Ich will ihn zurück und unsere Affäre weiterführen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chocolat

Gelöschter User
Du kannst doch schreiben. Nö, Videochat hab ich keine Lust, ich komm bei Dir vorbei. Aber wenn er dann abtaucht, musst Du damit auch umgehen können. Ich weiß aber nicht, ob das strategiekonform wäre.

Ne, ich werde ihm nix schreiben. Ich kenne das ja. Er reagiert dann ein paar Tage lang gar nicht mehr, womit ich kein Problem hätte. Aber danach geht alles wieder weiter wie vorher und er tut so, als wäre nichts gewesen.
Ich denke, dass es zum jetzigen Zeitpunkt auch falsch wäre, wenn ich von meiner Seite direkt wieder Druck mache und es würde auch nicht zu meinem Frame passen. So ein Treffen muss von ihm initiiert werden. Ich muss es halt irgendwie schaffen, ihn indirekt in diese Richtung zu schubsen. In Steelchens´s Strang hatte Wolfgang geraten, es nicht direkt anzusprechen, dass sie ihren AM zu Hause treffen möchte. Sondern sie sollte den S6 in der Praxis abwehren mit der Begründung, dass es ihr dort zu riskant wäre, es könnte ja jederzeit jemand reinkommen, sie würde sich bei der Unruhe nicht wohlfühlen etc. So dass AM sich etwas einfallen lassen muss, wenn er S6 möchte. Nur war Steelchen´s AM zu dem Zeitpunkt viel zugewandter als meiner. Wenn ich das zum jetzigen Zeitpunkt so umsetze, würde ich damit wahrscheinlich eher erreichen, dass er keine Lust mehr hat und das mit uns einfach vorbei wäre. Dafür ist das noch nicht wieder stabil genug.

Weil ihm das ausreicht, was ihr da online macht. Weil er nicht mehr investieren will und bisher auch nicht musste, um zu bekommen, was ER "braucht".

Ja, Du hast recht. Das schlimme ist, dass ER sich anfangs immer treffen wollte, ich aber nicht. Da war ich einfach noch skeptisch, was das mit uns wird und wollte noch nicht mehr zulassen - danach hat er noch ein, zwei Versuche unternommen, da war ich aber jeweils schon verabredet.
Und seit ich ihn treffen will, will er nicht mehr... :nanu:
Bzw. er stellt Treffen in Aussicht und sagt kurz vorher doch wieder ab.
Ich würde ihn gern wieder dahin bekommen, dass ER mich unbedingt treffen will. Aber das ist jetzt für den Anfang wahrscheinlich zu viel, ein Schritt nach dem anderen. Wäre schön, wenn sich dieses Thema irgendwie mit in die Strategie einbauen ließe...

War das von Beginn an bei euch so, dass er sich die Befriedigung lieber selber bei Videochats holt?
Oder hattet ihr AM Anfang mehr Live Sex?

Hallo liebe Wühlmaus,
Ne, am Anfang waren Videochats die Ausnahme. Da hat schon sehr viel live stattgefunden. Die Chats sind eigentlich immer so eine Art Überbrückung, wenn wir uns nicht sehen. In der letzten Zeit war er sehr häufig krankheitsbedingt zu Hause und in der Zeit hatten wir deshalb häufiger solche Chats, weil wir uns in der Firma nicht gesehen haben. Und dabei haben wir schon beide unseren Spaß, das ist also keine einseitige Sache. :zwinkern:
Daher fühle ich mich auch nicht benutzt, weil ich es selbst auch schöner finde als sich zwei, drei Wochen gar nicht zu sehen. Aber ich möchte ihn halt auch dazu bringen, sich mit mir zu treffen. Wobei ich fürchte, dass das wirklich sehr schwer werden wird, weil er ein totaler Schisser geworden ist, seit wir aufgeflogen sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Chocolat

Gelöschter User
Er hat vor einer halben Stunde nochmal geschrieben:

:smilie_girl_putze:

Lassen wir meinen Ärger bezüglich eines Treffens jetzt mal außen vor:
Ich denke, es wäre OK, wenn ich für morgen zusage, oder?

Den letzten Videochat habe ich aus Zeitmangel abgelehnt. Sein Foto hat er gestern auch nicht mehr bekommen und auf seine Nachricht heute morgen bin ich ja auch nicht weiter eingestiegen.
Wenn ich jetzt wieder absage, wird er wahrscheinlich pissig werden.
Wäre an sich ja nicht so schlimm, aber ich will ihn ja jetzt auch nicht vergraulen.
Wobei ich glaube, wenn ich nicht bald antworte, wird er eh bocken. Ich warte schon minütlich drauf, dass er schreibt: Dann halt nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Wäre an sich ja nicht so schlimm, aber ich will ihn ja jetzt auch nicht vergraulen.
Wobei ich glaube, wenn ich nicht bald antworte, wird er eh bocken. Ich warte schon minütlich drauf, dass er schreibt: Dann halt nicht...

Willst du denn, also von dir aus und für dich? Unabhängig davon ob du ihn vergraulst?
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Willst du denn, also von dir aus und für dich? Unabhängig davon ob du ihn vergraulst?

Ja, ich will schon gerne.
Aber ich habe halt die Strategie im Hinterkopf und will jetzt nichts falsch machen. Wir sind ja gerade dabei, die Affäre überhaupt wieder zum Leben zu erwecken, und die Machtverhältnisse auszugleichen. Da möchte ich noch keine Alleingänge machen.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Chocolat, brauchst du noch Hilfe? Bin grad erst dazu gekommen, reinzuschauen und konnte nicht alles nachlesen auf die Schnelle. :smile:
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo Chocolat,

schade, ich dachte, es geht hier gestern noch weiter. Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob Du ihm für heute Morgen zugesagt hast :smile:

In Steelchens´s Strang hatte Wolfgang geraten, es nicht direkt anzusprechen, dass sie ihren AM zu Hause treffen möchte. Sondern sie sollte den S6 in der Praxis abwehren mit der Begründung, dass es ihr dort zu riskant wäre, es könnte ja jederzeit jemand reinkommen, sie würde sich bei der Unruhe nicht wohlfühlen etc. So dass AM sich etwas einfallen lassen muss, wenn er S6 möchte. Nur war Steelchen´s AM zu dem Zeitpunkt viel zugewandter als meiner.

Genau. Wolfgang hat mir immer gesagt, dass PT von alleine auf eine Lösung kommen muss (also ein Treffen zu Hause vorschlagen). Also auf keinen Fall selber ansprechen und den Vorschlag machen, sondern geschickt ihn ihm das Bedürfnis generieren, dass es doch zu Hause viel schöner ist als schnell schnell in der Firma.
Ich hab jetzt leider keine Ahnung, ob man das so 1:1 auf Deine Geschichte anwenden kann, da müssten wir Schneewittchens Meinung abwarten. Auf jeden Fall hast Du aber sicher bei so einem Unterfangen bessere Chancen als ich, weil Dein AM ja viel sexueller orientiert ist als PT und auch keine Ere***Probleme hat und vor allem nicht so hypersensibel ist. Ich habe bei mir ja selber nach zwei Treffen zu Hause gemerkt, dass PT das emotional nicht packt und es einfach nur tausend Mal unentspannter ist als in der Praxis (trotz all der Gefahren dort).

Lg
Steelchen
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Choco,

ich kann deine momentanen Gedankengänge total gut verstehen... aber weißt du was? Ich möchte dir raten, mal kurz ein bisschen auf Distanz zu eurer Geschichte zu gehen und es rational zu betrachten. Für mich stellt sich das so dar (Achtung Faktencheck!):
Für ihn ist alles nahezu perfekt, so wie es läuft bzw. lief. Er kriegt früher oder später von dir, was er will. Im Moment will er lieber Videochats, weil das für ihn sexuell fast so gut ist wie live (und live müsste er sich ja mit dir ganz anders auseinandersetzen, genau das scheut er mMn im Moment). Plump gesagt, er kann sich gut einen von der Palme wedeln und startet befriedigt in den Tag. Und wenn ihm wieder danach ist, fragt er dich wieder. Was soll er denn noch wollen?

Choco, ich weiß, dass das ein bisschen hart und provokant klingt, aber du weißt, dass ich dir damit helfen will. Realistisch betrachtet ist für ihn alles schick. Auch wenn du ein paar Mal absagen musstest, früher oder später kriegt er dich wieder.

Wir sind ja gerade dabei, die Affäre überhaupt wieder zum Leben zu erwecken, und die Machtverhältnisse auszugleichen.

Meiner Meinung nach würde er sofort wieder übelstes Oberwasser bekommen, wenn du ihm gibst, was er will. Unabhängig davon, ob du das jetzt auch willst oder nicht. Ich lass' mich wie immer gerne überstimmen, wenn unsere Mitgöttinnen anderer Ansicht sind.
Kann gut sein, dass er pissig wird. So what? Willst du einen AM, den du immer bei Laune halten muss? Der muss DICH bei Laune halten, Süße. Wer f*cken will, muss freundlich sein.

Wir machen den Fehler immer und immer wieder, einschließlich moi. Wir haben Schiss, dass er angepisst ist - Verlustangst, da hatte ich ja bei Bonnie was zu geschrieben. Und wir vergessen dabei, dass irgendeine Form von Kristallbildung nur durch Vermissen, Unsicherheit und manchmal eben auch Angepisstsein entstehen kann.

Aber unabhängig davon, wie du dich jetzt entschieden hast und was so passiert ist, wir sind ja da :herz:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Also erstmal vorneweg - ja, ich habe ihm zugesagt und wir hatten heute morgen unser "Videodate". Ich werde gerne später auch noch ausführlich dazu schreiben, jedoch beschäftigen mich gerade einige Posts und daher möchte ich zunächst meine Gedanken dazu loswerden:

Zum einen würde es mich wirklich interessieren, ob es tatsächlich ein Fehler war, für heute zuzusagen?

Ich habe es wie folgt beurteilt: Unser letzter Videochat/intimer Kontakt ist bereits über zwei Monate her (war Anfang November). Seitdem war unsere Affäre praktisch tot. Es kommt ja erst seit Ende Dezember wieder Bewegung rein.

Seine letzte Frage nach einem Chat Ende Dezember habe ich dann abgelehnt aus Zeitmangel. Hätte er jetzt wieder spontan nach einem Chat gefragt, wäre ich nicht drauf eingegangen, weil ich ihm klar machen möchte, dass ich mich zeitlich nicht nur nach ihm richte und jederzeit springe, wenn er will. Aber in diesem Fall hat er doch ganz brav frühzeitig einen Tag vorher nachgefragt und deswegen finde ich es auch in Ordnung, dass ich zugesagt habe. Wenn er beim nächsten Mal wieder völlig spontan anfragt, gibt es halt wieder ein nein, bis er lernt, dass er sowas rechtzeitig mit mir vereinbaren muss.
Gutes Verhalten (rechtzeitiges Nachfragen) wird belohnt, schlechtes nicht.

Ich denke mir, dass es falsch gewesen wäre, ihn jetzt wieder abzuweisen. Wir haben ihn diese Woche ja schon ins Leere laufen lassen. Er wollte ein Foto von meinem Ausschnitt haben, was er letztendlich nicht bekommen hat. Gestern früh hat er wieder Kontakt aufgenommen und wir haben ihn zurückgeschickt und sind nicht näher auf ihn eingegangen.

Irgendwann muss ich doch auch mal auf ihn zugehen. Zwischen uns lief jetzt zwei Monate lang gar nichts mehr, 0! Kein Körperkontakt, keine Videochats, hin und wieder ein paar Schreibereien, mehr nicht. Wenn ich jetzt konsequent alles ablehne, kommen wir doch auch nicht weiter, oder?

So waren meine Gedankengänge dazu. Aber ich lasse mich auch gerne aufklären und eines Besseren belehren, wenn meine Entscheidung falsch war. Ich bin ja hier, um zu "lernen" und natürlich für Kritik offen.

Was mich aber ehrlich gesagt etwas traurig stimmt: Es scheint hier der Eindruck zu entstehen, dass an unseren Videochats nur er seinen Spaß hat. Dem ist aber definitiv nicht so. Mir macht das selbst auch viel Spaß (sehr sogar) und ich komme dabei auch auf meine Kosten, es ist also sicher keine einseitige Sache.

Und diese Chats ersetzen auch nicht den körperlichen Kontakt. Wir haben damit irgendwann mal als Ergänzung angefangen. Es war noch nie so, dass er die Chats vorgezogen hat und mich deswegen nicht mehr anfassen wollte, das lief immer parallel. Es gab natürlich Phasen, in denen gar nichts lief, dann aber weder das Eine noch das Andere. Aber ausschließlich Chats und kein intimer Kontakt, das gab es bislang nicht. Dieser Eindruck entsteht vielleicht deswegen, weil unsere Affäre wie gesagt zuletzt schon tot war und zwischen uns schon lange überhaupt nichts mehr gelaufen ist. Der Chat heute war für mich eine erste Annäherung mit der Hoffnung, dass sich nun wieder mehr entwickelt.

Und nun bin ich wie gesagt für jegliches Feedback offen! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Was mich aber ehrlich gesagt etwas traurig stimmt: Es scheint hier der Eindruck zu entstehen, dass an unseren Videochats nur er seinen Spaß hat. Dem ist aber definitiv nicht so. Mir macht das selbst auch viel Spaß (sehr sogar) und ich komme dabei auch auf meine Kosten, es ist also sicher keine einseitige Sache.

Liebe Choco,

schade, dass das bei dir so ankommt. Also von meiner Seite ist das nicht so gemeint. Es wäre ja echt übel, wenn du nicht auch was davon hättest - ich hatte das eher vorausgesetzt, dass es so ist. Aber so oder so ist es eine gewisse Art von schnellem, eher unverbindlichen Sex, den Männer in der Regel gerne "mitnehmen". Verstehst du, wie ich das meine?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Liebe Choco!
Ich glaube es dir auch, dass die das selbst Spaß macht.
Aber ich persönlich würde das immer nur als Ergänzung sehen, wenn es auch zu Live-Treffen kommt.
Ich habe hier irgendwie Bedenken, dass er gerade nur die Video-Chats / die Bilder will und mit diesem Zustand zufrieden ist, nicht auf Treffen aus ist.
Solche Bonbons verdient aber doch nur jemand, der mich auch live will!
Du hast die Hoffnung, dass sich wieder mehr entwickelt, schreibst du.
Also, ich habe mit meinem AM auch Sex-Chats, und da sagen wir dann aber zum Beispiel beide, dass wir das jetzt gerne live hätten bzw. dies und das machen wir nächstes Mal live....
Evtl bekommst du durch so eine Aussage von dir heraus, ob er das auch wieder will.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Hallo Chocolat!

ich war zeitlich ziemlich eingespannt und es ist viel geschrieben worden zwischenzeitlich bei dir. Ich hab mir das Wichtigste jetzt gemerkt und geh kurz drauf ein:

Das war okay, dass du heute auf den Videochat eingestiegen bist. Wie du sagst, ist es so, dass sonst ja nichts weiter geht. Also, eine Blutzufuhr sollte schon sein - aber nur eben dann, wenn er angemessen nachfragt und sich nicht arschig verhält. Sonst gibt es nichts.

Was du allerdings tunlichst unterlassen solltest ist, dass DU IHN nach einem Treffen fragst. Das sollte doch inzwischen klar sein? :coolwink: DU als Frau musst *hinter* IHM bleiben! Du musst das so geschickt machen mit Push/Pull (und da sind wir ja gerade dabei), dass es für ihn von selbst unwiderstehlich wird, dich real anfassen zu wollen.

Und da wären wir auch bei deiner nächsten Frage: Ja, auch wenn du ihn *nur* für eine gscheide Affäre haben willst, ist es so, dass du irgendwann cutten sollst, wenn es für dich nicht weiter geht bzw. unbefriedigend bleibt. Am besten ist es, wenn du das auch wirklich so fühlst, denn, was willst du denn mit einem Mann, der dir nicht mal eine gescheide Affäre bieten kann?

Das Hauptproblem bei euch (wie bei vielen anderen Affären) ist ja, dass du emotional mehr von ihm willst als er. Du bist verloverter als er und das sind immer schlechte Voraussetzungen, auch wenn man als Frau "nur" eine Affäre will (und ihn nicht aus der Beziehung holen möchte). Offenbar willst du ja doch mehr als eine Affäre, denn, wenn man sich deinen Strang durchliest, dann bist du ja emotional ganz schön involviert - im Gegensatz zu ihm. Wenn es für dich wirklich "nur" eine Affäre wäre, dann würdest du das alles spielerisch und ohne große Emotionen abtun können.

Eine nicht-verliebte Frau verhält sich automatisch höchst strategisch. Du musst das eben lernen, dir aneignen, die Dynamik verinnerlichen. :smile:

Was mich auch wundert: Ich hab gar nichts gelesen, wie genau denn der Videochat ablief? Sind Messages noch ausgetauscht worden oder wie ist denn der genaue Stand der Dinge nun eigentlich? :smile:

Dann noch eine persönliche Frage von mir an dich: Da du ja "nur" eine Affäre möchtest, du aber ja ungebunden bist (das hab ich doch nicht falsch verstanden, oder?), er aber gebunden ist...Möchtest du generell keine Beziehung haben oder wie ist das bei dir? :smile: Mich wundert es einfach, dass eine junge Frau, die mitten im Leben steht, sich mit einer Affäre zufrieden gibt.

Lieber Gruß!
Schneewittchen
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Hallo Steelchen,

schade, ich dachte, es geht hier gestern noch weiter. Jetzt bin ich aber mal gespannt, ob Du ihm für heute Morgen zugesagt hast :smile:

Gestern ist gar nicht mehr viel passiert. Ich habe ihm nur noch eine kurze Nachricht geschickt, wann es mir heute früh passt und danach hab ich mir einen gemütlichen Abend mit einer Freundin gemacht. :smile:

Ich hab jetzt leider keine Ahnung, ob man das so 1:1 auf Deine Geschichte anwenden kann, da müssten wir Schneewittchens Meinung abwarten. Auf jeden Fall hast Du aber sicher bei so einem Unterfangen bessere Chancen als ich, weil Dein AM ja viel sexueller orientiert ist als PT und auch keine Ere***Probleme hat und vor allem nicht so hypersensibel ist

Ich bin ehrlich gesagt skeptisch, ob das bei meinem AM so einfach wird. Wir haben zwar noch nie darüber gesprochen, aber ich bin mir sicher, dass er zu Hause regelmäßig S6 hat und da ist das, was er von mir bekommt, halt noch ein nettes Sahnehäubchen obendrauf. Aber der wird das Risiko nicht mehr eingehen wollen, dass wir nochmal auffliegen, weil er panische Angst hat, seine Kinder zu verlieren. Wenn mit seiner Freundin nichts mehr laufen würde, hätte ich vielleicht bessere Karten, aber so fehlt es ihm ja an nichts... :shakehead:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Gloria,

Choco, ich weiß, dass das ein bisschen hart und provokant klingt, aber du weißt, dass ich dir damit helfen will. Realistisch betrachtet ist für ihn alles schick. Auch wenn du ein paar Mal absagen musstest, früher oder später kriegt er dich wieder.
Nein, das klingt gar nicht provokant - alles gut! :Kuss:
Die gleichen Gedanken sind mir ja gestern auch durch den Kopf gegangen.
Ich stand da mit seiner Frage und wusste nicht, welche Entscheidung die richtige ist.
Es fällt mir ehrlichgesagt noch wahnsinnig schwer einen Mittelweg zu finden zwischen den Bogen nicht überspannen und es ihm nicht zu leicht machen.
Warum ich mich gestern letztendlich doch dafür entschieden habe, ihm zuzusagen, habe ich ja in meinem Post heute vormittag erklärt. Aber Du kannst mir glauben, dass ich heute große Zweifel hatte, ob es nicht doch zu früh war und ich kann Deine Sicht auf die Dinge zu 100% nachvollziehen.

Wir machen den Fehler immer und immer wieder, einschließlich moi. Wir haben Schiss, dass er angepisst ist - Verlustangst, da hatte ich ja bei Bonnie was zu geschrieben. Und wir vergessen dabei, dass irgendeine Form von Kristallbildung nur durch Vermissen, Unsicherheit und manchmal eben auch Angepisstsein entstehen kann.

Ich glaube, lange hätte es gestern wirklich nicht mehr gedauert, bis von ihm irgendeine bockige Nachricht á la "Dann halt nicht..." oder so gekommen wäre. :lach:
Aber weißt Du, was mir gestern aufgefallen ist? Ich hatte das erste Mal überhaupt keine Angst davor, dass er angepisst sein könnte. Das wäre vor wenigen Wochen noch unvorstellbar gewesen, da wäre ich völlig durchgedreht. Aber gestern habe ich das erste Mal gespürt, dass eine solche Nachricht von ihm nicht schlimm wäre, dass sie mir sogar zugute kommen könnte. Auch deswegen ist mir eine Entscheidung gestern alles andere als leicht gefallen.

Aber unabhängig davon, wie du dich jetzt entschieden hast und was so passiert ist, wir sind ja da :herz:

Und das weiß ich wirklich sehr zu schätzen! Danke, liebe Gloria! :herz::herz:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
schade, dass das bei dir so ankommt. Also von meiner Seite ist das nicht so gemeint. Es wäre ja echt übel, wenn du nicht auch was davon hättest - ich hatte das eher vorausgesetzt, dass es so ist. Aber so oder so ist es eine gewisse Art von schnellem, eher unverbindlichen Sex, den Männer in der Regel gerne "mitnehmen". Verstehst du, wie ich das meine?

Ich glaube es dir auch, dass die das selbst Spaß macht.
Aber ich persönlich würde das immer nur als Ergänzung sehen, wenn es auch zu Live-Treffen kommt.

Liebe Gloria, liebe Wühlmaus,

alles gut, ich habe es auch nicht böse aufgefasst. :herz:

Ich hatte nur das Gefühl, dass ein falscher Eindruck entstanden ist und hatte daher das Bedürfnis, meine Sicht darzustellen. Wie gesagt, uns machen die Chats gleichermaßen Spaß und es war bislang noch nie Ersatz für Live-S6, sondern schon immer eine Ergänzung.

Also, ich habe mit meinem AM auch Sex-Chats, und da sagen wir dann aber zum Beispiel beide, dass wir das jetzt gerne live hätten bzw. dies und das machen wir nächstes Mal live....

Das war bei uns heute auch so :zwinkern:
Er hat jedenfalls schon Pläne, was er nächste Woche gerne mit mir machen möchte.
Wobei ich nicht näher drauf eingegangen bin, weil ich hier erst mal klären möchte, ob ich ihn gemäß Strategie nächste Woche überhaupt schon "ranlassen" darf oder ob jetzt erst mal wieder Push angesagt ist. :smile:
 
C

Chocolat

Gelöschter User
Liebe Schneewittchen!

Das war okay, dass du heute auf den Videochat eingestiegen bist. Wie du sagst, ist es so, dass sonst ja nichts weiter geht. Also, eine Blutzufuhr sollte schon sein - aber nur eben dann, wenn er angemessen nachfragt und sich nicht arschig verhält. Sonst gibt es nichts.

Das beruhigt mich jetzt. Ich hatte später dann doch Zweifel, ob es nicht noch zu früh war...

Was du allerdings tunlichst unterlassen solltest ist, dass DU IHN nach einem Treffen fragst. Das sollte doch inzwischen klar sein? :coolwink:

Das ist inzwischen sowas von klar - ehrlich! :coolwink: Ich war gestern einfach sauer, warum er "nur" einen Videochat möchte, wenn wir uns doch auch hätten treffen können. Aber ich werde ihn definitiv NICHT nach sowas fragen! :ritter:

Das Hauptproblem bei euch (wie bei vielen anderen Affären) ist ja, dass du emotional mehr von ihm willst als er. Du bist verloverter als er

Ja, das stimmt natürlich. Etwas anderes zu behaupten wäre gelogen und würde mir hier sicher auch niemand glauben.

Offenbar willst du ja doch mehr als eine Affäre, denn, wenn man sich deinen Strang durchliest, dann bist du ja emotional ganz schön involviert - im Gegensatz zu ihm. Wenn es für dich wirklich "nur" eine Affäre wäre, dann würdest du das alles spielerisch und ohne große Emotionen abtun können.

Auch wenn es unglaubwürdig klingt, aber ich könnte mir wirklich keine Beziehung mit ihm vorstellen. Verliebt bin ich schon, das gebe ich zu, daher wirke ich natürlich emotional involviert, das bin ich ja auch. Aber mehr als eine Affäre möchte ich wirklich nicht. Ohne jetzt ins Detail zu gehen, aber er ist ziemlich problembelastet und schleppt auch noch einige Altlasten mit sich rum, zieht jeden Ärger magisch an. In einer Affäre kann ich das ausblenden, weil es mich nichts angeht, aber in einer Beziehung würde ich mit in diesen Problemstrudel geraten und das wäre nichts für mich, weil ich mein Leben an sich sehr gut im Griff habe und absolut organisiert bin und mit seiner Art, wie er gewisse Dinge handelt, überhaupt nicht klar käme. :headshake:

Was mich auch wundert: Ich hab gar nichts gelesen, wie genau denn der Videochat ablief? Sind Messages noch ausgetauscht worden oder wie ist denn der genaue Stand der Dinge nun eigentlich? :smile:

Also, hier die Zusammenfassung: Gestern am späten Nachmittag hat er mich per WA gefragt, ob ich heute früh einen Videochat machen möchte. Ich habe etwa zwei Stunden später zugesagt und ihm Bescheid gegeben, wann ich Zeit habe. Mehr ist gestern nicht mehr passiert.

Heute früh rief er dann ganz brav pünktlich an. Ehrlich gesagt war ich ziemlich nervös und angespannt, weil ich ständig im Hinterkopf hatte, dass ich mich strategisch verhalten muss. Schön hinter ihm bleiben, nicht mehr Lust signalisieren als er usw.
Ich denke aber, dass ich es ganz gut hinbekommen habe. Zuerst war es ein wenig holprig, weil er eher der visuelle Typ ist, dem geht schon einer ab, wenn ich nur meinen BH ausziehe. :lach: Ich dagegen mag es ganz gern, wenn dabei auch geredet wird, in Form von Dirty Talk und was wir gerne gegenseitig miteinander anstellen wollen. Er steigt darauf auch immer ein, aber bisher war meist ich diejenige, die damit angefangen hat. Heute wollte ich aber nicht in die Offensive gehen, also fragte ich ihn einfach nur, woran er gerade denken würde und so kam es dann ins Rollen und er erzählte mir, was er nächste Woche alles mit mir machen möchte (ich gehe also davon aus, dass er nächste Woche wieder in die Arbeit kommt, gefragt habe ich ihn natürlich nicht, weil es mich ja nicht weiter interessiert :coolwink:). Ich habe ihm jedoch keinerlei Sicherheit vermittelt, dass nächste Woche irgendwas zwischen uns laufen wird.
Es wurde dann immer heißer und er erzählte mir, was er genau in diesem Moment gerne mit mir tun würde. Ich konnte es mir dann nicht verkneifen und habe mit einem Augenzwinkern zu ihm gesagt, dass das per Videochat eben nicht geht und er sich ja was hätte einfallen lassen können, dann könnten wir das jetzt tun. :blush:
Zum Ende hin wurde es nochmal sehr intensiv und wir sind beide auf unsere Kosten gekommen. :grins:

Sonst haben wir danach meist noch ein wenig geplaudert, aber da es mir ja nur um den S6 geht, habe ich den Chat danach recht schnell beendet mit den Worten, dass ich jetzt keine Zeit mehr habe, weil ich in die Arbeit muss.

Ich fand den Chat mit ihm sehr schön, aber es war für mich auch ungewohnt, weil ich viel mehr mit dem Kopf dabei war und ständig darüber nachgedacht habe, wann ich was sagen soll oder eben besser nicht. Das war nicht ganz so einfach, aber wie gesagt, ich denke, ich habe meinen Frame heute ganz gut gehalten.

Seitdem ist nichts neues passiert, wir hatten seit heute früh keinen Kontakt mehr.

Nun bin ich gespannt, ob er tatsächlich nächste Woche wieder zur Arbeit kommt.
Schneewittchen, wie ist denn der weitere Fahrplan für mich? Fall er auf mich zukommt und anständig fragt, darf ich dann nächste Woche live und in Farbe Spaß mit ihm haben oder "muss" ich ihn jetzt erst mal wieder ein, zwei Mal abweisen, damit ich es ihm nicht zu leicht mache?

Dann noch eine persönliche Frage von mir an dich: Da du ja "nur" eine Affäre möchtest, du aber ja ungebunden bist (das hab ich doch nicht falsch verstanden, oder?), er aber gebunden ist...Möchtest du generell keine Beziehung haben oder wie ist das bei dir? :smile: Mich wundert es einfach, dass eine junge Frau, die mitten im Leben steht, sich mit einer Affäre zufrieden gibt.

Mit der Frage habe ich schon viel früher gerechnet und sie hat ja auch absolut ihre Berechtigung. :lach: Also dass ich mal in einer Affäre lande, hätte ich bis vor einem Jahr echt nicht für möglich gehalten, weil ich definitiv ein Beziehungstyp bin. Wobei ich seit zwei Jahren keine feste Beziehung mehr hatte. Mir hat vor der Affäre aber nichts gefehlt, ich war glücklich mit meinem Single-Dasein. Tja, und so richtig zufrieden bin ich mit unserer Affäre ja auch gar nicht (mehr). Wenn alles stabiler wäre und wir wenigstens ein, zwei Mal im Monat private Treffen hätten, dann wäre ich zufrieden. Aber so wie es im Moment läuft, macht es mich nicht glücklich. Das Problem an der Sache ist schlicht und ergreifend, dass ich verliebt bin. Und wenn jemand ein Platz in meinem Herzen hat, dauert es bei mir immer sehr lange, bis er wieder für jemand anderen frei wird. Und momentan ist dieser Platz noch mit AM besetzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Ehrlich gesagt war ich ziemlich nervös und angespannt, weil ich ständig im Hinterkopf hatte, dass ich mich strategisch verhalten muss. Schön hinter ihm bleiben, nicht mehr Lust signalisieren als er usw.

Ja, das ist normal und auch gut so, dass du das im Hinterkopf hast, weil dich das nämlich vor Emo-Aktionen abhält. :PP Lass dir das mal auf der Zunge zergehen, wie wahnsinnig du dich entwickelt hast, Chocolat. Ehrlich. Lies mal noch die Anfänge deines Strangs bis vor ein paar Wochen. Ehrlich grandios, welche Wendung du da in dir und ihm ggü. vollzogen hast! :smile:

Und, zur Orientierung: Lieber gibst du im Zweifelsfall weniger, als mehr. Ein 'weniger' kann man später und nach Absprache immer mit einem geschickten Pull ausgleichen, während ein 'mehr' von dir, sehr viel schwieriger -wenn überhaupt- auszugleichen ist.

Mit der Frage habe ich schon viel früher gerechnet und sie hat ja auch absolut ihre Berechtigung. :lach: Also dass ich mal in einer Affäre lande, hätte ich bis vor einem Jahr echt nicht für möglich gehalten, weil ich definitiv ein Beziehungstyp bin. Wobei ich seit zwei Jahren keine feste Beziehung mehr hatte. Mir hat vor der Affäre aber nichts gefehlt, ich war glücklich mit meinem Single-Dasein. Tja, und so richtig zufrieden bin ich mit unserer Affäre ja auch gar nicht (mehr). Wenn alles stabiler wäre und wir wenigstens ein, zwei Mal im Monat private Treffen hätten, dann wäre ich zufrieden.

Hauptsache, du verlierst dich nicht darin, Chocolat...in einer Affäre, die sowieso keine Zukunftsperspektive hat. Die Verliebtheit wird in der Regel auch weniger, je mehr sich der Mensch entzaubert - und das kann durch Wissensaneignugn sein, durch das Guggen über den Tellerrand. Da bist du ja gerade dabei. Und, das ist auch gut so. Es bringt ja nichts in einen Mann verliebt zu sein (und zu investieren), der einem mittel- bis langfristig nichts weiter als ein/zwei wöchentliche Sex-Dates zu bieten hat.

Dann passt der Frame, den ich dir letztens hier geschrieben habe, ja sowieso optimal: Du vermittelst ihm den Eindruck, dass du ihn nur als Zwischen-Mann siehst, bei dem du halt das mitnimmst, was geht und bis ein anderer, besserer Mann für dich kommt.

Das ist erstens strategisch gedacht und wenn du das schaffst, auszustrahlen, wirst du vermutlich eine bessere Affäre führen und vor allem: es lässt dir deine Würde - was dich wiederum auch nochmal anziehender macht. Eine Win-Win Situation also. Bis du das wirklich leben kannst: Fake it till you make it! ;)

Zum Vergleich: Stell dir mal vor, du hast eine feste Beziehung und ein Single-Mann taucht auf. Du merkst, er hat sich in dich verliebt und er gibt sich damit zufrieden, dass er der Schattenmann in deinem Leben sein darf - ohne weiter auf der Suche nach einer anderen Frau zu sein, die ihm mehr zu bieten hat, als du.

Also, sonderlich viel Respekt hätte man nicht vor diesem Mann und zum kristallisieren würde es auch nicht anregen, wenn sich jemand so klein macht und sich mit der zweiten Geige im Leben eines anderen zufrieden gibt.

Deshalb: Win-Win mit deinem neuen Frame. Für Dich und für das Außen und somit wieder für dich. :smile:
 

Madrepora

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2017
Beiträge
1.028
Ja, das ist normal und auch gut so, dass du das im Hinterkopf hast, weil dich das nämlich vor Emo-Aktionen abhält. :PP Lass dir das mal auf der Zunge zergehen, wie wahnsinnig du dich entwickelt hast, Chocolat. Ehrlich. Lies mal noch die Anfänge deines Strangs bis vor ein paar Wochen. Ehrlich grandios, welche Wendung du da in dir und ihm ggü. vollzogen hast! :smile:

Und, zur Orientierung: Lieber gibst du im Zweifelsfall weniger, als mehr. Ein 'weniger' kann man später und nach Absprache immer mit einem geschickten Pull ausgleichen, während ein 'mehr' von dir, sehr viel schwieriger -wenn überhaupt- auszugleichen ist.



Hauptsache, du verlierst dich nicht darin, Chocolat...in einer Affäre, die sowieso keine Zukunftsperspektive hat. Die Verliebtheit wird in der Regel auch weniger, je mehr sich der Mensch entzaubert - und das kann durch Wissensaneignugn sein, durch das Guggen über den Tellerrand. Da bist du ja gerade dabei. Und, das ist auch gut so. Es bringt ja nichts in einen Mann verliebt zu sein (und zu investieren), der einem mittel- bis langfristig nichts weiter als ein/zwei wöchentliche Sex-Dates zu bieten hat.

Dann passt der Frame, den ich dir letztens hier geschrieben habe, ja sowieso optimal: Du vermittelst ihm den Eindruck, dass du ihn nur als Zwischen-Mann siehst, bei dem du halt das mitnimmst, was geht und bis ein anderer, besserer Mann für dich kommt.

Das ist erstens strategisch gedacht und wenn du das schaffst, auszustrahlen, wirst du vermutlich eine bessere Affäre führen und vor allem: es lässt dir deine Würde - was dich wiederum auch nochmal anziehender macht. Eine Win-Win Situation also. Bis du das wirklich leben kannst: Fake it till you make it! ;)

Zum Vergleich: Stell dir mal vor, du hast eine feste Beziehung und ein Single-Mann taucht auf. Du merkst, er hat sich in dich verliebt und er gibt sich damit zufrieden, dass er der Schattenmann in deinem Leben sein darf - ohne weiter auf der Suche nach einer anderen Frau zu sein, die ihm mehr zu bieten hat, als du.

Also, sonderlich viel Respekt hätte man nicht vor diesem Mann und zum kristallisieren würde es auch nicht anregen, wenn sich jemand so klein macht und sich mit der zweiten Geige im Leben eines anderen zufrieden gibt.

Deshalb: Win-Win mit deinem neuen Frame. Für Dich und für das Außen und somit wieder für dich. :smile:


Meine Situation... :lach: Allerdings nervt es mich das er die zweite Geige akzeptiert und nicht kämpft erste zu sein.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.132
Meine Situation... :lach: Allerdings nervt es mich das er die zweite Geige akzeptiert und nicht kämpft erste zu sein.

Es würde sich nur für ihn lohnen, um dich zu kämpfen, wenn du gerade deine Trennung einleitest, bzw. kurz davor bist.

Ansonsten würde es zwar deinem Ego sicher schmeicheln, Madrepora, aber, er würde seine männlichen Eier verlieren, wenn er für eine Frau kämpft, die noch mitten in ihrer Beziehung steckt und erwartet, dass sie ein Ritter aus der Beziehung erlöst/holt. Das ist deine eigene Aufgabe und jeder gesunde Mann weiß dies mehr oder weniger bewusst bzw. intuitiv (dass das nicht seine Aufgabe ist).

Auch würde sich kein gesunder Mann automatisch mit der zweiten Subbi-Geige zufrieden geben. Ausser (!) er macht klar, dass er dich sowieso nur ab und an vög**n will und auch du für ihn nur ein Ersatz bist. Das ist von der Dynamik etwas anderes (genau so, wie es Choco jetzt rüberbringen soll), als wenn die zweite Geige subbi und geduldig auf gnädige Aufmerksamkeit des AM's/der AF wartet.

Also, die zweite Geige darf niemals darum kämpfen, die erste Geige zu werden. Sie würde es eventuell (!) nur schaffen zur ersten Geige zu werden, wenn sich die zweite Geige unabhängig verhält und immer kurz vor dem Sprung aus der Affäre raus ist. Also, wenn die zweite Geige sich um sich selbst kümmert und gar nicht vor hat zu ersten Geige zu werden. :smile:
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Schneewittchen,man merkt dir deine Affinität zu Geigen an:rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.705
Mitglieder
10.640
Neuestes Mitglied
gegesch
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben