Distanzierung auflösen

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hallo ihr lieben Forianer,

da ich mir zum neuen Jahr vorgenommen habe, mich weniger mit meinem ungesunden EB zu beschäftigen und mich mehr auf mich zu konzentrieren, wollte ich einen neuen Strang eröffnen, der mir dabei helfen soll. Hier geht es im wesentlichen für mich um das Thema Distanz / Distanzierung und Auflösung dieser.

Ich habe an Silvester in einem Club einen jungen Psychologen kennengelernt. Er sah gar nicht schlecht aus, intelligent, gebildet etc. und ich hab es total versemmelt, aber das soll hier nicht das Thema werden.

Interessant war, dass er zu mir sagte, dass die Menschen die auf den ersten Blick arrogant und distanziert wirken in Wirklichkeit häufiger ängstlich und misstrauisch sind. Und was soll ich sagen, zumindest in meinem Fall ein Volltreffer (was ich natürlich abstritt).

Am selben Abend gab es noch zwei bis drei weitere Begegnungen mit halbwegs attraktiven Männern aber auch denen habe ich die kalte Schulter gezeigt (was mir immer erst im Nachhinein bewusst wird) und ich mich dann darüber ärgere dass ich nie angesprochen werde...

Meine Freundin meinte dann, dass es bei mir einfach der Schlüssel sein koennte, wenn ich es schaffe die Distanz zu überwinden und mich einfach mal zu öffnen und den Leuten freundlich signalisiere, dass man mich ruhig ansprechen kann. Denn immer wenn ich mal einen guten Tag hatte, war ich sehr erfolgreich beim Weggehen. Nur leider gelingt mir das nicht immer. Wenn ich nicht direkt von Anfang an einen netten Kontakt herstelle werde ich kalt wie ein Eisklotz. Und daher nun an euch die Frage: Habt ihr Ideen wie man das ändern kann?
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Bei der zweiten Fragestellung soll es darum gehen die Distanz die von anderen einem entgegen gebracht wird aufzulösen. Hier beziehe ich mich im wesentlichen auf Freundschaften und alte Bekannte.

Mich nervt es zum Beispiel extrem an, wenn eine Sprachnachricht erst Wochen später abgehört wird oder auf Einladungen / Anfragen zum Sport gar nicht reagiert wird.

Ich bin mir sicher, dass man es irgendwie hinbekommen kann, dass diese Personen einem wieder zugewandter werden, denn es gab ja durchaus mal den Zeitpunkt wo eine intensive freundschaftliche Beziehung bestand. Es hat vermutlich auch hier wieder etwas mit dem Machtverhältnis zu tun, dass der andere ein für sich ausgefüllteres Leben hat und daher weniger abhängig ist, ob und wie der andere zeitnah reagiert.

Ich möchte jedoch die Beziehungen zu meinen Mitmenschen verbessern. Ihr könnt jetzt einfach sagen, dass Leute die sich so verhalten meine Mühe und Energie nicht verdient haben, aber das werde ich dann schon noch beurteilen können wenn es soweit ist.

Die Frage ist eher wie überwindet man diese Distanzierung bei einer anderen Person? Gibt es auch hier gute Texte / Initiativen die angebracht werden können oder gibt es dazu noch etwas ausführliches im Forum was ich übersehen habe. Dann würde ich mich da gerne Einlesen. Ansonsten bin ich auch hier auf eure Meinungen gespannt :smile:
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
Hallo liebe Candy :)
Ich verfolge den Strang von Pandicorn mit, allerdings eher passiv, und als du schriebst, du hättest einen neuen Strang, bin ich gleich hierhin gehuscht :smile:


Hm ja, da kann was dran sein. Ich werde selber eigentlich ausschliesslich als arrogant angesehen, wenn ich die Menschen zum ersten Mal treffe. Was überhaupt nicht zu mir passt, denn ich bin eigentlich herzensgut....
Aber, ich habe ein 'resting bitch face' sondergleichen :) Was auch oft, als 'cool' angesehen wird. Und ja, natürlich spiele ich ab und zu auch damit. Und weswegen? Genau! Um mir Menschen aus dem Weg zu halten.
Ja, da mag was dran sein an deiner Theorie. Ich für meinen Teil, misstraue wohl oft. Ängstlich bin ich in keiner Weise. Aber wenn ich so ganz alleine einer Gruppe fremder Menschen begegne, dann ist mir schon bisschen unwohl. So habe ich übrigens Sylvester gefeiert, das war auch mal wieder lehrreich... Wie ich reagiere, wenn ich sozusagen nur einen winzig kleinen Teil der Gruppe kenne. Ich rege mich dann bisschen über mich selbst auf. Dass ich nicht einfach so locker und witzig sein kann. Was ich nämlich sonst bin, wenn ich die Leute besser kenne. Aber Anfangs immer auf Distanz und abwartend.

Schrägerweise ist das bei den Männern nicht so. Oder nur so halb :)
Ich werde sehr oft angesprochen, ich habe hier wohl trotz allem noch eine Offene Art. Oder auch ich spreche Männer an, man kommt ja wirklich leicht ins Gespräch, wenn man denn will.
Was ich aber oft höre ist dann: Du bist so kühl.
Und ja klar bin ich kühl, wenn ich kein oder nur wenig Interesse habe. Ich renne nicht jedem Typen hinterher. Andererseits fange ich auch echt schnell Feuer...hmmmmm


Ich habe aber keinen Besonderen Tip für dich. Ganz ehrlich. Es geht am besten mit der vielberedeten und zitierten Selbstliebe.
Steh zu dir, wisse was du wert bist. Strahle von innen! Fokussiere nichts und lasse einfach fliessen! Wenn du nicht heute jemanden kennenlernst, dann eben morgen! So solltest du denken und dann klappt das mit dem angesprochen werden ganz gut!
Plus: sei dir nicht zu schade, mach auch mal den ersten Schritt. Das ist überhaupt nicht schlimm :) Man kommt sehr schnell ins Gespräch mit Männern. Zb an der Bar: frag nach, war er soeben trinkt, ob er es empfehlen kann oder sowas, oder mach ein Kompliment zu seinem Shirt oder Jacke oder so.
Ich muss sagen, ein Aufenthalt in den USA hat meine Kompetenz zu Small Talk erheblich verbessert
:PP
 

Amidala

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2017
Beiträge
1.476
zu deinem zweiten Thema:
Auch dies ist mir bekannt. Ich finde es sehr anstrengend Kontakte weiterzuführen, mit ehemaligen besten Freunden. Bei denen man das Gefühl hatte, es würde sich nie was ändern! Sehr viele leben mittlerweile im Ausland, und da ist das Kontakterhalten leider sehr sehr verzögert. Oft frage ich mehrmals, wenn man sich dann wieder sehe. Und es kommt nichts zurück. Sehr schade. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als einfach wieder auf Besuch zu gehen. Bei all den verstreuten Richtungen jedoch geht dies leider sehr ins Geld....
:::
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Hey Amidala,

schön, dass du direkt hierhin gehuscht bist und fleißig schreibst :smile:

Ich war früher eigentlich auch lockerer und irgendwie selbstbewusster. Habe so aus Spaß immer ein paar Typen angesprochen und dann auch fast immer Erfolg gehabt. Scheint nur so, als haette ich das seit meinen letzten längeren Beziehungen verlernt :::

Das sollte ich wirklich mal wieder ausprobieren und einfach locker werden. Smalltalk geht mir auch gut von der Hand und früher hab ich mir da auch nie weiter was bei gedacht. Heute ist das Ganze irgeenwie für mich immer schon anstrengend, ich kann natürlich nett und aufgeschlossen sein aber das ist auch immer mit Arbeit verbunden und ich scheine das nicht wirklich immer zu wollen :lach:

Was das angesprochen werden angeht, koennte ja vielleicht auch daran liegen dass du eher klein und / oder blond bist :PP habe da die Erfahrung gemacht dass meine Freundinnen auf die das zutrifft eher angesprochen werden insbesondere die blonden.. ich bin eher das Gegenteil und kriege oft gesagt dass ich sehr selbstbewusst und einschüchtern wirke :oh:

Und was das Ausland angeht, da hab ich die Erfahrung gemacht, dass ich eigentlich nur im deutschen so kühl und distanziert bin. In meinen anderen Sprachen bin ich aufgeschlossener, geselliger und auch natürlich interessierer woran das wohl liegt :::
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Oft frage ich mehrmals, wenn man sich dann wieder sehe. Und es kommt nichts zurück. Sehr schade. Es bleibt mir nichts anderes übrig, als einfach wieder auf Besuch zu gehen. Bei all den verstreuten Richtungen jedoch geht dies leider sehr ins Geld....
:::
Hmm ja das kenne ich. Das ist wirklich schade. Allerdings ist es doch so, dass wenn von der anderen Seite gar nichts kommt, die Freundschaft dann doch auch nicht so stark gewesen sein kann. Bzw so wie du das schreibst klingt es als haetten sie etwas mehr "Macht". Wenn du dich evtl auch mal eine längere Zeit zurück ziehen wuerdest, wuerden diese Personen sich evtl auch mal wieder von selbst melden denkst du nicht?
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Hallo ihr lieben Forianer,

da ich mir zum neuen Jahr vorgenommen habe, mich weniger mit meinem ungesunden EB zu beschäftigen und mich mehr auf mich zu konzentrieren, wollte ich einen neuen Strang eröffnen, der mir dabei helfen soll. Hier geht es im wesentlichen für mich um das Thema Distanz / Distanzierung und Auflösung dieser.

Ich habe an Silvester in einem Club einen jungen Psychologen kennengelernt. Er sah gar nicht schlecht aus, intelligent, gebildet etc. und ich hab es total versemmelt, aber das soll hier nicht das Thema werden.

Interessant war, dass er zu mir sagte, dass die Menschen die auf den ersten Blick arrogant und distanziert wirken in Wirklichkeit häufiger ängstlich und misstrauisch sind. Und was soll ich sagen, zumindest in meinem Fall ein Volltreffer (was ich natürlich abstritt).

Am selben Abend gab es noch zwei bis drei weitere Begegnungen mit halbwegs attraktiven Männern aber auch denen habe ich die kalte Schulter gezeigt (was mir immer erst im Nachhinein bewusst wird) und ich mich dann darüber ärgere dass ich nie angesprochen werde...

Meine Freundin meinte dann, dass es bei mir einfach der Schlüssel sein koennte, wenn ich es schaffe die Distanz zu überwinden und mich einfach mal zu öffnen und den Leuten freundlich signalisiere, dass man mich ruhig ansprechen kann. Denn immer wenn ich mal einen guten Tag hatte, war ich sehr erfolgreich beim Weggehen. Nur leider gelingt mir das nicht immer. Wenn ich nicht direkt von Anfang an einen netten Kontakt herstelle werde ich kalt wie ein Eisklotz. Und daher nun an euch die Frage: Habt ihr Ideen wie man das ändern kann?

Hey Candy,

Sehr interessantes Thema :)
Weisst du denn wieso das so ist, dass du, wenn du nicht gleich mit jmd nett in Kontakt kommst, so zu machst? Du bist ja normal wahrscheinlich nicht alleine unterwegs, da beschäftigt man sich ja meist eh erstmal mit seinen Leuten, oder?
Oder nimmst du dir irgendwie immer vor das du unbedingt wen kennenlernen musst und schmeisst dann innerlich gleich die Flinte ins Korn?

Ich bin da eher das Gegenteil und meine Tips wären im Prinzip einfach, hab Spass und wenn du dann gute Laune hast, dann lass die mit einfach viel Lächeln/ Lachen raus, das ist der beste Eisbrecher :lach:

Ich werde tatsächlich oft angesprochen, jetzt nicht unbedingt nur von Typen, aber generell überall, von Sekten (Spass :PP)Leuten die ihren Fahrschein verschenken wollen, Menschen die irgendwas suchen, Handleserinnen, usw usw,
irgendwie bin ich immer die erste die angesprochen wird :lach:
Mein Umkreis meint das liegt daran, das ich irgendwie immer freundlich aussehe/oder lächele und irgendwie jung und harmlos scheine ()

Ich weiss nicht ob dir das weiterhilft, aber das wichtigste ist einfach eine positive Ausstrahlung!

Bei der zweiten Fragestellung soll es darum gehen die Distanz die von anderen einem entgegen gebracht wird aufzulösen. Hier beziehe ich mich im wesentlichen auf Freundschaften und alte Bekannte.

Mich nervt es zum Beispiel extrem an, wenn eine Sprachnachricht erst Wochen später abgehört wird oder auf Einladungen / Anfragen zum Sport gar nicht reagiert wird.

Ich bin mir sicher, dass man es irgendwie hinbekommen kann, dass diese Personen einem wieder zugewandter werden, denn es gab ja durchaus mal den Zeitpunkt wo eine intensive freundschaftliche Beziehung bestand. Es hat vermutlich auch hier wieder etwas mit dem Machtverhältnis zu tun, dass der andere ein für sich ausgefüllteres Leben hat und daher weniger abhängig ist, ob und wie der andere zeitnah reagiert.

Ich möchte jedoch die Beziehungen zu meinen Mitmenschen verbessern. Ihr könnt jetzt einfach sagen, dass Leute die sich so verhalten meine Mühe und Energie nicht verdient haben, aber das werde ich dann schon noch beurteilen können wenn es soweit ist.

Die Frage ist eher wie überwindet man diese Distanzierung bei einer anderen Person? Gibt es auch hier gute Texte / Initiativen die angebracht werden können oder gibt es dazu noch etwas ausführliches im Forum was ich übersehen habe. Dann würde ich mich da gerne Einlesen. Ansonsten bin ich auch hier auf eure Meinungen gespannt :smile:

Mhm, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich habe zwar auch viele, alte Bekannte/Freunde mit nur sporadischem Kontakt, aber iwie ist das auch ok so, und ich würde sagen das Schreibverhältnis ist ausgeglichen.
Aber ich muss auch sagen, da stört es mich auch nicht, wenn mal wer 2Wochen für ne Antwort braucht, passiert mir da dann auch schonmal. Denke das ist deshalb ok für mich, weil es eben nicht die engsten Kontakte sind..
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Oder nimmst du dir irgendwie immer vor das du unbedingt wen kennenlernen musst und schmeisst dann innerlich gleich die Flinte ins Korn?
Vermutlich schon :blush:
Also irgendwie unterbewusst, aber ich weiß wirklich nicht wie ich das abstellen soll..klingt immer leichter gesagt als getan :lach: vielleicht sollten wir wirklich mal zusammen feiern gehen und duzeigst mir wie das geht :PP es gibt einige wenige Freundinnen da genieß ich es tatsächlich so sehr einfach die mal wieder zu sehen, da ist es mir dann total egal jemand kennenzulernen aber das liegt vermutlich daran, dass ich die auch nur alles Schaltjahr mal sehe bei den anderen ist es eher so, dass die auch auf der Suche sind :lach:

Habt ihr Frauen hier mal darauf geachtet, dass man da auch tatsächlich eine Verbindung zum Zyklus herstellen kann ::: also mir geht es irgendwie so, dass es sehr erstaunlich ist zu welchen Tagen ich von Männern dann mal tatsächlich angesprochen werde..aber dafür scheint es ja sogar biologischen Proof zu geben dass das so ist.. und durch die ganzen Hormone die man so nimmt habe ich durchaus den Eindruck, dass das zum Teil diese ganze Sache eher negativ beeinflusst.. schon mal drauf geachtet oder meint ihr dass ich mir das alles einrede? :lach:

Zu den weitläufigen Bekannten.. da stört es mich auch nicht, aber wenn von eigentlich guten Freunden zum Geb nur mal eine SMS kommt nicht mal ein Anruf finde ich das schon irgendwie schade aber evtl ist das auch nur der Wandel in der Gesellschaft...
 

Pandicorn

Aktives Mitglied
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
726
Vermutlich schon :blush:
Also irgendwie unterbewusst, aber ich weiß wirklich nicht wie ich das abstellen soll..klingt immer leichter gesagt als getan :lach: vielleicht sollten wir wirklich mal zusammen feiern gehen und duzeigst mir wie das geht :PP es gibt einige wenige Freundinnen da genieß ich es tatsächlich so sehr einfach die mal wieder zu sehen, da ist es mir dann total egal jemand kennenzulernen aber das liegt vermutlich daran, dass ich die auch nur alles Schaltjahr mal sehe bei den anderen ist es eher so, dass die auch auf der Suche sind :lach:

Jaaa, das machen wir mal :lach:
(spätestens im Urlaub :PP)

Also es ist nicht so, als hätte ich das nicht selbst auch mal gehabt, so ne Phase wo ich hauptsächlich feiern gegangen bin, weil ich unbedingt wen kennenlernen wollte, aber total doof dann steht und fällt der Abend irgendwie damit.
Zum Glück hab ich mich dann aber daran erinnert, das es eigentlich anders rum funktioniert, man geht aus, weil man mit Freunden feiern und tanzen will... das Sahnehäubchen sind dann vielleicht nette Männerbekanntschaften :PP
Es kommt aber auch echt auf den Freundeskreis an, bei meiner „Phase“ war ich hauptsächlich mit Mädels unterwegs, die auch unbedingt wen kennenlernen wollten, und die sonst auch gar nicht soo Lust zum feiern gehabt hätten. Da war die Grundstimmung irgendwie auch ganz anders..., jetzt sind wir meistens gemischt unterwegs, das macht viel mehr Spass und man lernt immer noch neue Leute kennen. Wir machen aber auch immer mal andere Sachen, mal 90er Party, mal Kneipe, mal Kneipenquiz, oder mal Kickern/Darts, oder Karaokeparty... Hauptsache wir haben alle Spass :lach:

Habt ihr Frauen hier mal darauf geachtet, dass man da auch tatsächlich eine Verbindung zum Zyklus herstellen kann ::: also mir geht es irgendwie so, dass es sehr erstaunlich ist zu welchen Tagen ich von Männern dann mal tatsächlich angesprochen werde..aber dafür scheint es ja sogar biologischen Proof zu geben dass das so ist.. und durch die ganzen Hormone die man so nimmt habe ich durchaus den Eindruck, dass das zum Teil diese ganze Sache eher negativ beeinflusst.. schon mal drauf geachtet oder meint ihr dass ich mir das alles einrede? :lach:

Woah das wär krass, ich habe keine Ahnung, da hab ich noch nie drauf geachtet... :lach:

Zu den weitläufigen Bekannten.. da stört es mich auch nicht, aber wenn von eigentlich guten Freunden zum Geb nur mal eine SMS kommt nicht mal ein Anruf finde ich das schon irgendwie schade aber evtl ist das auch nur der Wandel in der Gesellschaft...

Kann gut sein, ich erwarte eigentlich nur von besten Freunden und Familie Anrufe, alle anderen dürfen auch schreiben :lach:
Aber auf meiner Party haben dann alle gefälligst da zu sein :lach:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
also es ist nicht so, als hätte ich das nicht selbst auch mal gehabt, so ne Phase wo ich hauptsächlich feiern gegangen bin, weil ich unbedingt wen kennenlernen wollte, aber total doof dann steht und fällt der Abend irgendwie damit.
Zum Glück hab ich mich dann aber daran erinnert, das es eigentlich anders rum funktioniert, man geht aus, weil man mit Freunden feiern und tanzen will... das Sahnehäubchen sind dann vielleicht nette Männerbekanntschaften :PP
Es kommt aber auch echt auf den Freundeskreis an, bei meiner „Phase“ war ich hauptsächlich mit Mädels unterwegs, die auch unbedingt wen kennenlernen wollten, und die sonst auch gar nicht soo Lust zum feiern gehabt hätten. Da war die Grundstimmung irgendwie auch ganz anders..., jetzt sind wir meistens gemischt unterwegs, das macht viel mehr Spass und man lernt immer noch neue Leute kennen. Wir machen aber auch immer mal andere Sachen, mal 90er Party, mal Kneipe, mal Kneipenquiz, oder mal Kickern/Darts, oder Karaokeparty... Hauptsache wir haben alle Spass :lach:
Ja wem sagst du das. Bei mir hat eigentlich auch niemand mehr wirklich Lust feiern zu gehen. Die meisten sind in ihren Beziehungen und wollen sich wenn überhaupt nur noch zum Essen gehen treffen ::: aber da das fünfte Rad am Wagen zu sein ist halt echt eher umspannend und ich find es eh kacke wenn man wirkliche Freunde nur noch im Doppelpack kriegt ()

Woah das wär krass, ich habe keine Ahnung, da hab ich noch nie drauf geachtet... :lach:
Doch extremst :lach: oder wenn man mal die Hormone weglässt schwubs kommen die alle an die scheinen das echt riechen zu können :lach:
Kann gut sein, ich erwarte eigentlich nur von besten Freunden und Familie Anrufe, alle anderen dürfen auch schreiben :lach:
Aber auf meiner Party haben dann alle gefälligst da zu sein :lach:
Naja ich spreche hier eigentlich schon von guten Freunden oder halt diejenigen wo ich dachte sie waeren es...

mein Geb hat an einem blöden Datum stattgefunden ja ok aber diese Zahl feiert man nur einmal im Leben da haette ich dann auch Anwesenheit erwartet und die sagen sich alle ach was solls wir feiern ja in Barcelona im Sommer nochmal das reicht doch dann..ich haette es aber schoen gefunden wenn sie am eigentlich Geb Tag auch dagewesene waeren oder wenigstens anriefen und nicht nur WA schicken aber das ist die bequeme digitale Welt muss aber sagen da bin ich echt enttäuscht..

gerade auch bei der einen keine Ahnung was mit der los ist die hört selbst Sprachnachrichten erst ne Woche später ab das ist doch total unnormal und ich merke dass da irgendwas im Busch, sie irgendwie komisch ist aber auch nichts vom Stapel lässt was ihr Problem ist. Wie sehen uns nicht mehr oft seit sie weggezogen ist aber neulich hab ich sie auf einem Konzert getroffen wo sie mir ner Freundin war und ich mit einer (alles cool) und sie entschuldigt sich permanent dass sie sich nicht gemeldet hat dass sie hingeht (war in unserer Stadt) und das das alles spontan war, ich hab gesagt ja und ist doch kein Problem und ihr auch sonst nie Vorwürfe gemacht dafür dsss sie den Urlaub abgesagt hat (vermute weil ihr der letzte mit mir etwas zu teuer war :lach:) und sie dann spontan mit dem Camping wagen mit ner anderen Freundin Gefahren ist..ich fand es komisch aber ok..

Wuerd nur gern mal wissen was Sache ist nur keine Ahnung wie ich es ansprechen soll ::: per WA wohl eher nicht obwohl es mir in den Fingern juckt :lach: habt ihr Tipps? :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Meine Freundin meinte dann, dass es bei mir einfach der Schlüssel sein koennte, wenn ich es schaffe die Distanz zu überwinden und mich einfach mal zu öffnen und den Leuten freundlich signalisiere, dass man mich ruhig ansprechen kann. Denn immer wenn ich mal einen guten Tag hatte, war ich sehr erfolgreich beim Weggehen.

Natürlich, da reicht meistens auch ein nettes lächeln um ins Gespräch zu kommen.
Wenn nicht bekommst meistens ein nettes lächeln zurück. Was auch schön ist.
Also wenn man desinteressiert oder genervt schaut, wirkt das ja meistens nicht so anziehend.

Denn immer wenn ich mal einen guten Tag hatte, war ich sehr erfolgreich beim Weggehen. Nur leider gelingt mir das nicht immer. Wenn ich nicht direkt von Anfang an einen netten Kontakt herstelle werde ich kalt wie ein Eisklotz. Und daher nun an euch die Frage: Habt ihr Ideen wie man das ändern kann?

Guten Tag hat man ja auch nicht immer, aber fand umso lockerer du an eine Sache rangehst umso besser. Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken wie man auf andere wirkt oder was du sagen sollst.

Hier beschreibst du ja schon selber dein Problem, wenn es vielleicht nicht gleich so läuft wie du dir es vorstellt, dass du eher blockst.
Versuche das nächste mal einfach mal das Muster zu durchbrechen und nimm deine Mut zusammen und mach es anders.

Wenn dein Gegenüber nicht gleich freundlich anspringt, zieh in einfach mal damit auf. So kannst du viele Menschen einfach auch entwaffnen.

Meistens ist es dann auch so, sobald du ein Muster durchbrochen hast fällt es dir beim nächsten mal viel leichter
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Dalma, wie schoen, dass du dich zu uns gesellst :smile:

Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken wie man auf andere wirkt oder was du sagen sollst.

Versuche das nächste mal einfach mal das Muster zu durchbrechen und nimm deine Mut zusammen und mach es anders.

Meistens ist es dann auch so, sobald du ein Muster durchbrochen hast fällt es dir beim nächsten mal viel leichter

Finde mit dem was du sagst, hast du wirklich Recht. Diese Verhaltensmuster muss man einfach mal durchbrechen, auch wenn es nicht so einfach ist, aber ich nehm mir das mal wirklich mit als guten Tipp und versuche es umzusetzen :smile:

Manchmal hilft es auch einfach mal die Gedanken wegzulenken und man sieht wie es einem besser geht :herz:

Fühlt euch auch herzlich eingeladen eure Erfahrung und Fragestellungen zu posten, dass sollte eher ein allgemeiner Strang werden und nicht nur meiner aber man muss ja immer mal ein paar persönliche Geschichten erzählen damit sich die anderen animiert fühlen :smile:

Hoffe ich zumindest :herz:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Finde das Thema auch sehr interessant.
Und hoffe es kommen noch viele Einträge.

Gerade nachdem man ja erstmal seine Wunde geleckt hat und sich wieder ins Leben stürzt, sind viele ja auch erstmal unsicher.
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja ich muss sagen ich fahre hier das eine oder andere Experiment und muss sagen es scheint zu funktionieren die Strategie was mich sehr glücklich macht :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Es scheint wirklich so zu sein, dass wenn du dich freundlich und ungekränkt zurück ziehst sie wieder von ganz alleine zurück kommen:lach:
 

dalma

Aktives Mitglied
Registriert
3 Dez. 2016
Beiträge
2.651
Mit einem schönen lächeln, kann man auch die größten Idioten bezaubern:grins:....hm, aber wir wollen doch schon ein paar Einzelheiten lesen, dir muss man wohl alles aus der Nase ziehen :PP
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.768
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben