Ex zurück, trotz Affäre und Lügen

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ich habe so viel gelesen was mir eine Erklärung liefern könnte, aber irgendwie passt es dann immer noch nicht ganz auf dieses Prachtexemplar das ich mir geangelt habe.

Das trifft bei mir auch zu. Irgendeine Abweichung wird's immer geben. Wir sind eben nicht alle gleich also muss es mindestens einen Unterschied geben
 
Zuletzt bearbeitet:

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Das trifft bei mir auch zu. Irgendeine Abweichung wird's immer geben. Wir sind eben nicht alle gleich also muss es mindestens einen Unterschied geben
Das stimmt! Soweit ich gelesen habe, teilen wir ein ähnliches Schicksal. Du bist auch dabei die KS durchzuziehen und bist Dir nicht sicher, ob er seine Zeit mit der AF verbringt. Wie Du wünsche ich dem Herrn die Pest an den Hals. Sollen sie einmal nur erfahren, welches Leid und welchen Kummer sie anderen mit ihrem Verhalten bereiten.

Dann denke ich mir aber wieder, dass auch wir unseren Teil dazu beigetragen haben. Damit meine ich nicht, dass wir sie in die Hände anderer Frauen getrieben haben, denn das war deren eigene Entscheidung und liegt ausschließlich in deren Verantwortung. Aber wir sind es, die uns irgendwann in dieser Beziehung verloren haben und vor allen Dingen sind wir diejenigen, die solch eine Sch... mit sich machen lassen. Dabei spürt man doch, dass Liebe nicht weh tun muss. Man weiß, was richtig und gut für einen ist und dennoch klammert man sich an die (nahezu absurde) Hoffnung, dass der Herr von damals uns wieder umgarnt und Himmel und Hölle in Bewegung setzt um bei uns zu sein und bleiben zu dürfen.
Meine Mutter hat mir immer versucht einzutrichtern, dass ich mich niemals von einem Mann abhängig machen soll. Ich dachte eigentlich sie würde die finanzielle Abhängigkeit meinen. Doch mittlerweile glaube ich, dass sie eine andere Intention dabei hatte. Wir leiden, weil wir darauf warten, dass sich die Herren so verhalten wie wir denken, dass es uns gut tun würde oder wie man vielleicht auch objektiv erwarten könnte. Wir machen uns somit von deren Verhalten abhängig und glauben nahezu, dass allein sie unserem Dämmerzustand ein Ende setzen können.
Ehrlicherweise habe ich, bevor ich meinen Hans Wurst kennenlernte, niemanden gebraucht der mir gute Laune oder Ausgeglichenheit verschaffte - das habe ich selbst gekonnt. Und wir sind auch jetzt noch in der Lage uns unseren Frieden und unser Glück selbst zu schaffen. Wir haben so viel, über das wir uns freuen und worauf wir hinarbeiten können - wir lassen aber zu, dass es unter unserem Schmerz verschwindet und für uns aktuell nicht mehr greifbar scheint.
Hans Wurst hingegen sitzt nicht zu Hause und heult, der sorgt für Ablenkung und Zerstreuung und vielleicht erlebt er gerade auch seinen zweiten Frühling. Doch würde Hans Wurst zu Hause sitzen und es uns gleichtun, würde er sich selbst reflektieren und versuchen evtl. Fehler in der Beziehung zu finden, so würde er sich vermutlich schämen (sollte seine Empathie soweit reichen). Doch das ist unangenehm und das mag Hans Wurst nicht, denn es würde doch bedeuten, dass er sich mit seinen menschlichen Defiziten auseinandersetzen müsste.
Und wenn wir nochmal ehrlich zu uns sind: hätte man uns zu Beginn unserer Beziehungen gesagt, dass es noch diverse andere Eisen im Feuer gibt, wir hätten uns umgedreht, wären gegangen und hätten Hans Wurst als reine Zeitverschwendung abgetan, die aber unser weiteres Leben vermutlich nicht sonderlich beeinträchtigt hätte. Es stellt sich doch dann die berechtigte Frage: warum müssen wir dann jetzt leiden? Weil etwas mehr Zeit vergangen ist? Weil man meint man wäre es dieser Beziehung, den Kindern, dem Haus und Garten, der Familie und den schönen Erinnerungen schuldig?
Nein, wir leiden weil wir uns im Laufe der Beziehung verloren haben, weil wir uns abhängig gemacht und einem anderen zu viel Macht gegeben haben. Hans Wurst ist gegangen, aber er kann nur soviel mitnehmen, wie wir ihm erlauben mitzunehmen.

So, klingt ganz schön pathetisch. Allerdings musste das jetzt raus.
Das Wort zum Sonntag:lach:
 

Froni

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2012
Beiträge
577
Wow Neurodoron,

was du geschrieben hast, passt für mich und meine Situation 1zu1! :::
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
was du geschrieben hast, passt für mich und meine Situation 1zu1! :::
Hallo Froni, mir tut es zunächst leid, dass meine Worte auf deine Situation passen. Leider habe ich mich noch nicht in deinen Strang einlesen können, werde dies aber bald machen.
Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht und Du mit deiner Situation zurecht kommst? Das was ich gestern geschrieben habe, entsprang einer Laune heraus. Heute morgen fühle ich mich wieder etwas mehr auf dem Boden der Tatsachen, versuche aber den Kopf oben zu halten.

Btw. meinen Ex habe ich nun unter "Hans Wurst" in meinem Handy gespeichert. Ich hoffe es dient mir als Warnung, denn ich würde dieses verflixte Stalken gerne sein lassen.
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Heute ist der 13. Tag der KS - langsam wird es besser.
Gestern hatte ich aber einen richtig schlimmen KK-Tag. Wieder habe ich ihn über WA gestalkt und gesehen, dass er mal wieder fleißig am Schreiben ist. Mir ist dann eingefallen, dass ich noch einige Nummern von Frauen hatte, mit denen er während unserer Beziehung zumindest SMS-Kontakt hatte. Eine davon habe ich parallel bei WA beobachtet. Es kann natürlich reiner Zufall sein, aber mir kam es so vor als würden sich die beiden hin- und herschreiben. Mir lief es mehrfach eiskalt den Rücken herunter und mein Hirn lag lahm. In mir stieg eine unglaubliche Wut auf, weil er mich so verletzte und mich abservierte, und nun ist er derjenige der munter diverse Kontakte pflegt und seine Freiheit in vollen Zügen zu genießen scheint. Mein Blut kochte und ich spürte, wie viel Schmerz ich mir durch diese dämliche Stalkerei selbst bescherte. Ich habe ihre Nummer wieder gelöscht, und die der anderen Damen ebenso. Ich habe meinen Browserverlauf bereinigt, denn ich hatte diese Nummern gegoogelt und die Damen so in FB ausfindig gemacht. Danach fühlte ich mich etwas befreiter.
Dann habe ich mich dran gemacht eine Liste zu erstellen, mit Vorteilen die ich durch die Trennung habe. Ich konnte bereits einige Punkte auflisten:

1. Du brauchst Dir keine Gedanken mehr darüber machen, ob und mit wem er Dich betrügt
2. Du brauchst seine Aussagen nicht mehr auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfen
3. Du musst dich nicht mehr über seinen seltsamen Umgang mit seinen Handy wundern
4. Du brauchst Dir keine Gedanken mehr darüber machen, warum und wieviele Bilder von Frauen er in den sozialen Medien liked und diese auf seinem Rechner sammelt
5. Du musst die keine Gedanken mehr machen, warum er so viel unterwegs ist und selten Zeit für dich hat
6. Du brauchst Dich nicht mehr fragen, ob Du ihm eigentlich wichtig bist
7. Du musst dich nicht mehr darüber wundern, warum er Dich abends immer ungeduscht und in Jogginghose die Türe öffnete, während er sich für seine andere Aktivitäten immer herausputzte
8. Du brauchst Dich nicht mehr fragen, wann er nachts nach Hause gekommen ist und wie sehr er dieses Mal besoffen war
9. Du musst Dir keine Gedanken mehr machen, ob er des nächtens wieder irgendwelche Frauen angegraben hat, die ihm dann ihre Nummern zusteckten (und die er dann in der Wohnung herumliegen ließ)
10. Du musst Dir nicht mehr sein Gejammer anhören und für ihn den Mülleimer spielen, wenn er doch für andere immer gute Laune hatte
11. Du brauchst dich nicht mehr fragen, warum er immer allein in den Urlaub wollte
12. Du musst nicht mehr darüber rätseln, warum er dir nie eine kleine Aufmerksamkeit machte und deine Geschenke eigentlich je zu schätzen wusste
13. Du musst nie wieder seine Kondome zählen, um dich zu versichern das noch alle da sind
14. Du musst dich nicht mehr verleugnen und verstecken lassen
15. Du musst dich nicht mehr auf sinnlose SMS-Debatten mit ihm einlassen
16. Du brauchst dich nicht mehr fragen, warum er nie für dich da war und dich in deiner Examenszeit nicht unterstützt hat
17. Nie wieder brauchst Du ihn ertragen, wenn er betrunken ist und andere Leute beschimpft oder verprügelt
18. Nie wieder musst Du dir seine lächerliche Show geben, die allein dem Zweck diente sein kümmerliches Selbst zu vertuschen
19. Keine Angst mehr, keine Lügen mehr, kein Misstrauen mehr
20. Du musst Dir von ihm nie wieder deine Freude und Energie aussagen lassen und er wird dich niemals wieder wie das letzte Stück Dreck behandeln.
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Heute ist Tag 14 der KS - immer noch nichts gehört von ihm.

Ich lese viel in den einzelnen Strängen und versuche immer etwas für mich daraus zu lernen. Doch mein Herr scheint ein besonderes Exemplar zu sein. Ich lese von Frauen, die von ihren Männern betrogen wurden. Allerdings melden sich diese Männer in der Regel spätestens nach ein paar Tagen/Wochen KS. Manche zeigen sogar große Mühen das Geschehene wieder gut machen zu wollen oder "kämpfen" um die Dame.
Andererseits lese ich Geschichten, in denen eine eigentlich harmonische Beziehung beendet wird und der Verlasser sich, trotz KS, nicht mehr meldet. Am Ende kommt heraus, dass er längst eine Neue hat.

Mein Herr hat mich betrogen, er hat mit mir Schluß gemacht und meldet sich seit 14 Tagen nicht. Er wünscht mir nicht einmal Glück für meine Prüfung die in einer Woche ansteht (er weiß nicht einmal wann ich den Termin habe, aber er weiß, dass die Prüfungen seit gestern laufen).
Langsam denke ich, dass ich mich mit der dümmsten Möglichkeit von allen abfinden muss: betrogen worden zu sein - er hat Schluß gemacht - er hat bereits eine Neue und wird sich nicht mehr bei mir melden.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Halte weiter die KS, es wäre ohnehin zu früh, jetzt schon Rückschlüsse zu ziehen. Ich muss auch gerade da durch und verstehe deine Verzweiflung sehe gut. Doch es gibt leider nur diesen einen Weg nach vorn zu schauen:trost:
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Halte weiter die KS, es wäre ohnehin zu früh, jetzt schon Rückschlüsse zu ziehen. Ich muss auch gerade da durch und verstehe deine Verzweiflung sehe gut. Doch es gibt leider nur diesen einen Weg nach vorn zu schauen:trost:

Danke für deine aufmunternden Worte, mir hilft es ungemein wenn mich jemand in der KS bestärkt. Du hast sicherlich recht damit, dass es zu früh wäre jetzt schon Rückschlüsse zu ziehen. Eigentlich glaube ich kaum mehr daran, dass ein EB mit ihm überhaupt klappen. Es ist so viel passiert und er war mir gegenüber oft ein richtiges A...
Jedenfalls würde es mir einfach etwas Genugtuung verschaffen, wenn er sich melden würde. Ein kleiner Sieg in diesem ganzen Elend. Aber ich fürchte, dass er mir diesen Gefallen nicht machen wird. Ich habe wirklich sehr das Gefühl, dass eine andere im Spiel ist und er mit mir vollständig abgeschlossen hat.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ein kleiner Sieg in diesem ganzen Elend. Aber ich fürchte, dass er mir diesen Gefallen nicht machen wird. Ich habe wirklich sehr das Gefühl, dass eine andere im Spiel ist und er mit mir vollständig abgeschlossen hat.

Wenn er sich melden würde, würdest du nur für einen Moment die Genugtuung spüren. Erst wenn du emitional unabhängig von ihm bist, es dir egal wäre, ob et schreibt oder nicht, dann könntest du due genugtuung genießen. Dann bist du jedoch soweit, dass du die Nachricht von ihm nicht mehr brauchst.

Deswegen ist die KS für dich selbst so wichtig.
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Ich weiß das die KS für mich absolut wichtig ist und Du @secret hast einfach nur recht mit deiner Aussage.
Es gibt objektiv keinen Grund, warum ich diesem Typen jemals wieder vertrauen oder auch nur ein Wort glauben sollte. Ausnahmslos alle in meinem Umfeld raten mir von einem EB ab und sind froh, dass er wenigstens dieses Mal so etwas wie Verantwortung übernommen und sich getrennt hat.
Mir ist es jedoch noch nie so schlecht wegen eines Mannes gegangen, auch heute kullerten öfter die Tränen. Allein das es mich so fertig macht, weil er sich nicht meldet und ich die ganze Zeit daran denke das er eine andere hat, zeigt, dass ich mich total abhängig von ihm gemacht habe. Ich wünsche mir nichts mehr, als das ich endlich diesen Zustand erreiche und unabhängig von ihm werde.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ich wünsche mir nichts mehr, als das ich endlich diesen Zustand erreiche und unabhängig von ihm werde.

Glaub mir, mir geht's genau wie dir. Momentan bleibt uns nichts weiter übrig als jeden Tag einzeln zu meistern. Fang mit kleinen schritten an. Dir zu liebe. Sollte es doch was bei ihm bewirken, dann ist das nettes beiwerk. Du machst die KS in erster Linie für dich.
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Du machst die KS in erster Linie für dich.
Ich verfolge deinen Strang und das was Du heute geschrieben hast, hat mir aus der Seele gesprochen. Auch ich saß heute vor seinem WA-Fenster und habe einfach nur drauf gestarrt. Dabei habe ich mich gefragt, ob er auch manchmal so vor dem Chat-Fenster sitzt wie ich - die Antwort darauf kann ich mir aber selbst geben.
Ich denke wir beide sind uns ziemlich ähnlich. Zumindest haben wir uns von den Herren ganz schön abhängig gemacht. Und ich glaube, dass wenn die meisten deiner Bekannten dich so sehen könnten oder deine Gedanken mitbekommen würden, sie würden es nicht glauben. Du wirkst nach außen auch als eine sehr starke Frau, die sich nicht so schnell die Butter vom Brot nehmen lässt.
Aber ja, es führt kein Weg an der KS vorbei und es tut uns gut, auch wenn wir es an manchen Tagen nicht so spüren.
Morgen ist Tag 15 der KS - es geht voran.:rambo:
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Tag 15 der KS - nichts geht voran. Ich kann mich nicht konzentrieren, starre auf sein WA-Profil, mache mich weiter abhängig und habe das Gefühl langsam depressiv zu werden. Ich fühle mich leer, kraftlos und am Ende. Ich sehe aus wie ein Gespenst und mir scheint als geben es nichts Schönes mehr.
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
So wie es aussieht hat er nun bei dem einzigen Foto auf FB, welches uns beide zusammen mit anderen zeigt, seine Markierung gelöscht. Ich kann mich wohl nun endgültig damit abfinden, dass er mit mir abgeschlossen hat.
 

-Secret-

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
1.136
Ich habe mir deine Geschichte nochmal durchgelesen. Deiner scheint auch einer von der Marke zu sein: andere sind Schuld, dass die Beziehung nicht klappt.

Es kann (!!!) durchaus sein, dass er das mit fb Macht, um eine Reaktion von dir zu erzwingen. Bisher hast du ihm ja auch mit deinen Ängsten konfrontiert.

Sollte dem so sein, dann musst du erst recht die Füsse still halten und nicht darauf eingehen.

Egal, was der Grund für die Veränderung bei fb war, du wirst es nicht herausbekommen. Gib ihm nicht die genugttuung, dass du wieder einknickst und er oberwasser bekommt. Hast du eine Ablenkung? Lies dir deine 20 punkzeliste nochmal durch.:brav:
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Liebe @secret, ich bin so froh, dass Du in meinem Strang vorbeischaust. Und ich danke dir sehr für deine Ratschläge und deine Aufmunterung.
Sicher werde ich es nie wissen, warum er das auf fb gemacht hat. Aber ich denke, dass er damit keine Reaktion von mir erzwingen wollte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine andere hat. Er hat mich während unserer Beziehung schon betrogen, warum sollte er jetzt, wo er doch selbst die Trennung wollte, nichts mit einer anderen am Laufen haben?
Aber keine Sorge, ich werde nicht einknicken und mich bei ihm melden. Er hat mir sehr deutlich gemacht, dass er seine Ruhe möchte und ich sehe mich auch nicht in der Schuld mich bei ihm zu melden. Und auch unabhängig davon, ob eine Neue im Spiel ist oder nicht, er müsste sich auf den Kopf stellen, damit ich mich auf ein Treffen oder ein Gespräch mit ihm einlassen würde. Und das wird er nicht tun, denn es würde für ihn einen Aufwand bedeuten, den er nicht bereit sein wird zu investieren. Er weiß selbst, dass er aufgrund seiner Affäre und anderen Eskapaden an einer neuen Vertrauensbasis arbeiten müsste, und mit aus diesem Grund hat er es vermutlich beendet. Es war ihm nicht wichtig genug zu investieren und die Probleme anzugehen, weil seine Liebe dafür nicht ausreichte (sofern diese jemals ernsthaft existierte).
Eine kurze Geschichte hierzu, die es vielleicht etwas anschaulich macht: nachdem ich das mit seiner Affäre erfahren und ihm eine zweite Chance gegeben habe, lagen wir eines Sonntag morgens im Bett und unterhielten uns über eine Kollegin von ihm. Diese Kollegin habe ich (natürlich) nie persönlich kennengelernt, aus seinen Erzählungen wusste ich aber, dass er des Öfteren mit ihr aneinander geraten war und ich hatte immer den Eindruck als würde er sie nicht so recht leiden können. Dann erzählte er mir auf einmal, dass diese Kollegin vor zwei Tagen bei ihm in seiner Wohnng war um ihr Herz bei ihm auszuschütten. Ich war natürlich erstaunt und fragte ihn, was ich da denn verpasst hätte. Ich nahm bisher an, dass ihr euch nicht so leiden könntet und nun schüttet sie dir ihr Herz aus und darf deine neue Wohnng noch vor mir sehen!? Meine Frage bügelte er dann damit ab, dass es Sonntag früh sei und damit kein guter Zeitpunkt um zu diskutieren. Ich meinte, dass ich nicht diskutieren, sondern nur seinen Sinneswandel nachvollziehen möchte. Dann schmetterte er mir an den Kopf: nur weil Du keine Freunde hast, musst Du mir nicht mein Leben zerstören!
Ich war völlig schockiert, bin ins Bad gegangen und habe angefangen zu heulen. Er kam zwar hinter her und entschuldigte sich halbherzig. Ich meinte zu ihm, dass ich das für einen Sonntag morgen doch ganz schön hart finde und er mich bitte kurz fünf Minuten runterkommen lassen soll. Er ging dann ins Schlafzimmer zurück, zog sich an und stand dann wieder im Bad und fragte ob er denn jetzt gehen soll. Ich habe gesagt, dass es seine Entscheidung sei, ich fand das harten Tobak und bräuchte kurz zum Runterkommen. Daraufhin hat er meine Wohnung verlassend schrieb mir eine SMS mit dem Inhalt: seine Worte mögen unglücklich gewählt gewesen sein, aber für Diskussionen am Sonntag morgen sei er nicht zu haben!

Ich habe noch einige mehr solcher Geschichten auf Lager, bei denen einem der Mund offen stehen bleibt. Nun aber einmal ehrlich, jemand der einen anderen durch lügen und betrügen verletzt hat, der eine weitere Chance bekommt und man sich vornimmt Vertrauen aufzubauen, der verpasst doch einem für solch ein Nachfragen nicht so eine Keule!?!
Ich habe diesem Herrn während der Beziehung nahezu ausnahmslos Oberwasser gelassen, habe mich völlig verkauft und mir ständig eine Mark in die Tasche quatschen lassen. Und das werde ich nicht mehr tun!

Es ist ein Wechselbad der Gefühle, ich weine oft, dann bin ich wieder wütend oder ich hasse ihn. Ich bin allerdings nur traurig darüber, dass ich habe so etwas mit mir machen lassen, das ich meinen Stolz verloren habe. Ich bin nicht traurig, dass ich ihn verloren habe. Ich hatte durch ihn ja nicht einmal etwas gewonnen oder war durch diese Beziehung in irgendeiner Form bereichert. Das einzige was ich sehr vermisse, ist in seinen Armen zu schlafen - ich habe mich nie so wohl und beschützt in den Armen eines Mannes gefühlt und ich habe auch nie wieder so gut geschlafen. Ansonsten war es ein Kampf, eine Qual, ein push and pull, zwar leidenschaftlich aber extrem kräftezehrend. Er war wie ein Vampir, hat mir alle Energie und Freude ausgesaugt und als ich seiner Ansicht nach nichts mehr zu geben hatte, ist er zur Nächsten...
 

Neurodoron

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
35
Oha, wer hätte das gedacht. Eben eine Postkarte erhalten, auf der weder Absender noch eine Unterschrift zu sehen ist (auch ohne graphologisches Gutachten weiß ich, wer die Karte geschrieben hat). Auf der Rückseite stand:

Viel Erfolg für die mündliche Prüfung!
"Sky is the limit"

Auf der Vorderseite ist ein Bergmotiv zu sehen, was die Überschrift trägt "The sky is the limit".
???
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.820
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben