Sowieso aussichtslos. Was will ich?

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das "Geschäftliche" ist doch das Hobby deiner Kinder, oder? Was kann es denn da für eine Dringlichkeit geben?
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
In dem Fall nicht ganz. Helfe ihm auch geschäftlich mit "Aufträgen" usw., da ich durch dieses Hobby in diesem Bereich viele Kontakte habe. Habe etwas vermittelt, wo Kunden jetzt fragen wie der Stand der Dinge ist
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dann schreib ihm ein Mail? Das muss doch jetzt nicht sofort geklärt werden, oder?
Mir kommt vor du suchst Vorwände, hinter denen du deinen wahren Antrieb verstecken kannst.
Wenn ich mich so durch deinen Strang lese ist ja fast jede Kontaktaufnahme von dir "geschäftlich" motiviert.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Liebe Kellerkatze,

ich kann dir natürlich nicht komplett widersprechen. Klar suche ich Vorwände, soviel Ehrlichkeit bin ich mir selber schuldig. Es ist jedoch so, dass wir wegen des "Geschäftlichen" schon immer viel Kontakt hatten. Ich kann es hier in der Anonymität nur schwer beschreiben ohne zu viel preis zu geben. Grundsätzlich hast du recht, manche Dings müßten mit Sicherheit nicht sofort sein und könnten warten.
Mail geht an seine Geschäftspartnerin, Whatsapp hat er nicht.
Jetzt ist es aber so, dass diese Kundin schon seit Samstag auf eine Antwort wartet und ich seitdem nicht dazu gekommen bin, mit ihm darüber zu sprechen. Sie hat gerade nochmal nachgefragt. Notfalls müßte ich ihr halt absagen, das wäre die andere Alternative.
Wie gesagt, liebe Kellerkatze, ich bin unruhig und kann die Finger nicht still halten, versuche aber, soweit es mir möglich ist, wenigstens ehrlich mir gegenüber zu betrachten.

Lg
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Nun gut - aber worum muss das über dich laufen? Es ist doch sein Geschäft. Gib halt seine Nummer weiter und die sollen das unter sich ausmachen? Oder wo ist das Problem, wenn seine Geschäftspartnerin das regelt? Die wird ja auch kompetent sein und helfen können?

Ich merke, dass du unruhig bist und dadurch verlierst du das Augenmaß. Ich kann dir nur sagen, wie das auf mich wirkt - das hat schon was von Sucht, so wie du es beschreibst und das ist für den Anfang viel zu viel. Du kompensierst ganz viel über euren Kontakt. ich denke darum geht's...gar nicht mal so sehr, dass er als Partner für dich attraktiv ist oder ernsthaft in Frage käme.
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
du suchst Vorwände, hinter denen du deinen wahren Antrieb verstecken kannst.

Liebe Kellerkatze,dass weckt beschämende Erinnerungen bei mir. Mein ExAM war ja der Lehrer meiner Tochter. Als es zuende war,was hab ich nicht alles an den Haaren herbeigezogen,um einen Grund zum Anschreiben zu haben:blush:

Liebes Einhorn,ich weiß aus Erfahrung,dass solches Hinterfragen den Finger auf den wunden Punkt legt. Aber letztlich bringt das am meisten Erkenntnisse,was erst mal weh tut.
Es ist mutig von dir, es nicht sofort von der Hand zu weisen.
Vieleicht kannst du dich vor jeder Kontaktaufnahme fragen,für dich allein,ob es jetzt zwingend nötig ist oder ein Vorwand?

Weniger ist mehr,auch wenn man es nicht hören will.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dream - ich kann mich an deine Geschichte noch gut erinnern.

Liebes Regenbogeneinhorn.....der Mann ist für dich eine Krücke in eine Gefühlswelt, auf die du schon viel zu lange verzichten musst.
Wenn die Steppe staubtrocken ist, reicht ein Funke und sie steht in Flammen.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Vieleicht kannst du dich vor jeder Kontaktaufnahme fragen,für dich allein,ob es jetzt zwingend nötig ist oder ein Vorwand?

Danke ihr beiden. Mir ist schon klar, dass es meistens ein Vorwand ist, diese Erkenntnis ist ja schon mal was.

Ich hatte gerade ein anderes Erlebnis, was mich zumindest kurzzeitig abgelenkt hat. Kann es hier wieder nur schwer erzählen. Nur soviel: Mein Handy klingelte und als ich drauf schaute, stand da ein Name, mit dem ich nur ganz entfernt (auch über das Hobby meiner Kids) zu tun habe. Er ist nicht uninteressant. Hat mich was gefragt und das Gefragte lässt auf einen zukünftig öfteren Kontakt schließen. Bin total baff. Warte natürlich immer noch auf AM, glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass er heute nochmal anruft. Irgendwas stimmt da nicht. Nicht, dass eben das Krankenhaus wegen EF angerufen hat oder so.
Ich wünsche EF übrigens von Herzen nichts schlechtes. Das müßt ihr mir bitte glauben. Sie scheint eine tolle Frau zu sein und hat das alles nicht verdient.

Lg
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Ach und noch was könnt ihr mir glauben: Ich rufe jetzt nicht mehr an. Morgen bin ich den ganzen Tag beruflich unterwegs und auch schwer zu erreichen. Wird er hoffentlich merken.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Pass bitte auf, dass du nicht zuviel riskierst.
Du hast oben erwähnt, dass ihr fast mal erwischt worden wärt. Auch sind deine Kinder ja immer in der Nähe, zwangsläufig.
Am Ende fliegt ihr auf für eine Geschichte, für die ihr beide keine ernsthafte Perspektive habt. Schau bitte, dass du dich da unter Kontrolle kriegst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Ich glaube dir,dass du seiner EF nichts Böses wünscht. Und versteh auch deine Sorge um ihn. Nur,wenn man erst mal die giftigen Mechanismen solcher emotionalen Abhängigkeit am eigenen Leib gespürt hat,klingeln alle Alarmglocken bei solchen Geschichten
Hier kombiniert sich die eigene Bedürftigkeit ( all der Dinge,die man vermisst,oft unbewusst) und ja,es gleicht dann einem Steppenbrand. Es ist eine Sucht ,eine Droge. Wird sie entzogen,reagiert man nicht anders,als andere Süchtige. Unruhe,Rastlosigkeit,Gedankenkreisen um die Droge und auch Erfindungsreichtum bis zum Selbstbetrug,um wieder dran zu kommen...
Versuche,so weit es geht,einen kühlen Kopf zu bewahren.
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Dream - deine Geschichte war ganz anders. Dein AM und du - ihr hatte ja eine Perspektive für eine gemeinsame Zukunft. Soweit ich das in Erinnerung habe, hat er seine Affäre ja gebeichtet und nur auf Druck der EF aufgegeben.
Das ist hier nicht der Fall.
Regenbogeneinhorn sagt ja selbst, er ist zu alt...eigentlich nicht ihr Typ, passt nicht in den Freundeskreis. Eine Beziehung kann sie sich nicht vorstellen. Er will seine EF nicht verlassen - sie ihren EM nicht. Dazu die geographische Distanz..

In dem Fall ist der AM der Dealer und nicht die Droge.
Und da sollte man schon sehr genau abwägen, ob es das Risiko wert ist.
 

Dream

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2016
Beiträge
607
Du erinnerst dich richtig....nur,eine Perspektive war es für ihn dann wohl nicht.Für eine echte Perspektive hätte er nicht beim geringsten Widerstand aufgegeben.
Und zu unserem Einhorn hier....ein Spiel mit dem Feuer bringt enorme Würze in ein sonst eingelatschtes Leben,da ist Kribbeln,Herzklopfen,Spannung,Glückshormone,Begehrtwerden usw.
Das ist es,was ich mit einer Droge gleichsetze,denn nach Endorphinen wird man körperlich süchtig. Dazu muss es noch gar nicht sexuell sein,die Aussicht darauf reicht schon.
Und klar,mit all dem dealen beide,gegenseitig. Das ist der Teufelskreis.
Bei mir sind es jetzt zwei Jahre und den Entzug spüre ich noch immer,nur schwächer.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Wenn ich ja wenigstens ein Ziel eine Perspektive hätte, dann wüßte ich ja auch worauf ich zusteuern könnte. So bin ich ziellos unterwegs...

Das mit Dealer und Droge finde ich sehr passend. Erwischt wurden wir beim Knutschen von seiner Geschäftspartnerin, ich denke schon, sie hat mitbekommen, was abging. Bei meinen Kindern habe ich immer darauf geachtet, dass sie weit genug aus der Schußlinie sind, denn das geht garnicht.

er ist zu alt...eigentlich nicht ihr Typ, passt nicht in den Freundeskreis. Eine Beziehung kann sie sich nicht vorstellen. Er will seine EF nicht verlassen - sie ihren EM nicht. Dazu die geographische Distanz..

Das war nochmal sehr schön zusammen gefasst. Das werde ich mir öfter durchlesen. Auch wenn ich das weiß, vor Augen kommt das doch noch besser bei mir an...
 

Kellerkatze

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
8.438
Das war nochmal sehr schön zusammen gefasst. Das werde ich mir öfter durchlesen. Auch wenn ich das weiß, vor Augen kommt das doch noch besser bei mir an...

Mach das mal ruhig ein paar mal öfter :smile:
Und frag dich, ob es dir das wert ist. Gerüchte machen schnell dir Runde und du bezahlst eventuell einen hohen Preis für etwas, das du gar nicht willst.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Leute, ihr dürft mich hauen.

Habe nochmal angerufen. War so ein Kurzschluß von mir. War mir eigentlich sicher, dass mein Stolz eingesetzt hätte...

Er ging ran, war mit Kunden unterwegs. War deutlich im Hintergrund zu hören.

Habe ihn mit: Ich weiß, ich bin anstrengend, begrüßt (das ist bei uns ein Insider)
Er meinte: Vielleicht in anderen Dingen aber nicht mit deinen Anrufen.
Weiter blabla, habe das "Geschäftliche" kurz besprochen, er meinte, wir sprechen später. Ich: Ich bin morgen schwer zu erreichen, muss nach...
Er: Der Tag ist ja noch nicht rum. Ich: Da glaube ich nicht wirklich dran.
Rest weiß ich nicht mehr.

Ich muss da raus. Muss mich und meine Würde schützen... Bin todtraurig. Wegen ihm, wegen mir, wegen allem. Die einzige Möglichkeit, die ich jetzt noch habe, ist nichts zu tun....

Und jetzt fallt über ich her...
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Echt jetzt :::


Nicht böse gemeint aber :bratpfanne:



Glaub uns ruhig wenn hier alle sagen. Halt die Finger still. Das sind Erfahrungswerte, nutze sie.
 

Regenbogeneinhorn

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
422
Das schlimmste daran ist ja, dass ich es selber weiß...

Jetzt hilft nur Rückzug und hoffen, dass er ankommt...
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Liebes Einhorn,

das mit dem schlecht erreichbar wegen..... wird sich immer schwieriger anfühlen und das wird es in einer A immer wieder geben. Zum Schluss war es für mich jedes Mal wie ein schlimmer Tritt in die Magengrube :cry

Ich wünsch dir dabei viel Gelassenheit, warte nicht so intensiv :herz: Lenk dich irgendwie ab, es gibt so viele schöne Dinge um ums herum.

lg
Kelo
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.787
Mitglieder
10.642
Neuestes Mitglied
Bine76
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben