Brauche dringend Hilfe ihn loszulassen

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Liebe Samsara :herz:

Danke, dass Du bei mir reinschaust...

Es tut einfach gut, die Gedanken mal rauszulassen...

Was kannst Du Dir selbst gutes tun? Wer kann Dich unterstützen?
Dazu fällt mir wirklich überhaupt nichts ein. Ich habe auch niemanden im privaten Umfeld, dem ich mich im ganzen Ausmaß anvertrauen kann... Und unterstützen... Niemanden...

Wäre eine Mutter-Kind-Kur etwas für Dich? Oder eine Kur für Dich alleine?
An einer Mutter-Kind-Kur bin ich gerade dran... Allerdings war ich vor 3 Jahren erst, und ich werde vor Ablauf der 4 Jahre Wartefrist wohl keine genehmigt bekommen. Aber ich werde es versuchen. Als ich das letzte Mal vor meiner Hausärztin wieder mal in Tränen ausgebrochen bin, hat sie mir einen stationären Aufenthalt in einer pschosomatischen Klinik empfohlen. Aber das geht nicht. Ich könnte mir nicht vorstellen, meine Kinder mind. 6 Wochen nicht zu sehen. Zu groß wäre die Angst, das sie sich von ihrer eh schon besch... Mutter völlig entfernen. Außerdem würde ich sie zu sehr vermissen..

Meine Psychotherapie ist jetzt seit einem halben Jahr zu Ende... Aber ich merke immer mehr, dass ich alleine nicht mehr klarkomme...

Mir fehlt aber auch einfach die Kraft etwas zu ändern... Zu groß ist die Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen...
Am liebsten wäre es mir, ich bekäme eine Pille durch die ich mit meinem Leben wieder klarkomme. Aber leider läuft das so nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Liebe Looney, ich habe heute deinen Strang gelesen, es tut mir leid, dass du so verzweifelt bist.
Ich kann mich Samsara nur anschließen , die Ratschläge sind gut und du benötigst Hilfe von außen...
Ich habe mich ohne Kind (ist schon erwachsen) von EM getrennt, um mit AM zusammen zu sein (wurde nix draus) und nun muss ich für mich schauen, wie es weitergeht.
Vielleicht wäre eine räumliche Trennung für eine bestimmte Zeit etwas für dich?
Evil. würde ja auch dein EM für eine gewisse Zeit ausziehen und dich trotzdem mit den Kids unterstützen.
Ich kann leider nicht viel hilfreiche Tipps geben, auch nicht zu deinem ExAM, da muss ich selbst noch viel lernen.
Ich drück dich :brav::brav::brav:
 
S

Samsara

Gelöschter User
Mir fehlt aber auch einfach die Kraft etwas zu ändern... Zu groß ist die Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen...

Vielleicht hilft es, ein Thema rauszupicken und statt zu ändern erst einmal betrachten. Was wäre der kleinstmögliche Schritt, um zu beginnen?
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo ihr Lieben :herz:

vielen Dank... Heute geht es mir schon etwas besser... War mit den Kids lange draußen. Hat gut getan. ICH WILL FRÜHLING :lach::lach:

Auch sehr geholfen hat es mir, dass ich mal was rauslassen konnte. Das nimmt auch immer etwas Druck...
Danke, dass ich das hier machen kann ohne verurteilt zu werden ...

Vielleicht wäre eine räumliche Trennung für eine bestimmte Zeit etwas für dich?
Für mich wäre das was - EM möchte das nicht. Ich wüsste auch nicht, wie wir das machen sollten. Es gibt nix, wo er ne Zeitlang unterkommen könnte oder ich mit den Kids hin könnte... Es sollte dann ja schon länger als ein paar Tage sein...
Vielleicht hilft es, ein Thema rauszupicken und statt zu ändern erst einmal betrachten. Was wäre der kleinstmögliche Schritt, um zu beginnen
Das Hauptthema - und ich denke einfach auch der Auslöser für die anderen Themen ist, dass ich mit meiner Ehe einfach nicht mehr glücklich bin. Aber ich gebe mir selbst die alleinige Schuld am Scheitern und fühle mich, als hätte ich es nicht hinbekommen. Ich weiß, dass das nicht so ist, aber ich kann das Gefühl einfach nicht abstellen... Ich fühle mich, als wäre es einfach nicht gerechtfertigt. Als hätte ich keinen "Grund"... Er macht ja nix schlimmes. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

Looney, hast PN von mir.
Dankeschön :herz: Hab schon gelesen...
Werde Dir morgen antworten :herz:

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend...

DANKE :herz:
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Das Hauptthema - und ich denke einfach auch der Auslöser für die anderen Themen ist, dass ich mit meiner Ehe einfach nicht mehr glücklich bin. Aber ich gebe mir selbst die alleinige Schuld am Scheitern und fühle mich, als hätte ich es nicht hinbekommen. Ich weiß, dass das nicht so ist, aber ich kann das Gefühl einfach nicht abstellen... Ich fühle mich, als wäre es einfach nicht gerechtfertigt. Als hätte ich keinen "Grund"... Er macht ja nix schlimmes. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

Das Gefühl kenn ich auch, es ist eine schlimme Situation und schwierig zu klären.
Aber es wird schon einen Grund oder sogar mehrere Gründe geben, du bist ja nicht einfach so unglücklich in deiner Ehe.
Eine Freundin hat mal gesagt, oft lohnt es sich, auch in den schlechten Phasen durchzuhalten um wieder zueinander zu finden.
Aber schön, dass es dir etwas besser geht. :brav:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Guten Morgen,

Eine Freundin hat mal gesagt, oft lohnt es sich, auch in den schlechten Phasen durchzuhalten um wieder zueinander zu finden.
Sehe ich ja auch so. Und ich versuche ja, es auszusitzen. Aber kann man nach über 2 Jahren noch von einer Phase sprechen? Ich weiß es nicht.
Ich bekomme es einfach nicht hin:cry
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Looney, kannst Du sagen, warum das so ist? Die Unzufriedenheit bezüglich Deiner Ehe rührt ja nicht daher, dass mit Deinem EM immer alles tutti lief, oder?
Nein, es lief bestimmt nicht alles gut. Das weiß ich und er auch.
Aber er gibt sich solche Mühe und hat auch viele Sachen geändert. Aber bei mir tut sich einfach nix :shakehead:
Eher im Gegenteil wächst mein Widerstand immer mehr. Und das ist mein Problem. Dass ich es einfach nicht annehmen kann und froh sein kann. Verstehst du, wie ich das meine?

Also bei uns hat sich das Machtverhältnis komplett gedreht. Früher war ich die, die mehr geliebt hat...
Aber jetzt? Manchmal verhalte ich mich wirklich unmöglich. Aber ich kann es einfach nicht abstellen...
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Und dann behandelst du ihn wahrscheinlich unfair, er lässt sich das gefallen und wird so für dich noch unattraktiver.
Meinst du, dieses Machtverhältnis kannst du wieder etwas ausgleichen?
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Und dann behandelst du ihn wahrscheinlich unfair, er lässt sich das gefallen und wird so für dich noch unattraktiver.
Meinst du, dieses Machtverhältnis kannst du wieder etwas ausgleichen?
Genau so ist es...
Ich würde es gern ausgleichen - habe aber absolut keinen Plan wie...
Falls jemand eine Idee hat - immer her damit:smile:
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Hallo liebe looneytune...du sprichst genau von dem was ich zu letzt auch in meiner Ehe hatte....er bemühte sich und ich konnt es nicht mehr annehmen...heute muss sich sagen das die Trennung der einzige Weg für mich war und selbst diesen Schritt hatte eher mein Mann gemacht und nicht ich weil ich den Mut nicht hatte...hätte er es nicht getan würden wir heute noch zusammen leben da bin ich mir sicher...eine Idee habe ich leider für dich auch nicht ...habe deinen Strang auch nur kurz überflogen aber bist du dir den sicher Das du deinen Mann noch wirklich liebst?
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hallo Schnecke!
Danke, dass auch Du in meinem Jammer-Strang vorbeischaust...

Es tut mir so leid, dass ich mich bei euch nr so wenig beteiligen kann...
Aber mir fehlen so oft die passenden Worte und irgendwie kann ich mich nicht so toll ausdrücken wie die meisten hier...
Und da ich selbst so in meinem Hamsterrad feststecke, kann ich leider auch keinerlei gute Ratschläge geben...
Aber ich lese - fast immer - fleißig mit...

und selbst diesen Schritt hatte eher mein Mann gemacht und nicht ich weil ich den Mut nicht hatte...hätte er es nicht getan würden wir heute noch zusammen leben da bin ich mir sicher...
Ich fürchte fast, so wird es bei mir auch laufen... Ich schaffe es einfach nicht. Mir fehlt der Mut.

bist du dir den sicher Das du deinen Mann noch wirklich liebst?
Nein, bin ich nicht. Meine Liebe hat sich klammheimlich davongeschlichen... *dieblödeKuh*
Manchmal hoffe ich, dass sie vielleicht wiederkommt, wenn ich abwarte... Aber langsam fürchte ich, dass das nix mehr wird...

Aber ich brauche da irgendwie die Absolution alles versucht zu haben. Und ich glaube selbst dann schaffe ich den Schritt nicht

Ich bin so feige
 

schnecke2016

Aktives Mitglied
Registriert
16 Aug. 2017
Beiträge
106
Ich versteh dich sehr gut wie es dir damit geht...ich war mit meinem Mann 13 Jahre zusammen davon 8 Jahre verheiratet ( sind wir immer noch) und haben 3 Kinder...wie gesagt wäre er nicht von allein gegangen ich hätte diesen Schritt wahrscheinlich auch nicht gepackt... wäre genauso feige damit gewesen und so blöd wie es ja auch klingt aber deswegen kann ich auch sehr gut die AM‘s verstehen wenn die sich nicht trennen können und lieber in der Ehe bleiben....was hast du denn noch vor zu unternehmen wegen deiner Ehe?
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
wäre genauso feige damit gewesen und so blöd wie es ja auch klingt aber deswegen kann ich auch sehr gut die AM‘s verstehen wenn die sich nicht trennen können und lieber in der Ehe bleiben...
Das seltsame ist - für AM hätte ich alles hingeschmissen... Aber so denke ich, dass alle leiden nur weil ICH es nicht geregelt bekomme... Und im Endeffekt außer mir niemand etwas davon hat...

was hast du denn noch vor zu unternehmen wegen deiner Ehe?
Keine Ahnung :cry Ich weiß nicht, was ich noch unternehmen könnte. Paartherapie gemacht, ich hab ADs geschluckt, die ich nicht vertragen hab, ich war sogar bei einer Heilpraktkerin und hab ne Rückführunge gemacht :nanu:
Vielleicht könnte ich mich hypnotisieren lassen. Nem Raucher kann man ja aich suggerieren, dass er keine Zigaretten mehr mag - vielleicht kann man mir suggerieren, dass ich meinen EM liebe?!
 

Zimtschnecke

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2018
Beiträge
916
Oh, du hast ja wirklich schon viel versucht, alle Achtung. Hattest du das Gefühl, dass es danach etwas besser war und dein Gefühl für EM stärker wurde?
Ich lese ja hier immer wieder, dass man die Trennung nicht vom AM abhängig machen soll.
Vielleicht kannst du ja für dich herausfinden, ob du dir auch ohne AM eine Trennung vorstellen kannst.
Ohne dir Angst machen zu wollen, ich habe das ja hinter mir und habe viele Familienmitglieder sehr unglücklich gemacht...
Mit diesem Gefühl muss man dann auch lernen, zu leben.
Ich schick dir mal eine PN!
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Hattest du das Gefühl, dass es danach etwas besser war und dein Gefühl für EM stärker wurde?
Nein, eher im Gegenteil. Alle Bemühungen haben mich nur mehr unter Druck gesetzt... :shakehead:

die Trennung nicht vom AM abhängig machen soll
Ich weiß... Aber so hätte ich es geschafft... Keine Ahnung. Vielleicht hab ich so gedacht, dass ich dann ja für AM gegangen wäre. Dann hätte außer mir ja er noch was davon gehabt :nanu: Etwas wirr - muss ich echt zugeben... Keine Ahnung. Ich bin echt verkorkst...

habe viele Familienmitglieder sehr unglücklich gemacht...
Mit diesem Gefühl muss man dann auch lernen, zu leben.
Das ist das Problem. Ich will es immer jedem recht machen und komme absolut nicht damit klar, wenn jemand sauer mit mir ist...
Das ist für mich ein Riesen-Problem. Auch im allgemeinen. Ich kann es nicht ertragen, much mit jemandem zu streiten.
Ich wurde als Kind in der Schule gemobbt. Daher kommt das, denke ich. Nur nirgends anecken, krampfhaft versuchen beliebt zu sein/werden... :blush:
 

LooneyTune

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2016
Beiträge
376
Gedanke mit ner räumlichen Trennung mal auf Zeit?
Ich würde das gerne probieren. EM möchte das aber nicht. Wir haben dazu auch leider keine Möglichkeit...

Ich versuche jetzt mal ne Kur zu bekommen - dann wäre ich wenigstens mal 3 Wochen weg. Wobei man das ja dann nicht mit dem Alltag alleine vergleichen kann...

Ich danke euch, dass ihr da seid :Kuss::Kuss:
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.864
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben