weiß nicht weiter

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Bellabimba schrieb:
Ich denke nicht, dass hier jemand genug von Mausi hat.

Ich interpretiere es eher so, dass man hier versucht durch deutlichere Worte die Mausi wachzurütteln.
Schließe aber den einen oder anderen leichten Frust nicht aus, wenn Mitglieder hier ihre Zeit verbringen um der Mausi zu helfen, sie aber jegliche Tipps ignoriert.
Z.B ein Grund, weshalb ich für meinen Teil mich hier schon seit je her zurückhalte.


Zuletzt modifiziert von Bellabimba am 30.11.2010 - 18:18:57

Hi, Bella. :smile:

Natürlich wird man manchmal frustriert sein, wenn man sein Bestes gegeben hat, aber die Saat nicht aufgeben will.

Dass du dich hier zurückhältst ist der richtige Weg.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
koenigskerze schrieb:
Admin Shanti schrieb:
Wir werden allerdings nach 14 Seiten schon überlegen dürfen, ob es lohnt, weiterhin einen Strang zu überwachen, in dem, wie Duncan schon zu recht sagte, wichtige Details wie der regelmäßige sexuelle Kontakt nicht offen genug dargestellt wurden.

Fast alle "älteren" Mitglieder haben es bereits seit langem aufgegeben, Mausi noch weiter zu raten, und zwar lange bevor du diesem Forum überhaupt beigetreten bist und ich bin von allen hier diejenige gewesen, die sich bis heute hier um sie gekümmert hat, und zwar, wie ich meine, recht geduldig und liebevoll.

Natürlich hat sie ein Recht darauf ihre eigenen Entscheidungen zu treffen, und den gegebenen Rat nicht anzunehmen, aber dann haben ich und alle anderen hier das selbe Recht:

nämlich damit aufzuhören zu raten, wenn es zu nutzlosen Wiederholungen verkommt.

Denn wer nicht hört, wenn man ihm rät, dem rät bald niemand mehr.


Shanti


Zuletzt modifiziert von Admin Shanti am 21.10.2010 - 00:04:10

Nur ein kurzer Auszug... aber die Dinge können sich ja ändern... alles fließt...

:coolwink:

Ja, und wie ich damals schon sagte, der einzig akzeptable Weg scheint der des Verzichts auf Einflußnahme zu sein, wenn Mausi der Rat nicht annehmbar erscheint.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Duncan81 schrieb:
und vl denkst du auch mal drüber nach, wie sich mitglieder fühlen, die ihre zeit für mausi aufgewendet haben und ihren aufwand mit respektlosigkeit und nichtbeachtung quittiert bekommen. nichts für ungut. ich bin dann mal weg.

Ich BIN eins dieser Mitglieder...
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Nicht böse gemeint Shanti, aber das es recht widersprüchlich ist, was du jetzt sagts und damals, sollte dir auffallen, oder?
Und wenn du das so siehst, war ja JEDER Rat nicht i.O. für sie.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Ich sehe keine Widerspruch, aber ich bin offenen Ohres für alle Ungereimheiten die du mir erläutern möchtest.
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Du sagst auf der einen Seite das wenn man nicht auf das hört, was einem geraten wird, es irgendwann ganz vorbei ist mit den Ratschlägen. Ist ja auch logisch. Und jetzt findest du das "fieß" das angeblich alle auf Mausi rumhacken würden bloß weil einige es leid sind, immer neue Fragen zu beantworten und Hilfestellungen zu geben, was dann doch wieder konsequent ignoriert wird. Meinst du nicht, das irgendwann ein Punkt erreicht ist, an dem man sich da wirklich verarscht (sry wegen dem Ausdruck) bei vor kommt?

Da finde ich die Reaktionen hier doch gerechtfertigt. Tschuldige, aber ist echt meine Meinung.
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
ja also ich schließe mich da duncan und bublebee an. ich war immer bereit etwas zu raten oder mausi zu schreiben aber irgendwann ist es auch mal gut.

mausi bekommt ratschläge,tipps und aufmunternde worte und dann kommt irgendwann ein neues statement von ihr, was in keinsterweise auf diese worte bezogen ist und neue bzw. gleiche fragen aufwirft.

besonders schade finde ich auch, dass mausi sich sonst nicht mit den themen der anderen auseinandersetzt-da könnte sie erstmal noch vieles lernen und desweiteren versucht ja jeder für jeden da zu sein! es ist zwar jedem selbst überlassen ob er sich einbringt-ich hab auch mal mehr und mal weniger zeit, aber schde finde ich es trotzdem!

naja...klinke mich an dieser stelle auch aus und werde meinen rat und aufmunternde worte an anderen stellen verteilen...
 

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Ich weiß gar nicht warum ihr euch alle so aufregt.!!!!

Es wird doch keiner gezwungen auf Mausis Strang zu gehen und ihr zu raten.

Denke, wenn keiner mehr ihr rät, wird sich alles von alleine regeln.
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
@ Merlin: ich denke mal das liegt einfach daran, dass sich einige hier echt Mühe gegeben haben und nun ihre Arbeit mit Füßen getreten sehen, aber immer noch gehofft haben, zu ihr durch zu dringen. Aber du hast natürlich Recht, nichts mehr machen ist auch ein Weg, bin hier denn auch mal weg ;)
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Luckysoul schrieb:
Da hat dich die philosophische Muse geküsst, was Shanti? :smile:

Tägliche Beschäftigung damit, könnte man sagen. :smile:

das Höhlen-Gleichnis von Platon.

Alle Menschen sitzen in der Höhle und sehen nur die Schatten an den Wänden. Sie können nicht aus der Höhle raus und können auch nicht rausgucken, was sich außerhalb der Höhle befindet. Eines Tages brechen 2 Menschen aus und schauen sich die Welt außerhalb der Höhle an. Sie sehen das Licht den Himmerl, das Meer und berichten den anderen begeistert davon. Die wollen aber nichts davon wissen, weil sie nur an die Schatten an der Wand glauben.

So erging es auch den früheren Philosophen und "Erleuchteten" und so geht es auch heute noch und wird es leider auch dir, liebe Shanti, ergehen. Taube Ohren und Unverständnis...

Lucky, ich erzähl dir auch eine Geschichte. :smile:

Buddha strebte lange Jahre nach vollkommener Erkenntnis der Wahrheit. Als ihm letzendlich unter dem Bodhibaum sitzend Erkenntnis zuteil wurde, da wurde ihm auch bewußt, dass ihm nur wenige würden folgen können und wollen.

Er sass da, überwältigt von Hoffnungslosigkeit und Mitgefühl für die Menschheit, die wie die Lemminge blind in ihr Unglück rennen, und beschloß, sein Wissen für sich zu behalten...

Sein Werdegang war aber aufmerksam von Devas (eine Art Götter) verfolgt worden, die ihn sehr bewunderten. Als sie nun seinen Resignation sehen, da kam der Oberste von Ihnen und erschien Buddha.

Er redete ihm gut zu, und bat ihn mehrfach, sein Wissen nicht für sich zu behalten.

Schlußendlich gab Buddha nach, mit den Worten:

"Ich sehe es klar vor Augen, dass ich die meisten nicht werde erreichen können.

Aber einige von ihnen. Und für die werde ich da sein."



:namaste:
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Leute, Shanti sagt doch nichts anderes. Wenn ihr es leid seid, dann lass es einfach sein. Ist euer gutes Recht. Bella, Kerze und Duncan haben das ja schon angekündigt, und das ist auch ok.

Und Mausi muss es eben erst noch lernen. Wir müssen da wahrscheinlich echt geduldiger sein. Sie muss ihre Hausaufgaben erst noch machen.
Sie lernt es erst, wenn sie von den Unständen her dazu gedrängt wird.
Im Moment sieht sie keinen Grund sich zu ändern.
Und da sie einfach nicht auswachen will, bringt es auch nichts sie wachzurütteln.

Und wenn sie wirklich wieder Hilfe braucht, wirkliche Hilfe, kann weiß sie wohin sie sich wenden kann. Vllt. versteht sie es dann.
Wenn wir sie jetzt vergraulen, weil sie etwas nicht begreifen will, dann traut sie sich vllt. nicht mehr, wenn sie wirklich Hilfe braucht. Und das wäre wirklich schade.
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Admin Shanti schrieb:
Luckysoul schrieb:
Da hat dich die philosophische Muse geküsst, was Shanti? :smile:

Tägliche Beschäftigung damit, könnte man sagen. :smile:

das Höhlen-Gleichnis von Platon.

Alle Menschen sitzen in der Höhle und sehen nur die Schatten an den Wänden. Sie können nicht aus der Höhle raus und können auch nicht rausgucken, was sich außerhalb der Höhle befindet. Eines Tages brechen 2 Menschen aus und schauen sich die Welt außerhalb der Höhle an. Sie sehen das Licht den Himmerl, das Meer und berichten den anderen begeistert davon. Die wollen aber nichts davon wissen, weil sie nur an die Schatten an der Wand glauben.

So erging es auch den früheren Philosophen und "Erleuchteten" und so geht es auch heute noch und wird es leider auch dir, liebe Shanti, ergehen. Taube Ohren und Unverständnis...

Lucky, ich erzähl dir auch eine Geschichte. :smile:

Buddha strebte lange Jahre nach vollkommener Erkenntnis der Wahrheit. Als ihm letzendlich unter dem Bodhibaum sitzend Erkenntnis zuteil wurde, da wurde ihm auch bewußt, dass ihm nur wenige würden folgen können und wollen.

Er sass da, überwältigt von Hoffnungslosigkeit und Mitgefühl für die Menschheit, die wie die Lemminge blind in ihr Unglück rennen, und beschloß, sein Wissen für sich zu behalten...

Sein Werdegang war aber aufmerksam von Devas (eine Art Götter) verfolgt worden, die ihn sehr bewunderten. Als sie nun seinen Resignation sehen, da kam der Oberste von Ihnen und erschien Buddha.

Er redete ihm gut zu, und bat ihn mehrfach, sein Wissen nicht für sich zu behalten.

Schlußendlich gab Buddha nach, mit den Worten:

"Ich sehe es klar vor Augen, dass ich die meisten nicht werde erreichen können.

Aber einige von ihnen. Und für die werde ich da sein."



:namaste:

Das war wahrscheinlich die traurigste Erkenntnis, oder?
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Bumblebee schrieb:
Du sagst auf der einen Seite das wenn man nicht auf das hört, was einem geraten wird, es irgendwann ganz vorbei ist mit den Ratschlägen. Ist ja auch logisch. Und jetzt findest du das "fieß" das angeblich alle auf Mausi rumhacken würden bloß weil einige es leid sind, immer neue Fragen zu beantworten und Hilfestellungen zu geben, was dann doch wieder konsequent ignoriert wird. Meinst du nicht, das irgendwann ein Punkt erreicht ist, an dem man sich da wirklich verarscht (sry wegen dem Ausdruck) bei vor kommt?

Da finde ich die Reaktionen hier doch gerechtfertigt. Tschuldige, aber ist echt meine Meinung.


Bumblebee, du hast nicht genau genug gelesen was ich geschrieben habe.

Lies bitte nochmal Wort für Wort, dann wirst du festetllen, daß ich nirgendwo dazu ermutigt habe, auf Mausi "herum zu hacken".

Warum muß man auf jemand herunhacken???

Merlin hat es total auf den Punkt gebracht, besser kann man es nicht sagen!

Man geht einfach, OHNE auf dem anderen herumzuhacken.

Egal wie wütend das eigene kleine Ego ist, dass man umsonst gepredigt hat.

Man hört einfach auf damit, aber bleibt agressionslos.

Verstehst du das?
 

koenigskerze

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
1.584
Admin Shanti schrieb:
Also gut, das wars dann von meiner Seite aus. :lach:

Beratungsresistenz. ;)

@ Shanti:

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo Duncan beleidigend wurde oder auf M. "rum gehackt hat", wär mir schon geholfen... ich blick hier langsam nicht mehr durch...:::
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Bumblebee schrieb:
@ Merlin: ich denke mal das liegt einfach daran, dass sich einige hier echt Mühe gegeben haben und nun ihre Arbeit mit Füßen getreten sehen, aber immer noch gehofft haben, zu ihr durch zu dringen. Aber du hast natürlich Recht, nichts mehr machen ist auch ein Weg, bin hier denn auch mal weg ;)

DAS ist doch das was ich dauernd sage!

Jetzt ist der Groschen endlich gefallen.

Obwohl ich es mehrfach erklärt habe!

Das geht eben allen mal so, nicht nur der Maus!

Auch mir!
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
@ Shanti: Wie gesagt ich bin hier jetzt auch raus. Was du allerdings mit dem "Rumhacken" meinst, ist mir zwar immer noch zu hoch, aber werde ich mich nicht mehr weiter mit beschäftigen ;) Für mich ist Intelligenz (was übrigends niemand geschrieben hat, das es dabei bei Mausi fehlt) was anderes wie "unklug" (WAS geschrieben wurde). Vielleicht ließt du es auch noch mal alles genau, dann wirst vielleicht auch verstehen, WAS einige hier so stört und warum sie dich nicht gleich verstanden haben ;)

So, und nun gut, und raus aus dem Strang :)
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Bumblebee, du hast doch das Wort rumhacken verwendet, dann mußt du doch auch wissen was gemeint war.
 

Bumblebee

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
2.444
Ja, das Wort Rumhacken kommt von mir, ist allerdings nur ein Wort um zu beschreiben, was du die ganze Zeit vorgeworfen hast ;) Geht nicht um das Wort an sich, viel mehr um die Bedeutung ;)
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Bumblebee schrieb:
Vielleicht ließt du es auch noch mal alles genau, dann wirst vielleicht auch verstehen, WAS einige hier so stört und warum sie dich nicht gleich verstanden haben ;)

B, danke für den Rat, aber ich verstehe sehr gut was manche hier stört. Ich kenne das Topic in und auswendig, schau mal wer das erste Post dort geschrieben hat.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Bumblebee schrieb:
Ja, das Wort Rumhacken kommt von mir, ist allerdings nur ein Wort um zu beschreiben, was du die ganze Zeit vorgeworfen hast ;) Geht nicht um das Wort an sich, viel mehr um die Bedeutung ;)

Bumblebee,

Die Forumsregeln sind kein Vorwurf.

Sie dienen dazu Mitglieder zu schützen.


Zuletzt modifiziert von Shanti am 02.12.2010 - 17:24:21
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.758
Mitglieder
10.641
Neuestes Mitglied
jacky21614
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben