Verzweifelt und fassungslos

Merlin

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2010
Beiträge
701
Ja so ganz ohne Shanti, geht es dann doch nicht.

Schau ruhig öfters mal rein, zur freude Aller!!!!



http://www.smiliepage.de]
url]
[/URL]
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Admin Shanti schrieb:
du wirst feststellen, dasss sich ein Teil dieser Gefühlslage wesentlich leichter erträglich darstellt, wenn deine Bachblütenmischung ihre Wirkung entfaltet. Nimmst du sie schon?

Nein, das Mischenlassen gestaltet sich schwieriger als ich dachte. War bislang in 3 Apotheken und da hatten sie immer nicht das, worauf ich lt. Deiner Aussage achten soll. Du kannst sie mir nicht zufällig mischen und schicken oder ?



Er war gestern ja da und zeigte sich wieder von seiner eiskalten Seite - purer Selbstschutz. Nur ab und an bröckelte die Fassade und er sagte Sätze wie "Es fällt mir auch nicht leicht" oder "Ich stoße auch an meine Grenzen". Aber das war nur von kurzer Dauer. Nachdem er weg war, habe ich erstmal geheult, einfach weil es weh tut - ihn so eiskalt zu sehen, nicht ein Funken Gefühl für mich und dass nach 8 1/2 Jahren.

Vorwürfe habe ich ihm keine gemacht und über die Beziehung haben wir ebenfalls nicht gesprochen. Als er dazu ansetzte und versuchte, sich zu rechtfertigen, habe ich nur gesagt, dass ich das anders sehe, aber dass dies nun nicht mehr wichtig ist.

Er hat mir nochmals gesagt, dass ich ihn auf seiner neuen Festnetznummer anrufen kann. Da meinte ich nur, dass ich das nur im äußersten Notfall tun werde, da ansonsten SMS oder eMail meiner Meinung nach ausreichend ist.

Er fragte noch, ob ich vorhätte, aus der Wohnung auszuziehen, weil sie ja für mich auch eine emotionale Belastung darstellt. Ich habe ihm gesagt, dass ich das in naher Zukunft nicht machen werde.

Nunja, mehr ist nicht passiert. Das Ganze dauerte inkl. Einladen seiner Sachen ca. 2 Stunden. Dann war er wieder weg. Über die Abwicklung des Hauses inkl. anderem organisatorischen Kram hält er mich wie gewohnt auf dem Laufenden.

Ich bin traurig .... der kommt nicht mehr zurück. *denk* :cry


Zuletzt modifiziert von Sassenach am 30.11.2010 - 11:14:28
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
ach sassi-nicht so traurig sein:trost:

mir gehts zwar heute auch nicht besonders aber was will man machen?

das mit dem auszug ist schwer-ich kenne das. es wirkt alles entgültig und man sieht kein zurück mehr!mir ging es auch soooo mies dabei und ich merkte wie mein herzchen in tausend einzelteile gerissen wurde, weil ich wusste, dass er es ernst meint und nicht mehr wiederkommt...

ich finde man merkt bei deinem mann, dass er noch voll am durchziehen ist und ich habe irgendwie das gefühl, dass er selbst noch nicht wirklich zur ruhe gekommen ist und ernsthaft nachgedacht hat. er hatte vielleicht noch keine zeit zu vermissen...

8 1/2 jahre ist ne laaaaange zeit.schau mal es ist das doppelte von meiner beziehung!ich denke da muss er zwangsläufig irgendwann an den punkt stoßen, wo erinnerungen hochkommen!auch wenn es vielleicht noch bisschen dauern kann, da er ja zur zeit eher seine linie verfolgt.

lass euch noch ein bisschen zeit....
:herz:grüße
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Hallo, Sassy, selbstverständlich schicke ich dir deine Mischung auch zu, wenn die Apotheken bei dir nicht darauf eingestellt sind!

Die Apotheken hier bei mir führen die alle. Das ist ja klar, weil die sich auf die Verordner einstellen.

Du hast sehr gut reagiert.

Er fragte noch, ob ich vorhätte, aus der Wohnung auszuziehen, weil sie ja für mich auch eine emotionale Belastung darstellt.

Da hätte ich es mir glaub ich nicht verkneifen können etwas Freches abzulassen, nämlich:

Die belastet mich mittlerweile genauso wenig wie du. :spider:

Schick deine Adresse.

LG,

S
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
silberstern schrieb:
ich finde man merkt bei deinem mann, dass er noch voll am durchziehen ist und ich habe irgendwie das gefühl, dass er selbst noch nicht wirklich zur ruhe gekommen ist und ernsthaft nachgedacht hat. er hatte vielleicht noch keine zeit zu vermissen...

Nein, diese Zeit hatte er wahrlich noch nicht. Derzeit ist er mit allem Organisatorischen beschäftigt: Hausfinanzierung bzw. Verkauf des Hauses (hat er heute Termin bei der Bank, allein), Termine mit Handwerkern am/im Haus zur restlichen Mängelbeseitigung, seinen Kram abholen und wahrscheinlich auch seine Wohnung fertigstellen, und natürlich noch sein Job, wo ab Donnerstag ein neues Projekt ansteht, so dass er kaum noch Zeit hat (sagte er gestern). So richtig Ruhe ist weder bei ihm, noch bei mir eingekehrt. Wir haben ja bzgl. des Hauses auch immer wieder Kontakt, wenn auch überwiegend per Mail und SMS.

silberstern schrieb:
8 1/2 jahre ist ne laaaaange zeit.schau mal es ist das doppelte von meiner beziehung!ich denke da muss er zwangsläufig irgendwann an den punkt stoßen, wo erinnerungen hochkommen!auch wenn es vielleicht noch bisschen dauern kann, da er ja zur zeit eher seine linie verfolgt.

Er zieht zur Zeit wirklich NUR seine Linie durch. Ich habe das Gefühl, dass er erst alles abwickeln will (Hausverkauf), damit er sich anschließend um sich und seine Psyche kümmern kann - dafür quasi nen freien Kopf hat und alles andere in geregelten Bahnen läuft. Ich hoffe, dass er irgendwann an den Punkt der Erinnerungen kommt. Vielleicht entwickeln wir uns ja da zwar parallel, aber dennoch unterschiedlich. Was ich meine: Ich hänge jetzt der Vergangenheit und den schönen Zeiten nach und er eher den schlechten. Mit der Zeit wird es bei mir und ihm dann hoffentlich auch umgekehrt werden. Ich weiß noch, wie er meine Vorgängerin behandelt hat nach der Trennung = freundschaftliches Verhältnis. Davon sind wir noch meilenweit entfernt. Momentan ist es wie geschrieben: Geschäftspartner.

silberstern schrieb:
lass euch noch ein bisschen zeit

Ja, das wird wohl das Beste sein, auch wenn es manchmal verdammt schwer fällt. Viele sagen: Der kommt irgendwann wieder an, wenn er merkt, was er getan hat. Doch dann hoffen diejenigen auch, dass ich mit ihm "durch" bin. Schauen wir mal.
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Admin Shanti schrieb:
Da hätte ich es mir glaub ich nicht verkneifen können etwas Freches abzulassen, nämlich:

Die belastet mich mittlerweile genauso wenig wie du. :spider:

Guter Spruch ! :lach: Aber so schlagfertig wie Du war ich dann gestern doch nicht. Habe mich eher darauf konzentriert, wie der Hahn zu wirken. :smile:
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
wie der hahn zu wirken ist doch schon mal super:thumbsup:

denke so wie du es siehst und beschrieben hast ist es sehr realistisch. er hat ja im moment wohl wirklich keine/wenig zeit für ruhe und gedanken.

das gras über die neagtiven dinge ist bei ihm noch nicht gewachsen!da musst du jetzt durch deine wandlung und ks ewas dünger zutun und gut gießen:smile:

wie du in ein paar monaten denkst und fühlst bleibt abzuwarten...das zeigt die zeit!

ich finde es ist auch wichtig und teilweise schön, dass wir trauern....das zeigt doch, dass unsere gefühle immer echt waren und wir die zeit genossen haben. einfach darüber hinweggehen wäre doch schlimm-es bleibt ein abschnitt unseres lebens...

lg
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
silberstern schrieb:
das gras über die neagtiven dinge ist bei ihm noch nicht gewachsen!da musst du jetzt durch deine wandlung und ks ewas dünger zutun und gut gießen:smile:

Meine Wandlung nimmt erste ernsthafte Formen an: Der "Nebenjob", bei dem ich momentan testweise arbeite, möchte mich als "Festjob" haben. Ich muss nur noch überlegen, ob ja oder nein und - falls ja - wann. :smile: Das hat mir heute wieder Auftrieb gegeben.

Ich habe vorhin mit meiner Freundin gesprochen und ihr das gestrige Verhalten von ihm geschildert und den ganzen Ablauf. Sie meinte nur zu mir, dass er gar nicht anders kann, weil er seine eigene Unsicherheit verstecken muss. Und ... und das hat mich jetzt besonders stolz gemacht ... dass ich schon 10 Schritte weiter wäre als er, auch wenn ich Samstag Rotz und Wasser geheult habe nach dem IKEA-Einkauf.

Schauen wir mal, wie es weiter geht, sowohl bei mir als auch bei/mit ihm.
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Sassi, ich glaube Dein Mann kann im Moment nicht anders - er hat es geschafft nur auf Kopf zu schalten - null Komma nix Gefühl. Vielleicht war das Haus zuviel, aus dem er sich jetzt "befreien" muss - keine Ahnung. Nur jetzt, kommst Du an den nicht ran!!! Männer sind Regler und Problemlöser...lass ihn das erledigen...
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Paul, Deine Meinung teilen viele und ich glaube es auch. Es ist nur manchmal so schwer vorstellbar, dass ein Mensch seine Gefühle so sehr vergraben kann (ich könnte das nicht).

Er soll seinen Weg erstmal gehen und ich gehe meinen. Ob man irgendwann nochmal zusammenkommt, wird die Zeit zeigen. So, wie es jetzt im Moment ist und auch die vergangenen Wochen war, möchte ich das auch nicht. Wenn, dann soll er wirklich mal ans "Eingemachte" in seinem Inneren gegangen sein und das ist er ja bislang noch nicht.
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Sassenach schrieb:
Admin Shanti schrieb:
Da hätte ich es mir glaub ich nicht verkneifen können etwas Freches abzulassen, nämlich:

Die belastet mich mittlerweile genauso wenig wie du. :spider:

Guter Spruch ! :lach: Aber so schlagfertig wie Du war ich dann gestern doch nicht. Habe mich eher darauf konzentriert, wie der Hahn zu wirken. :smile:

Du hast es sehr gut gemacht! Bin stolz auf dich!
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Danke Shanti !

Im Moment kämpfe ich hier im Büro mit den Tränen (leider erfolglos). Ich habe einfach Angst, dass ich keinem Mann mehr vertrauen kann und dass ich am Ende ganz allein da stehe. Dass ich keinen Mann mehr finde etc. Dass er doch ne Andere hat .... Ich wollte mal Kinder, doch das hat er alles zerstört ... in 4 Monaten werde ich 35. :cry
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Ach, komm, Sassy. Freilich findest du wieder einen neuen! :smile:

Das heilt alles wieder ab. Du wirst auch wieder vertrauen können.

Aber man sollte anderen Menschen eh nur bis zu einem gewissen Grad vertrauen, und sich niemals in ihre Hand begeben, wenn es sich vermeiden läßt. .

Ich persönlich meine nämlich, man sollte niemandem so sehr vertrauen, dass das ganze Wohl und Wehe von ihm abhinge.

Man sollte sich selber vertrauen, und dass man alleine klarkommt.

Ich habe es natürlich auch erst lernen müssen.
Das dauert auch...

Grade für Frauen ist das wichtig, weil sie in der Regel empfindsamer und verwundbarer sind als Männer.

Das schaffst du schon.
 
L

Leila

Gelöschter User
Das tut mir echt leid, leider gibt es solche Tage immer wieder. Aber danach geht es auch aufwärts.
Ich muß gestehen, dass ich deine Geschichte noch nicht komplett gelesen habe, quasi nur die ersten und die letzten Seiten. An dem Rest les ich gerade noch.
Aber mir ist ein deutlicher Fortschritt aufgefallen.
Halte dir immer vor Augen was du schon geschafft hast. Wie ruhig du jetzt mit ihm umgehen kannst, wie du dein Selbstwertgefühl wieder aufgebaut hast. Und vorallem, es geht auch nicht spurlos an ihm vorbei.
Du machst das sehr gut.
:clap:

Gönn dir heute was schönes.
 

Paul

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2010
Beiträge
427
Hey Sassi, natürlich wird es Männer geben, die Dich interessant finden und die Du interessant findest - Millionen. 35 - na und, wo ist das Problem - es ist noch eine lange Zeit, dass Du Kinder bekommen kannst und es macht auch noch mit 40 Spaß!!!! Ehrlich, wenn es der nicht war, dann wird es eben ein anderer sein - besser!!!! Schnecke, ich spreche da aus Erfahrung!!! Äh, also was Frauen angeht...nicht Männer!!!
Shanti, es gibt auch Männer, die sehr empfindsam sind und unglaublich verletzbar sein können - ich bin son armer Tropf...
 

Sassenach

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2010
Beiträge
418
Hallo Ihr Drei,

danke für Eure tröstenden und Mut machenden Worte. :herz: Das hat sehr gut getan.

@ Shanti:
Ich ärgere mich einfach manchmal sooooo sehr, dass ich ihm letztes Jahr seine Affäre verziehen habe, dass ich wieder das Vertrauen aufgebaut habe und dass ich dafür jetzt in diesem Jahr die Quittung auf solch grausame Weise bekommen habe. Dass sich selbst vertrauen muss ich erst wieder lernen, auch wenn ich nie so abhängig von ihm war, dass ich nicht mehr auf meine innere Stimme gehört habe. Mit ihm war halt alles schöner und irgendwie komplett. Ich hätte mir vorstellen können, mit ihm alt zu werden.

@ Leila:
Schön, dass Du aus meinen Beiträgen eine Entwicklung siehst. Das gibt mir Mut, weiter auf dem Kurs zu bleiben und meinen eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Ich selbst sehe die Entwicklung nur manchmal, nicht immer. Am schlimmsten ist meine Mutter: Wenn ich da anrufe und mal wieder ins Telefon weine, dann sagt sie immer "Was ist passiert?" und wenn ich dann sage "nix", dann kommt nur "Kind, Du warst schonmal weiter". Das finde ich ziemlich ungerecht und das habe ich ihr auch mal gesagt. Sie sieht die Entwicklung zwar, aber sie kann nicht verstehen, dass man trotz allem auch zwischendurch wieder traurig ist und weint.

Gönnen wollte ich mir heute übrigens etwas, doch leider hatte das Schmuckgeschäft nicht den Ring, den ich wollte (mein rechter Ringfinger fühlt sich so leer an). Aber ich weiß, wo ich ihn herbekomme und den werde ich mir dann selbst zu Weihnachten schenken.

@ Paul:
Schön, auch mal die Dinge aus Männersicht zu sehen. Ich denke halt immer, es schreckt einen Mann ab, wenn ich (dann) zum 2. Mal geschieden, kinderlos und allein bin. Wer will denn so jemanden haben ? Denjenigen werde ich bestimmt lange suchen müssen, aber jeder Topf findet ja bekanntlich seinen Deckel - auch wenn ich dachte, mein Deckel war schon da. Aber vielleicht kommt ja irgendwann wirklich der Richtige, dem ICH gefalle und der mich wirklich will. I hope so.
 

silberstern

Aktives Mitglied
Registriert
27 Okt. 2010
Beiträge
512
hey sassi,
kopf hoch!!!

die idee mit dem ring finde ich klasse-gönn dir dieses geschenk!!!!

und hier ein beispiel: eine meiner bekannten hat auch erst spät 34/35 den mann ihres lebens kennengelernt und auch einmal ging alles ganz fluchs mit den kinderchen, dem haus etc.!sie ist nun überglücklich und froh wie alles gekommen ist!!!

also...nicht verzweifeln sondern gerade aus schauen:smile:
:herz:grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.706
Beiträge
2.158.861
Mitglieder
10.644
Neuestes Mitglied
Franzii
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben