Facebook und Partnerschaft

Herzfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
44
Hallo zusammen,

Wie steht ihr zu dem Thema Facebook und Partnerschaft?

Ganz speziell Exdates bzw. expotentielle Personen für mehr (die man ua über Facebook kennen gelernt hat) in der Facebookfreundesliste?

Ich bin seit geraumer Zeit in einer Beziehung und mein Partner hat (obwohl er mal beiläufig erwähnte dass er seit unserer Beziehung seine Liste frauentechnisch aufgeräumt hat) Frauen aus unserer Nähe in seiner liste mit denen er vor unserer beziehung datingmässig geschrieben hat, es aber ua nie zu einem Treffen kam. Die frauen kennt er teilweise gar nicht.
Warum behält man diese Frauen in der Liste wenn man extra erwähnt dass man aufgeräumt hat?

Eigentlich habe ich darauf nie etwas gegeben, aber seitdem diese frauen liken ist auf einmal das Kopfkino an. Und bevor man im Eifer des emotionalen Gefechts etwas herbei beschwört was nicht ist, würde mich interessieren wie ihr damit umgeht?

Einen schonen Abend wünscht Herzdame!
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Hallo Herzdame,
ich bin der Meinung, wer eine Gelegenheit sucht, der findet sie.

Es mag ja Paare geben, da ist es "nicht gewünscht", dass Kontakte zu Exen oder Freunden oder Bekannten, die potentiell noch als Partner zur Verfügung stehen, in welcher Form auch immer gehalten werden. Ich halte das für Quatsch.

Wenn ich nicht fremdgehen will, wenn ich treu sein will, dann wird mich ein noch bestehender Kontakt kaum zu etwas hinreißen, was ich nicht will. Oder anders herum, gelöschte Kontakte halten mich kaum davon ab, fremdzugehen, wenn ich fremdgehen will.

Keine äußeren Umstände begünstigen Treue. Das schafft nur die erfüllende Beziehung an sich.

LG
lilli
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
ist auf einmal das Kopfkino an

Eben, es ist Kopfkino welches aus Deiner eigenen Unsicherheit rührt, eine "Forderung" diese Kontakte zu bereinigen würde dazu führen diese Unsicherheit zu ihm zu tragen und in diesem Moment müsste er Verantwortung für Deine Ängste übernehmen.

Richtiger Ansatz wäre, wenn Du Dich mit Deiner Unsicherheit und Deinen Ängsten auseinander setzt und Sicherheit aus Dir selber schöpfst. Machst Du dieses FB Kram zum Thema fährst Du langfristig die Beziehung gegen die Wand.
 

Engelin

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2015
Beiträge
1.878
Hallo Herzdame,

wahrscheinlich denkt er sich nicht viel dabei. Aber was uns Angst macht, ist dass es für uns bedeuten könnte, er meint es nicht ernst mit uns. Aber das sind unsere Schlussfolgerungen und Unsicherheiten.
Mein Freund hat zum Beispiel immer Kondome in seiner Kosmetiktasche. Obwohl wir keine mehr brauchen. Das war bei einem meiner Exfreunde auch so. Den hatte ich mal darauf angesprochen, der konnte mir nicht wirklich eine Antwort darauf geben. Ich glaube, das ist einfach so ein Männerding. Bestimmt nicht bei jedem.

aber seitdem diese frauen liken ist auf einmal das Kopfkino an.

Dafür kann er ja nichts. Und ein bisschen Bestätigung finden wir doch alle gut, oder? Du könntest ihn fragen, was das bedeutet. Vielleicht klärt es sich dann. Denn wenn du es unterdrückst, ist es auch nicht gut.

Hast du denn nicht auch noch Kontakt zu Freunden oder Verehrern aus der Vergangenheit? Und hast nicht alle gelöscht?

Wenn ich nicht fremdgehen will, wenn ich treu sein will, dann wird mich ein noch bestehender Kontakt kaum zu etwas hinreißen, was ich nicht will. Oder anders herum, gelöschte Kontakte halten mich kaum davon ab, fremdzugehen, wenn ich fremdgehen will.

Das sehe ich auch so.

fährst Du langfristig die Beziehung gegen die Wand.

Ich weiß nicht, ob man das gleich so krass sehen muss :schuettel:
 
T

Tommy 11

Gelöschter User
Ich weiß nicht, ob man das gleich so krass sehen muss

Muss man nicht :PP Hatte auch geschrieben, wenn sie ihre Unsicherheiten auf ihn überträgt und wegen diesen Kontakten Diskussionen entstehen, oftmals ist dies dann der Beginn einer Spirale die dann leider oftmals eben auch darin endet, das einer auf Distanz geht und der andere beginnt zu klammern.

Ist halt immer sonne Sache, wenn man sich wegen unbedeutender Kontakt Kopfkino erarbeitet.
 

Gefahrenklasse

Aktives Mitglied
Registriert
3 Feb. 2018
Beiträge
1.132
Es gibt Leute, die sammeln Freunde auf Facebook. Da tummeln sich dann 600 Leute und mehr drin, weil jeder den man auch nur ansatzweise kennen könnte auf die Liste kommt.
Andere (wie ich) wollen nur wirkliche Freunde und Bekannte mit denen man was zu tun hat dort drin haben.
Ich denke dein Freund meint es nichtmal böse.
 

Statistik des Forums

Themen
12.770
Beiträge
2.161.861
Mitglieder
10.703
Neuestes Mitglied
PaulaP
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben