Nimmt er sich genug Zeit für mich?

Wolfi1896

Neues Mitglied
Registriert
1 März 2018
Beiträge
4
Hallo Zusammen!

Ich (w/24) bin mit meinem Freund (26) 6 Monate zusammen.
Die zwei „Probleme“:
-Wir wohnen 40 min voneinander entfernt.
-Er spielt recht hoch Fusball und hat die, do und manchmal fr Training und Sonntags ein Spiel.

Er spielt seit 20 Jahren und liebt es. Dazu kommt dass er sehr viele Freunde hat und die vor meiner Zeit sehr viel zusammen unternommen haben. Zur Zeit hat er auch eine Dauerkarte für die Bundesliga.

Andere sagen dass er extrem viel für mich macht und mir jeden Tag seine Liebe zeigt und auch meinen Hund liebt als sei es sein eigener.

Ich habe ihm gesagt dass ich ihn 3-4 mal die Woche sehen möchte. Mittwochs kommt er immer zu mir und dann das Wochenende über sehen wir uns in der Regel auch immer. Er meint er möchte das auch. Die Dauerkarte wird er zb nicht verlängern, beim Fußball würde er in 1-2 Jahren in eine niedrigere Liga wechseln damit es entspannter ist und ganz manchmal sagt er auch für mich das Training ab. Über WhatsApp halten wir auch alle paar std Kontakt und telefonieren ab und zu mal.

Ich habe ihm auch gesagt dass es für mich in Ordnung ist wenn er zum Training geht, ich es aber nicht so schön finde wenn er zusätzlich am WE noch andere Sachen vorhat. Er sagt mir dass die Wochenenden mir gehören und er ab und zu mal was mit seinen Freunden machen möchte. Ich sehe das als Zurückweisung weil ich möchte, dass er das komplette WE mit mir verbringen will und mich braucht. Er meinte gestern zu mir seine Freunde beschweren sich schon weil er kaum noch dabei ist. Ich möchte aber nicht dass er die öfter als jedes 3. Wochenende sieht. Das bedeutet ein Abend ist für uns gestrichen.
Er hat sich neulich etwas beklagt dass er zur Zeit nur noch aus Taschen lebt, er steht um halb 6 auf fährt zur Arbeit bis 16 Uhr und danach sofort zum Training oder zu mir, zu seinen Eltern..und dass er einfach nie einen Abend für sich hat. Er meinte zu mir er wird nie aufhören Fußball zu spielen und wenn ich von ihm verlangen würde seine Freunde nicht mehr zu sehen dann hieße das Tschüss für mich. So langsam reagiert er genervt auf meine Fragen die ich ihm alle paar Tage schreibe „willst du das ganze Wochenende mit mir verbringen?“ „bin ich dir das Wichtigste?“ „ist es für dich am schönsten mit mir was zu machen?“ „du musst doch aber immer bei mir sein“ ... Ich kann es nicht verstehen dass er so wenig Zeit mit mir verbringt.

Nimmt er sich denn genug Zeit für mich?
Gibt er genug?

Danke im Voraus! :-)
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.680
Hallo Wolfi,

Willkommen im Forum.
Kurz und schmerzlos? Ich finde, er nimmt sich genug Zeit für dich.
Versuche ihn nicht zu sehr zu bedrängen und ihn von seinen Freunden fernzuhalten, weil du ihn auf lange Sicht sonst verlieren wirst. Er reagiert ja jetzt schon genervt.
Nehm dir doch auch andere Dinge vor am WE.

Lg Sun
 

Wolfi1896

Neues Mitglied
Registriert
1 März 2018
Beiträge
4
Ich kann einfach nicht mehr. Wir hatten besprochen dass wir an seinem Geburtstag abends essen gehen. Da wäre Training. Nun ist ein Spiel dort angesetzt und das „kann“ er nicht absagen. Sag mal gehts noch??
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Ich kann einfach nicht mehr. Wir hatten besprochen dass wir an seinem Geburtstag abends essen gehen. Da wäre Training. Nun ist ein Spiel dort angesetzt und das „kann“ er nicht absagen. Sag mal gehts noch??
Da kann ich ihn verstehen... das ist sein Hobby, dass hat er schon lange vor dir gemacht. Ist dein Leben ohne ihn ausgefüllt?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo Wolfi

Wohnt ihr denn allein in getrennten Wohnungen oder bei euren Eltern?
Was spricht dagegen, wenn du mal mitgehst mit seinen Freunden feiern?
Ich hatte auch mal einen Fußballer Freund und war jeden Sonntag auf dem Platz und hab ihn angefeuert und mitgefiebert. Ich fand das damals eigentlich ganz toll! Er konnte seiner Leidenschaft nachgehen und ich fühlte mich nicht ausgeschlossen. Wenn er Training hatte habe ich mich mit Freundinnen getroffen oder den Abend vor der Glotze verbracht.
Stelle ihm kein Ultimatum und unterlasse diese Fragen ob er nur dich sehen will und am besten immer und überall dabei haben möchte. Damit verjagst du ihn mit 100%iger Wahrscheinlichkeit.
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Hallo Wolfi

Wohnt ihr denn allein in getrennten Wohnungen oder bei euren Eltern?
Was spricht dagegen, wenn du mal mitgehst mit seinen Freunden feiern?
Ich hatte auch mal einen Fußballer Freund und war jeden Sonntag auf dem Platz und hab ihn angefeuert und mitgefiebert. Ich fand das damals eigentlich ganz toll! Er konnte seiner Leidenschaft nachgehen und ich fühlte mich nicht ausgeschlossen. Wenn er Training hatte habe ich mich mit Freundinnen getroffen oder den Abend vor der Glotze verbracht.
Stelle ihm kein Ultimatum und unterlasse diese Fragen ob er nur dich sehen will und am besten immer und überall dabei haben möchte. Damit verjagst du ihn mit 100%iger Wahrscheinlichkeit.
 

Saltorückwärts

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
374
Ich habe ihm gesagt dass ich ihn 3-4 mal die Woche sehen möchte.

hey Wolfi,
ehrlich gesagt, wäre das für mich der Punkt, an dem du auf Granit beißen würdest. Das klingt nämlich ein wenig, als würdest du meinen, dass er deine Erlaubnis braucht und das ist wohl eher nicht so. Du solltest ihm den Raum geben, den er haben will. Der Großteil meiner Freundinnen hat mich auch nicht öfter als zwei Mal die Woche gesehen. Weil ich noch anderes zutun habe und genau so wenig meinen Sport und meine Hobbys vernachlässigen würde.
Partner sind halt nicht unser Leben, sondern ein wichtiger Teil davon. Ich kann schon verstehen, dass er da genervt reagiert. Lass ihm doch den Raum, den er haben will. Sonst verschlimmert auch sein Gemütszustand dir gegenüber höchstens nur.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.333
Hallo Wolfi!

Ich kann einfach nicht mehr. Wir hatten besprochen dass wir an seinem Geburtstag abends essen gehen. Da wäre Training. Nun ist ein Spiel dort angesetzt und das „kann“ er nicht absagen. Sag mal gehts noch??

Puh, da würde ich als dein Freund dich fragen "sag mal, gehts noch?"
Fußball ist sein Hobby. Er spielt in einer Mannschaft. Da hat er eine Verpflichtung!

Wenn du es nicht akzeptieren kannst, dass ihm neben dir noch andere Sachen im Leben wichtig sind, dann passt ihr einfach nicht zusammen.
Es gibt Menschen , die wenn si einen Partner haben nur noch im "Wir" leben und andere, die auch noch ein "Ich" haben. Wobei ich selbst das zweite gesünder finde, denn das erste kann in Abhängigkeit münden.

Hast du selbst denn keine Freundinnen, Hobbys? Weißt du, für sein Glück ist jeder selbst verantwortlich. Nicht der Partner!

Warum gehst du denn nicht zum Spiel und schaust zu an seinem Geburtstag. Damit zeigst du ihn auch , dass du ihn und seine Leidenschaft Fußball wirklich akzeptierst.
 

Thomas_2018

Mitglied
Registriert
18 Jan. 2018
Beiträge
19
Hi Wolfi,
Sieht so aus, als wenn ihr unterschiedliche Ansichten/Bedürfnisse/Vorstellungen von Nähe und Kontakt zu haben.
Das was du über ihn schreibst, klingt für mir schon ziemlich fordernd und anspruchsvoll.
Mich würde es einengen und mit dieser Anspruchshaltung ("Warum sagt er nicht das Spiel ab"..) wäre ich persönlich schnell über alle Berge.:shakehead:
Schaue doch mal, das du vielleicht dir auch neben dem Freund noch mehr andere Kontakte/Freundschaften/ Unternehmungen suchst (wie zb. in einem Verein...muss ja nicht Fußball sein :PP )
 

Lissi123

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2017
Beiträge
57
Hey Wolfi! :brav:
Wie geht es dir inzwischen?

Ich finde auch dass du ihn viel zu sehr unter Druck setzt. Ich weiß wie sich das anfühlt und ich kenne diese Situation in der du dich befindest.
Mein Ex Freund war auch Fußballer und irgendwann kotzte mich das so an, da ich dauernd das Gefühl hatte - Fußball wäre wichtiger als ich. Und ich stelle ihm unzählige Ultimaten. Das kostete mich beinahe meine Beziehung.:blush:

Doch das ist nicht die Lösung. Versuche mit ihm einen Kompromiss einzugehen.
Wärst du denn bereit dazu?
 

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.889
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben