abwarten? trennen? zu voreilig?

clueless

Neues Mitglied
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich war bereits vor Jahren hier aktiv nach einer Trennung und das Forum hat mir sehr gehlolfen.
Daher wende ich mich voller Hoffnung an Euch.

Ich habe folgendes Problem, was mir irgendwie auch peinlich ist, nach so kurzer Zeit.

Mein Freund (27) und ich (24,5) sind erst seit wenigen Wochen ein Paar. Die Kennenlernzeit betrug jedoch ca. 5 Monate, also wir kennen uns schon etwas.
Das mit dem "ein Paar sein" usw. ging auch alles von ihm aus. Er stellte mich auch gleich der ganzen Familie vor, küsst mich in der Öffentlichkeit, nimmt mich an die Hand usw.

Jedoch gibt es da ein Problem, mit dem ich nicht ganz klar komme und wenn es sich nicht ändert, ich mich trennen muss, auch wenn ich das nicht möchte.

Ich wünsche mir etwas mehr Nähe, d.h. Treffen.. mehr Zuneigung außerhalb den "Treffenszeiten" usw.

Außerdem legt er ein Macho-Verhalten an den Tag, das fiel mir schon während der Zeit als wir noch kein Paar waren auf, jedoch nicht so ausgeprägt.

Streit hatten wir bisher noch keinen, aber Dikussionen.
Es ist so, dass ich das Gefühl habe nichts gut genug machen zu können. Mach ich in seinen Augen was falsch (aktueller Fall), so ignoriert er mich, geht nicht an sein Telefon usw.
Ich weiss einfach nicht mehr weiter. Normal sollte doch "am Anfang" alles perfekt sein?

Ich mag ihn wirklich sehr gerne, aber eine Beziehung würde mich so dauerhaft nicht glücklich machen.

Ich habe Angst, dass mir von Freunden geraten wird "trenn dich sofort" oder "wenn es jetzt schon Schwierigkeiten gibt wird das nix", deshalb wende ich mich nun an Außenstehende Personen.

Ach ja.. Er war 3,5 Jahre Single und hatte noch nie wirklich eine lange Beziehung.
Ich habe das Gefühl, dass er einfach so in seiner Single-Welt noch dahin lebt, obwohl er doch jetzt mich hat?!

Vielen Dank!

Noch ein kleiner Vermerk:
Viele fragen sich vielleicht, weshalb ich jetzt scho nach Hilfe suche.
Ich suche nach Hilfe, weil ich es hinkriegen möchte und deshalb schon im Vorfeld lieber nach Hilfe suche, anstatt am Ende, wo es schon zu spät ist.
Ich denke, dass es natürlich auch an mir liegt. Einer allein ist ja nie Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:

sailcat

Mitglied
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
12
Hallo liebe Clueless,

es klingt für mich so, als wenn ihr evtl. ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe habt. Wie lange seid ihr jetzt zusammen?

Bei dem anderen Problem, der Abwertung bzw. das Du nichts richtig machst, würde ich vermuten, er macht das, weil er selbst unsicher ist.

LG Sailcat
 
Zuletzt bearbeitet:

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Es ist so, dass ich das Gefühl habe nichts gut genug machen zu können. Mach ich in seinen Augen was falsch (aktueller Fall), so ignoriert er mich, geht nicht an sein Telefon usw.

Hallo clueless,
kannst du genauer beschreiben, was du meinst? Inwiefern bzw. was machst du in seinen Augen "falsch"?

Geht natürlich gar nicht, dass er dich - egal warum - mit Liebesentzug abstraft wie ein kleines Kind. Da solltest du dir deinen Stolz bewahren und natürlich nicht auf ihn zugehen. Also auch gar nicht versuchen, ihn anzurufen.

Vielleicht kannst du ihm in einer entsprechenden Situation auch mal sagen, dass du keinen Erziehungsberechtigten mehr brauchst. :PP

Liebe Grüße
lilli
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.103
Hallo Clueless,

gibt er dir auch irgendwo Anerkennung, zb wenn du was "richtig" gemacht hast in seinen Augen ?

Wird ja hoffentlich auch Freunde geben, die erst mal zu dir stehen und erst wenn,s richtig schräg läuft dir zur Trennung raten.

Guss Wolf
 
A

anns07

Gelöschter User
Hallo liebe clueless,

ich hatte das bei meinem Freund ähnlich.
Die ersten Monate bin ich mir vorgekommen, als wäre ich nur eine Sache "nebenbei". Obwohl ich wusste, dass ich das nicht war.

Irgendwann, als ich mich nicht mehr aufgeregt habe und es lockerer gesehen habe, kam er selber auf mich zu, obwohl er damals meinte, er muss seine Freundin nicht soo oft sehen.
Wir sehen uns mittlerweile ca. 4 mal die Woche und das ist perfekt für mich.

Vll solltest du noch etwas abwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anns07

Gelöschter User
Kenne ich zu gut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

anns07

Gelöschter User
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.922
Mitglieder
10.645
Neuestes Mitglied
Hasenfuss
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben