Ich will ihn ... :(

Mailin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
747
Danke für die Ausführungen,Wolfgang ,und sorry fürs reingrätschen,EI.
Das beantwortet dann meine ( nicht beantwortete:cry) Frage im " Fragt Wolfgang" Tread.
Das ist dann auch der Grund,warum ich es nach der Affäre mit EM nicht mehr hinbekomme,obwohl ich es möchte...ich bin zu traumatisiert und er kann es nicht heilen.

ich glaube, Wolfgang meinte hier nicht die Beziehung, die man parralel zur Affäre hat sondern die anschließenden nach gescheiterter Affäre.

Was ich zu den Ausführunen von Banane und Wolfgang noch ergänzen möche:

Besonders schwierig wird das alles dann, wenn man wie Ei kleinere Kinder hat und neben dem Kampf um AM und dem Beenden der Beziehung mit EM auch alle eigenen Bedürfnisse weiter hinten anstellt, damit die Kinder möglichst unbeschadet aus der Sache herausgehen. Das kann soweit gehen, dass man eigene Bedürfnise (nicht nur was die Partnereschaft angeht) kaum noch wahrnimmt. Das Gefühl, man hat den Kindern etwas weggenommen kann sehr erdrückend sein. Und dabei habe ich bisher nicht die Probleme erwähnt, die eher organisatorischer Natur sind, wenn man plötzlich alleinerziehnd und berufstätig ist.
Was Ei hier seit über einem Jahr an emotionalem Stress durchmacht enstspricht auf sprotlicher Ebene einem Iron Man Wettkampf nach dem anderen.
Sowas funktioniert wenn überhaupt nur, wenn immer mal genügend Regernarationsphasen kommen und danach sehr sie sich erkennbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Annabell11

Gelöschter User
Puh Anna, wir werden wohl keine Freunde mehr in diesem Leben :schuettel:. Hast dich ja wie Terrier an mir festgebissen :duck:
Quark!
Ich rege mich schnell auf und schnell wieder ab. Mit Freunden hat das 0 zu tun. Meiner besten Freundin sag ich meine Meinung genau so wie Anderen.

Hab ich nun getan und gut ist.
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Dein EM müsste jetzt selber mit Drama anfangen, sich trennen wollen, vielleicht ne Neue haben usw. Er müsste von seiner Seite Unsicherheit und eine gewisse Kälte zeigen, um an Deine "Dramarezeptoren" im Gehirn andocken zu können. Nur so kann er den Affärenmann in Deinem Kopf vielleicht vertreiben. Mit liebevoll-wohlwollendem Verhalten geht das leider nicht.

Danke,Wolfgang. Leider ist er entweder lieb und wohlwollend oder verletzt,beleidigt,schmollend. Ich muss wohl der Tatsache ins Auge sehen,dass das nichts mehr wird. Ich wollte es,vor allem wegen der Kinder irgendwie hinbekommen. Aber es wird immer schlimmer statt besser. Die Auswirkungen solcher Affären mit überhöhten Gefühlen sind wirklich langwierig und zum :Kotzsmiley:
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Ex-Affärenfrauen sind meist unbewusst auf das Drama konditioniert, das die Affäre manchmal über Jahre in ihnen verursacht hat. Dieses Drama ist die Grundlage ihrer großen Gefühle - lass das Drama weg, die Gefühle für den Neuen werden mehr aus lau bleiben.

Vielen Dank Wolfgang und Banane für Eure letzen Posts hier. Das hilft wirklich sehr zum Verständnis.

Sehr schön ist erklärt, wie es der AF dann ergeht, aber wie ist das mit den AMs? Sind die dann auch auf Drama konditioniert? Wenn AM zum Beispiel wieder zur EF geht, kann er jemals wieder glücklich werden, denn die Beziehung zu AF kann er in der Ehe niemals kopieren, oder? Und wenn er sich trennt aber nicht mit AF zusammenkommt, wie wird eine neue Beziehung anlaufen, seine AF hat ja alles für Ihn gemacht, kann der noch erobern?
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Meine Erfahrung ist, dass es mit EF dann auch nix mehr wird. In seltenen Fällen mag das anders sein. Sollte es später zu einer Trennung von der EF kommen, können sich die Ex-AM aber meist wieder problemlos neu verlieben. Die Affärenfrau war dann oft nur das Sprungbrett raus aus der Ehe.

Ich würde mich als Frau mit all meinem heutigen Wissen niemals auf eine Affäre einlassen. Würde ich einem Mann emotional näher kommen und mich verlieben und er sich eventuell auch in mich, würde ich ihm vor dem ersten Kuss klarmachen, dass für mich nur getrennte Männer überhaupt in Frage kommen. Und dann würde ich beim Flirten stets auf einen gewissen Abstand achten und auch bewusst nicht auf ihn warten.

Da ich aber keine Frau bin, gilt das alles nicht für mich! :PP
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.165
Wenn AM zum Beispiel wieder zur EF geht, kann er jemals wieder glücklich werden, denn die Beziehung zu AF kann er in der Ehe niemals kopieren, oder?
Die Beziehung wird auf einem niederen emotionalem Level weiterlaufen, in den gewohnten Bahnen halt. Die große Liebe wird es i. d. R. nicht geben. Wie auch.
Und wenn er sich trennt aber nicht mit AF zusammenkommt, wie wird eine neue Beziehung anlaufen, seine AF hat ja alles für Ihn gemacht, kann der noch erobern?
Na, wenn die neue Frau ihr Spiel spielt, dann er muß er sie ja erobern, sonst kriegt er sie ja nicht. :PP
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330

Secret2014

Aktives Mitglied
Registriert
22 Apr. 2015
Beiträge
543
Wie ist es denn dann mit Beziehungen, in denen eine Affäre nie aufgeflogen ist und die dennoch kriseln??? Kann das denn nochmal was werden oder hat die Affäre trotzdem einen Einfluss auf die hauptbeziehung, auch wenn die EF/LG das nie rausbekommen hat??

:::
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Wie ist es denn dann mit Beziehungen, in denen eine Affäre nie aufgeflogen ist und die dennoch kriseln??? Kann das denn nochmal was werden oder hat die Affäre trotzdem einen Einfluss auf die hauptbeziehung, auch wenn die EF/LG das nie rausbekommen hat??

:::

Na klar, wenn der EM eine Affäre hatte die prickelnd und aufregend war. Die EF weiss zwar nichts aber er selber wird's immer unterbewusst vergleichen.

Mein EM wusst auch nichts. Ich hab's immer verglichen und ich hab nie die Gefühle wieder so aufbringen können, weil ich es anders kannte.

Verbessert mich falls ich falsch liege.
 

Herzdame

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2017
Beiträge
1.869
Ich muss da mal einiges kurz erklären:

Wenn sich zwei in der Arbeit kennen lernen und sich in einander verlieben und eine Affäre haben, dann ist das grundsätzlich was ganz anderes, als wie wenn zwei Singles aufeinandertreffen.

Warum?

Weil Singles sich ungestört in der Kennenlern-Phase kennen lernen können. Häufige Treffen, gegenseitige Übernachtungen, Urlaube gemeinsame, all das hat ein Affärenpaar i. d. R. nicht zur Verfügung, wenn sie sich aufeinander einlassen.

Sie kennen sich nur unter bestimmten Aspekten und Situationen, in Alltagssituationen kennen sie sich überhaupt nicht. Und wenn es dann soweit kommt, dass der Eine sich endlich trennt, kann es richtig schwierig werden und krachen - auch wenn auf beiden Seiten große Gefühle da sind -, denn, ob sie wirklich von den Persönlichkeiten her passen, muss sich erst noch erweisen. Gefühle können eben leider keine Berge versetzen in der Realität.

Hinzukommt, dass die Affärenzeit nur zu Anfang sowas wie Unbeschwertheit vermittelt hat. Wenn die Affäre dann sich in einen Grabenkrieg verwandelt, weil der Eine sich trennen will, trennen soll, und es nicht recht kann, oder wie hier bei der EI immer wieder umfällt, dann kommt es zu Verletzungen, die einen oder beide neurotisieren. Nachaltig neurotisieren, sehr häufig. Das ist hier bei der EI geschehen.

Sie ist in dieser schwierigen Übergangszeit jetzt, wo beide sich an die neue Situation gewöhnen müssen, weit davon entfernt authentisch zu sein, durchgängig, und unbeschwert. Kann sie ja gar nicht. Und hier müssen auch noch allmählich die Kinder unter einem Hut gebracht werden.

Sie darf auch nicht das Strategieren jetzt aufgeben, weil, ein paar falsche Wörter unbedacht ausgesprochen, können jetzt das ganze Unternehmen gefärden. Die Beiden bräuchten jetzt eigentlich eine Beratungsstelle, die ihnen hilft ihre Beziehung zu organisieren und die sie dabei absichert nicht durch ihren Affärenballast ins Trudeln zu geraten.

Die EI, so wie sie sich kennt, kann die EI jetzt nur mal kurzzeitig sein. Alles Andere ist seelische Schwerarbeit die sie da noch länger wird bewältigen müssen. Das ist kein Zuckerschlecken jetzt, auch wenn er sich getrennt hat und eigentlich mit ihr sein Leben verbringen will.

Überschnitten mit Banane!

Danke für deine tolle Antwort, Wolfgang. Damit kann ich was anfangen :thumbsup:.

Also wäre es für Ei schwieriger, die Ei zu sein, die sie sonst gewesen wäre? Somit schützt die Strategie davor, nicht daran zu zerbrechen?
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Ihr Lieben :herz:

Ich möchte jetzt einfach nochmal was sagen.
Ich war gerade spazieren und danach hab ich den Kids einen Film angemacht und hab mich schlafen gelegt.
Ich hab viel nachgedacht über alles. Auch über das Geschriebene.

Plötzlich ist mir was klar geworden.
Manchmal ist es komisch und es macht klick.

Ich habe ihm diese Chance nach seinem langen Leid eingeräumt.
Ich habe auch gelitten das stimmt aber ich hatte euch. Und da auch noch mal ganz großen Dank an Wolfgang, der mich immer aufgebaut hat und die richtigen Worte fand. Unabhängig vom Ausgang!

Als ich ihm diese Chance eingeräumt habe, habe ich mir vorgenommen dass ich alles in MEINEM Tempo angehe.
So, wie ICH es kann! Nicht!!! Wie es für ihn am besten ist!

Ich glaube ich habe in der letzten Zeit tatsächlich gar nicht mehr auf MICH gehört! Sondern immer nur gedacht, wie geht es ihm damit.
Aber, das ist nicht richtig!
Er hat's verkackt! 3 mal! Nicht ich!
Und jetzt ist er seit 4 Wochen ausgezogen.
Ich sag's nochmal, weil's mir vorhin erst bewusst geworden ist: 4 Wochen sind es erst!!!! Davon waren 2 Wochen Feiertage und Familie!

Ich stelle viel zu große Ansprüche an mich selbst!

Ich meine, Ich hab hier innerhalb von 14 Tagen meine Wohnung renoviert trotz kranker Kinder, Weihanchten und Silvester! Und warum? Damit er schnellstmöglich her kommen kann. Damit er nicht zickig ist wenn ich sage ich möchte das noch nicht!Dabei muss ich das doch gar nicht!
Es sind immerhin erst 4 Wochen!
Ich wollte doch alles in meinem Tempo machen? Unabhängig von ihm? Ich wollte doch dass ich mich wohl fühle?
Wo ist das alles hin?

Ich liebe diesen Mann! Unglaublich liebe ich ihn! Aber, Ich darf doch mich nicht vergessen oder?

Ich renn dem jetzt nicht mehr hinter her! Nö!
Wenn er sich nicht ins Zeug legt, dann sitzt er eben weiterhin allein in seiner Bude!
Ich erwarte von einem Mann gerade bei der Vorgeschichte schon etwas mehr als einmal die Woche ein ,,ich denk an dich" !

So!!! Ich bin zurück!!! Sorry Anna, muss mir mein Zeichen mal ausborgen! :grins:
:herz::ritter:
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241

Ist doch wahr!
Ich Sitz hier Abende und warte bis der Herr sich meldet um Nachts da hin zu fahren! Nur weil er nicht aus den Puschen kommt sich abends plötzlich einsam fühlt und mich hinbestellt! Und wenn ich dann ankomme ist der Herr eingepennt und ich fühl mich, wie ein Eindringling und darf nach dem berühmten EI Blowjob auch noch den Bus nachhause nehmen!!! Wo kommen wir denn da hin???:lach:

Für heute hab ich ihm gleich mal den Wind aus den Segeln genommen! Ich weiß er ist allein heut Abend. Hat er mir vor 5 Tagen erzählt. Er hat aber nicht gefragt ob ich kommen möchte!
Eben kam ne Nachricht nach fast 24 Stunden :lach: blablabla was machst denn heute schönes?
Meine Antwort: Ich war gerade einkaufen mit den Kids. Dann gibt's ein leckeres Chilli und anschließend Mädelsabend!

Wer nicht hören will, muss halt fühlen!
Depp:lach:

Edit: gerade kam Antwort dass er mir viel Spaß wünscht!

Lass ich stehen jetzt.

Und wenn er nicht langsam nachfragt, was morgen mit den Kids ansteht und sich da auch erst wieder um 14 Uhr meldet, bin ich mit den Kindern leider schon unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jolifin

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2017
Beiträge
524
und mich hinbestellt! Und wenn ich dann ankomme ist der Herr eingepennt und ich fühl mich, wie ein Eindringling und darf nach dem berühmten EI Blowjob auch noch den Bus nachhause nehmen!!! Wo kommen wir denn da hin???:lach:

Liebe Ei,

Ich lese bei dir, weiß aber meist keinen Rat den ich dir geben könnte.

Ich finde es super das du wieder mehr auf dich hören willst und wer weiß vielleicht hilft das sogar das er sich mehr bewegt.

Aber hattest du nicht geschrieben du wolltest unbedingt denn Bus nehmen und er wollte dich fahren!!!????

Ich glaube das blöde ist echt das da so viele Verletzungen sind .... irgendwie muss man schauen das diese einem nicht die Sicht verwischen ....

Wie ist es denn dann mit Beziehungen, in denen eine Affäre nie aufgeflogen ist und die dennoch kriseln??? Kann das denn nochmal was werden oder hat die Affäre trotzdem einen Einfluss auf die hauptbeziehung, auch wenn die EF/LG das nie rausbekommen hat??

:::

Ich denke auch das es kriseln kann, aber das heißt nicht das dort irgendwann eine Trennung stattfindet.

Mir wurde mal gesagt das Affären kriselnde Ehen eher stabilisieren als zerstören und es gibt ja nun leider viel zu viele Affären.

Mein AM mit dem ich ja nu vor 10 Jahren schon mal für ein paar Monate eine Affäre hatte ist immernoch mit seiner Ehefrau zusammen .... keine Ahnung wie viele oder ob er zwischendurch überhaupt Affären hatte, aber die Ehe hält.....
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.794
Beiträge
2.162.955
Mitglieder
10.737
Neuestes Mitglied
KeinNiceGuy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben