja auch recht zögerlich, oder?
 

Lauraxo

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2017
Beiträge
839
Liebe Cassandra,

ich kann deine Gefühlw sehr gut verstehen!:herz:

Mein Ex hat sich auch zu keinem der beiden Anlässe gemeldet ..ich finde schon, dass du evtl bald mal plingen könntest. Kommt denn demnächst zufällig mal ein Geburtstag oder irgendein anderer Anlass, zu dem man perfekt plingen könnte?:smile:

Ich denke nicht, dass du deine komplette Macht velieren würdest, aber warte erst ab, bis du dich dabei auch gut fühlst :smile: und bis dir eine mögliche Reaktion oder eben das Ausbleiben einer solchen „egaler“ ist.

Ich wünsche dir ein Frohes Neues Jahr!:Fest:
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Dein Ex war ja auch recht zögerlich, oder?

Ja, er gehört da eher zu der zurückhaltenden Sorte :lach:
Manche brauchen wohl einfach so nen kleinen Anstoß und würden von sich aus wohl nichts unternehmen.
Habe zu Hause einen Ratgeber, wo ganz gute Ideen für die erste Kontaktaufnahme drin stehen. Ich schau am Wochenende mal nach und vllt ist ja da was dabei, womit du dich anfreunden könntest :smile:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Das Glück (oder Zufall?) steht auf meiner Seite. Ich komm wahrscheinlich zunächst um eine Pling-Geschichte drumrum.
Eine gemeinsame Freundin feiert Geburtstag. Schon bei unserm Treffen fragt er, ob ich auch zu der Feier komme. Da war aber das Datum usw. noch garnicht fix. Jetzt gibt es eine Facebook-Veranstaltung und er hat geklickt, dass er kommen wird.
Ich werde auch hingehen. Somit sehen wir uns (wahrscheinlich!) nächstes Wochenende...
 

Julia88

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2015
Beiträge
1.205
Ach, perfekt Cassandra :thumbsup:
Direkt eine Begegnung ist natürlich viel besser als jede Nachricht.
Man merkt direkt, wie der andere auf einen reagiert, braucht nicht auf Antworten warten.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ja, ich bin auch zufrieden damit () Und da das letzte Treffen mit ihm sehr entspannt war, hoffe ich dass es wieder so wird. Die Situation ist nun eben eine andere, weil es ja eine Party ist und viele Leute dabei.
Falls du trotzdem in deinem Buch stöberst, Julia, kannst du das Gelesene natürlich teilen :zwinkern:
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Hey,
das klingt doch wirklich nach ner guten Möglichkeit um einen Pling herum zu kommen. Da hat sich dein Gefühl erst mal lieber nichts zu tun und einfach weiter abzuwarten, doch schon zu deinen Gunsten gedreht.

Ob und was du plingen willst, kannst du dir dann immer noch in Ruhe überlegen. Vielleicht ergibt sich ja auch irgendeine Situation auf der Party, die sich dann im Anschluss für einen Pling eignet! Wer weiß?
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Habt ihr denn "Verhaltenstipps" für die Feier nächstes Wochenende für mich? Wie entgegenkommend darf ich sein?
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Habt ihr denn "Verhaltenstipps" für die Feier nächstes Wochenende für mich? Wie entgegenkommend darf ich sein?

Sei einfach cool, locker und so freundlich zu ihm wie du auch zu anderen Kumpels und Bekannten bist. Und versuch ihn auch nicht mehr, oder weniger zu beachten als die anderen Partygäste :)
Ich würde Gesprächsmässig auch warten bis er auf dich zu kommt!

Hab einfach Spass und quatsche mit ganz vielen anderen Leuten :prost:
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben