Traumdeutung

Takuro

Aktives Mitglied
Registriert
1 Jan. 2018
Beiträge
34
Hallo,

ich träume seit über 3 Wochen fast jede Nacht intensiv, also kann man noch Tage später genau an die Träume erinnern. Manchmal haben sie mit meiner Ex zutun, manchmal nicht..

Am Anfang hatte ich Träume von meiner ex, mal ignorierte sie mich, mal sah ich sie mit einem anderen....negative Träume...nach einiger Zeit wurden die Träume anders...
meine ex rief mich im Traum an, oder meine ex wollte mich sehen, dann hatte ich Träume in der ich mit meiner ex spazieren gehe...dann träume in der ich einen Kuss von ihr bekomme....also die positiven fingen nach den negativen an.

Zwei Träume waren sehr komisch....

der eine Traum war...ich traf meine ex mit einer Freundin von ihr, beide rannten im Traum von mir weg...es war noch in der Zeit der negativen Träume...durch den Traum kam ich nicht mehr in den Schlaf und ging dadurch später zur Arbeit, auf den Weg zur arbeit traf ich diese Freundin aus dem Traum sie kam sofort auf mich zu und nahm mich in den Arm und fragte mich wie es mir geht (Sie konnte mich eigentlich nie leiden)....

einige Tage später träumte ich davon, dass sie das Gespräch mit mir sucht und mich nach einem treffen fragte....am ende des Traumes jagte ich Schafe, Schafe stehen wohl in der Traumdeutung für Geduld.

Danach träumte ich halt weiter.....

Die letzte NAcht träumte ich von einem Brand in meinem Büro, die Feuerwehr kam und löschte ihn...danach bin ich aufgewacht und wieder eingeschlafen...ich fing dann wieder an zu träumen, diesmal war ich zuhause und die selbe Feuerwehr kam wieder, diesmal zu mir nachhause...

Nach der Traumdeutung, steht der Brand wohl für Gefühle und die feuerwehr kann dafür stehen das Sorgen und Ängste demnächst "gelöscht" werden und es wieder positiv wird...


ich habe mich in den letzten Wochen, gerade Weil es mal träume mit der Ex und mal Ohne sie sind, aber alle sehr intensiv sind und ich sowas noch nie hatte, mit der Traumdeutung befasst.....oft geht es in meinem träumen wohl darum, dass mein leben bald eine positive Entwicklung nimmt, ich aber Geduld brauche....

Mich würde eure Meinung mal interessieren...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Hallo Takura,

ich muss Dich enttäuschen, was Deine Träume anbelangt. :smile:

Da gibt es nicht groß was zu interpretieren und zu deuten. Da ist auch nichts Unverständliches. Du verarbeitest halt auf diese Weise Deine Trennung. Punkt.

Grübel da nicht groß drüber nach, sie geben Dir keine Auskunft darüber, wie Deine Zukunft sein wird. Sie beschäftigen sich lediglich mit dem was war.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Guten Morgen!

Ich hatte heute einen Traum, mit dem kann ich so gar nichts anfangen.
Ich hatte eine Knie OP vor mir. Beide Knie, der Arzt wollte aber erstmal nur eines machen. Ich habe mit einer Freundin darüber gesprochen, die fragte mich dann, ob ihr Bruder assistieren würde. Dieser ist aber Gynäkologe und hat mit Knien ja mal so gar nichts zu tun. Ich meinte dann auch zu ihr, dass ich mir das nicht vorstellen kann.

Ich habe nicht die geringste Ahnung, wie ich das deuten kann.
Ich habe weder Probleme mit den Knien derzeit noch steht bei mir eine OP an.

Gibt es eine Möglichkeit der Interpretation? Wolfgang, wenn Du Zeit dafür hast, magst Du mal interpretieren?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Da muss ich Dich fragen:

So aus dem Bauch heraus: was könntest Du Dir vorstellen, was die Kniegelenke so schädigt, dass man eine OP machen muss.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ein Unfall, altersbedingter Verschleiß, ne Krankheit fällt mir da spontan ein.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
TE, ich weiß natürlich nicht, was Deinem Traum für eine Motivation zugrunde liegt. Das weißt - unbewusst - nur Du. Darum die Fragen, sonst kommen wir nicht dahinter.

Na, stell dir mal vor, wie könnte denn so ein Unfall aussehen, der ein Knie so schädigt, dass es operiert werden müsste.

Das muss keine medizinisch stichhaltige Erklärung sein, ganz im Gegenteil

Stell Dir vor ich bin ein zehnjähriges Kind, dem Du so einen Unfall beschreiben sollst.
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ja, das verstehe ich.

Ich könnte mir da einen Treppensturz vorstellen oder einen schweren Autounfall, bei dem die Knie derart beschädigt würden.
Dass bei dem Unfall ein Gelenkschaden entstanden ist oder eine Bändergeschichte.

Hab ich Deine Frage so richtig verstanden?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Jein!

Erklär mal einem Zehnjährigen einen Treppensturz. Mach mal ein paar Worte außen herum, sonst bist doch auch nicht so geizig mit Deinen Formulierungen. So hol ich da nix raus. :lach:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
sonst bist doch auch nicht so geizig mit Deinen Formulierungen.

Das sehe ich jetzt mal als Kompliment an.:lach:

Gut, wieso bin ich die Treppe hinunter gefallen... Ich war unaufmerksam und habe die Stufe übersehen oder bin gar nicht erst richtig auf die Stufe getreten. Deshalb bin ich weggerutscht und habe keinen Halt mehr finden können. Aufgrund dessen bin ich dann unsanft auf dem Boden gelandet und habe mir die Knie verdreht, z.B..
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Wenn man jetzt einfach mal annimmt, dass Dein Unterbewusstsein Deine Wortwahl intuitiv beeinflusst und real existierende Konflikte sich dahinein projizieren, dann könnte man sagen:

Du hast etwas übersehen (was wissen wir nicht) oder außer acht gelassen, darum hast Du Deinen Halt verloren, bist gestürzt und hast Dich verletzt. Sodass eine Operation nötig ist.

Wenn Dein Traumich der Meinung ist ein Gynäkologe sollte da seine Finger mit im Spiel haben, dann geht es um etwas Geschlechtliches im Weitesten Sinne, das da bei dem Unfall eine Rolle spielt.

Vielleicht hast jetzt eine kleine Erleuchtung? :smile:
 

Sweet Devil

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2017
Beiträge
1.375
Ja, ich glaube schon. Das ergibt jetzt einen Sinn.

Vielen Dank und Dir noch einen schönen Abend.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Morgen...habe in der letzten zeit öfzers mal einen sehr komischen traum den ich absolut nicht deuten kann was der aussagt....es dreht sich ständig um meinen noch ehemann und meinen AM...mein noch whemann fragt ständig im traum was da wirklich lief zwischen mir und dem AM...einmal wars in einem gebäude ähnelte meiner arbeitstelle und plötzlich sahs aus wie ein schulhof und das andere mal wars in einem zug in einem abteil und da kamen auch meine kinder mal kurz mit vor...und ein anderes mal wars im auto...aber immer die selbe frage was da wirklich lief...hat vielleicht jemand eine ahnung?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Naja, das ist ja nicht schwer, was da abläuft: Dein Traumich beschäftigt sich halt mit der Dreiecksgeschichte die Du offensichtlich durchmachst.

Und Deine Ehemann ist in Deinem Traum eifersüchtig und will, wie alle Männer in solchen Situationen, wissen, was da wie wo war zwischen Dir und dem Anderen. Mehr ist da nicht groß zu erklären. Eifersüchtig wird Dein EM sicher auch im Realleben sein. Da Deine Kinder natürlich auch mit in die Sache verwickelt sind, kommen sie halt auch darin vor.
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Danke schön...mich irritiert das halt weil ich seid 1 1/2 jahren getrennt bin von meinem noch mann und demnächst scheidung einreiche...wieso träumt man den nach so langer zeit plötzlich sowas und warum kommen von ihm diese frage shändig...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Du hast das alles eben noch nicht verarbeitet und darum kommt das immer mal wieder hoch im Traum. Das ist nichts Dramatisches und nichts was man bis ins Kleinste erklären kann, weil unseren Träumen natürlich auch eine gewisse Willkür anhaftet.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Oh wow Traumdeutung.
Ich hab auch einen Traum im Angebot, bzw. mehrere die sich aber alle irgendwie "ähneln". Träume ich öfter und das schon seit vielen Jahren wenn es mir emotional nicht gut geht wegen Herzschmerz.

Es ist entweder die Prüfung (meistens meine Abschlussprüfung) oder eine Messe auf der ich meine eigenen Produkte ausstelle und verkaufe. Immer klappt es nicht und ich versage. Ich komme entweder zu spät, tauche ohne Waren auf der Messe auf, ich falle genau durch diese eine Prüfung oder ich sitze davor und die Aufgaben erscheinen mir unlösbar. Auf jeden Fall versage ich grundsätzlich IMMER in diesem Traum. Nie mache ich es richtig, nie läuft es gut.

Was in Wahrheit aber undenkbar ist, denn genau diese Prüfung habe ich bereits vor 11 Jahren mit Auszeichnung/Urkunde bestanden und auch auf meinen Messen habe ich natürlich immer mein Sortiment vorbereitet und gebe mein Bestes.
Letzte Nacht wars auch wieder soweit. Da waren es aber Mathegleichungen und ich hab das einfach nicht geblickt (tu ich aber auch real nicht).

Ich verstehe nicht, warum ich im Traum dann immer versagen muss.
Wenn du eine Idee hättest Wolfgang, fände ich das toll. Mich bewegt das schon lange, warum der immer wieder kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.081
Ich habs hier oft schon geschrieben, dass es im Grunde nicht korrekt ist, einen Traum einfach so zu deuten, weil natürlich der Deuter dem Träumer seine Interpretation überstülpt und da kann er voll daneben liegen. Man müsste dem Träumer zu seinem Traum befragen, sich ein Wort oder eine Sequenz erklären lassen, in seinen Worten, dann käme man seinem Unterbewusstsein ziemlich nahe. Das mach ich auch hier manchmal.

Nur, wenn die Träume banal sind, traue ich mir einefach so aus dem Stegreif eine Analyse zu machen. So wie bei Dir.

Sleeping, Dein Traum ist doch sonnenklar: Du versagst.

Im täglichen Leben versagst Du eher nicht, aber, es wird in Dir eine Angst stecken, dass Du es tun könntest.

Du hast wahrscheinlich sehr hohe Ideale, wie Du sein solltest, bzw. nicht geringe Ansprüche an Dich selber.

Du hast die Messlatte bei Dir ziemlich hoch gelegt, da kann schon mal Angst aufkommen, dass man es nicht schafft. Zudem ist Deine Ichstärke nicht soo groß, wie sie nach Deinen Leistungen sein könnte. Da kommt dann eines zum andern.

Dein Traum ist die Kondensation Deiner Ängste, Deinen eigenen hohen Erwartungen nicht gerecht werden zu können.

So einfach ist das, nix Besonderes, geht vielen so. :PP
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Sleeping, Dein Traum ist doch sonnenklar: Du versagst.

Im täglichen Leben versagst Du eher nicht, aber, es wird in Dir eine Angst stecken, dass Du es tun könntest.

Du hast wahrscheinlich sehr hohe Ideale, wie Du sein solltest, bzw. nicht geringe Ansprüche an Dich selber.

Du hast die Messlatte bei Dir ziemlich hoch gelegt, da kann schon mal Angst aufkommen, dass man es nicht schafft. Zudem ist Deine Ichstärke nicht soo groß, wie sie nach Deinen Leistungen sein könnte. Da kommt dann eines zum andern.

Dein Traum ist die Kondensation Deiner Ängste, Deinen eigenen hohen Erwartungen nicht gerecht werden zu können.

So einfach ist das, nix Besonderes, geht vielen so. :PP

Oh, das ist total lieb, dass du geschrieben hast.
Und ich fühle mich "ertappt", so als hättest du durch mich durch geschaut.
Die Frage woher mein Traum das "weiß" wäre ja saudumm zu stellen, der ist ja wohl in mir drin... aber du hast da eine 1:1 Beschreibung von mir abgeliefert. Chapeau!
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.678
Hallo zusammen,
ich habe schon wieder einen ominösen Traum und schreib ihn mal kurz auf, bevor ich ihn vergesse. (Der hier ist meines Wissens aber ein Erstlingswerk sozusagen).

Ich wollte unbedingt auf ein für mich sehr wichtiges Event und war etwas spät dran. Aber als ich los wollte sammelten sich mehrere LKWs, Menschen, Autos etc. in einem großen Kreis um den für mich (im realen Leben unbekannten) Wohnblock - ein Teil dieser Straßensperre war direkt bei meinem Auto. So verhinderten sie, dass ich gehen konnte.
Ich versuchte es mit Betteln und Diskussionen. Ich hab sogar geweint. Versuchte dem Anführer dort klar zu machen, dass ich so hart für dieses Event gearbeitet habe, ich hätte auch Verantwortung, das müsste er doch verstehen und mich bitte vorbeilassen. Ich hätte ihn doch vor kurzem gesehen wie er eine Eule gestreichelt hätte und so jemand muss doch ein guter Mensch sein. Bis dahin hielt ich diese Person auch für einen guten Menschen.
Diese Person blieb hart und hat mich vertrieben. Auch andere haben versucht zu fliehen aber es ging nicht weil die dann gejagt wurden von denen.
Ich hab immer wieder neue Pläne geschmiedet, wie ich entkommen könnte aber es hat nie geklappt.
Am nächsten Tag war ich dann sehr früh auf. Die Straßensperre war noch nicht da, ich habe meine Sachen gepackt und wollte schnell los. Dann kamen die mit noch größeren LKWs und Autos um die Ecke geschossen als hätten die nur drauf gewartet, dass ich es wieder probiere und kreisten mich wieder ein. "Hab dann gedacht: Wenn ich es nur kurze Zeit früher versucht hätte, hätte ich es geschafft."
Dann hab ich mich mit nem anderen (gesichtslosen) Anführer von ihnen eingelassen (es war nicht der Eulentyp) weil ich dachte, dann darf ich gehen. Aber auch das hat nicht geklappt.

Naja, da gibts bestimmt keine so offensichtliche Erklärung dafür aber ich wollte es wenigstens mal aufgeschrieben haben.

LG Sun
 
G

Gestrandeter

Gelöschter User
Hallo zusammen,
ich habe schon wieder einen ominösen Traum und schreib ihn mal kurz auf, bevor ich ihn vergesse. (Der hier ist meines Wissens aber ein Erstlingswerk sozusagen).

Ich wollte unbedingt auf ein für mich sehr wichtiges Event und war etwas spät dran. Aber als ich los wollte sammelten sich mehrere LKWs, Menschen, Autos etc. in einem großen Kreis um den für mich (im realen Leben unbekannten) Wohnblock - ein Teil dieser Straßensperre war direkt bei meinem Auto. So verhinderten sie, dass ich gehen konnte.
Ich versuchte es mit Betteln und Diskussionen. Ich hab sogar geweint. Versuchte dem Anführer dort klar zu machen, dass ich so hart für dieses Event gearbeitet habe, ich hätte auch Verantwortung, das müsste er doch verstehen und mich bitte vorbeilassen. Ich hätte ihn doch vor kurzem gesehen wie er eine Eule gestreichelt hätte und so jemand muss doch ein guter Mensch sein. Bis dahin hielt ich diese Person auch für einen guten Menschen.
Diese Person blieb hart und hat mich vertrieben. Auch andere haben versucht zu fliehen aber es ging nicht weil die dann gejagt wurden von denen.
Ich hab immer wieder neue Pläne geschmiedet, wie ich entkommen könnte aber es hat nie geklappt.
Am nächsten Tag war ich dann sehr früh auf. Die Straßensperre war noch nicht da, ich habe meine Sachen gepackt und wollte schnell los. Dann kamen die mit noch größeren LKWs und Autos um die Ecke geschossen als hätten die nur drauf gewartet, dass ich es wieder probiere und kreisten mich wieder ein. "Hab dann gedacht: Wenn ich es nur kurze Zeit früher versucht hätte, hätte ich es geschafft."
Dann hab ich mich mit nem anderen (gesichtslosen) Anführer von ihnen eingelassen (es war nicht der Eulentyp) weil ich dachte, dann darf ich gehen. Aber auch das hat nicht geklappt.

Naja, da gibts bestimmt keine so offensichtliche Erklärung dafür aber ich wollte es wenigstens mal aufgeschrieben haben.

LG Sun
klingt nach viel Stress auf der Arbeit:lach::lach::lach:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben