Eigendlich Glücklich.. finde keine Lösung

ayod

Neues Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
2
Hallo,

Normalerweise halte ich nichts davon meine Probleme mit anderen Menschen zu teilen, weil immer viele parteiische Ratschläge kommen die mich absolut Irreführen.

Deswegen bin ich nach vielem hin und her auf die Idee gekommen mal in so einem Forum nach Rat zu forschen.

Ich versuche so viel Info wie möglich in kurzer Zeit rüber zu bringen, weil es doch etwas verworren ist....

Ich bin mit meiner Freundin jetzt 1,5 Jahre zusammen.

Ich werde 27 und sie ist 24.
Wir sind beide Vollzeitberufstätig.

Sie wohnte bis vor kurzem bei ihren Eltern, hat nun eine eigene Wohnung und ich Wohne in einer 2er Wg seid 4 Jahren mit einem gutem Freund.


Als wir zusammen kamen, hatten wir ein richtiges Hoch.. einen WAHNSINNS höhenflug.

Dazu gesagt lief es in meiner WG nicht so dolle zu der Zeit und wir haben uns schon vorgestellt früh zusammen zu ziehen und was man sich alles da ausmalt.

Das ist im Jahr 2017 nicht zu Stande gekommen, weil wir immer wieder Streits hatten und uns entschieden haben diesen Schritt erstmal nicht zu tun, weil ich da auch Angst wegen meiner WG und meinem Freund hatte.. quasie ein Schnellschuss der nach Hinten los gehen könnte..

Grund für die Streits waren als aller erstes meine damalige beste Freundin.
Ein Bildhübsches Mädchen mit der ich echt viel erlebt hatte.
Sie hat einen Freund seid mehreren Jahren.
Dennoch war ich mal eine Zeitlang etwas näher zu ihr Hingezogen.
Das ist allerdings schnell verflogen weil die Freundschaft wichtiger war für mich!

Ich war so ehrlich und habe ihr das erzählt..
Danach war das Thema erledigt.. spätestens an meinem Geburstag meinte sie zu mir sie kann das nicht.

Wir einigten uns dadrauf, das ich mit ihr knappen kontakt halte.

Ich habe mit ihr dann auch nur SMS kontakt gehalten, bis meine Freundin mein Handy nahm und die SMS gelesen hat.
Sie hat das Fremdgehen gleichgesetzt und das Thema ist bei ihr heute immer noch AKUT!
Da waren ein 2-3 Kusssmiley´s etc.

Ich würde ja so schreiben wie mit ihr..
Das Thema hat sich dann für mich Komplett erledigt.. Es gab zwar richtig Streit weil ich Probiert habe eine Lösung zu finden.. es Gab aber keine ..

Jetzt wo ich mit dem Thema längst fertig bin, reitet sie manchmal noch auf dem Thema rum..

"Du willst da auf den Geburstag? Das du ... siehst brauchst du nicht hoffen, die sind nicht mehr zusammen."

Das nächste Thema sind meine Freunde/bekannte/Familie

Was schnell fest stand.. ich darf mit meinem besten Freund nicht mehr auf WG Party´s, in manche andere Läden auch nicht.
Normal feiern in Discos ist okay aber nicht in solchen Buden und erstrecht nicht Privat mit anderen Frauen.
Vertrauen ist seid der sache mit meiner besten Freundin ade.

Wenn ein bestimmtes Mädchen mit dem ich Früher was zu tun hatte bei meiner Schwester ist, wäre es wohl das normalste aufzustehen und zu gehen.

Das gab alles richtig Streit weil ich das alles ganz anders sehe.. sie kann mir doch vertrauen .
Ich habe mich dann untergraben gefühlt.. ich bin ein Offener mensch. ich kenne hinz und kunz und bin auch überall sehr beliebt gewesen immer (klar gabs da auch ausnahmen)

Ich bin ein Quatschkopf der sein leben auf die kette kriegt..

Das nun Folgende ist ein ganz ernstes Thema..

Meine Mutter wohnt weit weg. 300 km
Sie zog damals weg und ach ist auch egal hat wo anders geheiratet.

Ich sehe sie ein Paar mal im Jahr.
Nun kam meine Mama letztes Jahr auf die Idee.. hey fliegen wir nach Kreta sie, ihr mann, meine Stiefschwester und meine Schwester.
Ein Familien Urlaub genau wie früher. Wir laden euch ein.

Meine freundin war dadrüber sehr sehr sauer was ich verstehen kann.
Sie fühlt sich so sagt sie von ihrer Stiefmutter in Spe weggestoßen.

Das gab so einen ärger.. obwohl niemand was böses wollte..
Naja auf anfragen ob sie mitkönnte, wurde mir gesagt nein das ist es nicht mehr das gleiche und obwohl ich drauf und dran war zu sagen ich komme niicht mit sagte meine mutter nichts anderes.

Ich kann verstehen das meine Freundin da traurig drüber ist ..

Das Resultat.. Sie hasst meine Mutter.. Wenn es nach ihr geht soll sie nichtmals auf unsere Hochzeit oder auf unser Baby wenn es denn mal eins gibt aufpassen weil man dieser Frau das nicht zumuten könne..

Das alles ging so weit sogar solche Sprüche vielen..
Ich fühlte mich wieder in meienr eexistenz angegriffen und es Gab einen höllenstreit..

Ihre ganze Familie sieht das wohl genau so.. nur meine Mutter ist da Tod traurig drüber..

Sie sieht uns kaum und sie fühlt sich ausgeschlossen..

Ihre Familie läd mich laufend zu irgendwas ein .. dazu habe ich aber so gut wie nie lust .. ich bin ja nichtmals oft bei meiner Familie auf den geburtstagen oder sonstigen feiern .. auser Natürlich mama papa schwester und so (die engsten)

Sie ist sehr entäuscht dadrüber das ich nicht überall mit hinkomme..
Kann ich verstehen.. aber warum werde ich nicht verstanden ? ich habe einfach auch keine lust immer auf jeden familien kack zu gehen.. ich zocke dann lieber oder kiffe.. ja genau ich kiffe

Da ich mit Alkohol starke Probleme hatte.. ich werd da Agressiv von .. hab ich es seien gelassen.. es gab auf jeder 4ten Party stunk mit Fremden ..

Ich rauche gerne gutes Graß wie andere guten Wein trinken ..
Allerdings rauche ich extrem viel wein. was dazu führt das ich das wichtigste hinkriege aber auf den rest kein bock mehr habe ..

Ich überbrücke die langweiligen Passagen des Tages und habe auf den Rest dann kein bock mehr.
Klar will ich das einstellen, abends, am We, im Urlaub.. aber nicht direkt nach der Arbeit.
Mein bester Freund raucht auch mit mir immer, ergo sehen wir uns auch sehr oft .. was ich dazu sagen will eine Freundschaft wie ich sie mit Ihm habe .. die habe ich noch nie geshen . Die hält bis in den Tod. Das ist mir wichtiger wie alles andere weil das finde ich nie wieder!
2 Andere gute freunde mit denen ich auch sehr gerne unterwegs bin rauchen auch so.

Das spielt gleich auch noch eine Rolle, ja ihr merkt schon da fließt eine Menge Tobak zusammen.

Jetzt ist das dingen so fest gefahren, das sie mit mir nicht in Europa urlaub machen will sondern in die Karibik will ... dadran ist meine Mutter schuld.. und in europa ist eh alles kacke das hätte sie nur mir zu liebe gemacht .. aber das jetzt mit Kreta.. da wollten wir doch zusammen hin..

Wie gesagt, ich weiß das sie Traurig ist und ja das hatten wir im Kopf dahin zu fliegen.. aber soll ich meiner Mutter sagen nein schiebs dir sonst wohin ?
Ich habe Schulden aus meiner Jugendzeit die ich noch abbezahle (keiner ist fehlerfrei)
Warum soll ich mich nicht über einen Geschenkten Urlaub freuen ?

Warum kann ich nicht AUCH mit ihr dahin ? .. Nein AUCH ist kacke weil es dann nichts besonders mehr ist ..

Ich habe aber kein Geld für nen 2 wochen Karibik urlaub..
Ich stehe eher so auf 500 euro urlaub und 500 euro ausgeben anstatt 1400 für urlaub und nichts mehr machen zu können ..

Ich bin mit allem Spät dran, will jetzt dieses Jahr meinen Techniker machen.
Dann bin ich in 4 Jahren fertig, Schulden sind weg, neuer Job, Haus, Kind .. mit 31 .. Perfekt oder?


Nein.. sie wäre am liebsten jetzt schon mit mir am zusammenwohnen. würde gerne in 2 Jahren mit der Kinderplanung anfangen weil sie die Pille nimmt wohl und das ewig dauert bis man schwanger wird .. keine ahnung davon.

Ich kann mich schwer mit dem Gedanken antun.. weil sie meine Mutter hasst, die 2 eben beschriebenen Freunde garnicht mag, weil sich alles nur ums rauchen dreht ..
"lass mal dahin zum chillen" " Jah aber vorher noch einen Rauchen?"

Das finde ich alles eigendlich garnicht schlimm..
Ihr ist das peinlich, sie findet das assi..

Es war die ganze Zeit kein Problem.. das wurde dann Schlimmer.. nur was im bezug mit Freunden zu tun hatte. mit mir alleine war das alleines kein Thema.

Soll ich alles was mir lieb war schmeißen damit das Funktioniert? Mir ist das jetzt schon unangenehm wenn die anrufen und ich sagen muss ne geht nicht freundin ist da.. es ist klar das man mit der freundin was alleine macht, aber nicht nur ?..

Soll meine Mama mich nicht besuchen kommen wenn wir zsm wohnen ? Soll 2 freunde nicht mehr kommen weil sie sie nicht mag ?
Soll mein Bester freund wirklich nur 1-2 mal die woche gesehen werden?

Ich will umbedingt alles unter einen Hut bringen..
Ich will mit ihr ihr leben Führen, weil auch meins ist es ein Haus zu haben mit 1 Kind vllt 2 ..
aber wenn ich es mir Erlauben kann.. mit 31 ..

Ich werde bis dahin auch nicht mehr so viel Rauchen.. ich denke Spätestens im Techniker wird sich das einschränken.. aber ich kann mit sicherheit sagen, meinen joint den ich auch wenn es dann selten ist kann mir keiner nehmen ( aus jetziger sicht)

Wir lieben uns beide sehr.. das Zwischenmenschliche passt super, der sex ist grandios.. naja ich bin ein Nerd sie ist eher der Reallife fan..
Aber alles im Rahmen..

Ich kann auf jeden fall verstehen warum sie traurig ist.. wir 2 müssten einfach mal weg.. aber da dürfte ich wenn die beziehung weiter gehen soll ja nichtmals rauchen..

Alles was mir lieb ist kann ich eigendlich nicht mit dieser Beziehung vereinen..

Wohingegen ich ihr nie was vorgehalten habe..

1 mal wollte sie mit 3 mädels die sie frisch kennen gelernt hat nach hamburg auf nen JGA.

Die weiber waren aber alles andere als Koscha und bei der zeit momentan habe ich gesagt ich würde es absolut nicht gutheißen wenn sie da mit fährt.. sie kennt die nichtmals.

Sie wiegt 55 kilo und ist sofort im handgepäck..
Das lag nicht an mangeldem vertrauen sondern an.. naja doch vertrauen aber nicht ihr gegenüber sondern den 3 komischen frauen.

Wenn sie mit ihren Mädels in einen Russenclub geht, weil da gute Musik läuft .. okay klar gerne.. aber verlang nicht das ich da mit komme.. nichts gegen russen, mein mitbewohner ist einer.. aber in so einem club habe ich nichts zu suchen..
auserdem.. Mädelsabend..

Verhalte ich mich so falsch ? Passt es einfach nicht ? bin ich noch im teenialter und krieg mein leben eigendlich doch nicht auf die kette?
Ich würde ihr ja gerne entgegenkommen.. ihr leben mit ihr teilen aber ich wünsche mir auch das sie meines teilt..

Ich will auf keinen Fall das die Beziehung zu Ende ist, sie Eigendlich auch nicht.. aber wir haben das gefühl als ob wir 2 ganz unterschiedliche leben führen wollen..
ich will ihres mit teilen, sie meines aber ganz und garnicht ..

Was soll ich da machen ?!

Sorry für die ganzen Rechtschreibfehler, kann mich kaum konzentrieren..
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
wir haben das gefühl als ob wir 2 ganz unterschiedliche leben führen wollen..

Das bringt es doch sehr deutlich auf den Punkt! Wenn ihr es nicht schafft, aus Euer beider Vorstellungen, Ansprüchen und Wünschen eine Schnittmenge zu bilden welche sich irgendwo in der Mitte befindet, dann werdet ihr auf Dauer nicht Glücklich werden.

Ich denke, über irgendwelche Drogen, ob nun Alk oder was zum rauchen, brauchen wir nicht reden. Dir sollte klar sein, das dieses Deine Baustelle ist und sie wegen dem rauche nun nicht Luftsprünge machen muss. Ob sie es akzeptiert, diese Entscheidung obliegt dann ihr. Nur zu sagen, naja bis 31 noch und wenn dann nen Baby im Anmarsch ist, dann stelle ich es ein ist eben auch Mumpitz. Das nun daraus folgt das sie Deine Freunde nicht sonderlich mag, kann ich nachvollziehen, jedoch Dich an der Stelle zu bevormunden geht eben auch nicht.

Auch die Geschichte mit Deiner Mutter, da kann man irgendwie beide Seiten sicher verstehen und genau an der Stelle wäre es eben wichtig, das ihr diese Kiste löst und da nen Kompromiss findet mit welchem beide leben können. Und da meine ich ist auch Deine Mutter gefragt, denn Deine Freundin ist Deine Freundin und demzufolge ebenso ein Bestandteil der Familie. Klar kann Deine Mutter Dich allein zum Urlaub einladen und diesen solltest Du auch antreten, aber ich meine auch, Deine Mama könnte beispielsweise Dich und Deine Freundin gemeinsam ebenso zu einem anderen Event einladen, Deine Freundin mit einbeziehen und ihr das Gefühl geben das sie dazu gehört. An Deiner Stelle würde ich da ganz sachlich mal mit Mama sprechen und ihr die Gefühle Deiner Freundin erklären, denn es sind Gefühle des ausgeschlossen werdens, mag niemand so richtig.

Das Du nun entweder gegen Deine Mama noch gegen Deine Freundin bezüglich dieses Themas mit der Brechstange agierst braucht Dir sicher niemand sagen. Versuche da eher zu vermitteln. Ob dies dann von Erfolg gekrönt sein wird musst Du dann eben abwarten.

Allem in allem habt ihr eben sehr Unterschiedliche Bedürfnisse und Vorstellungen einer Partnerschaft. Überdenkt beide mal, ob ihr diese zusammen geführt bekommt und inwieweit jeder von Euch bereit ist Abstriche zu machen, denn ohne dem wird das nix werden und eine Trennung wird früher oder später zum Thema werden.

Ebenso müsste das Thema Eifersucht & Vertrauen aufgegriffen werden. Auch hier habt ihr unterschiedliche Sichtweisen, ein Kuss Smiley ist bei ihr ein Vertrauensbruch und für Dich eher belanglos. Auch hier müsst ihr einen Weg finden, welcher für beide Gangbar ist. Auf ihrer Seite ist es unabdingbar Dir zu vertrauen und Dich nicht so arg einzuschränken, Du auf der anderen Seite solltest Dir vor Augen führen, ob es für Dich nun so unbedingt Notwendig ist, solche Kuss Dinger an andere Mädels zu versenden wo dann im Vorwege eh schon eine etwas nicht ganz so harmlose Situation vorhanden gewesen ist. Für Dich mag das Thema erledigt sein, bei ihr klaffen da noch offene Wunden. Den Karren bekommst Du aber nicht aus dem Dreck wenn Du es für Dich abhackst und sie mit ihren Gefühlen quasi allein lässt. Dieses Thema solltet ihr noch einmal aufgreifen, jeweils die Grenzen des anderen erörtern und auch die dazugehörigen Gefühle. Versuche ihr zu erklären, das diese Geschichte damals eben so passiert ist Du aber weder damals noch jetzt ihre Gefühle verletzen möchtest, es aber eben auch Deine Gefühle verletzt wenn sie Dir so wenig Vertrauen entgegen bringt.

Mit gegenseitigen Schuldzuweisungen und Vorwürfen kommt ihr nicht weit, lernt beide den jeweils anderen zu verstehen, welche Verletzungen da mit rein spielen, welche Gefühle vorhanden sind und versucht aufeinander zu zugehen anstatt Euch zu entfernen indem jeder auf sein Recht und seine Wahrheit pocht. Am Ende gibt es kein Richtig und kein Falsch, weder bei Dir noch bei ihr. Wenn ihr das versteht, das keiner Falsch denkt, handelt oder fühlt, dann wäre Euch schon ein ganzes Stück geholfen.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Alles was mir lieb ist kann ich eigendlich nicht mit dieser Beziehung vereinen..

Verhalte ich mich so falsch ? Passt es einfach nicht ? bin ich noch im teenialter und krieg mein leben eigendlich doch nicht auf die kette?
Ich würde ihr ja gerne entgegenkommen.. ihr leben mit ihr teilen aber ich wünsche mir auch das sie meines teilt..

Ich will auf keinen Fall das die Beziehung zu Ende ist, sie Eigendlich auch nicht.. aber wir haben das gefühl als ob wir 2 ganz unterschiedliche leben führen wollen..
ich will ihres mit teilen, sie meines aber ganz und garnicht ..

Also eigentlich sagt du es ja schon selbst. Das scheint leider ganz und gar nicht zu passen bei euch.

Aus meiner Sicht bist du auch nicht ehrlich zu dir selbst und machst dir selbst etwas vor. ZB deine "beste Freundin" ich kann deine Freundin da total verstehen Kuss Smilies an die beste Freundin gehen gar nicht vor allem nicht, wenn man mal in sie verliebt war. Ist doch klar, dass sie dann denken muss du bist nur mit ihr zusammen weil du bei der anderen keine Chance hattest (du sagst ja sie hat einen Freund) und das kommt sogar für mich so rüber und das obwohl ich dich nicht mal kenne...

Die Kifferei..ja ich denke du steckst noch mitten im Teeniealter und kriegst dein Leben nicht in den Griff. Hin und wieder mal einen rauchen ok, aber bei dir scheint es schon der Lebensinhalt zu sein, sagst ja selbst dass du auf sonst nichts mehr Bock hast...

Mach dir mal Gedanken warum das so ist und du sogar sagst, dass dir deinen Joint im Moment keiner nehmen kann. Kenne selbst Leute die täglich gekifft haben und ja leider macht das auch die Birne irgendwann etwas hohl (sorry für die direkten Worte) ich denke es ist eine Realitätsflucht weil dein Leben gar nicht so toll ist wie du es dir einredest... aber das kannst du nur selbst herausfinden..

Ich muss sagen ich kann deine Freundin auch im Hinblick auf die Situation mit deiner Mutter verstehen (deine Mutter natürlich auch)

Grundsätzlich denke ich du musst dich entscheiden was dir wichtiger ist wenn du sie behalten willst musst du was und vor allem dich ändern.
Wenn du so weiter machst, dann ist sie sicher irgendwann weg...ich habe aber ehrlich gesagt den Eindruck dass dir das mit deinen Jungs wichtiger ist als die Beziehung mit ihr durch die Art und Weise wie du über sie geschrieben hast..auch hier solltest du versuchen ehrlich zu dir selbst zu sein. Hilft ja sonst keinem etwas.

Weiß nicht mal ob du dir deiner Gefühle wirklich bewusst bist aber die Anmeldung hier kann ein erster Schritt in die richtige Richtung sein :-) nimm es bitte nicht allzu persönlich, aber manchmal müssen einem auch die Augen geöffnet werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.779
Beiträge
2.162.356
Mitglieder
10.714
Neuestes Mitglied
Moonlights
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben