Um Himmels Willen, ich werd daraus nicht schlau!

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Hallo ihr lieben Leute,

Ich bin hier gerade am lustigen Rätselraten und hoffe, ihr könnt mir helfen und ein bisschen Licht ins dunkle bringen.
Ich versuche den Text so kurz und übersichtlich wie möglich zu halten :-)

Ich habe vor ein paar Jahren jemanden kennengelernt, den ich hin und wieder bei meinem besten Freund getroffen habe und aber auch schon so hin und wieder besucht habe. Das war allerdings nicht wirklich häufig. Ich weiß jedoch, dass diese Person schon seit geraumer Zeit (seit ein paar Jahren) ein Auge auf mich geworfen hat. Mich jedoch hat das nie so richtig interessiert. Immerhin trennt uns ein Altersunterschied von fast 15 Jahren. Ausserdem war er bis dato einfach nur ein guter Freund für mich.

Jedesmal wenn wir aufeinandergetroffen sind, klebte er an meiner Seite, hat immer versucht mich irgendwie zu berühren und einfach meine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Ich hab ihm halt doch eher die kalte Schulter gezeigt und bin nie weiter darauf eingegangen. Hab ihn einfach weiterhin als guten Freund gesehen und dachte mir in meinem Hinterstübchen: "Das ist ein Frauenheld. Der versucht jede rumzukriegen." Und damit war das Thema für mich erledigt.

Nun kam es so, dass mein bester Freund bei Ihm in die Wohnung gezogen ist. Ergo, wir laufen uns ziemlich häufig über den weg, da ich sehr oft da bin. Wir teilen alle die gleichen Interessen und deshalb passt die Konstellation auch so ganz gut.

Jedoch ergeben sich immer häufiger Situationen, aus denen ich nicht schlau werde.

Vor ein paar Monaten hat er z.B. mal zu mir gesagt, wenn ich mal wieder nach XY fahre um einzukaufen, soll ich ihm bescheid sagen, dann würde er gern mitfahren. So kam es also, dass vor zwei bis drei Wochen, mein BF und ich beschlossen hatten, mal wieder dorthin zu fahren und so habe ich also meinem OdB bescheid gesagt und wir fuhren zu dritt nach der Arbeit. Ich hatte mir nichts dabei gedacht und sah es als Ausflug, den ein paar Freunde machen. Als wir dort angekommen waren und ich angefangen habe zu stöbern, war er IMMER in meiner nahe, hat Körperkontakt gesucht. Ich hab natürlich ein wenig mitgemacht aber bin nie richtig darauf eingestiegen. Er hat sich weniger für die Waren interessiert als für mich. Als wir dann wieder nach Hause gefahren sind, war er wie ausgewechselt. Still, in sich gekehrt, hat mir nur hin und wieder einen Blick zugeworfen (er saß neben mir). Ich wollte dann wissen ob alles ok ist und er meinte nur, er hat gerade Sorgen, die ihn beschäftigen.

Kurz darauf ist dann ein handfester Streit zwischen ihm und meinem BF entstanden, der (wie er behauptete) aus Hunger entstanden ist. Möglich, denn wir hatten nicht wirklich viel gegessen an dem Tag. Also beschlossen wir, noch etwas zu mampfen. Nachdem allerdings die Stimmung so gekippt ist, dass mein BF ist, waren also nur mein OdB und ich allein beim Essen. Und: Er war wie ausgewechselt. Wir hatten einen netten Abend und viel gelacht. Dann hat er mich sogar noch ein weiteres mal zum essen eingeladen, aus dem allerdings nie was geworden ist.

Ca. eine Woche später war dann eine Geburtstagsfeier. Mein BF und ich sind dann schon mal los und er kam nach. Als wir zum Gehen bereit waren, kam mein OdB plötzlich von hinten an und schlägt seine Arme um mich. Ich stand natürlich da wie ein Brett und wusste nicht, was ich machen soll. Drum hab ich gelacht und versucht, aus der Situation wieder herauszukommen. Irgendwie wars aber auch angenehm. Wir sind dann also los und ich hab mich köstlich amüsiert. Irgendwann kam ER. Natürlich war er immer an meiner Seite und wollte meine Aufmerksamkeit. Aber ich kann mich halt nicht aufteilen und hab ihn behandelt wie jeden anderen auch. Als es darum ging, dass er nach Hause gefahren wird, fragte er natürlich mich, ob ich am nächsten Tag mit Ihm sein Auto holen würde. Na klar mach ich das.
Als ich so also mit ihm sein Auto abgeholt hab, hat er mich für den selben Abend noch zum Essen bei sich eingeladen. Jedoch waren wir zu Dritt, da ja mein BF auch da ist. Und mein OdB wie ausgewechselt. Keine körperliche Nähe, gar nichts. Aber das ist irgendwie öfter so. Der ist mal so, mal so.

Dann, wieder ewig Funkstille. Wir haben nie groß miteinander geschrieben, aber wenn, dann schickt er meistens irgendwelche Rosen oder Herzen hinterher, auf die ich nicht wirklich zu reagieren weiß. An Silvester zum Beispiel hab ich ihm ein gutes Neues gewünscht und er hat mich sofort darauf angerufen.
Allerdings hat das alles in letzter Zeit auch sehr abgenommen. Keine netten Bilder mehr oder Rosen :-) Als ich mich allerdings mal n paar Tage nicht gemeldet hab (was ja der regelfall war) kam von ihm aus heiterem Himmel eine Nachricht. Ein einfaches "guten Morgen" um 19 Uhr abends. Das Gespräch lief dann aber mehr freundschaftlich ab.

Dann wieder ewig nichts und als wir uns begegnet sind, war alles wieder auf Freundschaft gepolt.

Ein Problem ist halt auch, dass immer, wenn er getrunken hat, so anhänglich wir. Ist er nüchtern, kommt das ziemlich selten vor. Aber auch hin und wieder. Und wenn es nur Blicke sind, die er mir zuwirft.

So kam es also soweit, dass ich aus einer Laune heraus ihm in der ein Bild geschickt ha mit nem saublöden Spruch. Er hat mich dann gefragt, ob ich Abends Zeit habe, er müsse mich was fragen. Da mich sowas sehr nervös macht, hat er mich also schon Nachmittags zu sich bestellt. Er wolte lediglich wissen, ob ich ihm was aus meiner Arbeit mitbringen kann. Da ich aber schon früher da war, haben wir den Nachmitag miteinander verbracht. Und es war extrem. Er hat immer seine Scherze gemacht von wegen, wenn ich jetzt nicht brav bin, dann bestellt er eine Peitsche. Und er freut sich drauf, wenn die da ist. Ich hab natürlich wieder gelacht und gemeint, ich glaub das erst, wennn er es mir schwarz auf weiß zeigt, dass er das bestellt. (Er sagt ja öfter irgendwas im bezug auf uns und macht es dann nicht. Allerding sprech ich ihn auch nie wieder darauf an.)
So holt er also seinen Laptop raus und bestellt nicht ernsthaft so ein Ding! ich halte das immernoch für einen Scherz! Und er müsse es ja jetzt nur noch überweißen. Das mache er dann auch sobald er bei der Bank gewesen ist.

Nach dieser skurrilen Aktion und diversen Anzuüglichkeiten seinerseits, hatten wir dann beschlossen, Essen zu fahren. Jedoch hat sich das dann so ergeben, dass sich noch ein befreundetes Pärchen eingeklingt hat und wir zusammen gegangen sind. Was soll ich sagen?

Der Wein floss und ich war gut drauf :) Wir sind dann alle zurück zu Ihm und haben uns dann allerdings bei meinem BF aufgehalten, weil da mittlerweile noch ein Paar Leute eingetroffen sind.
Weiter getrunken, er immer an meiner Seite, immer irgendwelche Anzüglichkeiten und Körpernähe.

Dann sind alle gegangen und nur wir blieben übrig. So sind wir irgendwann bei Ihm (mein BF war anderweitig beschäftigt) auf dem Sofa gelandet und da packt er mich und küsst mich. Vom Alkohol wirklich gut benebelt, hab ich mitgemacht. Allerdings hab ichs nicht zum richtigen Sex kommen lassen, da mir eh mit jeder Bewegung schlechter wurde und ich auch überhaut nix zum "Aufpassen" dabei hatte... Eher lag ich steif wie ein Brett auf ihm und hab mich herumwirbeln lassen. Doch ausser ein paar intime Berührungen ist nicht wirklich was passiert. Wobei ich denke, das lag an meinem Verhalten. Irgendwann musste ich dann einfach mal aufs Klo und er meinte dann "wenn ich wieder komm, bekomm ich eine Überraschung..." Ich kam also wieder und was soll ich sagen: Es war NIX. Gar nix. Er war wie ausgewechselt und war wieder "nur ein guter Freund" der uns sogar noch was zu Essen gemacht hat.
Ich hab jetzt mal nix gesagt und bin dann auch ziemlch bald aufgebrochen, weil mir das ja auch zu blöd war. Erst immer Nähe suchen und dann nix mehr!

Gestern dann war ich wieder bei meinem BF. Mein OdB war nicht da, es war mir aber auch egal.
Im laufe des Abends haben sich dann noch ein paar Leute zu und gesellt und es wurde ziemlich lustig. Irgendwann trudelte dann auch mein OdB ein.
Es war und ist komisch. Und zwar sehr.
Er hat sich die erste Zeit nicht Blicken lassen, weil er auch Besuch hatte. Trotzdem kam er aber mal hoch, setzte sich neben mich und hat mich gefragt, ob alles OK sei. Natürlich war es das, ich hatte ja meinen Spaß. Dann war er wieder verschwunden um mir kurz darauf ein ganz besonderes Bier zu kredenzen. Saß sich also wieder neben mich aber hat nicht einmal versucht, meine Aufmerksamkeit zu bekommen, wie sonst auch. Im Gegenteil. Er war sehr zurückgezogen, still und hat sich immer nur mit den anderen beschäftigt. Was ja auch ok ist, denn ich hatte ja auch meinen Spaß.
Irgendwann hat es sich dann so ergeben, dass die Leute, die bei Ihm auf Besuch waren, auch zu meinem BF gekommen sind und somit musste er zwangsläufig auch dableiben. Aber, er hat sich nicht (wie sonst auch immer) zu mir gesetzt, sondern mit Absicht mir gegenüber.
Er hat mir immer wieder Blicke zugeworfen und sobald ich wieder hingeschaut hab, wars vorbei. Zeitweise hat er sich (Aus Spaß und Platzmangel) bei meinem Nebenmann auf den Schoß plumsen lassen um dann ganz denzent zwischen uns zu rutschen. Also um neben mir zu sitzen. Wenn ich dann wieder Platz gemacht habe ist er gleich aufgerückt, um mich wieder zufällig zu berühren. Aber ohne irgendwas zu sagen. Er hat mich furchtbar ignoriert. Wenn er doch mit mir geredet hat, war ich halt so wie immer.
Es kam mir so vor, als würde er sich oft mit Absicht woanders hinsetzen um zu gucken, wie ich reagiere. Aber naja, ich hatte ja noch andere, mit denen ich mich beschäftigt hab. Und grad lustig wars.

Am späteren Abend dann, als einige schon gegangen waren gab es dann noch einen Zwischenfall mit einer Freundin, die mit jemandem in einer ziemlich ungesunden Beziehung steckt und sie einfach mit mir reden wollte. Mein OdB war nicht im Raum. Aber er kam dann und das Gespräch verstummte. Als wir dann so irgendwie weitergeredet hatte, hat er sie in den Arm genommen (sie musste weinen) und hat ihr die Schulterblätter massiert. Sie saß neben mir und er neben Ihr. Während dieser ganzen Aktion, hat er mir immer wieder Blicke über ihr Schultern zugeworfen. Als ob er wissen wollte, wie ich jetzt reagiere. Ich war aber weit entfernt von jeglichen Gefühlen. Blieb also cool und hab ihr zugehört. Auf einmal packt er sie und umarmt sie so von hinten, wie er es bei mir auch schon gemacht hat. Und wieder diese Blicke... Ich blieb cool. Ansonsten hat er mich weiterhin erfolgreich ignoriert und hat kein Wort mit mir gewechselt.

Als es dann darum ging, dass ich heimgehe, hab ich mich auch nicht mit einer Umarmung verabschiedet, so wie sonst auch (aus dem grund, er lag schon auf seinem Sofa und ich wolte nicht, dass er extra nochmal aufsteht) sondern bin mit einem "bis die Tage" aus dem Raum verschwunden. Und wieder diese Blicke von Ihm.

Was will dieser Mensch? Er sagt immer was und hält es nicht ein (oder vergisst es?). Er sucht teilweise meine Nähe und dann doch wieder nicht? Diverse Einladungen auch zu Ausflügen, die er dann "vergisst"? Ich bin hin- und her gerissen... langsam weiß ich nämlich auch nicht mehr, was ich will. Ich würde ihn schon gerne intensiver kennenlernen, aber doch nicht so.
Vielleicht und hoffentlich kann einer von euch mir in dieser Lage helfen und mir gute Ratschläge geben, wie ich weiter verfahren soll. Denn irgendwo schlummtert doch etwas in mir, das mehr von diesem Menschen will.

Ich hoffe, das war jetzt nicht alles zu wirr geschrieben. Aber hier gäbe es so viel zu erzählen, dass es schwer ist, die wichtigsten Dinge zu erzählen.

Ich danke euch schonmal für eine Einschätzung und eure Hilfe und vielleicht bringe ich das mit euch doch noch zu einem gesunden "Kennen lernen" :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Hm, ich weiß, es ist etwas wirr geschrieben. Aber kann mir denn keiner eine Einschätzung geben? Vor allem, weil ich in ein paar Stunden wieder da sein soll. Wie soll ich mich denn verhalten?
 
J

Jule72

Gelöschter User
Liebe Deria, hab etwas Geduld, die Geschichte ist lang und muss auch erst mal verinnerlicht werden. Es werden sich noch Leute melden. Geduld! Dieses Wort liest Du in fast jedem Strang...:PP:smile::zwinkern:() Liebe Grüße :herz:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
oh je, die gute, alte Geduld. Wir sind keine wirklichen Freunde ;-)
Aber danke dir :-)
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.139
Hallo Deria und willkommen hier! :smile:

zuallererst ein paar Infos: Leg dir gerne einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" bekommst und beteilige dich auch in anderen Strängen, da dies ein Selbsthilfeforum ist, wo man sich gegenseitig unterstützt :smile:.

Zudem ist dieser Text von Wolfgang für das Kennenlernen sehr hilfreich.

Aber kann mir denn keiner eine Einschätzung geben? Vor allem, weil ich in ein paar Stunden wieder da sein soll. Wie soll ich mich denn verhalten?

Naja, du bist erst seit ein paar Stunden in diesem Forum und die User müssen dich erstmal kennenlernen und "warm" werden mit dir. Dies geschieht eben auch durch ja, Geduld :PP und indem du dich eben auch in anderen Strängen beteiligst. :smile:

Ich gebe ehrlich zu, dass mir dein Text jetzt zu lang war, um ihn genau zu lesen, ich hab ihn nur überflogen. Vielleicht kannst du ja noch Absätze reinmachen, so dass sich die Lesbarkeit für die Anderen verbessert. :smile:

Also, das hier:
Was will dieser Mensch?

Was dieser Mensch will, wird dir hier keiner beantworten können, weil, wie sollten wir das auch wissen? :PP Vielmehr würde mich interessieren, was DU denn von ihm möchtest? Du scheinst noch hin und her gerissen zu sein und deshalb: verhalte dich heute natürlich - wenn er über Grenzen geht, die du nicht möchtest, dann gib ihm das durch Mimik/Gestik zu verstehen und ansonsten, wenn er mit anderen rumtut, dann fährst du am Besten, wenn du ihn ignorierst und dich selbst mit anderen Leuten beschäftigst.

Ansonsten: komm erstmal in aller Ruhe hier an und dann wird sich auch dein Strang entwickeln und die Ratschläge können konkreter werden. :smile:

Viele Grüße,
Schneewittchen
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Liebe Schneewittchen,

vielen Dank für deíne Antwort. ich muss meinen Text wirklich ganz dringen überarbeiten :-)

Naja, was will ich? Ich denke, ein Teil von mir könnte sich durchaus vorstellen, dass daraus mehr wird. Allerdings ist das alles auch wie ein Spiel für mich.

Immer ist er anders. Erst irgendwie "normal", dann wieder total anhänglich.
Aber seit gestern eben hab ich das Gefühl, es ist was anders. Aber von seiner Seite aus.

Diese extreme Distanziertheit mit kurzem Körperkontakt und "testenden" Blicken kenn ich einfach nicht.

Er hat immer Vorschläge gemacht um etwas gemeinsam zu unternehmen und daraus geworden ist nichts.

Einerseits wollte er mich immer dahaben, aber wirklich weiter sind wir nicht gekommen, wie an dem einen Abend.

Vielleicht bin ich zu abweisend? Das ist grade eine ganz blöde Situation.
Ihr dürft auch gerne Fragen stellen, wenn ihr was wissen möchtet :-)
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Hallo ihr lieben da bin ich wieder,
leider konnte ich meinen letzten Beitrag nicht mehr weiterschreiben, deshalb versuche ich es jetzt noch einmal.

Es geht um mein OdB (ein Freund meines besten Freundes) und was mir daran so auf den Magen schlägt. Ich versuche es möglichst kutz zu halten, obwohl einiges vorgefallen ist.

Mein OdB ist ca. 15 Jahre älter als ich und "eiert" seit 3 Jahren um mich herum.
Anfangs hat es mich nicht wirklich interessiert und hab es mehr als ein Spiel gesehen, das der Seele schmeichelt.

Wir haben immer sehr miteinander geflirtet und vor kurzem wäre beinahe mehr passiert (aufgrund von Alkohohl), allerdings hab ich das ganze dann unterbrochen und bin nach Hause.
Wir hatten also noch nie richtig Sex.

Ich muss erwähnen, dass mein bester Freund beim Ihm in der Wohnung wohnt. Quasi als WG.
Jedesmal also wenn ich meinen BF besuche, ist er auch meistens da. Da ist er meistens wahnsinnifg aufmerksam und versucht immer meine Aufmerksamkeit zu erregen.

Wenn ich allerdings nicht da bin , dann meldet er sich so gut wie kaum und wenn ich dann mal schreibe, dann ist das meistens ziemlich unterkuhlt.

Es ist einfach auch sehr viel passiert (wahrscheinlich viele Missverständnisse meinerseits) und langsam frisst es mich auf. Ich weiß nicht, woran ich bei ihm bin.
Ich will diesen Kerl mittlerweile wirklich und weiß nicht, wie ich ihm das klar machen soll.

Und wenn ich dann doch mal einen Schritt auf ihn zugehe, dann machts das ganze nicht besser.
Ein Beispiel:

Er wollte (anscheinend) schon öfter mit mir allein was machen. Leider hab ich das immer als Freundschaftsausflug gesehen und hab also meinen besten Freund auch eingeladen. Mein OdB war aber damit einverstanden.
Er klebte den ganzen Tag an mir und war wahnsinnig aufmerksam.
Trotzdem hat sich seine Laune im laufe des Tages verschlechtert und erst ale mein BF weg war und wir somit allein, war er wie ausgewechselt. Wir waren dann etwas essen und er hat mich eigentlich auch auf ein weiteres Essen eingeladen. Daraus wurde jedoch nie was, weil er nicht reserviert, sondern mich hingehalten hat.

Und nun, vor einer Woche ca. da habe ich ihn eingeladen. Da wollte ich nur etwas zu zweit machen und evtl die Chance nutzen, mit ihm mal zu reden.
Nachdem ich anderthalb Tage keine Antwort bekommen habe, hatte ich dann also was mit meiner Freundin ausgemacht.
Irgendwann trudelte dann eine Mail ein: "Das wird leider nix. Ich hab Schulung" (In kurzform jetzt)

Ich hatte dann nur geantwortet: "Kein Act... Bin wohl eh unterwegs"
Darauf kam sofort ein "Hoho, was jetzt los?"
Worauf ich geantwortet hab: "Nix, was solll los sein?"
Er wieder: "Komm vorbei. Wir horen Musik"
(Dazu gesagt, ich war nicht angepisst, ich schreib immer so :-) )

Ich bin natürlich nicht gegangen. Ich war unterwegs.

Seitdem ist alles anders. Zwei Tage später war ich auf Besuch bei meinem BF und er war auch da. Er saß neben mir und hat gemerkt, dass ich irgendwie pissig war. (was aber auch an ganz vielen anderen Umständen lag und nicht nur an ihm).

Er hat sich (wie so oft) neben mich gesetzt und jede Möglichkeit genutzt mich anzufassen, mich zu streicheln usw... Ich war natürlich in der Anti-Haltung.

Tags drauf war ich wieder da, weil ich mit meinem BF einen Ausflug machen wollte.
Er war auch da. Ich hab ihn halt einfach weiterhin behandelt wie einen Freund. Auch wenns weh tat. Während wir da saßen und ich auf meinen BF gewartet hab, hat er sogar nochmal eine Einladung zum Essen ausgesprochen worauf ich nur meinte: "Wenn du das willst, dann reservier nen Tisch"
Er meinte nur: "Ich muss ja wissen, wann du Zeit hast"
Ich: "Keine Ahnung, ich weiß ja nicht was die Woche passiert"
Er war irgendwie geknickt.
Ich hab dann zeitweise mit ner Frundin geschrieben und hab währenddessen laufend Whatsapp -Smiley-Zeugs von ihm bekommen (obwohl wir in einem Raum saßen), die ich erfolgreich ignoriert hab. Sogar ein Foto hat er von mir gemacht, als ich es nicht mitbekommen hab und hat es mir geschickt. Hab das allerdings erst später gesehen und als ich dann gefragt hab, schrieb er: "Nur ein Foto von meinem BF (im Hinergrund war er zu sehen). Sonst nix.
Ich hab nix mehr geschrieben.

Und jetzt zu dem, wo ich nicht mehr weiter weiß:

Vorgestern waren wir drei bei einem Freund zum Film gucken.
Als mich mein OdB begrüßt hat, hat er mich ganz fest umarmt und mir einen Klaps auf den Hintern gegeben. Auf dem Weg zum Zielort, war er die ganze Zeit neben mir hat wieder mit mir geflirtet. Als wir dann da waren, saß er auch die ganze Zeit neben mir und hat versucht, durch Neckereien (kleine Fußtritte usw.) meine Aufmerksamkeit zu erhaschen. Es waren keine 10 cm Platz zwischen uns.
Die ganze Zeit irgendwelche Anspielungen wie: "Guck mal. Da steht im Vorspann GEH ZU *bitte-seinen-Namen-einfügen*" Und hat mich angesehen. ich hab nur gelächelt und gehofft, da passiert mehr.
Als ich dann langsam gehen wollte, stand er auf einmal da und hat mich wieder ganz fest umarmt.

Gestern hab ich ihm dann mal geschrieben bzw. zwei lustige Bilder geschickt und er ist wieder dermaßen unterkühlt.

Mein BF meinte, ich soll endlich mal mit ihm persönlich reden, bevor das ganze schlimmer wird. Denn er vermutet mehr Gefühle dahinter und ich komm mir vor wie auf der Warmhalte-Platte.

Vielleicht weiß jemand von euch einen guten Rat? Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Ich würde nur gerne langsam mal wissen, woran ich bin.
Mich frisst das langsam so auf, dass ich seit Tagen nix mehr essen kann.

Ich kann mir durchaus mehr vorstellen und will endlich zum Ziel kommen.
Dieses ewige hin und her macht mich wahnsinnig.
Ich fahr in fast zwei Wochen in Urlaub und möchte bis dahin endlich mal die Fronten klären

Ich danke euch schon mal im Vorraus und entschuldige mich für den langen Text. Ich habs so kurz wie möglich versucht :-)
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
so, ich hab das ganze nun nochmal in kürzerer Form geschrieben und hierher verfrachtet.
Kann man den ersten Text von mir irgendwie entfernen?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe Deria,

inzwischen ist ja schon seit deinem ersten Post ein bisschen Zeit vergangen...
Hat sich inzwischen was getan, gibt es Neues?

Euer Altersunterschied ist schon nicht klein...
Wie alt bist du, Deria?
Wie verhält sich das? Er wird wohl schon im Arbeitsleben stehen... du auch?

Deine Geschichte liest sich (für mich) etwas verworren...
Mal will er aber du nicht. Dann ist es scheinbar wieder umgekehrt.

Auf den ersten (groben) Blick sieht es für mich wie eine Freundschaft aus.
Er hat den Kontakt mir dir ganz gern.
Wird es aber zu "heimelig" zwischen euch beiden, geht er wohl auf Distanz.

Schwierig, so eine Einschätzung geben zu können.

Vielleicht melden sich noch andere User zu Wort.
Hab etwas Geduld, Deria.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Hallo liebe Venusstern,

ja, es hat sich tatsächlich etwas getan. Ich war heute bei ihm um mal darüber zu reden, was das ganze soll.

Aber zuerst: Er ist 44 und ich bin 29.
Beide sind wir in der Schichtarbeit tätig.

Jedenfalls hatte ich ihm gestern Abend geschrieben, dass wir doch mal reden sollten.
Er hat mich auch gleich eingeladen, zusammen zu frühstücken. Gesagt, getan.

Auf meine Frage, was das ganze denn soll und ob da tiefere Absichten dahinter stecken, meinte er: Er hat gerade keine Lust auf Beziehung aber quasi auf eine Affäre. Bzw. Wenns passiert, passierts. Und was daraus wird, zeigt die Zeit.
Seine Worte.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich das Kind wieder aus dem Brunnen holen kann und mich wieder irgendwie "interessant" machen kann?
Irgendwie packt mich da der Ehrgeiz, diesen Typen zu erobern.
Zumal seine Aussage damals schon war: "Ich kann ein Freund sein. Ich kann DEIN Freund sein. Suchs Dir aus."

Ich habe ja das Gefühl, er wollte eine lange Zeit wirklich. Aber ich hab zu lange gebraucht. Ich kann mich auch täuschen. Aber meine "Gefühle" sind noch nicht so lange vorhanden.

Hm, vielleicht hilft das irgendwie weiter?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Er hat gerade keine Lust auf Beziehung aber quasi auf eine Affäre.

Nun ja, Deria, das trifft sich ungefähr mit meiner Vermutung

Auf den ersten (groben) Blick sieht es für mich wie eine Freundschaft aus.

Eine Affaire heißt, er möchte es gerne bequem, ohne Verpflichtungen.
Deshalb hält er dich auch gefühlsmäßig auf Abstand, trifft sich aber eben gerne mit dir.

Falls du eine Beziehung möchtest, Deria, kann ich dir nur raten, den Kontakt freundschaftlich zu halten - wenn ihr euch seht - dich aber nicht auf eine Affaire einzulassen.

Euer Altersunterschied macht auch ein bisschen was aus...
Halte dich etwas zurück und forciere den Kontakt nicht von dir aus. Das könnte ihm sonst suggerieren, dass du selbst mit einer Affaire einverstanden wärst.

Ich würde dir raten, dich auch weiter umzuschauen und auch andere Männer kennen zu lernen.
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Hm, das Problem ist jetzt nur, dass ich vorher im Eifer des Gefechts (und um nicht blöd da zu stehen) gesagt habe, auf Beziehung hab ich auch keine Lust.
Hab dem ganzen also irgendwie zugestimmt. :blush:
Was natürlich draus wird ist die andere Frage.

Was genau meinst du denn mit dem Altersunterschied? Kann es sein, dass es ihm schmeichelt, wenn ein "junges Ding" um ihn rum schwirrt?

Und kann ich die ganze Situation vielleicht doch noch irgendwie in die richtige Richtung steuern?

Ich hab jetzt sowieso nicht vor mich in nächster Zeit zu melden.
Und natürlich sind auch noch andere Männer interessant.
Ich wollte (glaub ich) auch nur ein bisschen die Bestätigung, dass ich also nicht wirklich was falsch gemacht bzw. ihn zu lange hab warten lassen... Sondern, dass der Kerl wirklich so ist

Aber dann tun sich mir wieder die Fragen auf: Was sollten die diversen "Eifersuchtsspiele" und das ständige, seit Jahren an mir kleben?
Und mit mir allein was machen wollen?
Es ist ja in der Zeit auch nie was passiert und er war trotzdem sehr auf mich fixiert.

Oh man, das is echt schräg :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Ich hab da noch ein pikantes Detail vergessen: Meistens ist er so anhänglich, wenn er etwas getrunken hat.
Es gab aber auch schon nüchtern einige "schöne" Momente
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
So ihr Lieben,
Ich hab das jetzt mal alles eine Zeit lang sacken lassen und eigentlich ging es mir bis vorgestern ganz gut und ich fühlte mich frei.

Jetzt brauche ich allerdings einen Rat :lach:

Ich war vor zwei Tagen bei ihm auf Besuch um meinen BF zu treffen. Es ergab sich so, dass wir in einem Raum gesessen haben. Und wie soll ich sagen:

Irgendwie ist alles anders.

Ich gehe grade sehr auf Distanz und ich habe das Gefühl, ihm geht's nicht gut damit.
Er hatte wohl auch Probleme auf Arbeit, die ich auf den Tag unseres Gespräches zurück führen kann.

Er vertraute mir Dinge an, die er sonst auch niemandem erzählt. Und das hat mir Erin unglaubliches Gefühl des Vertrauens gegeben.

Als es dann um das Thema Urlaub ging (ich fliege ja am Samstag) bestand er darauf, dass ich mich bei ihm melde.
Aber nicht nur schreiben. Nein, ich hab ja sicher WLAN und ich soll ihn doch bitte anrufen.
Ich hab natürlich meine "Aber ich hab doch Urlaub" - Scherze gemacht, doch das ging ins Leere. Ich soll mich unbedingt melden.

Allerdings schreibt er mir ja sonst auch nicht mehr. Gar nix! Seit unserem Gespräch!

Ausserdem wirkt er kaputter und geknickter als sonst!

Wir haben eine WhatsApp Gruppe in der wir immer über Musik schreiben. Wenn ich da aktiv bin, schreibt er auch immer sinnloses Zeug um (wie ich vermute) wieder Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen (schickt Rosen usw.). Ich schreibe halt "um ihn herum" :PP

Nichts desto trotz gehts mir nicht mehr so gut wie vor zwei Tagen.

Was soll ich denn machen?
Soll ich ihn anrufen im Urlaub oder nur Bilder in die Gruppe stellen?

Wie kann ich denn weiter verfahren um das Ruder doch noch rum zu reißen?


Falls du eine Beziehung möchtest, Deria, kann ich dir nur raten, den Kontakt freundschaftlich zu halten - wenn ihr euch seht - dich aber nicht auf eine Affaire einzulassen.

Genau das versuche ich aber es fühlt sich sehr fremd an und verursacht auf beiden Seiten kein schönes Gefühl...

Bitte helft mir weiter :cry
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Hm, kann mir denn keiner nen Ratschlag geben? Irgendwie frisst mich das thema echt auf :oh:
 

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Hallo ihr lieben,

Ich hoffe immer noch auf Ratschläge, weil ich echt nicht weiß, was ich machen soll :'(

Gestern haben wir wieder in der Gruppe geschrieben... Und ich weiß nie, was ich davon halten soll

Soll ich mich nächste Woche aus dem Urlaub melden so wie verlangt?

Was soll ich nur machen?

Bitte um Rat :'(
 

Nettchen

Aktives Mitglied
Registriert
29 Jan. 2018
Beiträge
458
Hallo Deria,
Ich bin leider kein Experte und überlege gerade was man da am besten machen kann.

Vielleicht wartest du erstmal den Urlaub ab.
Im Urlaub hat du ja was zutun und bist beschäftigt.
Dort kannst nach Bauchgefühl überlegen ob du nur ne sms schreibst, weil du so ko bist von deinen ganzen Unternehmungen.
Evtl. Wünscht er dir ja vorher noch eine gute Reise?
...und wenn du wlan hast, sind wir ja da!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Soll ich mich nächste Woche aus dem Urlaub melden so wie verlangt?

"Wie er verlangt"?!
Deria, er kann aber nicht "verlangen", dass du dich aus DEINEM Urlaub meldest.

Aber nicht nur schreiben. Nein, ich hab ja sicher WLAN und ich soll ihn doch bitte anrufen.

Es ist so, wie mit allen Urlaubsgeschichten hier...
Er möchte so gerne die Kontrolle behalten... dass nur er für dich da ist und du so gar nicht erst auf den Gedanken kommst, dich anderweitig umzuschauen.

Du kannst ihm mal zwischendurch einen kurzen Gruß schicken, Deria. Mehr aber nicht.
Es ist dein Urlaub und du tust genau das, was du wolltest.... Erholen und Spaß haben. ;)

Ich gehe grade sehr auf Distanz und ich habe das Gefühl, ihm geht's nicht gut damit.

Das ist aber eine Vermutung deinerseits, oder?
Liebes, er ist ein erwachsener Mann und durchaus in der Lage, auszusprechen, was ihn bedrückt.
Ich glaube, du interpretierst vielleicht auch etwas zu viel in sein Verhalten.

Schau mal, er hält sich ja immer zurück.... warum auch immer.
Aber es ist schon so, ein Mann, der wirklich Interesse hat, setzt sich auch in Bewegung und tut etwas.

Ich kann dein OdB hier schlecht einschätzen...
Vielleicht findet er es toll, von einer so viel Jüngeren tollen Dame angehimmelt zu werden?
Denn genau das möchte er ja scheinbar von dir und gibt dazu immr wieder Anstoß.
Nur wirklich auf dich zu bewegen tut er sich eben nicht.

Deria, schau mal

Ich war vor zwei Tagen bei ihm auf Besuch um meinen BF zu treffen. Es ergab sich so, dass wir in einem Raum gesessen haben. Und wie soll ich sagen:

Vielleicht triffst du deinen BF erst mal woanders? Bei dir oder irgendwo draußen... jetzt wirds ja auch wieder schön.

Gehe dem OdB mal wirklich aus dem Weg. Wenn er will, wird er sich melden.

Du fährst jetzt erst mal in den Urlaub und lässt es dir so richtig gut gehen! :smile:
Tue das, worauf du Lust hast und hab viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

Deria

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2018
Beiträge
711
Hallo ihr Lieben... Nach langer Zeit melde ich mich hier wieder zurück :-)
Es war eine turbulente Zeit und mein OdB ist immernoch aktuell.

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass er wohl doch etwas für mich empfindet. Allerdings komm ich nicht weiter. Nach einigen "Problemchen" brauche ich bitte wieder eure Hilfe :cry

Es ist viel passiert in der Zeit. Gefühle konnten wachsen und ich habe abgeblockt und war immer die kalte Schulter.

Letzten Samstag allerdings ist etwas passiert. Nachdem ich ihm ein paar Tage davor die Pistole auf die Brust gesetzt habe (wir hatten davor nen kleinen Streit, bei dem er mich ignoriert hat... Ich ihn aber auch, bis er sich wieder von sich aus gemeldet hat.. Was übrigens sehr sehr oft vorkam).
Mein Satz war: "Entweder ich mach einen Haken hinter die Sache oder ich mach einen Haken hinter dich!"...

Nunja, er ist also die so Woche in Urlaub gefahren (Letzten Sonntag) und fliegt diesen Sonntag wieder zurück. Natürlich hat er mich sofort nach meiner "Haken-Aussage" gefragt ob ich ihn vom Flughafen abhole. Was ich auch mache. Jetzt kommen wir aber zu besagtem Samstag und zu meinem Problem.

Letzten wollte er unbedingt mit mir in eine andere Stadt fahren, um einen Koffer zu kaufen. Am selben Tag hatte ich noch eine Verabredung mit meinem Ex, mit dem ich ziemlich gut befreundet bin. Das hat ihm gar nicht gefallen. Aber ich hab mir meine Zeit eingeteilt und bin mit ihm gefahren (obwohl ein Koffergeschäft genau neben seinem Haus ist :zwinkern:)
In der Stadt angekommen, war Koffer kaufen erst mal zweitrangig. Wir waren ewig in einem Kaffee gesessen. Er hat mich auch wieder berührt, aber ich war ziemlich kühl... leider.
Koffer kaufen doch noch erledigt, ab nach Hause ihn abliefern. Als er bei mir aus dem Auto Ausstieg, beugte er sich auf einmal wieder rein, gab mir ein bussi auf den Mund, wollte mir noch eins geben, hat gezögert und hat dann "ICH LIEBE DICH" gesagt und "ich schreibe dir"... Ich war ziemlich perplex und konnte gar nix drauf sagen. Hab ihm einen schönen Urlaub gewünscht und bin gefahren.
Das musste erst mal sacken.

Das war Samstag. Sonntag (der Tag seiner Abfahrt) sind wir uns bei ihm nochmal über den weg gelaufen. Ich war bei meinem besten Freund (der ka da wohnt) und wollte gerade aufbrechen. Mein OdB konnte mir schier nicht in die Augen sehen und musste ziemlich schnell weg... er war richtig nervös. Er hat mich nur schnell umarmt und gefragt "Alles gut"? Was ich bejahte.
Habe ihm am selben Abend noch per Whatsapp Ben schönen Urlaub gewünscht und er hat "bis nächsten sonntag" geschrieben... mit kusssmiley und Rose.

Seitdem ist der Kontakt unterkühlt. Nur kurze antworten. Keine Mühe mehr. Warum auch immer. Er hat auch eine Urlaubsgruppe gegründet, in die er mich erst einen später geladen hat.

Jetzt bin ich hier und überlege, was ich machen soll. Soll ich ihm schreiben, dass ich einfach überrumpelt war es mir aber genauso geht mit ihm?
Hat er das nur einfach so gesagt?
Soll ich das am Sonntag ansprechen?
Aber er verkriecht sich gern hinter seiner Mauer und verleugnet alles, wenn ich persönlich mit ihm rede.
Ich hab ihn wohl verletzt.
Darf ich ihm das in seinem Urlaub schreiben, dass es mir leid tut?
Was, wenn ich mich nur verhört habe?

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe :herz::herz::herz: bitte helft mir weiter
 

Statistik des Forums

Themen
12.776
Beiträge
2.162.266
Mitglieder
10.713
Neuestes Mitglied
Charlotte Kut-Feh
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben