Die Hoffnung stirbt zuletzt

Enma

Neues Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat.

Hintergrund:
Anfang Dezember lernte ich ihn (beide 25) über eine App kennen. Da wir beide nichts festes suchten, ließen wir es locker laufen. Blöderweise hab ich mich dann ganz klassisch in ihn verknallt. Jaja ich weiß, selbst schuld.
Das ganze lief dann bis Silvester recht gut, bis ich mich in einen Verliebtheitszombie entwickelt habe.()
Rückblickend hab ich zu früh Sicherheit gewollt und ihn wohl unbewusst bedrängt. Als er sich dann Zurückzog hab ich mich Anfang Januar nicht mehr gemeldet, bis er nach einer Woche Funkstille wieder geschrieben hatte und ein Treffen vereinbarte. Jedoch hat er mich am besagten Tag versetzt (ok wir haben beide nicht nach gehakt, ob es bei dem Treffen bleibt).
Daraufhin entstand wieder Funkstille für 1 Woche, bis er sich meldete und ich ihm sagte, dass er wenigstens hätte absagen können. Scheinbar dachte er da, dass ich doch keine Zeit hatte ihn zu treffen, weswegen er sich auch nicht gemeldet hatte.
Das fand ich alles schon etwas seltsam, ging aber auf einen neuen Vorschlag für ein Treffen ein. Das war ein Mittwoch gewesen und als es soweit war, fragte ich diesmal, ob es dabei bliebe. Allerdings sagte er aufgrund von "zu viel Stress auf der Arbeit" ab, schlug jedoch Donnerstag vor. Was wegen der Arbeit aber auch nicht klappte und er auf Freitag auswich. Ich war da schon total genervt, stimmt jedoch zu und als am Freitag wieder nichts von ihm kam, meinte ich, dass wir das Ganze lassen sollten und er sich ja melden könne, wenn es nicht mehr so Stressig ist. Zeitlich gesehen war das in der 3. Januar Woche.

Daraufhin hab ich seine Nummer gelöscht und wollte ihn abhaken. Den ganzen Februar hatte ich Liebeskummer vom feinsten und mich mit allem möglichen versucht abzulenken. Hatte auch ein paar Dates aber er ging mir einfach nicht aus dem Kopf.
Als es Anfang März dann endlich besser wurde, hat er sich plötzlich wieder gemeldet und der ganze Mist ging wieder von vorne los. :Wut:

Als Entschuldigung für das Nicht-Melden schob er Stress und Krankheit vor.
Nachdem wir ein paar Tage uns vorsichtig im Chat annäherten, wollte er mich direkt am Montag treffen. Da ich spazieren gehen wollte, schlug ich vor, dass er mich begleiten könne. Da er jedoch eine Verletzung am Fuß hatte, lehnte er ab und ich hab auch keine Anstalten gemacht meine Pläne dadurch zu ändern.
Er hielt trotzdem den Kontakt und am Mittwoch schlug ich ein Treffen vor. Als es darum ging was wir unternehmen wollten, lehnte er meine Ideen alle ab und schlug ernsthaft vor, ob wir nicht "Matratzen-Sport machen wollen". Da wurde es mir zu bunt und ich hab ihm geschrieben, dass ich den Kontakt so nicht mehr will, da ich evtl. mehr wollen würde und wenn er nur nach Sex aus ist, wir es einfach lassen sollten.
Daraufhin hat er mich sofort nach Arbeitsschluss angerufen und wir haben kurz darüber gesprochen, dass er das nicht möchte und wir es doch einfach so weiter laufen lassen sollen. Damit war ich dann auch erstmal zufrieden und er fragte mich direkt wann ich denn Zeit hätte. Da es bei mir relativ stressig war, schlug er Freitag vor und ich mich melden solle wenn ich näheres wüsste. Das hat dann leider auch nicht geklappt.
Das ganze war letzte Woche und gesehen haben wir uns noch nicht. Er hält zwar den Kontakt und schreibt alle paar Tage (wobei ich sagen muss, dass ich wieder mehr investiert habe als er), aber das ist total unbefriedigend.
Ich fürchte, dass ich durch meinen Ausbruch (dass ich evtl. mehr wollen würde) ihn wieder weggetrieben habe. Aber ich wollte mich nur wieder darauf einlassen, wenn der Grundgedanke stimmt und er nicht nur von einfachem Sex ausgeht.


Nachdem ich das hier alles aufgeschrieben habe, weiß ich auch gar nicht mehr was ich eig will. Wir haben uns bald 2 1/2 Monate nicht gesehen und mich nervt das alles so tierisch, wie es halt läuft. Ich komm nur auch nicht richtig los von ihm und würde mich schon freuen, wenn wir uns nochmal wieder sehen.

Bloß weiß ich nicht wie ich mich dann verhalten soll. Soll ich den nächsten Vorschlag von ihm wahrnehmen, auch wenn es bei ihm zu Hause statt finden sollte? Glaube nicht, dass der was anderes vorschlägt. Ich mein ich würde eh nur reden wollen und nicht mehr.
Fühlt er sich jetzt sicher, weil er weiß, dass ich mehr will? Wobei ich mir da auch gar nicht mehr so sicher bin. Eigentlich hänge ich nur meiner schönen Erinnerung vom Dezember nach...

Ich weiß nur, dass ich mich erstmal nicht mehr melde und abwarte, ob da jetzt noch was kommt. Glaubt ihr das ganze hat noch Sinn?

Tut mir leid, dass das so viel geworden ist und ich so dermaßen ambivalent bin.:nanu:

Liebe Grüße
Enma
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Enma,

herzlich willkommen hier bei uns. :smile:

Ich habe mir deine Geschichte durchgelesen... ein ziemliches "Kuddelmuddel" ;)

Enma, ich denke hier liegt der erste Knackpunkt

Das ganze lief dann bis Silvester recht gut, bis ich mich in einen Verliebtheitszombie entwickelt habe.()

Kannst du uns vielleicht ein wenig erklären, wie sich das gzeigt hat bzw. wie du dich ihm gegenüber gezeigt hast?

Nun gut. Dann gab es ja ein langes Hin und Her wg. treffen oder nicht treffen...
Meiner Meinung reagierte er immer abgelaschter und zeigt keine richtige Initiative mehr, dich wirklich sehen zu wollen.

Liebe Enma, im Moment sieht das leider nicht so gut aus.
Er fragt immer mal wieder an, ob du noch für ihn verfügbar wärst...
Und genau das bestätigst du ihm leider auch immer gleich wieder.

Gerade nach dem ersten Cut (nachdem du die Nr. gelöscht hast) springst du doch auch gleich wieder auf ihn an und fragts sogar nach einem Treffen (Spaziergang). Die Absage kam auch widerum prompt von ihm.

Enma, ich kann dir nur raten, dich jetzt wirklich mal komplett zurück zu halten.
Er schnippt nur mit dem Finger und du sprintest sofort los, in seine Richtung.
Klingt nach deinem Löschen doch leider auch unglaubwürdig.... So ist er sich natürlich deiner sehr sicher.

Sein Interesse ist inzwischen wohl leider ein anderes, als deines.

Als es darum ging was wir unternehmen wollten, lehnte er meine Ideen alle ab und schlug ernsthaft vor, ob wir nicht "Matratzen-Sport machen wollen".

Diese Aussage würde ich schon erst nehmen, Enma.
Du hast ihm zwar gesagt, dass du das nicht möchtest, aber..

Daraufhin hat er mich sofort nach Arbeitsschluss angerufen und wir haben kurz darüber gesprochen, dass er das nicht möchte und wir es doch einfach so weiter laufen lassen sollen.

Damit war ich dann auch erstmal zufrieden
er fragte mich direkt wann ich denn Zeit hätte. Da es bei mir relativ stressig war, schlug er Freitag vor

Schau, ohne die kleinste Konsequenz deinerseits... "War nicht so gemeint" und du sagst auch gleich ein neues Treffen zu...er kann mit dir machen, was er will.

Und das tut er leider auch, denn er hat ja alle Sicherheiten von dir, dass du ihn unbedingt willst

Er hält zwar den Kontakt und schreibt alle paar Tage (wobei ich sagen muss, dass ich wieder mehr investiert habe als er), aber das ist total unbefriedigend.

Schau, du schreibst selbst, dass du auch hier wieder viel mehr investierst hast, als er.
Enma, ich kann dir gerade nur raten, dich wirklich mal zurück zu nehmen!

Bloß weiß ich nicht wie ich mich dann verhalten soll. Soll ich den nächsten Vorschlag von ihm wahrnehmen, auch wenn es bei ihm zu Hause statt finden sollte? Glaube nicht, dass der was anderes vorschlägt. Ich mein ich würde eh nur reden wollen und nicht mehr.

Auf keinen Fall solltest du einem Treffen zu hause zustimmen! Er hat dir doch schon seine Meinung dazu gesagt.
Erst sagst du ihm das ab und wenig später lädst du ihn nach hause ein... Was meinst du, was er erwartet?

Ich würde vorerst NICHT mehr nach einem Treffen fragen und auch keines annehmen. Wahrscheinlich würde er es auch wieder platzen lassen.
(Und wenn überhaupt ein Treffen, dann sicher auf neutralem Boden!)

Also erst mal bitte ganz konsequent zurück halten und ihn bitte nicht mehr anschreiben.
Meldet er sich und fragt auch nach einem Treffen, bist du schon anderweitig verabredet.
Schieb ihn jetzt erst mal zur Seite und kümmere dich nur um dich, Enma.

Sollte er sich melden, sind wir dir gerne beim Antworten behilflich.
Dazu müsstest du bitte seine Nachricht hier einstellen (und fett markieren)

Tut mir leid, dass ich dir gerade nichts Positiveres sagen kann.
 

Enma

Neues Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
4
Hallo Venusstern,
vielen Dank für deine Antwort. Nein es ist gut, dass du mir das so direkt sagst. Ich hab es eigentlich schon vermutet, es aber nochmal so zu lesen hilft.

Im Dezember lief es gut, weil er sich sehr bemüht hatte mich zu treffen und wir auf einer Wellenlänge waren. Zumindest empfand ich es so.
Hm ich glaube, ich war nur einfach zu vorschnell ihm zu zeigen, dass ich ihn mag. Als sein Meldeverhalten weniger wurde, habe ich mich dafür um so mehr bemüht.()

Im Zusammenhang mit dem was du schreibst, glaube ich, dass ich generell nie Grenzen gesetzt bzw sie durchgezogen habe.
Leider scheinbar jetzt schon wieder, nachdem ich doch zuvor erst diesen cut gemacht hatte. Ich ärger mich über mich selbst :headshake:

Deinen Rat werde ich dann auch befolgen. Ihm zu schreiben hatte ich ja eh nicht vor gehabt. Und Treffen werde ich erstmal immer ablehnen.
Ab Donnerstag bin ich dann auch eine Woche im Urlaub. Das hilft bestimmt, um wieder Abstand zu bekommen.

Sobald ich wieder was von ihm höre stelle ich es hier rein.

Danke nochmal, ich bin wieder auf dem Boden der Tatsachen:lach:
 

Arielle1

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2018
Beiträge
714
Hallo und willkommen Enma!

Venus hat ja schon alles sehr gut analysiert und erklärt. Ich wollte dir dennoch mal einen lieben Drücker da lassen :trost: vielleicht kommt der gute Herr ja doch noch mal in die Gänge wenn er merkt dass du jetzt nicht mehr so einfach zur Verfügung stehst ;)
 

Enma

Neues Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
4
Hallo Arielle,
danke für deinen Knuddler. :brav:
Ach ich ärger mich einfach nur, dass er mich so leicht wieder an der Angel hat. Das ganze scheinbar austestet, um mich wieder blöd da stehen zu lassen.
Ja fürs Ego wäre es auf jedenfall ganz schön, wenn er sich vor meinem Urlaub noch meldet.:lach:
Ich hatte deinen Strang vorhin schon angefangen und wollte ihn noch weiter lesen. Kriege da bestimmt noch ein paar gute Tipps raus :)
 

lilli22

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2016
Beiträge
2.023
Da wir beide nichts festes suchten, ließen wir es locker laufen.

Hallo Emma,
an diesem Satz bin ich hängen geblieben. Es scheint für mich ein Schlüsselsatz zu sein.
Wie habt ihr das "abgestimmt", dass ihr beide nichts Festes sucht bzw. habt ihr euch dazu ausgetauscht?

Mein Eindruck ist, er gibt genau vor diesem Hintergrund eben nur minimal Gas. Sagt Treffen ab, lässt dich in der Luft hängen.
Ich glaube nicht, dass ihm selbst bewusst ist, dass er dich "an der Angel hat". Er verhält sich meines Erachtens genau entsprechend der Ausgangsbasis: Keiner will was Ernsthaftes.

Warum hat er eine feste Beziehung von Vornherein ausgeschlossen, warum du?

Liebe Grüße
lilli
 
Zuletzt bearbeitet:

Enma

Neues Mitglied
Registriert
11 März 2018
Beiträge
4
Hallo lilli,

Danke für deine Nachricht :)
Wie habt ihr das "abgestimmt", dass ihr beide nichts Festes sucht bzw. habt ihr euch dazu ausgetauscht?

Zu Beginn im Chat, noch vor dem ersten Treffen, hatte er das angesprochen. Das er derzeit nach keiner festen Beziehung sucht. Da in meinem Leben auch grade Veränderungen statt finden, da ich evtl. umziehe jedoch noch nicht genau weiß wohin und wann, war mir das unverbindliche ganz recht.
Wobei ich eig auch nur nette, neue Leute kennen lernen wollte und nicht direkt nach irgendwas gesucht hatte. Das hat sich dann so ergeben bei ihm :lach:

Mein Eindruck ist, er gibt genau vor diesem Hintergrund eben nur minimal Gas

Ja das kann sein.
Allerdings hatte ich ihn nach den ersten 3 Treffen vorsichtig darauf angesprochen, ob das immer noch der Fall ist. Also ob er generell nix festes will (meine Meinung hatte ich da auch schon geändert, da ich merkte dass es passen könnte) und er sagte, dass das so nicht mehr stimmt nach dem er mich persönlich kennen gelernt hat.


dass ich den Kontakt so nicht mehr will, da ich evtl. mehr wollen würde und wenn er nur nach Sex aus ist, wir es einfach lassen sollten.
Das hab ich ihm vor knapp 2 Wochen gesagt. Somit weiß er, dass ich nix lockeres mehr will.
Darauf hat er geantwortet, dass er es auch gerne einfach weiterlaufen lassen will, um zu sehen wohin es führt.
Ich denke, dass das jetzt geklärt ist. Bleibt nur abzuwarten, ob er jetzt wieder konkreter wird oder nicht. Mir ist klar, dass er mich auch einfach nur warmhalten könnte. Aber das werde ich ja sehen, wenn Taten folgen sollten.

Ich versuche das alles auf mich zu kommen zu lassen und den Rat von Venusstern zu befolgen.

Abwarten und Tee trinken auch wenns schwer fällt :smile:
 

Statistik des Forums

Themen
12.788
Beiträge
2.162.754
Mitglieder
10.730
Neuestes Mitglied
sophielambert
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben