4 Jahre und die Lust schwindet

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Ja, im ersten Urlaub zur Rente, sechs Wochen im Süden, sogar jeden Tag ::: Wir haben Weihnachten “Wer hat noch nie” gespielt, und bei der Frage “drei Monate keinen Sex gehabt” haben alle getrunken, nur unsere Eltern nicht ::: und da kam das ans Tageslicht. Danach haben sich alle jüngeren anwesenden Verheirateten frustriert betrunken :lach:
Je oller je doller. Super deine Oldies! Wolfgang, was sagst du dazu? :grins::lach:
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
So Schneewittchen, jetzt hab ich endlich Zeit dir kurz zu antworten, auch auf die Gefahr hin, dass es ungelesen verhallt! :lach:

In deinen Posts hier sprichst du von dir unliebsamen Pauschalisierungen, zu wenig differenzierten Gedanken und in einem anderen Strang hast gerade wunderbare Ausführungen über Übertragungen getätigt.

Das gleiche könnte dir hier passiert sein.

Mit keinem Wort, an keiner Stelle habe ich geschrieben, dass ich dieser Maite eine Trennungsberatung angedeihen hätte lassen wollen, das war Wolfgang. Daran ändert auch nix, dass ich ihm an einer Stelle beigepflichtet habe.

Mein Eingangspost war bewusst provokant und etwas von oben verfasst. Es sollte herausfordernd wirken, damit es zu einer guten Diskussion kommen kann. Es macht mir auch mehr Spaß so, weil dann ist mehr Salz in der Suppe! :grins:

Im Kern ging es mir darum die Undifferenziertheit der Beratung dieser Psychologin anzuprangern, die man in dieser Form leider so oft irgendwo lesen muss. Also genau das, was du Wolfgang und mir vorwirfst.

Natürlich war nicht alles falsch, was dort geschrieben stand und der Ton war auch respektvoll und einfühlsam. Nur war es leider total einseitig. Es hat völlig gefehlt der Hilfesuchenden nicht nur zu erklären, dass es normal ist, dass Gefühle nachlassen können, sondern eben auch, dass es oft so ist, dass sämtliche aufgeführten Maßnahmen oft nicht mehr fruchten, weil die Libido ihr vielleicht einfach abhandengekommen ist mit den Jahren. Und das sowas viel öfter passiert, als die Leute denken und das gar nichts mit ihrem Verhalten und ihrer Entwicklung oder der ihrers Partners zu tun haben muss, sondern durch tiefer liegende Zentren gesteuert wird. Dass sie nicht traurig und zu streng mit sich sein soll, wenn alles nichts fruchtet und dann auch neue Wege gehen „darf“, mit gutem Gewissen.

Daher ist das in Summe für mich eine einseitige und wenig hilfreiche Fehlberatung gewesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das anders siehst. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.140
Banänchen, ich will dich hier nicht hängen lassen, deshalb hier nun meine Antwort: :grins:

Mir ging es tatsächlich von Anfang an um NICHTS anderes, als um das hier:

Mein Eingangspost war bewusst provokant und etwas von oben verfasst. Es sollte herausfordernd wirken,

Darauf bin ich sauber reingefallen, bzw. hab mich einfach daran gestoßen, weil es so pauschalisierend geklungen hat und ja, abwertend, in meinen Augen. Es war einfach wenig sachlich ausgedrückt und ich hab mich von Anfang an daran gestört, dass der ganze Artikel eben niedergemacht wurde, obwohl ein paar Sachen gestimmt haben (bis eben auf die Maßnahmen, über die man streiten kann).

Mir kam z.B. zu kurz, dass es durchaus Menschen geben mag, denen das, was sie schreibt, in ihrer derzeitigen Lebenssituation helfen mag. :Nichtwissen: Mir wurde das eben zu absolutistisch dargestellt und ja, von oben herab und verallgemeinernd eben. "Die Psychologen...." "Die Sozialpädagogen..." "Die Bäcker" "Die Handwerker" usw. usf. Das war auch schon alles von meiner Seite, was ich hier einbringen wollte. Einen erweiterten Blick um von diesem Absolutistischen wegzukommen. Weil, wenn die Leidenschaft weg ist, ist sie weg. Ganz klar. Hab ich ja selbst auch so erlebt. Meine fünfjährige Beziehung ist heute mein allerbester Freund und gegen Ende der Beziehung hätte mich nichts mehr dazu gebracht, mich sexuell mit ihm auszutauschen.

ABER: es mag eben Pärchen geben, die ausser Blümchensex nix kennen, die Leidenschaft am Ablaschen ist und denen das helfen mag, wenn sie sich mal irgendwas im Uhse-Shop kaufen, in den Swinger-Club gehen, ne dritte Person dazuholen usw. usf. Wieso sollte es von Anfang an verteufelt werden, lang zusammen zu bleiben und gleich ne Trennung empfohlen werden - wenn sie schon sagt, dass sie sich nicht trennen will. :Nichtwissen:

Wie gesagt, mehr war gar nicht mein Anliegen. Dass mir das nicht gelungen ist, war ja dann offensichtlich und das Thema gibt für mich auch nichts weiter her. Für mich. :smile: Mag für andere ja anders sein.

Und, hättest du das, was ich oben von dir zitiert habe, gleich gestern bzw. vorgestern abend so geschrieben, dann wär ich zufrieden gewesen und hätte mich gar nicht weiter aufgeregt. :lach: So aber hatte ich den Eindruck, dass überhaupt keiner verstanden hat, was mein Anliegen eigentlich war. Nämlich eben das von dir Zitierte. :smile:

Daher ist das in Summe für mich eine einseitige und wenig hilfreiche Fehlberatung gewesen.

Ja, das mag so sein. Ist halt kein guter Artikelt gewesen, der seicht geschrieben war. Nur, das eben anzuprangern: Seht her, was hier für ein Mist steht...Naja. :grins: Das hatte für mich etwas von Lästerei.

in einem anderen Strang hast gerade wunderbare Ausführungen über Übertragungen getätigt.

Das gleiche könnte ich dir hier passiert sein.

Nee, mein Herzileinchen! :lach: :schuettel: Und weisst du auch, wieso nicht? Weil, ich habe keinen Kampf mit dir auszufechten, befinde mich also nicht in einer Übertragungssituation: Eine Übertragung wäre z.B., wenn ich in dir eine Vaterfigur sehen würde und Dinge von dir unbewusst erwarten würde, die ein Vater eben seiner Tochter gibt - weil es einen ursprünglichen Konflikt in mir gibt, der mit meinem Vater zu tun hat, weil er sich z.B. nie um micht gekümmert hat, sich von mir abgewendet hat. Diese Aufmerksamkeit würde ich dann z.B. von dir erwarten. Du das aber nicht wüsstest, dass ich in dir den Vater sehe und dich immer über meine Reaktionen dir ggü. wundern würdest - indem ich z.B. erwarte, dass du mich beschützt oder irgendwie sowas, mich in anderen Strängen regelmäßig über Vaterfiguren, beschissene Väter oder dergleichen äußern würde usw. (hab ich mir jetzt aus den Fingern gesogen. Mir fällt jetzt nichts Besseres ein als Beispiel).

Das hier war also keine Übertragung, das war lediglich so, dass mir was in die Nase gestiegen ist, ich das anbringen wollte und mich unverstanden gefühlt habe. :smile: Es menschelt halt überall, gell - so auch bei mir. ;)
 

Mod Banane

Moderator
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
15.173
Jetzt hast geschickt die inhaltlichen Dinge meiner Antwort ausgespart und den Raum lieber dafür genutzt deinem Unmut nochmals Luft zu machen! :lach:

Egal, passt schon. War auch nicht ganz fair von mir hier so wertend und verallgemeinernd mit deinem Berufstand umzugehen.

Danke auch für die Erklärung zur Übertragung. Das hab ich ja völlig falsch angewendet. :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.063
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben