Hab ich noch eine chance

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
hallo, ich bin neu hier und möchte euch meine Geschichte erzählen. Zu mir, ich bin 56 Jahre alt, habe mich letzten Juli, nach 31 jährigem Ehe, von meinem Mann getrennt. Wir hatten uns schon lange auseinandergelebt, wobei es für meinen Mann so in Ordnung war, für mich aber leider nicht. Zu dieser Zeit hab ich einen anderen Mann kennengelernt, wir haben uns verliebt, er war auch nicht mehr glücklich in seiner Ehe. Er wollte mit mir nochmal was Neues anfangen, wir haben eine Wohnung für vorübergehend gesucht, gemeinsam renoviert und jede Menge Pläne gemacht. Er hatte auch gleich zu Anfang seiner Frau, seine trennungsabsichten gesagt. Dazu muss ich sagen, das sie seit 3 Jahren starke Depressionen hat und fast die ganze Zeit in Kliniken war. Das hat meinen Bekannten selber so stark belastet, das er einfach nicht mehr konnte und auch nicht mehr wollte. Wir zogen ein, aber seine Frau akzeptierte seinen Entschluss nicht, sie stakte ihn, schrieb ständig Nachrichten oder rief an, es dauerte keine zwei Wochen und er meinte er kann sie nicht allein lassen. Für mich brach erstmal alles zusammen, ich bin daheim ausgezogen, hab alles zurück gelassen und jetzt war ich ganz alleine. War das ganze Wochenende nur am heulen, wusste gar nicht mehr was ich jetzt machen sollte. Ich hab noch nie allein gelebt und war total verzweifelt. Nach drei Tagen stand er wieder vor meiner Tür, meinte das geht gar nicht mehr zuhause. Dann lief es wieder ein paar Wochen super, da meinte er seine Frau würde nie Ruhe geben, sie würde immer zwischen uns stehen, danach nahm er sich eine 4 wöchige Auszeit um Klarheit in seinem Kopf zu bekommen, danach ging er wieder zurück zu seiner Frau. Für mich war das Thema dann beendet, bis ich dann zwei Wochen später Nachrichten von ihm bekam, er müsse dringend mit mir sprechen, habe alles ignoriert, er ließ aber nicht locker, bis ich nach drei Tagen nachgab. Fragte mich ob ich mir noch eine Zukunft mit ihm vorstellen könnte, er hätte sich jetzt endgültig von ihr getrennt, wäre alles mit ihr und seinen Kindern besprochen. Es geht einfach nicht und er hätte mich so vermisst. Dann lief es super bis jetzt im Januar, seine Frau wollte nun die Scheidung, er war beim Anwalt , hat sich beraten lassen. Alles soweit gut, dann haben sie sich getroffen und er war wieder total durch den Wind. Da baut sich was auf, das wirft ihn immer wieder zurück und jetzt vor drei Wochen, das gleiche Spiel, er schrieb mir noch das er gleich kommt, gekommen ist er nicht, spät nachts hab ich ihn angeschrieben, das ich das so nicht mehr kann, das hin und her. 3 Tage vorher hat er noch urlaubsplannungen gemacht. Das war samstags, dienstags schreibt er mir dann, er kommt nicht los von ihr, es wäre alles so schwer, er packt die Scheidung nicht. Er möchte mich nicht mehr verletzen und sieht keine Zukunft mehr für uns. Hat mich bei Facebook und whatup gesperrt. Das ist jetzt drei Wochen her, seither nicht mehr gesehen und gehört. Kann er seine Gefühle von heut 100 auf morgen 0 runterschrauben? Mach mir eigentlich keine Hoffnungen mehr, Sitz hier im schwarzen Loch hab Zukunftsängste weiß nicht wie es weitergehen soll. Und als krönenden Abschluss, besucht mich am Dienstag seine Frau bei der Arbeit, wollte wissen was jetzt zwischen und wäre.
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ohje , du Arme !
Das muss schrecklich für dich sein , plötzlich mit nichts dazustehen , wo ihr doch gemeinsam den Weg gehen wolltet .
Er wählt den Weg des geringsten widerstands. Aber glücklich wird er damit nicht . Ich glaube nicht , dass seine Gefühle plötzlich bei null sind - sie sind nur durch sein Verantwortungsbewusstsein übetschüttet .
Leider bleibt dir im Moment nur der Rückzug .
Ich lasse dir mal einen Drücker da und wünsche dir ganz viel Kraft
 

Kelonikoa

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2017
Beiträge
315
Oh mensch Samba, das klingt echt traurig. Der ringt ganz arg mit sich, glaube mir. Er muss spüren, dass du dich auch zurückziehst, dann kommt er bestimmt wieder zurück zu dir. Er hat den Schritt ja zumindest schon gewagt, das ist sehr viel wert. So weit hat es mein AM nie geschafft :cry Daher sehe ich viel bessere Chancen bei euch.

Schreib hier weiter wenn es dir schlecht geht :herz:

Lg
Kelonikoa
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Im Moment ist alles hoffnungslos, bekomm nichts richtig gebacken. Bekomm ihn auch nicht aus dem Kopf, obwohl ich mir immer sage, er war nicht der richtige, so ein ars..........seit drei Wochen nichts keinerlei Kontakt, aber irgendwann muss er kommen, hat noch eine Sachen, auch Möbel hier in unserer kleinen Wohnung.
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Hallo, ihr lieben. Hat niemand einen Tipp für mich. Oder ist alles hoffnungslos
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Samba, der einzige Tipp ist einfach , dass du garnichts machst.
Nur so kann er ins Vermissen kommen.

Ich weiss, warten kommt einem so inaktiv vor.
Aber nur so hast du eine Chance.
Aber igel dich dabei nicht ein.
Versuch Sachen zu unternehmen, die dir Spaß machen.

Ich schick dir einen dicken Drücker!:brav:
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Nächste Woche sind es nun schon 5 Wochen, er ist wie vom Erdboden verschwunden. Ich gehe ins Geschäft , zu meinem Pferd, aber ansonsten bin ich alleine zuhause. Sehe noch kein Licht am Horizont. Dazu kommen Zukunftsängste , ich muss eine neue Wohnung suchen, was sich sehr schwierig zeigt, da sie alle zu teuer sind. Bin immernoch sehr traurig und ständig läuft das kopfkino. Er ist nun wieder mit seiner Frau zusammen, das wusste ich aber. Kann er unsere gemeinsame Zeit und unsere Pläne und liebe einfach so abstellen?
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Jetzt sind schon sieben Wochen vorbei. Er hat sich nicht mehr gemeldet, mir geht es immernoch sehr schlecht, bekomm ihn nicht aus dem Kopf. Letzt Woche hat ihn meine Nachbarin ein paar mal langsam am Haus vorbei fahren sehn, sofort kam mir wieder Hoffnung , obwohl mir inzwischen klar ist, das er von seiner Frau nie los kommt. Was mir nicht in den Kopf geht, an einem Tag liebt er mich und dann einen Tag später geht er wieder zu seiner Frau, mit der Begründung er packt die Scheidung emotional nicht.
 
T

Tae wa ka

Gelöschter User
Hallo Samba,

es tut mir leid, dass du gerade so etwas schweres erleben musst.
Das einzig Richtige ist tatsächlich dein weiteres Leben ohne diesen Menschen zu planen. Sollte er noch mal auftauchen, kannst du immernoch entscheiden, ob du ihn dir noch mal ansehen willst, noch mal mit ihm sprechen oder mit ihm intim sein willst ... aber plane nicht mehr dein Leben mit ihm, noch nicht mal das nächste Wochenende, keinen Urlaub, nichts ...

Er hat große Probleme, vielleicht ist er Co-abhängig, vielleicht hängt er auch einfach emotional an seiner Frau, wer weiß ... aber diese Probleme werden sich nicht einfach so auflösen, er wird kein verlässliches Gegenüber sein können. Und er hat dich nicht verdient!

Was ich schrecklich finde ist, dass du scheinbar in wirtschaftliche Bedrängnis wegen der Wohnung kommst. Kannst du sie denn alleine halten, wenn der Wohnungsmarkt eh nichts günstigeres bereithält? Steht er mit im Mietvertrag und muss ggf. zumindest drei Monate noch anteilig zahlen?

Und wenn du noch nie alleine gelebt hast, dann wird es höchste Zeit und das Leben beinhaltet noch so viel mehr und soziale Kontakte noch und nöcher :-)

Melde dich nicht bei ihm, begrabe die Hoffnung, verabschiede ihn als Menschen, der eine verlässliche Variable in deinem Leben sein wird ... geh weiter deinen Weg!!

Alles Gute hierbei. :sonnensschein:
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Guten Morgen ihr lieben, er hat sich jetzt nach 8 Wochen Funkstille gemeldet. Bzw. er hat mir gestern einen Blumenstrauß mit Karte in meine Wohnung gestellt. Mit geburtstagsgrüssen und er denkt oft an mich, mit der Bitte ob wir uns mal treffen können zum Reden. Was nun? Eigentlich hatte ich keine Hoffnung mehr. Bin jetzt wieder ganz durch den Wind
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Echt ? Nach 8 Wochen ?
Wie geht es dir damit?würdest du ihn gerne sehen ?
Ich würde ihn noch ein wenig zappeln lassen oder hast du schon geantwortet?
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Sehen würde ich ihn schon gerne, geantwortet habe ich nicht.
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Die Geschichte geht weiter. Nach meinem Geburtstag hat er sich mit meiner Freundin zum Reden getroffen, danach ist er zu mir gekommen. Wir haben lange geredet, er wollte schon früher kommen, traute sich aber nicht, da er sich ja wie ein arsch verhalten hätte. Seine Frau hatte ihn wieder so bearbeitet und nochmal um ein Chance gebeten, das er es tatsächlich nochmal probieren wollte. Scheidung lief allerdings weiter. Es funktionierte nicht, er könnte sich nicht auf sie einlassen, es herrschte nur Misstrauen und immerwieder Streit. Dazu hatte er mich im Kopf. Er wollte mit mir eine Beziehung und sich nun endgültig scheiden lassen. Das Haus wurde verkauft, an seinen Sohn. Wir trafen uns dann wieder, lief alles gut bis jetzt. Letzte Woche noch zusammen im Urlaub, Wohnung gesucht, wollen im September zusammen einziehen, da ist dann die Übergabe vom Haus. Jetzt macht seine Frau wieder Chaos, sie weigert sich den Kaufvertrag beim Notar zu unterschreiben. Anruf kam im Urlaub, Sohn ist total aufgelöst, da seine Wohnung auch verkauft. Er total sauer und deprimiert, da sie sich an keine Absprachen hält. Samstag sind wir zurückgekommen, ich wusste er wollte am Sonntag mit ihr sprechen... Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört, er liest meine Nachrichten nicht und meldet sich auch nicht. Ich weiß das er es grad sehr schwer hat, die Scheidung, hausverkauf, Wohnung suchen, seine Arbeit und mich. Da mein Vertrauen so ziemlich weg war oder ist. Geht es jetzt wieder von vorne los, ich Dreh noch durch. Was meint ihr wie soll ich mich verhalten, soll ich ihn aufsuchen zum Reden oder gar nichts machen, bis er sich meldet?
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Gebt mir bitte Tipps , weiß jetzt wirklich nicht mehr weiter, wir haben schon Möbel gekauft und ich meine Wohnung gekündigt.
 

Black cat

Aktives Mitglied
Registriert
14 Feb. 2018
Beiträge
777
Hallo Samba,

das tut mir sehr leid, ich finde es heftig, was er da abzieht. Dir einfach nicht antwortet und dich so hängen lässt. Und du hast auch noch Verständnis, bist du gar nicht wütend auf ihn?

Es ist nicht so gut, dass Ihr gleich wieder zusammen ziehen wollt, gerade bei der Vorgeschichte. Ich kann dir nur schreiben, was ich machen würde. Ich würde umgehend mit dem Vermieter reden, ob man die Kündigung zurück nehmen kann. Falls ja, würde ich das machen und ihm sagen, er kann die neue Wohnung direkt wieder kündigen und sich eine eigene Wohnung suchen. Und dann würde ich erstmal so lange getrennt wohnen, bis er sich wieder Vertrauen verdient hat. Und das kann bei dem dauern.!))

Ich weiß schon, wird wahrscheinlich alles nicht machbar sein. Aber ich wäre sauer und würde ihm nicht schreiben und ihn nicht aufsuchen, sondern mich um mich kümmern.

Ich drücke dich mal, pass auf dich auf und lass nicht so mit Dir umspringen.:trost:
 

Claudi

Aktives Mitglied
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
1.125
Wie kannst Du mit so einem Windei innerhalb so kurzer Zeit wieder ein Zusammen-Zieh-Versuch starten? Warum läßt Du ihn nicht erstmal alleine wohnen und seine Scheidung regeln und danach kann man über eine weitere Zukunft nachdenken?
Nach der ersten Zusammen-Zieh-Aktion und dem Hin und Her hätte ich mich nie auf sowas eingelassen. Versuch alles rückgängig zu machen und überleg Dir gut was Du in Zukunft machen wirst. Es kann noch jahrelang so hin und her gehen wenn Du es ihm jedes Mal so leicht machst.....
 

MRS_Lovett

Aktives Mitglied
Registriert
12 Okt. 2017
Beiträge
782
Ich schliesse mich Black cat und claudi an . Er ist nicht nur zu seiner Frau zurück gekehrt oder was auch immer sondern hat dich total respektlos behandelt indem er abgetaucht ist .
Er hat dein Vertrauen nicht verdient und ich würde auch versuchen die Kündigung zurück zu nehmen
 

Samba

Aktives Mitglied
Registriert
24 Feb. 2018
Beiträge
95
Nein, ich habe nichts gehört. Aber er hat nun meine Nachricht gelesen. Ich verste es einfach nicht. Natürlich war ich sehr skeptisch und misstrauisch als er wieder kam. Aber er versicherte mir immerwieder es ist für ihn alles klar, Scheidung läuft, Haus verkauft und er möchte mit mir was neues aufbauen. Was immerwieder problematisch war und ist, ist seine Frau. Sie lässt einfach nicht los, da tut er sich sehr schwer. Obwohl sie ständig bei der Scheidung gegenschiesst, sich an keine Abmachungen hält. Da Sie psychisch krank ist kommen immer wieder Aktionen. Aber er versicherte mir, er hat das nun im Griff. Er war ja wie ich auch 30 Jahre verheiratet, das es nicht einfach ist, das merke ich bei mir auch. Aber was muss passiert sein, das er sich von jetzt auf gleich nicht meldet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.792
Beiträge
2.162.867
Mitglieder
10.735
Neuestes Mitglied
Dschungel93
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben