weiß nicht weiter

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Ich sagte ja nicht das der Weg des geringsten Widerstandes gewählt werden SOLLTE;).

Sondern dass es natürlich ist, diesen zu wählen. Bzw Menschen neigen dazu diesen Weg zu gehen. Man ist halt risikoavers.
Es ist besser zu verkraften laufend kleine Mengen zu verlieren, als die gleiche Summe mit einem Schlag.

Diese Neigung macht unsere Systeme so instabil. Weil wir kleine Mengen nicht registrieren und uns daran gewöhnen. Genauso läuft es mit Mausi ab. Er gibt ihr immer einbisschen und darf dafür mit ihr "spielen". Klingt fair, denn sie willigt ja ein, keine Beziehung zu haben. Wahrscheinlich rechnet er überhaupt nicht damit, dass sie sich eine Beziehung wünscht, weil sie ja einverstanden ist mit der Situation.

Für sie ist es ok. Für ihn ist es ok. Der Typ ist meilenweit davon entfernt an eine Beziehung zu denken.
Kein Mensch zahlt 3 Euro für ein Brot, wenn es nur 2 Euro kostet. Genauso ist es hier. Warum sollte er für die gleiche Leistung mehr bezahlen? Warum sollte er sich verpflichten, wenn er eh ohnehin alles bekommt was er will, ohne sich verpflichten zu MÜSSEN.

Außerdem ist sie in seinen Augen nicht würdig genug für eine Beziehung mit ihm, denn welche Frau würde das mit sich machen lassen? Ansonsten würde er ja eine Beziehung mit ihr eingehen.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Desideria schrieb:
@ shanti: und warum bekommt sie sie nicht in den griff: weil sie keine KS hatte.
Es ist ein Teufelsgreis.

Übrigens danke für deine tollen, sehr sehr wertvollen Beiträge.
Das mit den Kätzchen und mit dem Hahn und mit der Pflanze und und und...
ich habe sie rauskopiert und hatte sie ne weile in der wohnung hängen! ;)

Hat mir sehr geholfen!



Schnurr....


url]



Shanti
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Die Mausi hat folgende Option:

Sie hat grade den Spatz in der Hand, (ein Schelm wer böses dabei denkt......) :zwinkern:, [also die Freundschaft mit dem gewissen "O la la"... :zwinkern: ].

Aber sie möchte eigentlich die Taube auf dem Dach: [feste Beziehung].

Um die zu bekommen, müßte sie aber erst mal den Spatz loslassen, damit sie ne Hand frei hat.

"Oh weh oh weh!" denkt sie sich dann, "Und was, wenn ich dann die Taube nicht erwische? Und den Spatz auch verloren habe?"

Dann steh ich ja mit nix mehr da....!!!" :cry

Und deshalb riskiert die Mausi den Spatz in der Hand NICHT.

Würde ich's tun?

Ich bin ja eher philosophisch veranlagt, und denke daran was man tun soll, wenn einem das Pferd davonläuft, und würde wohl auch alle sicheren Methoden gründlich ausloten, und darüber manchmal vergessen, dass das Täubchen ja auch wegflattern könnte.

Schon dumm, das alles, wenn man halt in ein Täubchen vernarrt ist...

Das Topic könnte auch heißen:

Mausi und der Frosch. Oder: wird sie den Frosch an die Wand klatschen, damit ein Prinz draus werden kann...?

Demnächst in diesem Kino...:smile:


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 30.11.2010 - 17:07:07
 
D

Duncan81

Gelöschter User
Admin Shanti schrieb:
Sie hat grade den Spatz in der Hand, (ein Schelm wer böses dabei denkt......) :zwinkern:, [also die Freundschaft mit dem gewissen "O la la"... :zwinkern: ].

und genau da macht die mausi einen folgenschweren denkfehler ... wie von wolfgang und anderen mehrfach erwähnt. die option "spatz" ist nur vermeintlich sicher, tatsächlich aber sehr riskant. das hat die mausi über x seiten bis heute nie begriffen ... auf keine weise.

nicht jeder ist in der lage dinge aufzunehmen und zu verarbeiten - auch das sollte man sagen dürfen. wenn sich mausi so verhält, wird sie dafür die konsequenzen tragen müssen. so what? irgendwann sollte man die dinge wohl einfach ihren lauf nehmen lassen ... das sage ich nicht aus boshaftigkeit, sondern weil ich der auffassung bin, dass sie durch diese erfahrung (nachdem sie zu einem ende geführt haben wird) - und nur dadurch - wirklich eine erkenntnis gewinnen wird. nur, uns braucht sie dazu nicht. vl wird sie sich rückblickend an die eine oder andere aussage erinnern, vl aber auch nicht.


Zuletzt modifiziert von Duncan81 am 30.11.2010 - 17:21:53
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
@Duncan: dito!

Andere haben die Hilfe eigentlich nötiger.
Angelina sitzt allein in ihrer Wohnung rum, wahrscheinlich ohne net-Zugang. :(
Kerze wartet auf ein eindeutiges Zeichen. :(
Sassy ist mal wieder in ein Loch gestürtzt und bräuchte ien paar liebe Worte, die sie aufheitern. :(
Bee grübelt über die Hose von seiner Ex;) und über mamas Plätzchenteig:PP
Viele warten und versuchen es sich möglichst gemütlich zu machen in ihrer Mausehöhle. Schließlich haben wir Winter und es ist nicht nur die Gefühlskälte des Ex, die einem zu schaffen macht.

Wärend Mausi auf Durchzug stellt.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Duncan81 schrieb:
Admin Shanti schrieb:
Sie hat grade den Spatz in der Hand, (ein Schelm wer böses dabei denkt......) :zwinkern:, [also die Freundschaft mit dem gewissen "O la la"... :zwinkern: ].

und genau da macht die mausi einen folgenschweren denkfehler ... wie von wolfgang und anderen mehrfach erwähnt. die option "spatz" ist nur vermeintlich sicher, tatsächlich aber sehr riskant.


Ok, wenn du es so genau nehmen willst, dann lass uns doch gleich mal in die vollen gehen und philosophisch werden.

Du hast NICHTS UND NIEMANDEN auf der Welt SICHER, das ist schon mal die größte Illusion von der man befallen sein kann.

Dazu die Vorstellung, dass man sich selbst hätte.

Hat man auch nicht.

Das einzig sichere ist der Tod, und der kostet das Leben.

Sich an etwas anzuhaften was vergänglich ist, ist eine genauso große Narretei wie in einem Boot aus Zucker rudern zu gehen.

Das Boot wird sich im Wasser auflösen, so wie sich unser Leben sich im Leben auflöst.

Wir sind alle Zuckerboote und jagen anderen Zuckerbooten nach..

Wir verbringen unsere Lebenszeit damit, Menschen und Dingen nachzujagen, die jederzeit zerfallen könne, und uns damit Leid bescheren.

Ist das nicht wirklich dumm?

Ja.

Allerdings wird der reine Materialist keine Alternativen zu diesem tollem Treiben finden, und sich bisweilen bis zum Exzess ablenken müssen, um nicht der Verzweiflung in den Rachen zu fallen, - vorausgesetzt, er hat genug denkende Hirnmasse, um einige Konsequenzen nachvollziehen zu können.


Er kann natürlich auch das große Glück haben, dass er den Unsinn erkennt und sich ausklinkt.

Wie, haben genügend Weise erklärt. Es gibt Hilfe dieses Leiden zun überwinden, aber es wird einem nicht als gebratene Taube in den Mund fliegen.


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 30.11.2010 - 17:53:45
 
D

Duncan81

Gelöschter User
@shanti interessant dein exkurs zu einer etwas philosophischeren sicht des sicherheitsbegriffs

in diesem fall liegt die sache klar, denke ich:
wer trotz wiederholter erfolglosigkeit und zur verfügung stehender handlungsalternativen sein verhalten nicht ändert, handelt unklug. wer nicht ein bisschen imstande ist, eigenes tun einzuschätzen und grob vorausschauend zu agieren, handelt ebenfalls unklug. beides ist hier der fall.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Duncan81 schrieb:
nur, uns braucht sie dazu nicht. vl wird sie sich rückblickend an die eine oder andere aussage erinnern, vl aber auch nicht.

Ich wage zu bezweifeln dass sich das beurteilen lässt.

Niemand hier weiß wozu das hier alles nütze ist, und was hängen bleiben wird, auf jedenfall passiert es, und deshalb hat es seinen Grund.

Wer meint er habe seine Beziehung auf Dauer im Griff, der mag urteilen.
 
D

Duncan81

Gelöschter User
das ist hier nicht der punkt denke ich ... sondern eher, ob jemand willens und bereit dazu ist, handlungsalternativen zu versuchen, wenn eigene offensichtlich nicht zum ziel führen. ob sie richtig oder falsch/ angemessen oder völlig daneben sind, das kann und will ich nicht beurteilen.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Duncan81 schrieb:
@shanti interessant dein exkurs zu einer etwas philosophischeren sicht des sicherheitsbegriffs

in diesem fall liegt die sache klar, denke ich:
wer trotz wiederholter erfolglosigkeit und zur verfügung stehender handlungsalternativen sein verhalten nicht ändert, handelt unklug. wer nicht ein bisschen imstande ist, eigenes tun einzuschätzen und grob vorausschauend zu agieren, handelt ebenfalls unklug. beides ist hier der fall.



Die Indianer Nordamerikas hatten folgende Weisheit:

Verurteile niemand, in dessen Mokassins du nicht einen Mond lang gegangen bist.

Wer weiß wo du stündest, wenn du als Mausi geboren worden wärest.
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Ich sehe das auch wie Duncan. Der Punkt ist nicht ob es funktioniert, sonder eher das alle Tipps eh ignoriert werden. Dann kann man das auch gleich lassen.

@shanti: Was aber nichts an dem Sachverhalt ändert, dass alle Ratschläge und Tipps nicht beachtet werden.


Zuletzt modifiziert von Bumblebee am 30.11.2010 - 18:11:49
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Für mich ist der Punkt, dass jeder der von ihr genug hat das Topic bitte verlassen soll, aber sie hier nicht kränken soll. :ritter:

Wir haben ihr auf Seite eins versprochen, dass sie hier nicht wie in anderen Foren fertig gemacht wird, und ich halte mein Wort.


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 30.11.2010 - 18:17:12
 
D

Duncan81

Gelöschter User
shanti, dieses forum ist öffentlich ... wenn sie nach handlungsalternativen fragt und diese permanent ignoriert (und dennoch immer weiter fragt), ist das zwar paradox aber die entscheidung jedes einzelnen. wenn sie es dann aber noch so demonstrativ macht wie mausi, muss sie damit rechnen, dass gegenwind aufkommt. von meiner seite aus gewiss nicht mehr, weil ich mich hiermit verabschiede, aber bestimmt von anderer stelle.
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
denke es wird ja auch nicht verurteilt...
finde es schade, dass mausi selbst sich nicht an den diskussionen beteiligt oder mal darauf eingeht. vielleicht kann sie uns ihr denken ja mal erläutern und uns verständlich machen wieso sie so reagiert...

ich für meinen teil finde es halt weiterhin schade, dass seiten beschrieben werden, wie zum beispiel mit dem "Kuss-Thema" bei mausi aber kein wirkliches verständnis ersichtlich ist...das macht es halt schwer jemandem etwas zu raten oder jemandem zur seite zu stehen!

naja...vielleicht erklärst du uns deine sicht der dinge mausi-ist mir leider manchmal nämlich noch nicht ganz einleuchtend!
 
B

Bellabimba

Gelöschter User
Ich denke nicht, dass hier jemand genug von Mausi hat.

Ich interpretiere es eher so, dass man hier versucht durch deutlichere Worte die Mausi wachzurütteln.
Schließe aber den einen oder anderen leichten Frust nicht aus, wenn Mitglieder hier ihre Zeit verbringen um der Mausi zu helfen, sie aber jegliche Tipps ignoriert.
Z.B ein Grund, weshalb ich für meinen Teil mich hier schon seit je her zurückhalte.


Zuletzt modifiziert von Bellabimba am 30.11.2010 - 18:18:57
 
L

Leila

Gelöschter User
@Mausi

Du schreibst, du hättest es schon einmal mit einer KS probiert.
Wie lang war die?
Und sorry falls ich es überlesen habe, aber dein Strang ist echt lang.
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Admin Shanti schrieb:
Wir werden allerdings nach 14 Seiten schon überlegen dürfen, ob es lohnt, weiterhin einen Strang zu überwachen, in dem, wie Duncan schon zu recht sagte, wichtige Details wie der regelmäßige sexuelle Kontakt nicht offen genug dargestellt wurden.

Fast alle "älteren" Mitglieder haben es bereits seit langem aufgegeben, Mausi noch weiter zu raten, und zwar lange bevor du diesem Forum überhaupt beigetreten bist und ich bin von allen hier diejenige gewesen, die sich bis heute hier um sie gekümmert hat, und zwar, wie ich meine, recht geduldig und liebevoll.

Natürlich hat sie ein Recht darauf ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, und den gegebenen Rat nicht anzunehmen, aber dann haben ich und alle anderen hier das selbe Recht:

nämlich damit aufzuhören zu raten, wenn es zu nutzlosen Wiederholungen verkommt.

Denn wer nicht hört, wenn man ihm rät, dem rät bald niemand mehr.


Shanti


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 21.10.2010 - 00:04:10

Nur ein kurzer Auszug... aber die Dinge können sich ja ändern... alles fließt...

:coolwink:
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Das hat dich die philosophische Muse geküsst, was Schanti? :smile:

Alles ist vergänglich und das ist wahrscheinlich die größte Erkenntnis im Leben.
Aber Menschen kommen nun mal nackt und hilflos zur Welt und sind in erster Linie abhängig. Die Sicherheit und Liebe, die man in den ersten Jahren
erfährt möchte man am Liebsten immer haben, für sein ganzes Leben. Aber gerade die Veränderung macht das Leben ja so spannend.

Darauf beruht ja auch die Stabilität in der Beziehung von zwei Menschen. Erst wenn man bereit ist den anderen loszulassen, hat er die Chance "wiederzukommen". Ansonsten fühlt er sich gefangen. Aber für diese Chance müssen wir Risiken in Kauf nehmen.

Vieles im Leben ist nur eine Illusion. Aber je mehr Menschen daran glauben, desto realer erscheint es uns. Es ist schwierig die Dinge auf Plausibilität zu prüfen. Und noch schwieriger ist es andere davon zu überzeugen.
Das erinnert mich an das Höhlen-Gleichnis von Platon.

Alle Menschen sitzen in der Höhle und sehen nur die Schatten an den Wänden. Sie können nicht aus der Höhle raus und können auch nicht rausgucken, was sich außerhalb der Höhle befindet. Eines Tages brechen 2 Menschen aus und schauen sich die Welt außerhalb der Höhle an. Sie sehen das Licht den Himmerl, das Meer und berichten den anderen begeistert davon. Die wollen aber nichts davon wissen, weil sie nur an die Schatten an der Wand glauben.

So erging es auch den früheren Philosophen und "Erleuchteten" und so geht es auch heute noch und wird es leider auch dir, liebe Shanti, ergehen. Taube Ohren und Unverständnis...

Ich kann das aktuell an der Wirtschaftskrise beobachten, weil ich das immernoch sehr genau mitverfolge. In anderen Bereichen kenne ich mich nicht so gut aus. Aber das Muster wird überall gleich sein. Eine kleine priviligierte Elite "ernährt" sich durch diverse Mittel von der großen Mehrheit. Stück für Stück verlieren die Menschen ihr Vermögen, ihre Altersvorsorge, ihre Freiheit... Wir sind bereit eine Gruppe von Parasiten zu ernähren und uns bevormunden zu lassen wenn wir im Gegenzug dafür vermeintliche Sicherheiten erhalten.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Duncan81 schrieb:
shanti, dieses forum ist öffentlich ... wenn sie nach handlungsalternativen fragt und diese permanent ignoriert (und dennoch immer weiter fragt), ist das zwar paradox aber die entscheidung jedes einzelnen. wenn sie es dann aber noch so demonstrativ macht wie mausi, muss sie damit rechnen, dass gegenwind aufkommt. von meiner seite aus gewiss nicht mehr, weil ich mich hiermit verabschiede, aber bestimmt von anderer stelle.

Duncan,

ich weiß selbst sehr gut was dieses Forum ist und was es nicht ist.

Es hat auch Regeln, die Mitglieder gegen beleidigende Inhalte schützen sollen.

Ich halte es für beleidigend, die Intelligenz anderer Mitglieder in Frage zu stellen.

Wer hier nicht mehr raten will, kann in andere threads gehen, wo er das Gefühl hat dass der Rat besser befolgt wird.

Schweigen ist auch eine Antwort, aber sie ist nicht so verletzend wie manches was ich hier gelesen habe.
 
D

Duncan81

Gelöschter User
Admin Shanti schrieb:
Wer hier nicht mehr raten will, kann in andere threads gehen, wo er das Gefühl hat dass der Rat besser befolgt wird.

wie gesagt, wird ab sofort gemacht! und vl denkst du auch mal drüber nach, wie sich mitglieder fühlen, die ihre zeit für mausi aufgewendet haben und ihren aufwand mit respektlosigkeit und nichtbeachtung quittiert bekommen. nichts für ungut. ich bin dann mal weg.


Zuletzt modifiziert von Duncan81 am 30.11.2010 - 18:40:12
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.756
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben