Freund verhält sich komisch und bewacht Handy auf einmal

L

LostHope12

Gelöschter User
Hallo ihr lieben. 


leider ein nicht so schönes anliegen wieso ich hier bin  

Ich bin jetzt seit 6 Wochen mit meinem Freund zusammen ( ich weiß, alles andere als lang). 

Wir kennen uns bereits etwas über 5 Jahre. Davon 4,5 Jahre nicht gesehen. Er hatte eine schwierige Vergangenheit und hatte damals mit mir gespielt, da er mehrere Mädels gleichzeitig hatte. 

So schön so gut. 

Vor 7 - 8 Wochen hatte er mich dann angeschrieben und haben uns recht schnell das erste mal getroffen. Alles war super, er hat mir sein herz ausgeschüttet und erzählt, was bei ihm so vorgefallen war und dass er sich geändert hat. Sind dann nach einer Woche intensivem KOntakt recht schnell zusammen gekommen. 

Er hat mir anfangs immer wieder gezeigt, wie sehr er mich liebt. Haben jede Nacht zusammen verbracht. Hat mir in jeder freien Sekunde geschrieben und mir gesagt wie sehr er mich liebt. 

Jetzt nach 5,5 Wochen ist leider etwas blödes passiert. Seine Oma hatte Geburtstag, wo ich mit sollte. Leider gab es schon in der Nacht vorher riesige Streitereien. An dem besagten Tag hatte er mich dann kaum beachtet und ich kam mir dumm vor. da beschloss ich zu gehen. (ich weiß dass es dumm war). mir war es auch einfach zu viel so viele neue leute kennen zu lernen. Verwandtschaft aus ganz Deutschland war da. Knapp 50 neue Leute. 

ich habe ihn dann, weil es ihn nicht interessiert hat, was ich mache bzw was mit mir ist. Er hat Nachrichten gelesen und ignoriert. Dann ist es auch mir raus geplatzt. hab ihn beleidigt und ihm vorgeworfen er würde mich betrügen, obwohl er doch nur auf dem Geburtstag war?!  :Wut::Wut::Wut:

Gestern haben wir uns ausgesprochen er meinte es ist alles gut. 

Vorher allerdings ist mir seit Sonntag schon aufgefallen, dass er ständig in Facebook ist und dort womöglich mit jemandem schreibt.. er streitet es ab.. als ich meinte dass er mir doch mal zeigen soll, dass es stimmt blockte er ab und meinte ich darf das nicht sehen. 

dazu muss ich sagen, dass es vorher NIE ein Problem war dass ich Nachrichten lesen durfte.. 

er hat ewig ein Theater gemacht bis er doch gezeigt hatte.. allerdings vermute ich dass er alles gelöscht hatte, weil er zwischen durch bei seinen Eltern war und zuvor das zimmer während der Diskussion verlassen hatte und dann wieder online war.. als würde er fix antworten wollen.. Handy hat auch ständig geklingelt.. 

wie gesagt dann später hat ers mir doch gezeigt.. nichts.. 

heute wieder.. Nachrichten gelesen, ignoriert.. Facebook dauer online.. er macht mir weiß, dass er nie online ist und es das einfach so anzeigt wenn er online ist.. 

er meint zwar es ist alles wieder gut aber er ist noch sehr komisch.. davor wollte er jede freie Minute mit mir verbringen aber jetzt schickt er mich sogar zum schlafen nach hause sodass er alleine ist und sagt nicht mehr offensichtlich dass er mich bei sich haben möchte..

ich habe mich sehr oft für mein verhalten entschuldigt.. er sagt nur, dass alles gut ist und ich versuchen soll zu vertrauen..

Heute vormittag schrieb er dass er es wieder so machen möchte wie vorher auch.. :headshake::headshake:

Eine bekannte meinte ich soll so tun als würde mir jetzt so einiges am Popo vorbei gehen damit er es mal richtig merkt wie er ist..

was sagt ihr?

Hoffentlich nicht zu verwirrend.

er sagt dass er mich liebt und weiterhin sich alles mit mir vorstellen kann.

Was meint ihr wie ich weitere vorgehen soll?

Soll ich die Einstellung von der Bekannten mal durchziehen? Auch wenns für mich als eifersüchtiger und leicht klammernder Partner schwer fällt?

Liebe Grüße :-) :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tommy 11

Gelöschter User
Hallo LostHope,

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass man in einer Beziehung Glücklich sein sollte, nach 6 Wochen noch viel mehr. Jetzt nach so kurzer Zeit schon Probleme, Distanz und Streits hört sich nicht so an als laufe das ganze in die richtige Richtung.

Mal den Blickwinkel von ihm weg genommen, Dich auf Dich konzentriert, wäre es Hilfreich wenn Du Dir Dein fehlendes Vertrauen, Deine Eifersucht und Deine Ängste näher betrachtest. Denn klar kannst Du spielen das er und seine Handlungen Dir am Popo vorbei gehen, wirst Du dann nur eben nicht lange durchhalten können wenn Deine Emotionen dann Achterbahn fahren.

Ihm zu zeigen wie das denn so ist, würde auch bedeuten, Auge um Auge, Zahn um Zahn und so etwas hat in einer Beziehung nichts verloren. Abstrafen und seine Unzulänglichkeiten kannst Du nicht aufzeigen indem Du diese Eigenschaften übernimmst. An der Stelle wäre dann nur noch die Möglichkeit Deine eigenen Entscheidungen und Konsequenzen zum Ausdruck zu bringen.

Ob er da nun wen hat bei Fratzenbook oder nicht spielt weniger die Rolle, denn Dein "zeig es mir was Du da machst" zeigt nur Deine eigene Unsicherheit, damit bringst Du Dich dann aber auch ins "Aus". Bringt Dich also in die völlig falsche Richtung.
 
L

LostHope12

Gelöschter User
Hallo LostHope,

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass man in einer Beziehung Glücklich sein sollte, nach 6 Wochen noch viel mehr. Jetzt nach so kurzer Zeit schon Probleme, Distanz und Streits hört sich nicht so an als laufe das ganze in die richtige Richtung.

Mal den Blickwinkel von ihm weg genommen, Dich auf Dich konzentriert, wäre es Hilfreich wenn Du Dir Dein fehlendes Vertrauen, Deine Eifersucht und Deine Ängste näher betrachtest. Denn klar kannst Du spielen das er und seine Handlungen Dir am Popo vorbei gehen, wirst Du dann nur eben nicht lange durchhalten können wenn Deine Emotionen dann Achterbahn fahren.

Ihm zu zeigen wie das denn so ist, würde auch bedeuten, Auge um Auge, Zahn um Zahn und so etwas hat in einer Beziehung nichts verloren. Abstrafen und seine Unzulänglichkeiten kannst Du nicht aufzeigen indem Du diese Eigenschaften übernimmst. An der Stelle wäre dann nur noch die Möglichkeit Deine eigenen Entscheidungen und Konsequenzen zum Ausdruck zu bringen.

Ob er da nun wen hat bei Fratzenbook oder nicht spielt weniger die Rolle, denn Dein "zeig es mir was Du da machst" zeigt nur Deine eigene Unsicherheit, damit bringst Du Dich dann aber auch ins "Aus". Bringt Dich also in die völlig falsche Richtung.

du hast ja schon irgendwie recht..

aber wer wird nicht misstrauisch, wenn sich der Partner auf einmal dreht..

vorher war es nie ein Problem, wenn sein Handy irgendwo gelegen hat und jemand geschrieben hat.. da hies es auch "schau halt wer geschrieben hat und les vor"


jetzt lässt er es nicht mal 2 Minuten unbeaufsichtigt.. :zwinkern:
 
L

LostHope12

Gelöschter User
ich weiß selbst, dass es nicht korrekt war..
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
wenn sich der Partner auf einmal dreht..

Kein Mensch dreht sich auf einmal, keiner verändert seinen Charakter innerhalb kurzer Zeit. Vorher hast Du halt 6 Wochen die Sonnenseite gesehen und das eben auch, weil Du die Sonnenseite sehen wolltest. Nun ziehen Gewitter auf und Du bemerkst das Du Dein Freund eben auch ganz andere Seiten so an sich hat. Möchtest Du mit ihm zusammen Alt werden müsstest Du beide Seiten akzeptieren.

jetzt lässt er es nicht mal 2 Minuten unbeaufsichtigt..

Wenn Du bei Dir bleiben würdest, dann würdest Du Dich selber fragen ob Du solchen Schmarrn in Deinem Leben wirklich brauchst. Wobei dieses "lies mal vor" ebenso Schmarrn ist, damit gaukelte er Dir eine Sicherheit vor welche scheinbar sooo in seinem Wesen nicht vorhanden ist wie man jetzt ja sieht.
 
L

LostHope12

Gelöschter User
Kein Mensch dreht sich auf einmal, keiner verändert seinen Charakter innerhalb kurzer Zeit. Vorher hast Du halt 6 Wochen die Sonnenseite gesehen und das eben auch, weil Du die Sonnenseite sehen wolltest. Nun ziehen Gewitter auf und Du bemerkst das Du Dein Freund eben auch ganz andere Seiten so an sich hat. Möchtest Du mit ihm zusammen Alt werden müsstest Du beide Seiten akzeptieren.

ich kenne ihn lange genug.. und von der art her hat er sich zu damals auf jeden fall geändert.. ich weiß nicht ob er es die letzten Wochen nur akzeptiert hat um ruhe zu haben.. das würde er nicht schaffen.. man kann auch nicht spielen, dass es einem schlecht geht wenn der Partner mal nicht da ist.. das hält doch kein mensch wochenlang aus..

schwierig zu erklären wird eh verurteilt..

ich weiß jetzt nur nicht was ich machen soll.. bisher hat auch alles geklappt.. entweder ich schau es mir in der nächsten zeit an und schau wie es sich weiter entwickelt oder ich geh für kurz oder lang auf abstand.. :::

kämpfen gehört für mich zu einer Beziehung dazu, das hat er momentan aufgegeben.. vielleicht muss ich das wieder wecken in ihm.. ich weiß nicht..
ich wüsste zumindest nicht wie..

es kann aber auch nicht sein, dass ich seine seiten akzeptiere und er mit meinen macken gar nicht klar kommt. das ist nicht fair.. gehört ja genauso zu mir.
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
man kann auch nicht spielen

Ich meinte auch nicht, das er gespielt hat. Dies wird schon durchaus auch alles echt gewesen sein. Die Problematik ist nun mal aber, ihr habt Euch kennen gelernt und alles ist Wolke sieben und so, nun taucht ein Problem auf, wie das mit dem Geburtstag, ihr bekommt das Ding nicht vom Eis und nun kann es schon sein, das er merk "Hey, das ist eine Eigenschaft welche da nicht so in meine Welt passt" und dann beginnt das "drehen" bzw. einfach ausgedrückt, der Partner büßt an Attraktivität und Anziehung ein. Wenn dies nun schon nach 6 Wochen der Fall ist, dann ist da eben so wenig Basis vorhanden und es macht einfach keinen Sinn auf dieses tote Pferd zu wetten. So zumindest meine Meinung. Erhobenen Hauptes von dannen ziehen und sein Leben weiter leben, wäre meine Empfehlung.

ich weiß jetzt nur nicht was ich machen soll..

Das einzige was Du machen könntest, das wäre eben die Anziehung zwischen Euch wieder herzustellen. Nur wird, selbst wenn Du dies schaffst, nicht das Grundproblem lösen, der nächste Konflikt und das ganze geht erneut los.

kämpfen gehört für mich zu einer Beziehung dazu

Hmmm, also kämpfen hört sich anstrengend an. Eine Beziehung sollte doch gerade am Anfang locker und flockig sein, man möchte sich fallen lassen und nicht wie wild um den anderen kämpfen müssen. Ihr seid verliebt und nicht im Krieg.
 
L

LostHope12

Gelöschter User
Hmmm, also kämpfen hört sich anstrengend an. Eine Beziehung sollte doch gerade am Anfang locker und flockig sein, man möchte sich fallen lassen und nicht wie wild um den anderen kämpfen müssen. Ihr seid verliebt und nicht im Krieg.
ging ja die ganze zeit auch.. sobald ich weg war kamen Ends lange texte. wie sehr er mich will. und mich nicht verlieren will und alles drum und dran.. jetzt stundenlang nichts mehr..

Ich meinte auch nicht, das er gespielt hat. Dies wird schon durchaus auch alles echt gewesen sein. Die Problematik ist nun mal aber, ihr habt Euch kennen gelernt und alles ist Wolke sieben und so, nun taucht ein Problem auf, wie das mit dem Geburtstag, ihr bekommt das Ding nicht vom Eis und nun kann es schon sein, das er merk "Hey, das ist eine Eigenschaft welche da nicht so in meine Welt passt" und dann beginnt das "drehen" bzw. einfach ausgedrückt, der Partner büßt an Attraktivität und Anziehung ein. Wenn dies nun schon nach 6 Wochen der Fall ist, dann ist da eben so wenig Basis vorhanden und es macht einfach keinen Sinn auf dieses tote Pferd zu wetten. So zumindest meine Meinung. Erhobenen Hauptes von dannen ziehen und sein Leben weiter leben, wäre meine Empfehlung.

das jetzt hinzuschmeißen find ich übertrieben.. ich werds mir wohl oder übel die nächsten tage mal anschauen.. heut gings von der Konversation her wieder einigermaßen.. wenn er ein schlechtes gefühl hat kommt wieder was schönes, so wie vorher auch.. sonst eher kalt.. mhh:nanu:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
etzt stundenlang nichts mehr..

Nun, dies ist der IST Zustand, was vorher gewesen ist sollte Nebensächlich sein.

das jetzt hinzuschmeißen find ich übertrieben..

Es geht nicht um Hinschmeißen sondern um sich selber abzugrenzen und auf sein eigenes Seelenglück zu achten. Verlierst Du dies aus den Augen, schaffst Du Dir nur noch mehr Kummer und Sorgen.

sonst eher kalt..

Und macht diese Kälte Dich Glücklich?
 
L

LostHope12

Gelöschter User
ich glaube egal was ich sage.. es ist eh verkehrt.. bin hier her gekommen in der Hoffnung, dass mir jemand tipps geben kann..
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Liebe LostHope12,

das tut der Tommy aber doch? :smile:

Erzähl mal, was genau ist denn dein Ziel / deine Hoffnung, welche Tipps hättest du dir denn gewünscht?

--> überschnitten.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Also ich persönlich finde ja nach 6 Wochen ernsthaft von Liebe sprechen zu wollen echt interessant ... wie alt seid ihr?

Meiner Erfahrung nach täuscht der sechste Sinn einer Frau nie. Auch ich hab das Handy von meinem Ex damals durchstöbert weil ich das Gefühl hatte er schreibt mit einer auf fb und so war es natürlich auch. Vorher aber immer angestritten und die Chats gelöscht aber leider nicht clever genug gewesen..

Blöd ist nur dass du es mit deinem Kontrollwahn und deiner Eifersucht nur schlimmer machst. Du siehst ja schon wie er sich zunehmend von dir distanziert und du immer mehr abhängig von ihm wirst, wenn das so weiter geht steht ihr schnell vor dem aus.

Was du tun kannst? Versuch dich in den Griff zu kriegen zu kontrollieren (der Ausraster mit dem Fremdgehen am Geb war natürlich nichts aber kenne ich auch selbst). Die Schreiberei mit den Frauen ist meist nur ein Symptom der bereits erkrankten Beziehung aber nicht die Ursache des Problems selbst. Das habe ich leider erst nach der Trennung gelernt.

Du musst also an eurer Beziehung arbeiten ihn wieder in dich investieren lassen, immer lieb und freundlich aber auch mal etwas distanziert und nicht ständig verfügbar sein. Gut waere zB wenn er mal bei dir schlafen wollen würde und du dann sagst ach heute schlafe ich lieber alleine... ich weiß das ist schwer und wenn dir das alles zu schwer und zu gespielt vorkommt kann ich dir nur raten such dir lieber gleich einen neuen denn sonst kriegst du das nicht mehr gedreht..er muss gedanklich permanent mit dir beschäftigt sein und das Gefühl haben dass er evtl nicht mehr gut genug sein koennte für dich dann verschieden diese Symptome von ganz alleine weil er gar keine Energien mehr hat die er in diese Schreibereien und Heimlichtuereien stecken kann :smile:
 
L

LostHope12

Gelöschter User
bisher gab es mal wieder ein krisengespräch.. mit seinen worten "auch er ändert sich wieder"

ich hab ihm desöfteren gesagt, dass ich Unterstützung allgemein brauche nicht nur was diese Eifersucht und sowas angeht sondern allgemein.

Wenn ich mich beruhige wird er auch wieder anders.. so seine worte..

statt mir zu zeigen, dass er sich wirklich ändern will, kam gestern die ansage "bleibst du da? ich geh dann nochmal weg"

ähm hallo.. erst schreibt er mir, dass ich kommen soll er würde sich darüber freuen und dann das?

muss dazu sagen, dass ich gestern bockig war, weil er so ein arsch war.. hab ihm fast nicht geschrieben..

vorhin kam nur, dass er selbst nicht weiß was los ist.. die ganzen sprüche an dem besagten tag hätten was in ihm ausgelöst so wie es damals mit seiner ex war als Beleidigungen und sowas kamen..

hab ich nur drauf geschrieben, dass er nicht mit meinen exen verglichen werden möchte und er das gefälligst auch nicht tun soll..

naja jetzt kommt nix mehr.. ist auf arbeit.. angeblich stressig..

Facebook geht immer.. nur keine antwort..

Meiner Erfahrung nach täuscht der sechste Sinn einer Frau nie. Auch ich hab das Handy von meinem Ex damals durchstöbert weil ich das Gefühl hatte er schreibt mit einer auf fb und so war es natürlich auch. Vorher aber immer angestritten und die Chats gelöscht aber leider nicht clever genug gewesen..
mich hat mein sinn auch nie getäuscht, nur leider scheint er jetzt der schlauste zu sein und richtig zu löschen .. weiß ich nicht..
 
L

LostHope12

Gelöschter User
ich muss dazu sagen, dass ich das gefühl habe dass er an seiner ex hängt.. ich hab mal ein Telefonat mitbekommen, da hat er total normal mit ihr gesprochen.. ich wär nicht mal ran.. und wenn ich meine ex hasse, dass zeig ich das im Tonfall, finde ich..

er streitet es natürlich ab..


hab jetzt schon mehrere seiten gehört, dass er mich nur warmhalten will..
er sagt immer wieder, dass er mich zwar liebt aber es so nicht weiter geht..

ach was! dazu sollte er sich aber auch mal an die nase fassen.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Wie lang war er denn mit der Ex zusammen und wie lange getrennt bevor ihr zusammen kamt und wie alt seid ihr?
 
L

LostHope12

Gelöschter User
Wie lang war er denn mit der Ex zusammen und wie lange getrennt bevor ihr zusammen kamt und wie alt seid ihr?

sie waren glaub ich knapp 4 jahre zusammen. und über ein jahr getrennt bevor wir zusammen gekommen sind.
er ist 26 und ich 23.
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Meiner Erfahrung nach täuscht der sechste Sinn einer Frau nie.

So so, Frauen und ihr 6 Sinn :schuettel:...das lassen wir am besten jetzt mal so stehen.

Hallo LostHope

also ich finde du bringst selber gewaltiges Drama in deine Beziehung rein und somit auch unnötig Unruhe.

Ich als Mann würde nach nur 6 Wochen schon kein Lust mehr darauf haben. Ich würde mich selber fragen, wenn es nach einer so kurzen Zeit schon so ist, wie würde über eine längere Zeitspanne wohl aussehen.

Mich würde es mal interessieren wie für dich eine glückliche Beziehung aussieht?
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.280
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Puscheli
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben