Es geht auch anders......

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo Evi und Eden Rose! Schön, dass ihr hier bei mir schreibt! :herz:

Evi, ich weiß nicht, ob Du hier bei mir soviel lernen kannst, denn speziell diese Thema ist im alten Strang voll durch die Decke gegangen - oder abgestürzt. Wie man will. Das liegt ganz im Auge des Betrachters! :PP

Nein, ein Püppchen will ich sicher nicht sein.


Ja, ich denke, ich habe da mittlerweile eine "Schnuppe-Ausstrahlung". Ich betrachte ihn nahezu wie jeden anderen dort auch. Fröhlich bin ich nicht so sehr, d.h. ich laufe nicht grinsend durch die Gegend, würde ja auch nicht passen, aber ich bin gelassen.

Eden Rose, aber klar interessiert er mich schon noch. Zum Glück hat sich das aber irgendwie gewandelt. Ich habe viel mehr Abstand dazu und es läuft mehr so nebenbei. Wenn er da ist, ist es genauso gut, wie wenn nicht. Im Herbst war das anders, wäre da ein Kontakt zustande gekommen, wäre ich ihm wahrscheinlich auf den Leim gegangen wie das letzte Naivchen. Zumindest war eine gewisse "Gefahr" da. Mittlerweile amüsiert es mich sogar ein bisschen.

Der Typ ist m.M.n. ein kleiner Frauenheld, der es gewohnt ist, dass allein seine Präsenz ausreichend ist, um die Damen anzulocken.

Nur ich bin nicht willens auf diese Weise einen Kontakt anzukurbeln, ich spüre da eine regelrechten Widerstand in mir. Es muss andersherum laufen.

Der Widerstand oder meine rote Linie war vor ein paar Tagen sogar sichtbar in Form der roten Kette, die zwischen uns war. Symbolisch also. Musste ich ihm Nachhinein drüber schmunzeln, denn mit der Kette dazwischen war mir bedeutend wohler. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Neele2.0

Gelöschter User
Ich bin bei dir , weiß aber gerade nichts zu wechseln , lese und verstehe dich :herz:
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Na wenn du sogar etwas drüber schmunzeln kannst ist das doch super! Man hat auch irgendwie die Wahl: ärgern oder drüber schmunzeln.
Natürlich sollte man aber dennoch nicht alles hinnehmen.
Früher war ich deutlich angespannter, heute denk ich auch manchmal nur: du Vogel :lach:
Aber trotzdem wünscht man sich ein unbeschwertes Kennenlernen ohne Hirnen wo es einfach läuft. Oder gibt’s das gar nicht? :::
Auf jeden Fall scheinst du ihn zu verwirren und das ist auf jeden Fall :thumbsup:
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
die einzige die mir hier grad leidtut ist deine Frau :::. Da muss ich auch dringend dran arbeiten. Allgemein am frech-sein.
Übrigens: Danke! Den Spruch merk' ich mir für den nächsten Verheirateten/Vergebenen der mich anzugraben versucht und sich ausjammern will, liebe Eden Rose! :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Hallo ihr Lieben,

ich muss eine Aussage revidieren, die ich letzte Woche schrieb: Der schielt mich nicht an, um etwa eine Gelegenheit abzupassen um mich anzusprechen, sondern um anzupeilen, ob und in welchem Moment ich an ihm vorbeikomme - um auf ihn, den selbsternannten großen Herren und Meister, zuzugehen. Er positioniert sich so, dass ich beinahe über ihn stolpern muss, ist jedoch nicht bereit, etwas von sich preiszugeben.

So passt es besser und gibt die Lage realitätsgetreu(er) wieder. Es sind dumme, schnöselhafte Spielereien.

Einen erneuten Versuch dieser Art gab es inzwischen wieder.

Ich verspüre den aufkeimenden Drang, dem Typen etwas mitzuteilen (an den Kopf zu werfen): Etwa: Ihre Überheblichkeit ist unerträglich. Oder: Was machen Sie eigentlich außerhalb Ihrer Machtspielereien?

Besser ist es aber sicherlich, wenn ich weiterhin die Teflonpfanne gebe und das abperlen lasse. Wie seht ihr das? Allerdings piekst es mich, das mal zu durchbrechen. Nach X Runden ja auch kein Wunder. Ideen, Vorschläge für etwas freches-unbedürftiges nehme ich gerne an!

Und noch eine Frage: Manchmal gibt es Situationen, in denen ich ihn (oder jeden anderen in derselben Situation) anschauen muss. Es ist doch dann viel souveräner, wenn ich dann entspannt dahin schaue, als verkrampft woanders hin. Mir geht es darum, dass dieser Typ sich dann, so schätze ich ihn ein, sofort etwas (zuviel) einbildet.

Ansonsten: Ein echter Stoffel der Typ. Wahnsinn. Ein Snob vor dem Herrn. :nanu:

Kontrastprogramm gab es dieser Tage auch: Ein sehr netter Herr hielt mir extra die Tür auf, obwohl ich noch meterweit entfernt war und sagte freundlich "Guten Abend". Alte Schule. Sehr charmant, leider zu alt. Und sicher verheiratet. :PP
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
......natürlich kann ich so etwas, wie ich es gestern dahin geschrieben habe, auf keinen Fall sagen.

Mir geht es darum, kann man ein solches Muster (diese etablierten Spielchen) irgendwie durchbrechen? Oder kann man das direkt vergessen? Hat da jemand eine Idee? Das interessiert mich auch generell, denn an solche Personen (Männer) gerate ich immer wieder mal (siehe Ex-AM). D.h. selbst bei wiederholtem nicht darauf Einsteigen, wird es mit demselben oder annähernd demselben Repertoire wieder und wieder versucht.

Ihr braucht keine Angst zu haben, wegen zuviel Hirnerei. Ich betrachte das Ganze inzwischen mit Abstand, anders als das in der Vergangenheit war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Meinst du das mit dem Positionieren im übertragenen Sinne oder stellt er sich (beim Schwimmen oder wo?) so hin dass du knapp an ihm vorbei musst?
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Also Brust nicht ausm Badeanzug raus, um Himmels Willen, sondern selbstbewusst vorbeimarschieren.
Weißt schon, was ich meine :coolwink:
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Wahrscheinlich würde ich mir einen super schicken neuen Badeanzug/Bikini zulegen. Nicht für ihn, für mich selbst. Damit ich schön selbstbewusst vorbeigehen kann.
So für die innere Haltung.
Findet vielleicht dann auch jemand anders schön.. man weiß ja nie wer so alles ins Schwimmbad kommt... :coolwink:

Edit: Rechtschreibung
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Liebe Eden Rose, darf ich Dich etwas fragen?

Würdest Du auch grüßen, wenn derjenige während er sich dort so positioniert, stur geradeaus schaut und seine Augen hinter einer getönten Brille verbirgt?

Der guckt und passt mich ab - sobald ich einen Seitenblick auf ihn werfe: Zack, wird blitzartig geradeaus geguckt. Das Ganze auch gerne mehrfach kurz hintereinander. Also: Guck. Weg. Guck. Weg. Guck. Weg. Immer wenn ich weggucke schaut er wieder, sobald er merkt ich gucke in seine Richtung - weg! In rasender Geschwindigkeit mit den ruckartigen Kopfbewegungen, wie man sie bei Vögeln beobachten kann.

Ich hatte diesen "Umstand" zuvor leider nicht erwähnt.

Ich schreibe mal, was das mit mir macht: Es verunsichert mich und ich komme mir verschaukelt vor. Deshalb spaziere ich dann gelassen, obercool vorbei und mache nichts (und schaue auch nicht mehr hin). Und irgendwann werfe ich dann nicht mal mehr einen Seitenblick. .....oder ich tauche ab (wie das eine Mal, wovon ich kürzlich schrieb), um das irgendwie zu unterbrechen.

.....sexy Badeanzug! Immer. :coolwink:


Aber mich würde echt mal interessieren - würdest Du/würdet ihr in solch einer Situation anders reagieren, als ich es tue?

Was mich betrifft: Ich würde mich bei jeder Person, die es so macht wie er, so verhalten, wie ich es tue - es sei denn vielleicht, ich würde die Person sehr gut kennen, dann würde ich mich eventuell nicht scheuen, etwas zu sagen.


Was sein Verhalten betrifft: Mir kommt es so vor, als ob er nichts von sich preisgeben will. Er bringt sich unmissverständlich und unübersehbar in Sicht, aber den Rest soll ich dann machen. Und mir denken, was das wohl soll. D.h. der Invest soll von mir kommen. Und das widerstrebt mir.

Natürlich kann ich mich irren, aber so scheint es mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Ich hab es grad nicht mehr aufm Schirm: habt ihr euch denn überhaupt schonmal unterhalten?
So generell ists natürlich komisch wenn man sich gegenseitig gefällt und dann keiner den anderen anspricht.
Aber ich denke mittlerweile auch, dass der Mann der wirklich Interesse an dir hat, dich dann auch ansprechen sollte. Themen wird es ja, aufgrund des Sports genug geben.
Du könntest das natürlich etwas forcieren aber ich weiß nicht ob du das möchtest?
 

Eden Rose

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2016
Beiträge
619
Grüßen würde ich nur, wenn ihr schon angefangen hattet, euch zu grüßen. Wenn er immer nur dasteht wie ein Fisch dann nicht.
Frage ist: könnte er es wert sein dass du dir soviele Gedanken machst oder nicht?

Das ist die schwierigste Frage von allen finde ich. Hab ich mich auch gefragt in meinem Fall.
Ich hab ihn jetzt in die hintere Ecke verschoben und denke, wenn er was will wird er schon gescheit um die Ecke kommen. Passt bei dir auch!
Oder, wie gesagt, du provozierst es ein bisschen.
 

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Danke für Deine Antwort, liebe Eden Rose. Ja, wir haben schonmal miteinander gesprochen. Es liegt schon etwas länger zurück. Ich sende Dir eine PN mit Verlinkung zum alten Strang, muss ihn kurz noch suchen gehen. Dort steht auf der ersten Seite, in welchem Zusammenhang wir schonmal miteinander zu tun hatten (es war ganz woanders) und wie es ablief.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Frage ist: könnte er es wert sein dass du dir soviele Gedanken machst oder nicht?

Das ist die schwierigste Frage von allen finde ich. Hab ich mich auch gefragt in meinem Fall.
Warum ich mir Gedanken mache, ist dieses komplett verkorkste Ding von Anfang an. Also vom wirklichen Anfang aus gesehen, nicht den neueren Begegnungen im anderen Umfeld.

Ich stimme Dir zu, dass ein Mann bei Interesse die Initiative übernehmen sollte. Und er, also dieser hier, sollte in eine Ecke gepackt werden. Das kann ich auch ganz gut. Es ändert sich nur oft dann, wenn wieder eine (oder mehrere) Begegnung stattgefunden hat.

Am Besten ist es dann, wenn ich versuche wieder mal wegzubleiben, d.h. mich zeitlich anders einzurichten. Das mache ich dann jedesmal für mich so und es klappt gut. Ich gehe dem Ganzen einfach aus dem Weg.

Forcieren möchte ich nichts. Das würde mir zu sehr "Aufmerksamkeitheischend" vorkommen. Lieber so, wie es sich natürlichweise, situationsbedingt ergibt.

Das Beste hier ist sowieso nichts zu machen, den Dingen ihren Lauf lassen und ansonsten auf sich fokussiert zu sein. Zu gucken, dass es einem gut geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
Mal ganz allgemein zum Thema, nach Aufmerksamkeit heischen oder etwas forcieren, bin ja heute ans Haus gefesselt und kann mich nur schriftlich ausdrücken:

Ich kann z.B. dort immer wieder mal beobachten, wie Damen versuchen etwas zu forcieren o.ä., jedoch wirkt es immer irgendwie peinlich. Frau sollte das nicht tun oder es muss so unauffällig sein, dass es nicht so aussieht und auch anders interpretiert werden könnte.

Danke aber für Deine Meinungen, Eden Rose! Du hast mir echt geholfen.

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurora

Aktives Mitglied
Registriert
22 Jan. 2014
Beiträge
1.902
....ich mache es immer so: Ich suche nie von mir aus die Nähe eines Herren, der mir gefällt. Es sei denn, es geht nicht anders und dann überlege ich es mir noch zehnmal vorher. Ich warte immer, bis sie zu mir kommen.

:herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.790
Beiträge
2.162.826
Mitglieder
10.733
Neuestes Mitglied
Ivana
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben